Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Diablo III

Dragarock

Recommended Posts

Guten Morgen,

ich Level derzeit ein wenig einen Barbaren.

Könnt Ihr mir verraten, ob es mehr als Einzelspieler mehr Sinn macht mit zwei Waffen die Gegner umzuhauen oder besser auf ein Schild zu setzen?

Mein Gefühl sagt mir, dass ein Schild sinnvoller ist, aber hätte gerne mal die Meinung der Profis gewusst...

Gruß

Guten Morgen,

ich Level derzeit ein wenig einen Barbaren.

Könnt Ihr mir verraten, ob es mehr als Einzelspieler mehr Sinn macht mit zwei Waffen die Gegner umzuhauen oder besser auf ein Schild zu setzen?

Mein Gefühl sagt mir, dass ein Schild sinnvoller ist, aber hätte gerne mal die Meinung der Profis gewusst...

Gruß

Vergiss den Schild.

Ich hab meinen Baba jetzt Para 9 oder 10 und bin habe festgestellt der 2 Waffenkampf is eindeutig der beste.

Mit dem Schild geht dein ausgeteilter Schaden halt doch runter. Dadurch hat der gegner mehr Zeit auf dich draufzuhauen.

KLar du hast erhöhte verteidigung aber die gleiche ich bei meinen Waffen mit Lebensregeneration aus. Gibt genug Waffen die dir Leben Pro Treffer zurück geben.

Es gibt eine Passive Fähigkeit die dir 3% des von dir verursachten Schadens als Leben wieder geben.

DU kannst Amethysiten einschmieden die dir Leben pro Treffer geben.

Und es gitb endlos viel Equipment das dir ne Normale Lebensregeneration gibt.

Nimm also Wirbelwind hol dir nen Hohen Leben pro treffer wert und schau das du gut Wut produzierst dann bist du mit 2 Waffen kaum noch klein zu kriegen

1H-Waffen finde ich mit dem Barbar so gut wie nie, alle LGs sind 2H-Waffen, vom Speed her ist das aber in Ordnung. Deshalb trag ich auch nie einen Schild, aber auf Schilden ist bei mir häufig ne zweistellige Crit-Chance drauf, also das als Schadenshöhenausgleich und als Argument fürs Schild, falls man eben auch hohen Crit-Damage aufweisen kann - aber das geht bei dem Barbar ja wunderbar :)

Hey,

vielen Dank für die Antworten.

Ich bin jetzt Level 17 oder so. Also ganz frisch angefangen. Aber ich teste das mal ohne Schild.

Hab vorgestern Magda gelegt, aber dann die PS3 abgestürzt, bzw. beim Porten in die Stadt passierte nichts mehr. Ärgerlich, weil die zwei ganz gute Sachen gedropped hat und beim nächsten mal zur Müll dabei war.

Ich werde berichten, ob ich ohne Schild besser zurecht komme. Denn mit Schild, bin ich nun doch recht häufig umgefallen.

habe meinen Barbaren nie! mit Schild gespielt, sondern ihn ausschliesslich auf zwei Einhandwaffen spezialisiert. Zum einen habe ich so 2,4 Angriffe die Sekunde, zum anderen ist er so geskillt, das er mit jedem Treffer Wut aufbaut. Diese brauche ich persönlich in rauen Mengen, spiele ich den Barb. doch gezielt auf Berseker Spam. Wenn eine Waffe Lifeleech hat + der Gürtel, kommst Du im Optimalfall auf 6 % LL, was dicke sogar für Meister5 ausreicht. Fehlen dir die Werte, holst Du sie per PassivEigenschaft "Blutdurst" ... Amethysten zu verbauen in Waffen rate ich ab, da dort stets ein Smaragd rein sollte, in den Helm dann der Amethyst um noch mehr Leben zu genrieren. Die restlichen Plätze in Ringen und Rüstungen (etc) je nach Lage mit weiteren Smaragden oder Ametysthen füllen.

