Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Grand Theft Auto V

Recommended Posts

Ich bin in der Story grade zu Trevor gekommen. Der Typ ist ja richtig crank! - Ich mein ich habe ja schon vorher gewusst, dass der komplett Irre ist, aber Alter :emot-raise: Das ist mir schon etwas zu makaber :eek6:. Und dann hat er auch noch Johnny gekillt :frown:. Er war zwar nicht mein liebster Charakter aus IV aber zumindest einer der wenigen mit etwas klarem Verstand. Den hatte er wohl doch noch durch Meth verloren.

Kurze Kritik zum Spiel. Es macht enorm Spaß und Laune, aber derzeit gefällt mir GTA IV besser.

Leute, wenn ihr vor habt die 100% zu machen, MACHT DIE DOM-(Risiko-) Missionen BEVOR ihr die letzte Mission (Michael/Trevor/Todeswunsch) startet. Denn wenn ihr es nicht macht wird die letzte Dom-Mission (unkalkuliertes Risiko) nicht erscheinen. Es ist ein Bug der viele betrifft, darunter auch mich :/

Wär vielleicht ne gute Idee das im Leitfaden zu markieren.

Was sind die Risiko Missionen. Ich kenne nur die Randale von Trevor.

btw. Welche Auswahl muss ich in der letzten Mission treffen, damit ich nach der Story noch alle anderen Trophäen holen kann? Ich bin zwar noch nicht so weit, aber ich wills im vorhinein schon wissen!

Hi, Leute ich habe da auch eine sogar seehr wichtige Frage:

Warum ruft Dom nicht an?

Ich habe bereits alle 13 Fallschirmsprünge gemacht - nicht alle mit Franklin - aber das sollte doch egal sein, aber der Depp ruft nicht an. Und übrigens, er hat schon nicht angerufen, bevor ich die letzten Missionen gemacht habe. Also sollte dies nicht der Grund sein, wieso es bei anderen auch nicht funktioniert.

Also hat wer eine Idee oder was könnte man tun, um den Kontakt mit Dom zu beschleunigen?

Achja, ich habe noch nichts von diesen nervigem Zeug eingesammelt, dennoch würde ich gerne nicht von vorne anfangen müssen!

Also ich habe damals den letzten Fallschirmsprung in Paleto Bay gemacht und danach kam direkt der Anruf, ich musste auch nicht Tage warten etc, habe aber auch alle Sprünge mit Franklin gemacht. Ansonsten schau mal bei dem Damm in der Nähe der Stadt nach vielleicht ist der ja da.

Ok, also ich gehe jetzt folgendermaßen vor: Ich mache mal den Sprung in Paleto Bay mit Franklin, dann werde ich die Dom Missionen in der Missionsauswahl wiederholen und dann werde ich alle Sprünge nochmal mit Franklin machen. Ich hoffe dass es funktioniert.

Edit:

Ich hatte gehofft, dass mir das nicht passiert, aber mich hats, wie andere auch mit diesem Bug erwischt, jedoch habe ich dort https://support.rockstargames.com/hc/communities/public/questions/200300136-Uncalculated-risk-Dom-last-mission--diesen Auszug gefunden:

THIS WORK AROUND WORKED FOR ME!!!!

THANK YOU DRAG0NSTARZ & xXinsaniacXx!!!!

What I did to make the Dom mission finally pop up (paraphrased from Drag0nstarz):

1) Load up the 99.5% save

2) Quick save using the phone into a NEW slot (has to be a new slot)

3) After the save completes, hold down on the d-pad for the character selection menu and chose the bottom one (your GTA Online character) and launch into GTAO

4) Mess around for 5 minutes -- I just robbed a store and then waited to lose my wanted level

5) Use the d-pad AND CHOOSE FRANKLIN to load into back in the single player

6) The mission (w/ the D? icon) was now there and completed it no problem

7) Career Criminal

Ich probier das mal - nur ohne die 99.5 % Prozent, sondern mit dem was ich bereits erreicht habe.

