Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead or Alive 5 Ultimate

Dragarock

Recommended Posts

Hallo DoA Fans! :smile:

Mir fehlen derzeit noch das Tutorial beenden und die Combo-Herausforderung.

Bin allerdings langsam am Verzweifeln, da ich einige Sachen einfach nicht hinbekomme. :frown:

Ich lese zwar immer wieder das es bei DoA 5 Ultimate wohl scheinbar recht einfach sein soll, was ich aber als "Casual-Beat em up" Spieler eher anders sehe. Sind die Combos etc. mit einem regulären Ps3 Gamepad überhaupt machbar? Oder braucht man doch so 'nen Arcade-Stick?

Hat jemand evtl. hilfreiche Tipps für diese beide Sachen?

Ich spiele mit Steuerkreuz, nicht mit dem Analog Stick. Liegt's vielleicht daran?

Bei den Combo-Herausforderungen hab ich schon mehrere Charaktere ausprobiert, bin aber bei den meisten nicht über die ersten paar Test's hinausgekommen. :disappointed:

MfG Shakror

Es gibt bei jedem Charakter ein paar kniffelige Combos, bei einem halt schwerer als beim anderen...Der Mörder-Charakter ist Akira, denn bei ihm sind die Combos sehr schwer zu meistern...

Hier eine Auswahl an Charas die relativ einfach sind:

Bass

Hitomi

Kokoro

Leon

Lisa

Lei Fang

Mila

Man kann alles mit dem normalen pad machen...üben, üben, üben.

Um den Thread wieder ein wenig aufleben zu lassen, möchte ich auf die aktuelle Patch-Version 1.04 hinweisen die einige Neuerungen mit sich bringt:

1. Private Paradise Modus/Gravure Modus (man kann die Mädels nun in eindeutigen Posen am Strand im Filmmodus betrachten..im Prinzip das, was man von PS Vita DOA5+ Version kennt. Jedoch sind die Filmchen kostenpflichtige DLCs:dozey:..)
  2. "Hall of Fame"-Liste im Ranked Match hinzugefügt, für Spieler die besondere Rekorde/Errungenschaften aufgestellt haben
  3. GP cap maximum im Ranked Match
  4. Man erhält weniger GP wenn man einen Gegner besiegt der einen geringeren Rang als man selbst aufweist
  5. Ein Benachrichtigung informiert im Ranked Match nun, wenn ein Gegner gefunden wurde, der nicht den Suchbedingungen entsprach
  6. Daten werden nun nach jeder einzelnen Runde im Onlinekampf synchronisiert, um Stabilität zu gewährleisten
  7. Kasumi hat 2 neue Siegerposen/Sätze erhalten;)
  8. Übliche Bug-Fixes (insbesondere aus der Lorelei-Stage)
  9. Charakternerfs und Buffs (EIN wurde ziemlich aufgewertet)

Genauere Infos und Einzelheiten zu den Charakterbuffs/nerfs könnt ihr hier entnehmen:

http://teamninja-studio.com/doa5/ultimate/us/information/info_20140204.html

Der neue Chara Marie-Rose und das Upgrade auf die Arcade-Version für jetzige Ultimate-version sollen mit den kommenden Patch folgen, angekündigt fürs Frühjahr (schätze im März)...

Was haltet ihr eigentlich von dead or alive 5?

Ist mein erstes doa und ich spiele so gut wie alle beat em ups, von blazblue über tekken bis hin zu street fighter. Ich finde doa eigentlich ganz cool aber es ist irgendwie zu "unfertig". Das spiel hat ganz große timing-probleme was das blocken und die combos angeht, gerade online fällt das auf. Da gibt es kaum mal n match bei dem ich verliere weil der gegner was drauf hat, sondern immer derjenige gewinnt der den schnellsten character hat, buttonmashing beherrscht und ab und zu mal kontert. Außerdem nervt es tierisch, dass in bestimmten situationen schläge nicht treffen weil die gegnerische figur irgend ne trefferanimation ausführt, zusammenbricht oder sich windet. Dann verschwinden schläge und griffe einfach im nichts, was wiederum n vorteil für den anderen ist. Und dem ganzen "stun"-system kann ich auch nichts abgewinnen. Einmal gestunt und das wars. Und das geht bei einigen characters besser als bei anderen.