Gut koordiniert und abgestimmt ist der Barbar auch mit zwei Waffen nahezu ein Tank wie man sich ihn nur wünschen kann.

p.s.: hab auch nie allein gespielt -hatte immer Kollegen dabei- selbst am Anfang, zum Release des Spiels

habe meinen Barbaren nie! mit Schild gespielt, sondern ihn ausschliesslich auf zwei Einhandwaffen spezialisiert. Zum einen habe ich so 2,4 Angriffe die Sekunde, zum anderen ist er so geskillt, das er mit jedem Treffer Wut aufbaut. Diese brauche ich persönlich in rauen Mengen, spiele ich den Barb. doch gezielt auf Berseker Spam. Wenn eine Waffe Lifeleech hat + der Gürtel, kommst Du im Optimalfall auf 6 % LL, was dicke sogar für Meister5 ausreicht. Fehlen dir die Werte, holst Du sie per PassivEigenschaft "Blutdurst" ... Amethysten zu verbauen in Waffen rate ich ab, da dort stets ein Smaragd rein sollte, in den Helm dann der Amethyst um noch mehr Leben zu genrieren. Die restlichen Plätze in Ringen und Rüstungen (etc) je nach Lage mit weiteren Smaragden oder Ametysthen füllen.

Gut koordiniert und abgestimmt ist der Barbar auch mit zwei Waffen nahezu ein Tank wie man sich ihn nur wünschen kann.

p.s.: hab auch nie allein gespielt -hatte immer Kollegen dabei- selbst am Anfang, zum Release des Spiels

Der Amethyst ist doch der der Leben Pro treffer gibt oder? Kann mich auch irren weil du meinst es gehört ein Smaragt rein

Leben pro Treffer ist in meinen Augen A) sehr schwach und b) eine sinnlose Eigenschaft. Ich erklär dir wieso:

Leben pro Treffer bedeutet, das in meinem Fall, ein Barbar pro Sekunde 2,4 Schläge schafft, ergo pro Sekunde um die 2000 Leben wieder bekommt. Das ist nichts, wenn man bedenkt, das die meisten Chars so um die 100k Leben haben. Warum Lifeleech hier besser ist? Nehmen wir Blutdurst. 3% des gemachten Schadens werden in Leben umgewandelt. Klingt erstmal wenig. Aber mein Barbar macht durchgehend fast 1Mio kritischen Schaden. Heisst, davon 3% (30000 Leben) bekomme ich pro Treffer wieder. Fast, ich habe ein crit.Chance von 62% ... also im Prinzip jedert zweite Schlag. Und wie Anfangs erwähnt mach ich auch 2,4 Schläge die Sekunde, bekomme also im Optimalfall 60k Leben pro Sekunde wieder. Um diesen Wert zu pushen kann dein crit.Chance und vor Allem dein crt.Damage nicht hoch genug sein. Um den höchsten Damage raus zu holen musst!!! Du nen grünen Stein in die Waffe machen. Wirst sehen, dein Damage zieht an

Ich hab mal eine Frage zum Goldfund:

Nachdem ich nun auf der Inferno-Schwierigkeit spiele und mir "Normal" zu leicht wurde (Witchdoc, Para 3) bin ich auf "Schwer" umgestiegen und kann es sein, dass hier weniger Gold droppt? Habe auf fast jedem Equipment-Teil +Goldfund bzw. +Magiefund (auf der Rüstung sogar +100% Gold von Monstern), aber iwie kommt es mir so vor, als würde ich hier weniger Gold bekommen als auf Normal.