Ich möchte jetzt gerne wissen, was ich tun soll:

Ich habe die Fallschirmsprünge gemacht, aber die letzte Dom Mission taucht nicht auf. Noch habe ich die Raumschiffteile und Briefe nicht gesammelt. Die U-Boot-Teile und dieses nervige Schilder zerstören aber schon gemacht (Fremde und Freaks Mission).

Die Tips im Internet, die ich zum Thema Dom gefunden habe, funktionieren bei mir nicht.

Eigentlich würde ich gerne auf diesem Spielstand bleiben, aber soll ich eine neue Story beginnen, oder nicht?

Und wie genau hast du das angestellt? Den Golfclub würde ich mir auch noch gerne holen.

@AresRog: Mach dir doch einfach nen weiteren Speicherpunkt und spiel weiter. Die Mission wird schon noch kommen!

Ne, das macht sie nicht, weil das ein bekannter Bug ist, da gibt es einen Haufen anderer die das auch betrifft, aber deren Lösungsvorschläge bei mir nicht funktionieren. Auf einen Patch von R* zu warten halte ich für Optimistisch.

Also irgendwie werde ich nicht warm mit der Story bzw Spiel. Die anderen Teile fand ich super aber mit den 5er klappts irgendwie nicht.

Habt ihr die Story einfach so durch gesuchtet oder hattets ihr auch keinen Bock?

Die Story im 5er siecht ziemlich lange dahin, bis es interessant wurde, dann gehts aber mit riesem krachbumm weiter und nimmt dann ziemlich schnell an Fahrt auf.

Die story im 4er fand ich auch besser, aber ein illegaler Einwanderer auf der suche nach dem amerikanischen Traum gibt auch viel mehr her als die Wirtschaftskrise.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Ich versteh die logik nicht,ich lösche doch dardruch einfach alle savegames?und wenn ich neu anfang und es dann immer noch hängt hab ich anscheinend Pech gehabt:facepalm:

Ja klar, ist halt so. Und so sollst du es auch machen. Ein Savegame als Backup behalten und alle GTA V Speicherstände auf der PS3 löschen. Wenn das Spiel sich dann nicht mehr aufhängt, dann war das Savegame wohl kaputt und Schuld am Freeze. Du hättest dann sowieso von vorne anfangen müssen. Wenn es sich jedoch wieder aufhängt, dann kann es durchaus an dem Alter deiner PS3 liegen. Eine Neue schafft höchstwahrscheinlich Abhilfe.

Ich hatte einige R* Spiele, die mir die PS3s durchgebraten haben - meine jetzige SuperSlim läuft aber immer noch sehr gut trotz der hohen Beanspruchung durch mehrere Spiele.

Habe ein Problem mit GTA V.

Also:

Ich wollte GTA V wieder mal andaddeln.

Das Problem ist, wenn ich das neue Update 1.11 installiere bleibt das Bild schwarz.

Alle andere Spiele funktionieren einwandfrei.

Woran liegt das?

Ich habe mir GTA V erst vor kurzem - also max 1 Monat - gekauft und habe sofort Patch installiert und alles und dann blieb bei mir auch das Bild schwarz. Dann habe ich alles deinstalliert und nochmal ohne den Patch gestartet. Das funktionierte dann und habe auch einige Zeit gedaddelt inklusive speichern usw. Als ich das nächste mal GTA V gestartet hab, habe ich den Patch installiert und dann hat das Spiel aber auch gleich mein Savegame geladen. Also liegt es vielleicht daran, dass du keine Speicherdaten mehr da hast?

Doch habe jetzt wie du in meinen Spoiler gesehen hast neue PS3 500GB.

Alle Savegames von GTA V und andere Spiele auf USB auf meine PS3 rübergezogen.

Sorry, ich habe mir deinen Spoiler nicht angesehen, sonst hätte ich diesen einen Lösungsvorschlag nicht gegeben.

