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Trophäen-Leitfaden - Diablo® III

1x platin3.png 3x gold3.png 5x silber3.png 37x bronze3.png = 46

Allgemeine Infos:

  • Platin ist komplett offline machbar.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da jede Quest nach Abschluss im Hauptmenü auf jedem Schwierigkeitsgrad gewählt werden kann.
  • Für Platin muss das Spiel vier Mal durchgespielt werden:
    • Normal
    • Alptraum
    • Hölle
    • Inferno

    [*]Zu den vier Durchgangsschwierigkeitsgraden (Normal, Alptraum, Hölle und Inferno) kommen noch acht weitere Schwierigkeitsgrade hinzu, welche man vor Spielstart auswählen kann. Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto stärker sind die Monster, aber umso mehr Erfahrung und seltene Gegenstände bekommt man durch das Töten von Monstern.

    [*]Um ein Spiel im Durchgangsschwierigkeitsgrad "Alptraum" zu starten, muss das Spiel zuvor auf "Normal" abgeschlossen sowie Level 25 erreicht worden sein.

    [*]Um ein Spiel im Durchgangsschwierigkeitsgrad "Hölle" zu starten, muss das Spiel zuvor auf "Alptraum" abgeschlossen sowie Level 50 erreicht worden sein.

    [*]Um ein Spiel im Durchgangsschwierigkeitsgrad "Inferno" zu starten, muss das Spiel zuvor auf "Hölle" abgeschlossen sowie Level 60 erreicht worden sein.

    [*]Die Herausforderungen sind accountgebunden, das heißt der Fortschritt bleibt immer bestehen, egal mit welchem Helden man gerade spielt.

    [*]Der Schwierigkeitsgrad (Leicht, Normal, Schwer und Meister I - V) hat keinen Einfluss auf die Trophäen.

    [*]Alle Trophäen können auch im Hardcore-Modus erspielt werden.

    [*]Gold- und Gegner-Trophäen werden im Normalen- und Hardcore-Modus zusammengezählt.

    [*]Siehe Online-Verabredungen.

    [*]Siehe Trophäen-Roadmap.

bronze_header.png

01903_002.png Reifeprüfung

Erreicht Stufe 10.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit seinem Held Stufe 10 im Normalen-Modus erreicht hat. Erfahrungspunkte erhält man durch das Töten von Monstern und dem Erfüllen von Quests.

01903_005.png Dämonentöter (Hardcore)

Erreicht Stufe 30 im Hardcore-Modus.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit seinem Held Stufe 30 im Hardcore-Modus erreicht hat. Erfahrungspunkte erhält man durch das Töten von Monstern und dem Erfüllen von Quests. Wenn man im Hardcore-Modus stirbt, bleibt man Tot und alle gefundenen Gegenstände sind weg. Um einen Helden im Hardcore-Modus spielen zu können, muss man vorher im Normalen-Modus Stufe 10 erreichen.

01903_006.png Der wahnsinnige König

Tötet den Skelettkönig im Modus "Normal".

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Skelettkönig auf dem Durchgangsschwierigkeitsgrad "Normal" getötet hat. Dieser ist in Akt I in der Krypta des Skelettkönigs zu finden.

01903_007.png Der wahnsinnige König (Inferno)

Tötet den Skelettkönig im Modus "Inferno".

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Skelettkönig auf dem Durchgangsschwierigkeitsgrad "Inferno" getötet hat. Dieser ist in Akt I in der Krypta des Skelettkönigs zu finden.

01903_008.png Geschlachtet!

Tötet den Schlächter im Modus "Normal".

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Schlächter auf dem Durchgangsschwierigkeitsgrad "Normal" getötet hat. Dieser ist in Akt I in der Kammer des Leidens zu finden.

01903_009.png Geschlachtet! (Inferno)

Tötet den Schlächter im Modus "Inferno".

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Schlächter auf dem Durchgangsschwierigkeitsgrad "Inferno" getötet hat. Dieser ist in Akt I in der Kammer des Leidens zu finden.

01903_010.png Hexenkessel

Tötet Maghda im Modus "Normal".

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Maghda auf dem Durchgangsschwierigkeitsgrad "Normal" getötet hat. Diese ist in Akt II in der Stadt Alcarnus zu finden.

01903_011.png Hexenkessel (Inferno)

Tötet Maghda im Modus "Inferno".

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Maghda auf dem Durchgangsschwierigkeitsgrad "Inferno" getötet hat. Diese ist in Akt II in der Stadt Alcarnus zu finden.

01903_012.png Der Herr der Lügen

Tötet Belial im Modus "Normal".