Ach ja, und dieser jann lee typ ist völlig overpowered, sauschnell und zieht dabei viel zu viel ab

Was haltet ihr eigentlich von dead or alive 5?

Ist mein erstes doa und ich spiele so gut wie alle beat em ups, von blazblue über tekken bis hin zu street fighter. Ich finde doa eigentlich ganz cool aber es ist irgendwie zu "unfertig". Das spiel hat ganz große timing-probleme was das blocken und die combos angeht, gerade online fällt das auf. Da gibt es kaum mal n match bei dem ich verliere weil der gegner was drauf hat, sondern immer derjenige gewinnt der den schnellsten character hat, buttonmashing beherrscht und ab und zu mal kontert. Außerdem nervt es tierisch, dass in bestimmten situationen schläge nicht treffen weil die gegnerische figur irgend ne trefferanimation ausführt, zusammenbricht oder sich windet. Dann verschwinden schläge und griffe einfach im nichts, was wiederum n vorteil für den anderen ist. Und dem ganzen "stun"-system kann ich auch nichts abgewinnen. Einmal gestunt und das wars. Und das geht bei einigen characters besser als bei anderen.

Ach ja, und dieser jann lee typ ist völlig overpowered, sauschnell und zieht dabei viel zu viel ab

Ich bin selber seit 10 Jahren Hauptsächlich Street Fighter und Tekken Spieler (auch hunderte Turniere besucht usw) und fühle mich bei diesen 2 Titel am wohlsten, Arc System Works Titel wie BlazBlue, Guilty Gear und Hokuto no Ken hab ich auch öfter gespielt - daher bin ich in einer ähnlichen Lage wie du...

Wir sind "unsere" Games gewohnt und dann kommt auf einmal so ein System wie in DOA... Konnte damit auch nie wirklich was anfangen, bis ich über die deutsche Beatem Up Community nen Tekken Spieler traf der auch sehr sehr sehr guter DOA Spieler war (wenn nicht einer der besten deutschen), der hat mir dann mal vernünftig erklärt warum man es ganz anders spielen muss als Tekken und andere Games...

1. wenn du gestunned bist, ist die wiese noch lange nicht gemäht - mit dem Stun zwingt dir der gegner nur ein 1 zu 2 Mindgame auf, du kannst zwar nicht blocken aber du kannst kontern und musst richtig raten was als nächstes kommt, in dem du die Spielweise des Gegners liest... Erst wenn er dich nach dem Stun ein paar mal getroffen hat und du rot leuchtest kann er ne garantierte Juggle Combo anbringen, die sonst nur auf Counter Hit direkt einsetzbar wäre...

2. Du MUSST DOA "abgehackt" spielen, also in chains musst du sehr viel delayen, nicht immer die ganze chain sofort eingeben sondern kurze pausen in den chains lassen, das macht es schwerer für den anderen die Angriffe zu kontern... Und genau das ist auch der Grund warum man mit Button Mashen eben NICHT weiterkommt, keinen Blumentopf gewinnt man dadurch gegen nen guten spieler...

