Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Grand Theft Auto V

Recommended Posts

Die verpasst man bei der Szene wo man ins Autohaus fahren muss...

Ist ziemlich am Anfang der Story...

hm. kann ich mich noch dran erinnern. aber wie "verpasst" man das? dachte man muss da eh reinfahren in das Autohaus damits weiter geht. is schon ne Weile her, glaub ich hab das gemacht *kratz*

ich hab grad echte Probleme im SinglePlayer meine persönlichen Autos zu finden. sonen Mechaniker wie im OnlineModus wär schon cool :(

wollte jetzt Franklins Auto nehmen um die Straßenrennen zu machen, da ich das ja Tunen kann (andere / freie Autos sollen nachdem sie geschrottet wurden nichtmehr kommen?).

bin zu meinem Unterschlupf gefahren (den neuen, nach der 1. Attentatsmission) und da steht nur mein Moped, kein Auto und die Garage ist leer :(

überseh ich da irgendwas offensichtliches?

Und wieviele Fallschirmsprünge gibt es maximal?

Ich habe wie gesagt nur 12 angezeigt. Bei meinem ersten Story-Run waren es 13, also könnte es ja noch mehr geben.

Fallschirmsprünge

Absolviert alle 13 Base- und Helikopter-Fallschirmsprünge.

Fallschirmsprünge sind auf der Karte unter dem kleinen Fallschirm-Symbol zu finden.

aus: https://forum.trophies-ps3.de/grand-theft-auto-v/116680-leitfadenergaenzung-100-checkliste.html

weiß natürlich nicht, obs noch mehr gibt, aber mind 13 sind es wohl die man braucht.

bzgl deinem Problem. sowas hatte ich nie. Aber versuch mal folgendes. Du wählst Franklin aus zu spielen und machst etwas, sodass das Spiel automatisch speichert. Von mir aus halt den Schießstand oder so. Wenn du das hast, dann schaltest du die ganze Konsole aus und startest sie neu. Wenn du dann das Spiel in den Singleplayer lädst müsstest du in Franklins Unterschlupf kommen. Bei mir stehen dann immer die Karren vor der Garage.

Es ist aber auch möglich, dass dein Wagen mal abgeschleppt wurde (ja das gibt's auch im Singleplayer). Sieh dann einfach mal bei dem Auto-Symbol nach...

n bisschen umständlich aber trotzdem danke :)

hab jetz meine Karre wieder gefunden und mal schauen wo sie die nächsten Male so steckt :)

Wieso gibt es hier eigentlich ein topic für Online-Verabredungen, aber nicht für Crews?

es gibt sogar ein eigenes Topic für GTA Online: https://forum.trophies-ps3.de/grand-theft-auto-v/116367-allgemeiner-thread-zu-grand-theft-auto-online.html

und für die TPS3 Crew gehts hierlang: https://forum.trophies-ps3.de/clans-gilden-and-gruppen/115824-die-offizielle-trophies-de-social-club-crew-gta-v.html

für andere Crews brauchts ihmo kein eigenes Topic. man kann sich ja auch anderweitig verabreden für sowas :)

ich hänge gerade weng an der Epsilon / Kifflom Missions-Reihe:

bin jetzt soweit, dass ich mir die Robe für 25k $ gekauft habe (sogar schon 2x) aber sie wird einfach nicht geliefert. muss ich dafür was besonderes machen? "kann bis zu 24h dauern" ... war jetzt schon paarmal im Bett gelegen und hab da weit mehr als 3 Tage verbracht. hab gerade eine komplette Mission mit Trevor gespielt (Hafen Auskundschaften) und die Robe ist immernoch nicht in meinem Kleiderschrank :(

Die hab ich noch gar nicht begonnen :facepalm:. Ansonsten kannste ja inzwischen mit Franklin ein paar Raumschiffteile und mit Michael ein paar Briefschnipsel sammeln.

Raumschiff und Briefschnipsel hab ich gestern alle fertig gemacht, das hat vielleicht gedauert :banghead:

aber hab noch einige Missionen zu machen, und die Brücken- und Messerflüge etc. ... das is das "Problem" bei dem Spiel, es scheint einfach kein Ende zu nehmen wenn man auf Platin aus is, es gibt immernoch ein bisschen hier und da zu erledigen :redface:

da ich nun langsam auch mal diese Trophy angehen muss, hab ich ne Frage dazu:

Knappe Angelegenheit

Schließe alle Herausforderungen "Unter der Brücke durch" und "Messerflug" ab.