Hast du zumindest meinen anderen Vorschlag gelesen? Du kannst ja mal deine GTA V Spielstände von der PS3 ein Backup machen und dann von der PS3 löschen. Dann deinstallierst du alle GTA V SpielDATEN. Dann startest du GTA V OHNE den Patch zu installieren. Da spielst du ein bisschen und speicherst sobald du kannst. Dann beendest du GTA V und startest es nochmal, damit du diesmal den Patch installieren kannst. Nun solltest du diesen Spielstand mit dem neuen Patch laden können. Jetzt kannst du wieder GTA V beenden und deine Spielstände wieder auf die PS3 kopieren. Wenn nötig, dann überschreibe den vorhandenen. Jetzt solltest du GTA V mit deinen Spielständen laden können.

Wenn das auch nichts hilft, dann probier deine Spielstände OHNE den Patch zu starten.

Wenn das wieder nichts hilft, dann wurden irgendwann deine Spielstände zerstört und du musst sowieso von vorne anfangen.:frown:

Naja... sie haben Liberty city halt aus 3 verschiedene Perspektiven gezeigt, was jede Episode einzigartig gemacht hat. Jede war ein vollwertiges gta. Fand ich ehrlich gesagt Hammer :) 3 Neue Waffen, ne neue Story, n paar Features wie Tanzen etc. und die selbe Spielwelt, was weniger Kosten bedeutet, aber Fans happy macht und nicht bescheisst... Wünschte Dlcs wären immer so :) Sie haben aber im Interview auch gesagt, dass das nur deshalb war, weil sie generell gern 3 Chars wie in GTA5 gehabt hätten, technisch aber noch nicht so weit waren (hätten sie in gta SA schon gern so gemacht). Sie hatten hier bei gta5 halt schon den Gangsta Franklin (der nebenbei im Vergleich zu CJ eine totale Lusche war und nur rumheult, dass er aus dem Ghetto raus will :/ ), den ziemlich coolen Tony Sophrano- Verschnitt Michael (den ich als einzigen toll fand :D) ...und eben das Trevor-Ding :P

Sie hatten also schon Gangsta, Mafia und Proletenabschaum... Biker gibts nicht mehr (Lost sind tot, Angel od Death sind Nazis und somit wird Rockstar einen wohl kaum die spielen lassen). Wüsste nicht welches Szenario sie bringen sollten, wenn es nicht doppelt vorkommen soll.

SPOILER : Nachdem man Trevor z.B killen konnte, wirds wohl auch kaum ne richtige Story-fortsetzung sein. Maximal nur mit Franklin, weil der ja immer lebt...

Wird auf ein paar extraraubzüge rauslaufen...

Vermisse die alten Rockstarsachen :( Bully2 ist angeblich schon ewig in Entwicklung und kommt nie. Gta4 war abgesehen von fehlenden Individualisierungsoptionen, schlechter Fahrzeugsteuerung und Spielweltgröße zehn mal besser als Gta5. Die story von Chinatownwars war sogar besser als Franklins xD Der Humor war auch größtenteils nicht lustig in gta5 :P Oh, ich sprenge den Kopf eines Typen, der Mark Zuckerberg sein soll... wie komisch... ja ne... lass mal -.- Ich vermiss die Ifruitparodien auf Apple und will keine Folterszenen unabhängig von der ganzen "Oh, ist das toll sozialkritisch" Schei**...

R* hat immer auf Grafik gepfiffen... es war witzig. Es hat Spaß gemacht. Die Storys waren toll. John Marstons Geschichte z.B.

Gta5 ist in Highend Grafik und riesengroß. Punkt... mehr hats nicht :(

Lieber sieht das nächste spiel wieder wie San Andreas aus und ist dafür witzig. Als Johnny Klebitz z.B den Buttler angepöbelt hat... DAS war witzig.