3. Mit Jan Lee ist overpowered hast du aber Recht, das sagen selbst professionelle DOA Spieler wie Master... Mit Helena und Kokoro gehört er zu den 3 stärksten im Game

Hab DoA5 schon lange auf dem Wunschzettel und wollt mir das jetzt endlich holen. Jetzt seh ich aber, dass es zum doppelten Preis diese Ultimate Edition gibt. Was ist denn da anders zur Ur-Version, lohnt sich das dafür ein paar Euros mehr auszugeben? Wenn sich´s nur um neue Bikinis (oder sowas) dreht, dann spar ich mir nämlich lieber ein paar Euros. :J:

Hab DoA5 schon lange auf dem Wunschzettel und wollt mir das jetzt endlich holen. Jetzt seh ich aber, dass es zum doppelten Preis diese Ultimate Edition gibt. Was ist denn da anders zur Ur-Version, lohnt sich das dafür ein paar Euros mehr auszugeben? Wenn sich´s nur um neue Bikinis (oder sowas) dreht, dann spar ich mir nämlich lieber ein paar Euros. :J:

Sind genaugenommen zwei verschiedene Spiele mit unterschiedlichen Trophäenlisten. Ultimate ist definitiv das leichtere von beiden, enthält aber alles was es im Orginal auch gibt, nur das man nicht alles machen muss. Zusätzlich gibt es noch einen Tutorialmodus und Combo-Challenges. Welche Version du dir nun holen möchtest hängt ganz vom Anspruch an dem Spiel ab. :)

Sind genaugenommen zwei verschiedene Spiele mit unterschiedlichen Trophäenlisten. Ultimate ist definitiv das leichtere von beiden, enthält aber alles was es im Orginal auch gibt, nur das man nicht alles machen muss. Zusätzlich gibt es noch einen Tutorialmodus und Combo-Challenges. Welche Version du dir nun holen möchtest hängt ganz vom Anspruch an dem Spiel ab. :)

Zwei verschiedene Spiele? Ist Ultimate ein Nachfolger zu DoA5? Mein Anspruch ist eigentlich rein der, dass ich DoA5 zocken kann. Dachte erst Ultimate wäre sowas wie eine G.o.t.Y., also das Hauptspiel mit erschienenen Addons (z.B.).

Zwei verschiedene Spiele? Ist Ultimate ein Nachfolger zu DoA5? Mein Anspruch ist eigentlich rein der, dass ich DoA5 zocken kann. Dachte erst Ultimate wäre sowas wie eine G.o.t.Y., also das Hauptspiel mit erschienenen Addons (z.B.).

Nein, sind unterschiedlich, gibt auch drei verschiedene Foren zu Dead or Alive 5. Siehe hier.

Also ganz allgemein wenn es dir um die Story geht, dann ist Ultimate vllt nicht zu empfehlen, da es keine Trophäen dafür gibt, dafür dann halt wenn es schnell und "einfach" sein soll. Mit etwas mehr Anspruch und Zeitaufwand ist das Orginal ein geeigneter Kandidat. Der Vita-Ableger ist meiner Meinung nach ein Selbstmordkommando, da man alle Trials beenden muss und einige einfach nur krank sind. ^^

Okay. Das letzte DoA war bei mir der 2er und das hab ich sehr gerne und lange gespielt. Ich möcht einfach zocken, da ist mir jetzt die Story, oder eben Trophies dazu, nicht ganz so wichtig. Schätze wenn ich die Ultimate jetzt nicht noch irgendwo billiger finde, dann werd ich wohl zum Original greifen, mal sehen. :smile:

Okay. Das letzte DoA war bei mir der 2er und das hab ich sehr gerne und lange gespielt. Ich möcht einfach zocken, da ist mir jetzt die Story, oder eben Trophies dazu, nicht ganz so wichtig. Schätze wenn ich die Ultimate jetzt nicht noch irgendwo billiger finde, dann werd ich wohl zum Original greifen, mal sehen. :smile:

Was meinste mit Original? Den DOA5 Vanilla?

Was meinste mit Original? Den DOA5 Vanilla?