[Offline-Trophäe]

gibts da irgendwas, wo ich sehe welche Brücken / Messerflüge ich schon abgeschlossen hab? bei jedem "gewerteten" Flug kommt ja x/50 bzw x/15 - aber ich hab schon ein paar Brückenflüge zB durch Missionen etc.

klar wenn da dann nicht kommt x/50 dann hab ich die wohl schon, oder es hat eben nicht gezählt gerade. und bei 50 verschiedenen wäre es schade am Ende festzustellen, dass eine fehlt und nicht zu wissen welche -.-

@Caedes: wie Phantom-Hawk schon sagt, reicht es einmal zu gewinnen die jeweilige Aktivität und so auch die Anzeige in der Statistik.

für GTA Online gibts übrigens nen eigenen Thread, der aktuelle hier ist für den Singleplayer.

Online: https://forum.trophies-ps3.de/grand-theft-auto-v/116367-allgemeiner-thread-zu-grand-theft-auto-online.html

@PB-DO 1982: dachte eigentlich ich hab dir vorhin schon geschrieben, sogar zitiert. aber irgendwie steht hier nixmehr von ...

ich wollte es eh nach Video machen (müsst ja das ausm Leitfaden sein ^^) aber hatte Angst dass es bei manchen Brücken einfach nicht funktioniert, aber muss wohl einfach mal anfangen damit demnächst.

Ok. Soweit steht es ja auch im Leitfaden, wenn ich mich nicht täusche. Also im Grunde mit Trevor in den Bergen unterwegs sein und hoffen, dass mir einer über den Weg läuft.

jain. du fährst mit Trevor irgendwo rum. du musst irgendeinen zufälligen Bürger einsammeln der gefahren werden will (blauer Punkt auf der Map) und diesen dann in die Berge fahren, statt zu seinem Wunsch-Ziel.

du suchst nicht nach einem Kultisten, sondern einen normalen Bürger / NPC

welche ist eigentlich die beste Variante am Ende?

um so wenig wie möglich Trophys zu verpassen?

einfach mal im Leitfaden oder in der Roadmap schauen

Es gibt sieben verpassbare Trophäen. Wählt ihr am Ende des Spiels jedoch Variante C, sind nur folgende beiden Trophäen verpassbar: "Akolyth der Altruisten" und "Freie Fahrt für betuchte Bürger".
Wichtig: Bei der letzten Mission habt ihr die Wahl zwischen drei verschiedenen Vorgehensweisen. Legt euch am besten vorher einen seperaten Speicherstand an, denn nur bei einer Option müsst ihr nur auf zwei verpassbare Trophäen achten. Umgekehrt bedeutet dies, bei zwei dieser Möglichkeiten habt ihr danach bis zu sieben verpasste Trophäen. Nun könnt ihr entweder den Rat mit dem Speicherstand befolgen, um nachher die Entscheidung korrigieren zu können, oder ihr erledigt die möglichen verpassbaren Trophäen parallel zu den Hauptmissionen. Diese Trophäen müsstet ihr dann selbstständig erspielen, denn diese Roadmap wird davon ausgehen, dass bei der letzten Mission die Vorgehensweise gewählt wird, bei welcher es lediglich zwei verpassbare Trophäen gibt: Freie Fahrt für betuchte Bürger, TP Industries: Rüstungs-Wettflug, Roter Nebel, Drei-Mann-Armee, Akolyth der Altruisten, Gesucht: lebendig oder lebendig und Kifflom!. Solltet ihr jedoch keinen Blick in den Leitfaden werfen wollen, dann ist ein neuer Speicherstand ratsam, damit ihr nicht komplett von vorne beginnen müsst.
Mission: Ein wenig Vernunft / Die Zeit ist reif / Die dritte Alternative

1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Wählt bei der Mission die dritte Möglichkeit oder benutzt einen Speicherstand, sollte eure Wahl anders ausfallen

irgendwie bekomm ich das gerade nicht gebacken ...

