Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Diablo III

Dragarock

Recommended Posts

Muss ich für die Gesprächsherausforderung irgendwas bestimmtes machen oder reichts wenn ich nach und vor jeder Quest mich in die Stadt teleportiere um mit allen zu reden?

gibts außerhalb der der Stadt auch leute mit dem blauen stern?

achja und bleiben die die man schon gemacht hat erhalten wenn man auf dem nächsten schwierigkeitsgrad beginnt?

Gespräche die du geführt hast bleiben für jeden Schwierigkeitsgrad und jeden Modus gespeichert. Manchmal musst du die Gespräche wiederholen. Ich weiß jetzt nicht ob dieser Fehler gepatcht wurde. Sicher ist sicher ;)

Und ja, geh vor jeder neuen Quest zurück in die Stadt und rede mit den Gefährten, dem Schied und dem Juwelier. Man kann im ersten Durchgang noch nicht alle Gespräche führen, da einige NPCs erst in späteren Akts hinzukommen, die aber in den vorherigen Akts bereits Gesprächsoptionen haben.

Gespräche die du geführt hast bleiben für jeden Schwierigkeitsgrad und jeden Modus gespeichert. Manchmal musst du die Gespräche wiederholen. Ich weiß jetzt nicht ob dieser Fehler gepatcht wurde. Sicher ist sicher ;)

Und ja, geh vor jeder neuen Quest zurück in die Stadt und rede mit den Gefährten, dem Schied und dem Juwelier. Man kann im ersten Durchgang noch nicht alle Gespräche führen, da einige NPCs erst in späteren Akts hinzukommen, die aber in den vorherigen Akts bereits Gesprächsoptionen haben.

Bin jetzt Gerade auf Hölle in Akt 1 und hab gemerkt es gibt auch einige Gespräche die nicht durch das blaue Sternchen angezeigt werden.

Ich werd jedenfalls diesen Schwierigkeitsgrad so gründlich spielen wie es geht.

Naj jeder Quest zurück in die Stadt und immer überall alles erkunden (hab ich bei den letzten 2 eigentlich auch gemacht aber anscheinend doch noch was verpasst)

Einfach nach jedem Questfortschritt mit allen Personen sprechen bevor eine neue Quest angenommen wird, dann kommt das ganz von alleine.

Einfach ist das nicht gerade, wir mussten leider auch bei 1, 2 Gesprächen nen Kollegen beharken. Aber letzten Endes hast Du Recht. Vieles, zu 95% kommt von allein, der Rest (wenn man mal Leahs Tagebücher nimmt) muss immer mit Bedacht angegangen werden, um diese nicht zu verpassen.

ich werfe mal meine fragen von seite 127 nochmal kurz in den ring, vllt hat jmd ein paar hinweise oder berichtigungen. danke! :cool2: (der unentschuldbare hölle<->inferno fehler wird natürlich nie wieder vorkommen :xd::'>)

...

zu den fragen:

- unterscheidet diablo nicht zwischen waffen- und zauberschaden?!

bsp. ich rüste beim hexendoktor ne neue waffe aus mit doppelt so viel sps wie die vorherige, aber ohne intelligenz-boni, danach ziehen die spells wie explosionskröten oder brandbomben aber deutlich mehr ab und man schnetzelt sich geradezu durch. dürfte ja eigtl nicht sein, wenn der spellschaden nur auf dem int-wert basiert. andererseits bekomm ich, wenn die waffe hp pro hit/kill oder lifeleech hat, keine hp dazu, wenn die spells bei den mobs einschlagen.

was stimmt da jetzt? mit der waffe kann ich ja eh nicht zuschlagen? ..ist man von anderen spielen insgesamt anders gewohnt^^

- gelten die begleiter-stats ausschließlich für den begleiter oder addiert sich der wert zu meinem char? also %erfahrung wird wohl nur für den begleiter sein, aber %gold o.a.? welche "stats" haben die begleiter durch spells, also zombiehunde und koloss, übernehmen die alle werte vom char?

- "klauen" die begleiter die kills oder zählen die für den char hinzu? bsp. die herausforderung der einzigartigen gegner, hab von der langen liste gerademal ne hand voll abgehakt obwohl ich in allen ca. zweieinhalb durchgängen jeden winkel jedes dungeons durch bin.

- was bringen diese roten himmlischen flügel, außer nichts?

- hexendoktor, umklammerung der toten, wenn die gegner innerhalb des spells sterben und zb heilkugeln hinterlassen: müssen die gegner innerhalb des radius durch den spell selbst sterben oder können die für den zu erhaltenden bonus auch anderweitig gekillt werden, während der spell gewirkt wird?

- hexendoktor, seelenernte: ähnliche frage, wirkt seelenernte nur im radius des chars oder während der gesamten dauer? konnt ich jeweils bisher nicht beobachten und wenns problemlos durchläuft in den kombos dann hinterfrag ich nichts^^

soweit mal. danke!