Nee, das Ur-DoA5 halt, also quasi die alte Version. Ultimate ist ja nun inhaltlich anders als die Release-Version, oder nicht? Was du mit Vanilla meinst weiß ich jetzt garnicht, hab wie gesagt seit dem 2ten DoA keinen Teil mehr gespielt. ;)

Mir ging´s rein um das Hauptspiel, also unabhängig von Trophies oder irgendwelchen billigen DLCs (NUR Skins, optische Neuerungen z.B.). Hab Ultimate erst für eine aufgebohrte Version des 5ers gehalten, also evtl. mit neuen Kämpfern/Arenen und mehr Story z.B. Da hätte ich dann die 15Euro mehr ausgegeben.

Nee, das Ur-DoA5 halt, also quasi die alte Version.

Davon würd ich abraten weils nicht mehr aktuell ist, das spielt keiner mehr Online, zumindest keine guten Leute, weil die ernsthaften Spieler natürlich alle auf DOA5 Ultimate wechselten, das ist ungefähr so wie wenn du dir Fifa10 statt Fifa15 kaufst

Was du mit Vanilla meinst weiß ich jetzt garnicht

Mit Vanilla bezeichnet man immer die Ur-Version eines Spiels ohne Updates auf die Nachfolger Version, Mit Vanilla DOA5 ist somit das erste DOA5 gemeint, also kein Ultimate und mit Vanilla Resident Evil 5 das erste RE5 ohne Gold Addons/DLCs und mit Vanilla Street Fighter 4 ist das aller erste SF4 gemeint, kein Super SF4, kein Super SF4 AE, kein Super SF4 AE2K12 und schon garkein Ultra SF4 usw usw - Ich denke du weisst dann was gemeint ist

Hab Ultimate erst für eine aufgebohrte Version des 5ers gehalten, also evtl. mit neuen Kämpfern/Arenen und mehr Story z.B. Da hätte ich dann die 15Euro mehr ausgegeben.

Es IST ne "aufgebohrte" Version da vieles anders ist, die Balance wurde geändert, es gibt jetzt auch Critical Launcher neben den Critical Bursts und Mary Rose kommt als zusätzlicher Char

Davon würd ich abraten weils nicht mehr aktuell ist, das spielt keiner mehr Online, zumindest keine guten Leute, weil die ernsthaften Spieler natürlich alle auf DOA5 Ultimate wechselten, das ist ungefähr so wie wenn du dir Fifa10 statt Fifa15 kaufst

Tatsächlich?! Also online würd ich jetzt nicht als Schwerpunkt in meiner Kaufentscheidung nennen, ein bisschen will ich aber schon daddeln. Gut zu wissen, da hab ich noch gar nicht dran gedacht. :smile:

Mit Vanilla bezeichnet man immer die Ur-Version eines Spiels ohne Updates auf die Nachfolger Version, Mit Vanilla DOA5 ist somit das erste DOA5 gemeint, also kein Ultimate und mit Vanilla Resident Evil 5 das erste RE5 ohne Gold Addons/DLCs und mit Vanilla Street Fighter 4 ist das aller erste SF4 gemeint, kein Super SF4, kein Super SF4 AE, kein Super SF4 AE2K12 und schon garkein Ultra SF4 usw usw - Ich denke du weisst dann was gemeint ist

:stunned: ...das hab ich wenn überhaupt nur mal am Rande vernommen. Das ist doch keine geläufige Bezeichnung oder? Weißt du wo das herkommt?

Es IST ne "aufgebohrte" Version da vieles anders ist, die Balance wurde geändert, es gibt jetzt auch Critical Launcher neben den Critical Bursts und Mary Rose kommt als zusätzlicher Char

Entscheidung gefallen, dann leg ich mir die Ultimate zu! Das sind genau die Gründe (auch jetzt mit dem Online-Argument oben), weswegen ich auch einen 10er mehr locker mache - keine weiteren Fragen! :smile:

:stunned: ...das hab ich wenn überhaupt nur mal am Rande vernommen. Das ist doch keine geläufige Bezeichnung oder? Weißt du wo das herkommt?