Einen Laden ausrauben

• Geht hierfür bewaffnet in einen beliebigen Laden und richtet die Waffe auf den Mitarbeiter an der Kasse. Daraufhin wird er euch das Geld aus der Kasse geben.
    Hinweis: Beim Ammu-Nation-Laden haben die Mitarbeiter selber Waffen, also stellt euch beim ausrauben eines Ammu-Nation-Ladens darauf ein, ein kleines Gefecht zu haben.

ich brauch das für die 100% ... aber wo finde ich im Story-Modus einen Laden, den ich ausrauben kann? Online gibts ja die 20 Stück die ich auch schon alle ausgeraubt hab, aber offline ... ich geh in ein Geschäft, kann ich keine Waffe ziehen. ich zieh die Waffe draußen, lauf rein und er steckt sie wieder weg.

welche Läden gehen denn im Story-Modus auszurauben? Ammu-Nation is das gleiche, mein Char zieht einfach keine Waffe im Laden :(

die Straße beim LSC in der Wüste,da ist ein Laden gegenüber von einem Bekleidungsgeschäft ein paar hundert Meter rechts wenn du vorm LSC stehst, wenn ich mich recht erinnere, keine Garantie ;D
Die Läden, die man online ausrauben kann gibt es meiner Meinung nach auch alle offline, nur sind die da nicht auf der Map verzeichnet.

Tipp: An manchen Tankstellen mit Waschanlage (Waschanlagen sind markiert) gibts auch einen überfallbaren Laden.

danke euch beiden. hab jetzt erfolgreich einen 24/7 Laden gegenüber der einen Waschanlage ausgeraubt :thumbsup:

bin derzeit an Aufräumarbeiten für die 100% Trophy ... kann mir Jemand da vielleicht paar Tipps geben?

Spielt alle 9 Löcher Golf und schließt die Runde mit Par oder unter Par ab

Quelle: https://forum.trophies-ps3.de/grand-theft-auto-v/116680-leitfadenergaenzung-100-checkliste.html

habs bisher paarmal probiert, bestes Ergebnis war 4 über Par :(

9 voll Löcher nerven halt auch auf Dauer ...

Ich habs erst mit michael gemacht hatte auch 4-5 über par aber mit franklin hatte ich 2 unter par, probier mal mit dem der kann das irgendwie besser.:smile:

verdammt Eddie (kennst du GameOne? :biggrin5: ), ich hatts doch schon mit Franklin probiert :redface:

reichts denn wenn man "alleine" spielt, oder muss man gegen einen "Gegner" spielen beim Golf?

Golfspieler

Insgesamt fünf verschiedene Gegner stehen bereit, die sich in jeweils drei verschiedene Schwierigkeitsgrade unterteilen. Dummerweise stehen diese nicht von Beginn an zur Auswahl: Damit ihr gegen Todd, Aaron und all die anderen antreten könnt, müsst ihr sie zuerst in der Welt von GTA 5 treffen und ihnen einen kleinen Gefallen tun.

• Todd Rosenweig: Leicht
  • Jeff Miller: Normal
  • Aaron Ingram: Normal
  • Glenn Mather: Schwer
  • Castro Lagano: Schwer, Freischaltbar durch Zufallsereignis "Ehestreit"

Quelle: https://www.gamona.de/games/grand-theft-auto-5,komplettloesung-ps3:article,2329455,page-27.html

hab bisher nur den "schweren" und hab aber immer allein gespielt ohne einen Gegner (glaub ich zumindest :P )

edit: kaum mal nen andren Char ausprobiert, schon gehts ^^

zwar ganz knapp, aber mit Trevor hats jetz auf "Anhieb" hingehauen. und das "alleine", ohne so einen Gegner.

Edit: ja super dann hats ja geklappt :D

jow, kaum drüber beschwert schon kappt es :)

Sexy Einladung jetzt auch noch hinbekommen und die Story fertig gemacht ... 100% Trophy erhalten. jetzt fehlen noch 2 für Platin: Online Level 100 (bin 80 oder so) und Pures Gold, Baby! ... kA wieviele von den 70 Missionen ich schon auf Gold hab, mal schauen wie lang das nun wieder dauert. aber es nähert sich langsam endlich (dem wohlverdienten) Ende, auch wenn es eine sehr spassige Zeit war mit dem Spiel :redface:

Wenn du willst kannst du mich adden dann helf ich dir (zusammen ist geiler) kenn da ein paar gute sachen zum lvl.

jo, werd dich mal adden :)