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Belial auf dem Durchgangsschwierigkeitsgrad "Normal" getötet hat. Diese ist in Akt II am Ende des Aktes im Kaiserlichen Palast zu finden.

01903_013.png Der Herr der Lügen (Inferno)

Tötet Belial im Modus "Inferno".

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Belial auf dem Durchgangsschwierigkeitsgrad "Inferno" getötet hat. Diese ist in Akt II am Ende des Aktes im Kaiserlichen Palast zu finden.

01903_014.png Der Herr der Sünde

Tötet Azmodan im Modus "Normal".

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Azmodan auf dem Durchgangsschwierigkeitsgrad "Normal" getötet hat. Dieser ist in Akt III am Ende des Aktes im Herz der Sünde zu finden.

01903_015.png Der Herr der Sünde (Inferno)

Tötet Azmodan im Modus "Inferno".

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Azmodan auf dem Durchgangsschwierigkeitsgrad "Inferno" getötet hat. Dieser ist in Akt III am Ende des Aktes im Herz der Sünde zu finden.

01903_016.png Das Oberste Übel

Tötet Diablo im Modus "Normal".

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Diablo auf dem Durchgangsschwierigkeitsgrad "Normal" getötet hat. Dieser ist in Akt IV am Ende des Aktes zu finden.

01903_017.png Das Oberste Übel (Alptraum)

Tötet Diablo im Modus "Alptraum".

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Diablo auf dem Durchgangsschwierigkeitsgrad "Alptraum" getötet hat. Dieser ist in Akt IV am Ende des Aktes zu finden.

01903_018.png Das Oberste Übel (Hölle)

Tötet Diablo im Modus "Hölle".

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Diablo auf dem Durchgangsschwierigkeitsgrad "Hölle" getötet hat. Dieser ist in Akt IV am Ende des Aktes zu finden.

01903_024.png Frischfleisch

Schließt alle Herausforderungen für den Schlächter-Triumph ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Hierfür muss die Herausforderung "Frischfleich" abgeschlossen werden. Diese Herausforderung schließt folgende Herausforderungen mit ein:

  • "Nicht im Feuer stehen!" - Tötet den Schlächter auf der Schwierigkeitsstufe "Hölle" oder höher, ohne vom Feuer auf dem Boden verbrannt oder dem Speer der Uhranen getroffen zu werden.
  • "Sehr frisches Fleisch" - Tötet den Schlächter innerhalb von 2 Minuten auf der Schwierigkeitsstufe "Inferno".
  • "Einschläferung" - Tötet den Schlächter auf der Schwierigkeitsstufe "Alptraum" oder höher, während er von seinem eigenen "Ansturm"-Angriff betäubt ist.

01903_025.png Aus den Schatten

Schließt alle Herausforderungen für den Belial-Triumph ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Hierfür muss die Herausforderung "Aus dem Schatten" abgeschlossen werden. Diese Herausforderung schließt folgende Herausforderungen mit ein:

  • "Gute Augen" - Tötet Belial, ohne von seinen Geschoss- oder Meteorangriffen getroffen zu werden.
  • "Warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?" - Tötet während des Kampfes mit Belial auf der Schwierigkeitsstufe "Alptraum" oder höher innerhalb von 30 Sekunden zehn vermummte Wächter.
  • "Daneben" - Tötet Belial, ohne von seinem Faustangriffgetroffen zu werden.
  • "Schlechter Atem" - Tötet Belial auf der Schwierigkeitsstufe "Inferno" ohne von seinem Atemangriff getroffen zu werden.

01903_026.png Aller Laster Ende

Schließt alle Herausforderungen für den Azmodan-Triumph ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Hierfür muss die Herausforderung "Aller Laster Ende" abgeschlossen werden. Diese Herausforderung schließt folgende Herausforderungen mit ein:

  • "Keine Verstärkung" - Zerstört, während ihr Azmodan auf der Schwierigkeitsstufe "Hölle" oder höher bekämpft, die Dämonentore, bevor Dämonensoldaten erscheinen.
  • "Beinarbeit" - Besiegt Azmodan auf der Schwierigkeitsstufe "Hölle" oder höher, ohne über den blutigen, entweihten Boden zu laufen.
  • "Bleibt cool" - Besiegt Azmodan auf der Schwierigkeitsstufe "Hölle" oder höher, ohne von einem Feuerball getroffen zu werden.
  • "Azmodans Diener" - Besiegt Azmodan auf der Schwierigkeitsstufe "Hölle" oder höher, ohne einen seiner Diener zu töten.