IIRC hat die amerikanische 2D Fighting Game Scene das Wort Vanilla erfunden, weiss aber nicht wer es genau war...

Mit Ultimate haste nicht nur das bessere Game, sondern auch ne geschenkte Platin (1 von 10 statt 9 von 10 lol)

Ich bin weiss Gott kein guter DOA Spieler und kann nur sehr sehr wenig in dem Game, aber können es ja mal Online zocken, ich hab die Free to play Version wo ich meinen Mainchar gekauft hab

IIRC hat die amerikanische 2D Fighting Game Scene das Wort Vanilla erfunden, weiss aber nicht wer es genau war...

Okay, deswegen hört man das wahrscheinlich auch nicht alle Tage. Wie gesagt, mir kommt das bekannt vor, wusste aber mit dem Zusammenhang nichts anzufangen. Naja, wieder was gelernt! :smile:

Mit Ultimate haste nicht nur das bessere Game, sondern auch ne geschenkte Platin (1 von 10 statt 9 von 10 lol)
Hab grad auch die verschiedenen Listen angesehn bzw. jetzt erst realisiert, dass die unterschiedlich sind.
Ich bin weiss Gott kein guter DOA Spieler und kann nur sehr sehr wenig in dem Game, aber können es ja mal Online zocken, ich hab die Free to play Version wo ich meinen Mainchar gekauft hab

Klar! Ich hab wie gesagt seit dem 2er nicht mehr gespielt, das konnte ich aber relativ gut (also auch MP [lokal]). Ich werd´s mir diese Woche wohl holen und nächstes WE dann mal testen - freu mich drauf!** :smile:

**War ja damals so enttäuscht, dass der 3er nicht für Sonys Konsolen gekommen ist. Hab die Games zwischen 2 und 5 jeweils nur kurz bei Freunden angespielt.

Und damit meine beiden Vorredner noch mehr Spaß haben sich gegenseitig bei der "aufgebohrten" DOA 5 Ulitmate Version zu verdreschen, folgt Nachschub:

Mit dem kommenden Patch, der für die Konsolen am 25/26.März 2014 veröffentlicht wird, wird Marie Rose Einzug in den DOA 5U Roster finden.

Allerdings nicht gratis, sondern für satte 5,99€. Dazu kommen weitere Kostüme für je 1,99€. Natürlich wird es ein "Value Pack" geben, mit dem man

Marie Rose und einige ihrer Kostüme als Set kaufen kann.

Der Patch beinhaltet weiterhin die originale Lorelei-Stage aus DOA Dimensions.

Hier der Link mit offizieller Ankündigung:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=EJSVfM3_Ff8]DEAD OR ALIVE 5 ULTIMATE - MARIE ROSE CONSOLE DEBUT TRAILER - YouTube[/url]

Für die Arcade Version, die es aktuell nur in Japan gibt, wurde ein weiterer Charakter angekündigt: Kasumi alpha PHASE-4

Kurz zusammen gefasst:

- man spekuliert, dass sie einen kombinierten Kampfstil aller 4 Ninja hat mit

eventuell noch einigen Moves anderer Charas (z.B. Helena)

- Laut einem Interview mit Team Ninja könnten noch weitere Charas

Einzug finden (z.B.: "Yaiba from the new Ninja Gaiden spin-off,

Miss Monday, Irene from Ninja Gaiden or demon boss Tengu from DOA2.")

Dies gilt allerdings nur für die Arcade Version, ob die Ultimate Version in den Genuss von Kasumi alpha PHASE-4 und weiteren kommt,

ist momentan nicht zu beantworten.

Quellen:

Kasumi alpha PHASE 4 mit Bildern: http://www.famitsu.com/news/201403/04049189.html

Interview: http://www.doaworld.com/forums/index.php?/page/index.html/_/doa-news/more-characters-on-the-way-r615

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...