Und für die 70 gold medalien....bin grade fertig geworden hat mich grade 10 stunden gekostet aber habe jetzt so 38 stück bestimmt gemacht. Aber lies dir manche dinger einfach mal durch habe eben zum beispiel in 30 secunden 3 dinger auf gold gemacht :D

ja muss einfach mal schauen was da noch so rumgammelt was ich machen kann. ne Übersicht welche die "einfachsten" und "schnellsten" sind wäre ja schön. aber das ist halt auch immer Geschmackssache und relativ ^^ naja, mal weng Zeit reinstecken und auch im Guide + Videos schauen

https://forum.trophies-ps3.de/grand-theft-auto-v/116483-voraussetzungen-fuer-goldmedaillen.html

Ahh Sh*t habe das alles ohne gemacht:facepalm: wusste garnicht das es den gibt :D

und noch nen kleiner tip mach vorralem fremde und freaks sind einfacher. ;)

oh, dann war das noch ne Nummer härter für dich. aber gut, du bist immerhin durch :thumbsup:

jupp, das mit Fremde + Freaks hab ich auch schon gelesen, mal schauen wie viele davon noch machbar sind :)

ich hab auch grad mal die Gold-Medaillen durchgezählt: 21 (Fremde + Freaks) / 28 (Story)

das kommt mir auch etwas wenig vor leider :( es gibt ja Missionen wo man "automatisch Gold" erhält, die man auch nicht wiederholen kann. zählen diese auch für die 70 Medaillen? und sieht man das vielleicht irgendwo in einer Gesamtübersicht?

Ja die missionen wo du ''nix'' machen musstest und direkt gold hast zählen

was gut ist die 5 randalen geht super schnell musst meistens 2-4 fahrzeuge zertören und 15 kopftreffer ungefähr machen und halt eine bestimmte anzahl an kills. Und es gibt drei missionen die zusammen eine minute dauert. Musst du gucken dann steht da kaufe das und das in der bestimmten zeit. Und ich habe halt 37 fremde und freaks und davon habe ich 35 stück auf gold weil 2 sind sau schwer finde ich das wäre einmal ''erst nach 8 sekunden den fallschirm öffnen '' und ih muss polly in handschellen fotografieren bekomm ich irgendwie nicht obwohl die in handschellen war und ich foto gemacht hab.

okay dank dir :)

die mit dem Fallschirm in 8 Sekunden und Handschellen Foto hab ich zB schon auf Gold bekommen, anhand der Videos ^^

also ich hab ziehmlich am Anfang mega die Kohle gemacht. hatte zB mit Franklin ein Budget von 100.000 $ und hab 3x abgesahnt an der Börse und kam dann mit 180 Mil $ bei Franklin (bei den anderen beiden mehr, die ham ja von Beginn mehr Kohle) gut durch :)

hab halt eingekauft für 0.0x $ pro Aktie (weiß die Marke nichtmehr genau, einfach öfter reinschauen, gibts ja auch im Webbrowser) und dann für 1,x oder sogar mehr wieder verkauft. das ganze halt 3mal gemacht und das steigt dann ja expotentiell an :)

muss aber dazu sagen, dass ich in diesem Zeitraum (ca. 1 Woche) kaum GTA gespielt hab weil ich eh keine Zeit hatte. also hab nur zum Aktienhandel mal reingeschaut. wegen Speicherstände halt :)

mal paar Fragen zu einigen Missionen:

STRENG NACH VORSCHRIFT

egal in welcher Reihenfolge ich den Typ foltere, nach dem 4ten mal bleibt jedesmal sein Herz stehen

Fremde & Freaks, ZIELÜBUNGEN

ich bekomme nie 2 Kojoten genau hintereinander

Fremde & Freaks, PAPARAZZO - DER ABSTURZ

ich bin während der ganzen Verfolgungsjagt extrem na an Poppy, aber es zählt irgendwie nie

Fremde & Freaks, VINEWOOD SOUVENIRS - TYLER

Ich werde immer entdeckt, wenn ich die Kleidung stehle

ich bin dankbar für jeden Tip, brauche noch 5 Goldmissionen

mal die Videos in der Leitfaden-Ergänzung angeschaut? kann mich zB an die Folter-Mission erinnern. hab sie wie im Video gemacht und ohne Probleme Gold bekommen.

Direktlink Videos:

Leitfaden-Ergänzung: https://forum.trophies-ps3.de/grand-theft-auto-v/116483-voraussetzungen-fuer-goldmedaillen.html

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...