01903_027.png Diabolisch

Schließt alle Herausforderungen für den Diablo-Triumph ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Hierfür muss die Herausforderung "Diabolisch" abgeschlossen werden. Diese Herausforderung schließt folgende Herausforderungen mit ein:

  • "Entfesselungskünstler" - Besiegt Diablo auf der Schwierigkeitsstufe "Hölle" oder höher, ohne in einem Knochenkäfig gefangen zu werden.
  • "Es kann nur einen geben" - Bekämpft und besiegt in Diablos Reich des Grauens auf der Schwierigkeitsstufe "Hölle" oder höher 5 Klone Eurer Selbst.
  • "Selbstversorger" - Besiegt Diablo auf der Schwierigkeitsstufe "Alptraum" oder höher, ohne Heilkugeln oder Heilbrunnen zu verwenden.

01903_028.png Nicht schön, aber selten

Legt einen seltenen (gelben) Gegenstand an.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Sobald man einen seltenen (gelben) Gegenstand angelegt hat, erhält man diese Trophäe. Man kann die Gegenstände bei Monstern finden, kann sie beim Händler kaufen oder beim Schmied herstellen.

01903_029.png Legendäre Prügeleien

Legt einen legendären (orangefarbenen) Gegenstand an.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man einen legendären (orangefarbenen) Gegenstand angelegt hat. Man findet diese selten bei Monstern. Sie werden mit einer gelb-orangen Lichtsäule im Spiel markiert, so dass man sie besser sehen kann.

Hinweis:

Wer im Besitz des Infernalen Helms (DLC) ist und diesen im Inventar ausrüstet, erhält bereits am Spielanfang die Trophäe.

01903_030.png Bis an die Zähne bewaffnet

Platziert in allen Ausrüstungsplätzen Gegenstände, die mindestens Stufe 25 erfordern.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Hierfür muss man in allen Ausrüstungsplätzen Gegenstände mit mindestens Stufe 25 tragen. Ausrüstungsgegenstände kann man finden, beim Händler kaufen oder beim Schmied herstellen lassen.

01903_031.png Kampfbereit

Platziert in allen Ausrüstungsplätzen Gegenstände, die mindestens Stufe 60 erfordern.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Hierfür muss man in allen Ausrüstungsplätzen Gegenstände mit mindestens Stufe 60 tragen. Ausrüstungsgegenstände kann man finden, beim Händler kaufen oder beim Schmied herstellen lassen.

01903_032.png Der Trost von Fremden

Rekrutiert den Templer, den Schuft und die Verzauberin.

[Multi-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man den Templer, den Schuft und die Verzauberin rekrutieren. Dies funktioniert nur, wenn man alleine spielt, da im Mehrspieler keine Begleiter erlaubt sind. Den Templer und den Schuft bekommt man automatisch in Akt I, die Verzauberin automatisch in Akt II. Man muss jeden Begleiter einmal in die Gruppe aufnehmen, um diese Trophäe zu erhalten.

01903_033.png Geschenke machen Freunde

Rüstet einen beliebigen Begleiter vollständig aus.

[Multi-Trophäe]

Man kann seinen Begleiter genau so, wie seinen Helden auch, mit Gegenständen ausrüsten. Für diese Trophäe ist es notwendig, seinen Begleiter vollständig auszurüsten. Hierzu benötigt der Begleiter eine Waffe, zwei Ringe, ein Amulett und einen begleiterspezifischen Gegenstand. Außerdem müssen seine Fähigkeiten freigeschaltet sein. Diese Trophäe ist mit dem Templer ab Level 20 möglich.

01903_034.png Konversationskunst

Schließt alle Gesprächsherausforderungen für Hauptcharaktere, Begleiter und Handwerker ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man verschiedene Herausforderungen im Spiel abschließen, welche an weitere Herausforderungen gebunden sind. Man erkennt an einem blauen * über dem Kopf der NPCs, dass ein neues Gespräch verfügbar ist. Manche Gespräche sind erst ab Alptraum möglich, da dann erst der Juwelier in Akt 1 verfügbar ist.

Hier ein Überblick:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Hinweis:

Man sollte darauf achten, das man vor und nach jeder Quest die für die Quest wichtigen Personen aufsucht, um kein Gespräch zu verpassen.

Hier oder hier noch eine Liste mit den Vorraussetzungen für die einzelnen Gespräche.

01903_035.png Keine Bruchschäden

Lasst einen Händler einen Eurer Gegenstände reparieren.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, sobald man einen Gegenstand repariert hat. Dies kann man bei jedem Händler oder bei seinem Schmied erledigen. Man benötigt Gold um reparieren zu können, was man durch Verkauf oder durch das töten von Monstern bekommt.