Was soll lustig daran sein, das Trevor Menschenfleisch frisst? o.O

Das PERFEKTE Gta wär Gta4, mit der Möglichkeit nach vicecity zu fliegen, der Technik von Gta5 und ohne jegliche onlinefunktion :P

Naja, ich fand den Anfang schon lustig und am besten 'Mary Ann'. Aber die Hoffnungen lege ich bei R* nicht mehr in GTA, sondern in den GTA SpinOffs; wie RDR. Ich hätte jedoch inzwischen am liebsten AGENT. Stell dir vor: Eine Welt, die an Osteuropa mit Italien und Kroatien erinnert zur Zeit des kalten Krieges. IMHO finde ich dieses Setting richtig stark. Wenn möglich mit viel viel viel mehr Landschaften als in GTA 5. Das ist zu kompakt! Es soll dem Spieler schon so vorkommen, als wäre der 'Osten' so riesig gewesen, dass man vom Mediterranen Klima immer weiter Nordöstlich bis ins beschneite Ural-Gebirge fliegen könnte. Wobei dann aber bitte wieder die Fahrzeugphysik und Schaden von GTA 4 reinkommen sollte! Fahrzeuge fahren nicht wie auf Schienen. Punkt.

Vor allem könnte R* so viel historisches von Europa einbauen. Die versteckte Religiösität der Menschen - ohne Fanatisch zu sein. Die unzähligen Menschenversuche, die in Russland, während dem kalten Krieg vonstatten gingen. Und vielleicht auch Hippies. Ein düsteres Spiel, ohne dass R* eine stupide Sozialkritik reinsteckt, sondern unter die Haut geht. Es hätte so viel Potential. Viel mehr als ein GTA jemals liefern kann und mehr als der Western hergibt.

Wie bekommt man bei den Raubüberfällen am meisten Geld ? :)

Hab beim ersten nur den besten Hacker genommen, bei den anderen die schlechtesten und stehe kurz vor dem 2. Raubüberfall :)

Möchte das Spiel nämlich nochmal durchspielen, beim ersten Spielstand hab ich verkackt da ich die Lester - Attentate direkt nacheinander gemacht hab und somit nicht genügend Geld hätte für die 200 Millionen ausgeben Trophäe :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Vorheriger Post um 12:20

Post hinzugefügt um 12:21

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Geh auf die Webseite und sieh dir die beschreibungen zu den einzelnen Raubüberfällen an ("heists"). Da steht dann die genaue vorgehensweise und was man am besten machen soll... Ist halt leider auf Englisch und stellenweise schwer zu verstehen, selbst mit meinem "experienced English"

https://gta.wikia.com/Heists

Nach erfolgreichen Abschluss der ersten Mission von Dom. Danach erscheinen die Fallschirmsprünge auf der Karte. Fährst du dort hin, stehen da Helikopter in die du einsteigen musst.

Mach am besten alle mit Franklin... ich habe öfters gewechselt und dann kam die letzte Mission von Dom nicht, also immer schön mit Franklin springen gehen!

Ich muss mich doch wirklich wieder über die Fallschirmsprünge ärgern! Ich habe extra ein neues Spiel anfangen müssen, weil Dom am Staudamm nicht aufgetaucht ist, obwohl ich alle Sprünge gemacht hab. Und jetzt?! Jetzt werden nur mehr 12 Fallschirmsprünge angezeigt. Ich weiß aber dass da noch einer bei der Maze-Bank ist und der taucht auch manchmal auf der Karte auf, aber wenn ich dort hinfahre verschwindet wieder das Symbol und kann den Sprung nicht starten.

Liegt es vlt. daran, dass ich öfters mit Michael/Trevor/Franklin den Piloten rausgeschmissen und den Heli geklaut hab?

ich habe nämlich definitiv alle Sprünge mit Franklin durchgezogen und jetzt kommt der Fehler!

Hat da jemand Rat?

Eventuell gibt es sogar noch weitere Sprünge, die mir nicht angezeigt werden...

Wenn ich mich richtig erinnere, kann man den bei der Eisenbahnbrücke erst machen, wenn da "aufgeräumt" ist.

Das ist da, wo man sich in der Story mit Merryweather anlegt und den Zug stoppt.