Leben pro Treffer ist in meinen Augen A) sehr schwach und b) eine sinnlose Eigenschaft. Ich erklär dir wieso:

Leben pro Treffer bedeutet, das in meinem Fall, ein Barbar pro Sekunde 2,4 Schläge schafft, ergo pro Sekunde um die 2000 Leben wieder bekommt. Das ist nichts, wenn man bedenkt, das die meisten Chars so um die 100k Leben haben. Warum Lifeleech hier besser ist? Nehmen wir Blutdurst. 3% des gemachten Schadens werden in Leben umgewandelt. Klingt erstmal wenig. Aber mein Barbar macht durchgehend fast 1Mio kritischen Schaden. Heisst, davon 3% (30000 Leben) bekomme ich pro Treffer wieder. Fast, ich habe ein crit.Chance von 62% ... also im Prinzip jedert zweite Schlag. Und wie Anfangs erwähnt mach ich auch 2,4 Schläge die Sekunde, bekomme also im Optimalfall 60k Leben pro Sekunde wieder. Um diesen Wert zu pushen kann dein crit.Chance und vor Allem dein crt.Damage nicht hoch genug sein. Um den höchsten Damage raus zu holen musst!!! Du nen grünen Stein in die Waffe machen. Wirst sehen, dein Damage zieht an

Klingt irgednwie absolut logisch ^^

Wird durchgeführt !^^

Bisher hab ich so ne Kombi verwendet also einmal Amethyst und einmal Smaragt.

Habe jetzt ohne den Smargt (waffe abgelegt) eine Critical Chance von ziemlich genau 50% und hab 2,7 Schläge die Sekunde

Ich hab mal eine Frage zum Goldfund:

Nachdem ich nun auf der Inferno-Schwierigkeit spiele und mir "Normal" zu leicht wurde (Witchdoc, Para 3) bin ich auf "Schwer" umgestiegen und kann es sein, dass hier weniger Gold droppt? Habe auf fast jedem Equipment-Teil +Goldfund bzw. +Magiefund (auf der Rüstung sogar +100% Gold von Monstern), aber iwie kommt es mir so vor, als würde ich hier weniger Gold bekommen als auf Normal.

Als ich angefangen habe Meisterstufen zu Spielen hatte ich das Gefühl auch.

Habe festgestellt die anzahl ein goldbatzen die Dropt sinkt wirklich leicht. Dafür steigt die Chnace das so ein batzen mehr wert is also sie werden größer

Auch Inferno schwer zb wirst du dir schwer tun einen 4k Goldhaufen zu droppen

Auf Meister 5 bei den Überbossen gibts teilweise goldhaufen mit 9k Gold

@Barbar und 2x 1H-Waffen

hab meinen bisher immer mit 1H + Schild gespielt. meistens wenn ich 2x ne 1H Waffe genommen habe, war mein DPS schlechter als mit 1H + Schild. lediglich ne 2H-Waffe hat manchmal nen ganz schönen Schub gegeben.

bin derzeit lvl45 oder so und hab schon ein paarmal rumprobiert. anscheinend sollten die 2 Waffen dann die gleichen / ähnliches DPS haben, weils sonst Schadenseinbußen gibt oder? versteh das System dahinter noch nicht so ganz ...

@Barbar und 2x 1H-Waffen

hab meinen bisher immer mit 1H + Schild gespielt. meistens wenn ich 2x ne 1H Waffe genommen habe, war mein DPS schlechter als mit 1H + Schild. lediglich ne 2H-Waffe hat manchmal nen ganz schönen Schub gegeben.

bin derzeit lvl45 oder so und hab schon ein paarmal rumprobiert. anscheinend sollten die 2 Waffen dann die gleichen / ähnliches DPS haben, weils sonst Schadenseinbußen gibt oder? versteh das System dahinter noch nicht so ganz ...

Das Problem daran ist das die DPS für beide einzeln angezeigt werden und somit der durchschnittswert im Menü angezeigt wird du machst aber trotzdem mehr schaden mit 2 1H Waffen als mit einer 1h und Schild.

Bin jetzt im 4ten Durchlauf und hab eigentlich immer noch nicht verstanden was es mit der Färberei auf sich hat. Ich seh da weder performance-technisch noch optisch einen Unterschied. shrug.gif

Och, optisch ist es schon nice wenn da ein Dämonenjäger zB ganz in weiss rumrennt. ;) Aber sonst hat das keinen Effekt glaub ich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...