01903_036.png Halt den Mund und nimm mein Gold

Kauft von Händlern Gegenstände jedes Typs.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Hierfür muss man bei den Händlern mindestens einen Gegenstand jedes Typs kaufen. Insgesamt gibt es 30 verschiedene Gegenstandstypen, von welchen davon man schon einen Gegenstand gekauft hat, kann man in den Herausforderungen unter "Allgemein" und dann bei dem Erfolg "Halt den Mund und nimm mein Gold" nachschauen.

Hier eine Liste der Gegenstandstypen:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

01903_037.png Aus drei mach eins

Kombiniert Edelsteine.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

In Akt II kommt der Juwelenschmied automatisch hinzu. Bei ihm kann man dann aus zwei niedrigen Edelsteinen einen höheren Edelstein erstellen, welches für diese Trophäe notwendig ist.

01903_038.png Auf Bestellung

Stellt 5 Gegenstände her.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Sobald man fünf Gegenstände beim Schmied oder Juwelenschmied hergestellt hat, erhält man diese Trophäe. Um Gegenstände beim Schmied herstellen zu können, benötigt man Materialien, die man durch das Verwerten von blauen oder besseren Gegenständen beim Schmied bekommt. Man benötigt Gold, um Gegenstände herstellen zu können, was man durch Verkauf oder durch das Töten von Monstern bekommt. Beim Juwelenschmied benötigt man zwei gleiche Juwelen, um diese zu einem Juwel, das eine Stufe höher ist, zu verbessern.

01903_039.png Ein sinnvolles Leben

Steigert die Ausbildungsstufe des Schmieds auf 10.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Den Schmied bekommt man in Akt I. Von nun an kann man ihn Anfangs mit Gold, später mit Gold und Buchseiten bzw. Folianten ausbilden. Durch die Ausbildung hat man die Möglichkeit, bessere Gegenstände herstellen zu können.

01903_040.png Nur ein Hobby

Steigert die Ausbildungsstufe des Juwelenschmieds auf 10.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Den Juwelenschmied bekommt man in Akt II. Von nun an kann man ihn Anfangs mit Gold, später mit Gold und Buchseiten bzw. Folianten ausbilden. Durch die Ausbildung hat man die Möglichkeit, bessere Juwelen kombinieren zu können.

01903_041.png Gut betucht

Sammelt 500.000 Gold ein.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Wenn man 500.000 Gold eingesammelt hat, erhält man diese Trophäe. Gezählt wird nur das Gold, was ihr vom Boden aufhebt. Gold durch Verkäufe oder durch Quests zählen nicht. Im Hauptmenü unter Herausforderungen kann man nachschauen, wie weit man mit der Herausforderung ist.

Hinweis:

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, seinen Goldfund zu erhöhen.

  • Durch Anlegen von Gegenständen, welche einen Bonus auf Goldfund geben (Attribut Glitzernder … / Glücksbringender … / Goldener … oder Wohlhabender …).
  • Durch Steigern des Paragonlevel (ab Level 60 möglich). Hierbei wird pro Paragonlevel ein passiver Goldfundbonus von 3 % gegeben.
  • Durch Nutzen des Buffs "Mut der Nephalem", welchen man durch das Besiegen eines Packs Champion (blau) oder Legänderer (gelb) Monster erhält. Hier wird ein Goldfundbonus von vergeben, welcher maximal dreimal stapelbar ist.
  • Den Flechtring anlegen, sofern man ihn hat. Dadurch kommen mehr Schatzgoblins. Die Schatzgoblins bringen in höheren Level richtig viel Gold und mit dem Flechtricht kommen sie recht häufig. Es zählt allerdings nur das Gold, was der Schatzgoblin nach seinem Ableben hinterlässt und nicht das, was er beim Weglaufen verliert.
  • Gold, was durch das Frettchen vom Dämonenjäger eingesammelt wird, zählt nicht.

01903_043.png Platz! Mehr Platz!

Kauft alle Erweiterungen für die Beutetruhe.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Von Beginn an ist man im Besitz einer Beutetruhe, um Gegenstände einlagern zu könnenn. Diese hat anfangs begrenzt Platz, kann aber mit Gold aufgewertet werden. Mit r3.png lässt sich die Beutetruhe erweitern.

01903_044.png Nase hoch!

Tötet 500 Elitegegner (Champion, Selten oder Einzigartig).

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Mit Elitegegner sind die Monster gemeint, welche einen blauen, gelben oder lilanen Namen haben. Man findet sie zufällig überall in der Welt verteilt. Diese Gegner treten immer in Gruppen auf. Sie haben besondere Fähigkeiten, sind stärker als die normalen Monster und hinterlassen bessere Gegenstände. Im Hauptmenü unter "Herausforderungen" kann man nachschauen, wie weit man mit der Herausforderung ist.