Danke, aber den hab ich schon - weißt du zufällig welche Bedingungen es für den Fallschirmsprung beim Maze-Building gibt?

Und wieviele Fallschirmsprünge gibt es maximal?

Ich habe wie gesagt nur 12 angezeigt. Bei meinem ersten Story-Run waren es 13, also könnte es ja noch mehr geben.

ich hab grad echte Probleme im SinglePlayer meine persönlichen Autos zu finden. sonen Mechaniker wie im OnlineModus wär schon cool :(

wollte jetzt Franklins Auto nehmen um die Straßenrennen zu machen, da ich das ja Tunen kann (andere / freie Autos sollen nachdem sie geschrottet wurden nichtmehr kommen?).

bin zu meinem Unterschlupf gefahren (den neuen, nach der 1. Attentatsmission) und da steht nur mein Moped, kein Auto und die Garage ist leer :(

überseh ich da irgendwas offensichtliches?

aus: https://forum.trophies-ps3.de/grand-theft-auto-v/116680-leitfadenergaenzung-100-checkliste.html

weiß natürlich nicht, obs noch mehr gibt, aber mind 13 sind es wohl die man braucht.

Danke für deine Hilfe. Hab gar nicht dran gedacht in die Leitfadenergänzung zu sehen.

bzgl deinem Problem. sowas hatte ich nie. Aber versuch mal folgendes. Du wählst Franklin aus zu spielen und machst etwas, sodass das Spiel automatisch speichert. Von mir aus halt den Schießstand oder so. Wenn du das hast, dann schaltest du die ganze Konsole aus und startest sie neu. Wenn du dann das Spiel in den Singleplayer lädst müsstest du in Franklins Unterschlupf kommen. Bei mir stehen dann immer die Karren vor der Garage.

Es ist aber auch möglich, dass dein Wagen mal abgeschleppt wurde (ja das gibt's auch im Singleplayer). Sieh dann einfach mal bei dem Auto-Symbol nach...

ich hänge gerade weng an der Epsilon / Kifflom Missions-Reihe:

bin jetzt soweit, dass ich mir die Robe für 25k $ gekauft habe (sogar schon 2x) aber sie wird einfach nicht geliefert. muss ich dafür was besonderes machen? "kann bis zu 24h dauern" ... war jetzt schon paarmal im Bett gelegen und hab da weit mehr als 3 Tage verbracht. hab gerade eine komplette Mission mit Trevor gespielt (Hafen Auskundschaften) und die Robe ist immernoch nicht in meinem Kleiderschrank :(

Die hab ich noch gar nicht begonnen :facepalm:. Ansonsten kannste ja inzwischen mit Franklin ein paar Raumschiffteile und mit Michael ein paar Briefschnipsel sammeln.

also ich hab ziehmlich am Anfang mega die Kohle gemacht. hatte zB mit Franklin ein Budget von 100.000 $ und hab 3x abgesahnt an der Börse und kam dann mit 180 Mil $ bei Franklin (bei den anderen beiden mehr, die ham ja von Beginn mehr Kohle) gut durch :)

hab halt eingekauft für 0.0x $ pro Aktie (weiß die Marke nichtmehr genau, einfach öfter reinschauen, gibts ja auch im Webbrowser) und dann für 1,x oder sogar mehr wieder verkauft. das ganze halt 3mal gemacht und das steigt dann ja expotentiell an :)

muss aber dazu sagen, dass ich in diesem Zeitraum (ca. 1 Woche) kaum GTA gespielt hab weil ich eh keine Zeit hatte. also hab nur zum Aktienhandel mal reingeschaut. wegen Speicherstände halt :)

Also müsste man mit Aktienhandel auch in GTA Online Geld machen können, oder?

Ich habs nicht ausprobiert, aber es wäre interressant zu wissen, ob der Bawsaq im Offline und Online gleich agieren. Sonst könnte man mit Singleplayer Missionen auch den Online Char Geld zustecken. :J:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...