01903_045.png Gier vor Bedarf

Tötet 100 Schatzgoblins.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Man findet Schatzgoblins überall in der Welt verteilt. Sie haben ein starkes Leuchten um sich herum, einen lilanen Namen und rennen schnell durch die Gegend. Manche verlieren Gold, wenn sie durch die Gegend rennen und manche verlieren Gold, wenn man ihnen Schaden zufügt. Wenn man einen "Flechtring" findet und anlegt, erhöht man die Chance auf einen Schatzgoblin. Im Hauptmenü unter "Herausforderungen" kann man nachschauen, wie weit man mit der Herausforderung ist.

01903_046.png Das hab ich noch nie gesehen

Tötet einen der im Triumph "Das hab ich noch nie gesehen" aufgeführten einzigartigen Gegner.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man ein spezielles Monster getötet hat.

Im Hauptmenü unter Herausforderungen kann man nachschauen, wie weit man mit der Herausforderung ist.

Hier eine Liste mit den Gegnern:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

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01903_003.png Dämonentöter

Erreicht Stufe 30.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit seinem Held Stufe 30 im Normalen Modus erreicht hat. Erfahrungspunkte bekommt man durch das töten von Monstern und das erfüllen von Quests.

01903_020.png Der Letzte der Horadrim

Schließt alle Quests von Akt I ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Akt I abgeschlossen hat.

01903_021.png Der Schwarze Seelenstein

Schließt alle Quests von Akt II ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Akt II abgeschlossen hat.

01903_022.png Die Folgen der Sünde

Schließt alle Quests von Akt III ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Akt III abgeschlossen hat.

01903_023.png Siege und Opfer

Schließt alle Quests von Akt IV ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Akt IV abgeschlossen hat.

gold_header.png

01903_004.png Held Sanktuarios

Erreicht Stufe 60.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit seinem Held Stufe 60 im Normalen Modus erreicht hat. Erfahrungspunkte bekommt man durch das töten von Monstern und das erfüllen von Quests.

01903_019.png Das Oberste Übel (Inferno)

Tötet Diablo im Modus "Inferno".

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Diablo auf dem Durchgangsschwierigkeitsgrad "Inferno" getötet hat. Dieser ist in Akt IV am Ende des Aktes zu finden.

01903_042.png Alles was glänzt

Sammelt 5.000.000 Gold ein.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Wenn man 5.000.000 Gold eingesammelt hat, erhält man diese Trophäe. Gezählt wird nur das Gold, was man vom Boden aufhebt. Gold durch Verkäufe oder durch Quests, zählt nicht. Im Hauptmenü unter "Herausforderungen" kann man nachschauen, wie weit man mit der Herausforderung ist.

Hinweis:

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, seinen Goldfund zu erhöhen.

  • Durch Anlegen von Gegenständen, welche einen Bonus auf Goldfund geben (Attribut Glitzernder … / Glücksbringender … / Goldener … oder Wohlhabender …).
  • Durch Steigern des Paragonlevel (ab Level 60 möglich). Hierbei wird pro Paragonlevel ein passiver Goldfundbonus von 3 % gegeben.
  • Durch Nutzen des Buffs „Mut der Nephalem“, welchen man durch das Besiegen eines Packs Champion (blau) oder Legänderer (gelb) Monster erhält. Hier wird ein Goldfundbonus vergeben, welcher maximal dreimal stapelbar ist.
  • Den Flechtring anlegen, sofern man ihn hat. Dadurch kommen mehr Schatzgoblins. Die Schatzgoblins bringen in höheren Level richtig viel Gold und mit dem Flechtricht kommen sie recht häufig. Es zählt allerdings nur das Gold, was der Schatzgoblin nach seinem Ableben hinterlässt und nicht das, was er beim Weglaufen verliert.
  • Gold, was durch das Frettchen vom Dämonenjäger eingesammelt wird, zählt nicht.

platin_header.png

01903_001.png Diablo III: Platintrophäe

Alle anderen Trophäen von Diablo III erhalten.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

Danke für Tipps und Ergänzungen an Dragarock, madd8t, JoJo, ModeL-StYlE, Merlin-87, Tischcore, Trophäensammler, MeisterQ, clipsy_xv12, eggie, Freelencer, Gecko83, Mr.Clank, DocHack, Stemmnatzki, Odskyr, Rasterloda, dragonfire1986, Verpeilah, Funkenpfote, Brian96, King_Chrischi, balu24, dukenukemforever.

Bearbeitet von Stemmnatzki
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