Also ich kann nur auf zwei deiner Fragen halbwegs sattelfest antworten.

Die himmlischen Flügel bringen genau nichts.

Und was die einzigartigen Gegner angeht, hat das weniger damit zu tun, alles ablaufen zu müssen (also ja, das sollte man schon), als viel mehr damit, dass es reiner Zufall ist, ob diese Gegner auch wirklich da sind. Beispiel Chiltara mit seinem Kauderwelchstein. Erst muss man Glück haben, dass der richtige Dungeon da ist und dann nochmal, dass der richtige Gegner da ist. Also man kann das Spiel 5 mal durchspielen und kann unter Umständen Chiltara nicht zu Gesicht bekommen. Und so wird das bestimmt auch bei anderen einzigartigen Gegnern sein.

Die Tagebücher zählen aber nicht zu den Gesprächen für die Trophy

macht doch nix. Nach den Trophäen folgen die restlichen Herausforderungen. Läuft doch nach dem gleichen Schema ab, deswegen das Beispiel

Vorheriger Post um 21:50

Post hinzugefügt um 21:52

ich werfe mal meine fragen von seite 127 nochmal kurz in den ring, vllt hat jmd ein paar hinweise oder berichtigungen. danke! :cool2: (der unentschuldbare hölle<->inferno fehler wird natürlich nie wieder vorkommen :xd::'>)

ich kann dir das klauen beantworten. Im online Coop gilt. Ein Kill für alle. Egal wer den Einzigartigen weghaut, alle bekommen das Häkchen.

also habs vorhin durch zufall bemerkt, die spellbegleiter klauen die kills für die herausforderungen. so wie halt der angeworbene begleiter eben auch. naja kommt ja aber auch selten vor, muss schon pech sein dass das letzte häufchen hp im gemetzel gerade von dem niedrigen begleiterangriff abgezogen wird.

aber das mit den schadensarten verwirrt mich schon. ich leg beim hexendoktor ne waffe mit höherem SPS an, der angriffswert geht nach oben, der int-wert bleibt aber genau gleich, trotzdem zieht der spellschaden an. also durch ne intelligenz-freie waffe, die nur unbenutzt im schaft steckt, machen die zauber mehr schaden ^^ einzigartig unlogisch

also habs vorhin durch zufall bemerkt, die spellbegleiter klauen die kills für die herausforderungen. so wie halt der angeworbene begleiter eben auch. naja kommt ja aber auch selten vor, muss schon pech sein dass das letzte häufchen hp im gemetzel gerade von dem niedrigen begleiterangriff abgezogen wird.

aber das mit den schadensarten verwirrt mich schon. ich leg beim hexendoktor ne waffe mit höherem SPS an, der angriffswert geht nach oben, der int-wert bleibt aber genau gleich, trotzdem zieht der spellschaden an. also durch ne intelligenz-freie waffe, die nur unbenutzt im schaft steckt, machen die zauber mehr schaden ^^ einzigartig unlogisch

Nein, nicht unlogisch, denn in der GesamtFormel zur Berechnung des Schadens fliessen in deinem Fall neben Int, auch krit.Chance, krit.Schaden, Angriffsgeschwindigkeit, Elementarschäden (bspw. Heiligenschaden) und verschiedene Begleitangriffe, wie Messerexplosion mit ein. Achte mal drauf, was deine Waffe außer INT (oder eben nicht^^) noch an verwertbaren Affixen aufweist

Die skills machen ja laut Beschreibung prozentuellen waffenschaden wobei die sps der Waffe als grundschaden dient. Dieser Wert wird wieder durch int, crit, Geschwindigkeit usw erhöht.

Trotzdem natürlich unlogisch für einen hexer bzw mage. Ich stell mir halt vor das der mage die Zauber durch die Waffe kanalisiert und je besser die ist desto mehr Energie kann sie verarbeiten ;-)

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Wo bekomme ich den flechtring her??

Flechtring ist ein legendäres Item. Droppt zufällig. egal, ob einfache Kiste oder dicker Champion -Zufall- ... im D3 Forum findest Du aber einen ForenAuktionsHaus.

http://forum.trophies-ps3.de/diablo-iii-ps3/115677-foren-auktionshaus.html <--- klicken, Du musst, junger Padawan

Evtl. verschenkt oder tauscht jmd. diesen Ring mit dir ...

Nein, nicht unlogisch, denn in der GesamtFormel zur Berechnung des Schadens fliessen in deinem Fall neben Int, auch krit.Chance, krit.Schaden, Angriffsgeschwindigkeit, Elementarschäden (bspw. Heiligenschaden) und verschiedene Begleitangriffe, wie Messerexplosion mit ein. Achte mal drauf, was deine Waffe außer INT (oder eben nicht^^) noch an verwertbaren Affixen aufweist

ja schon. aber gewohnt ist man das eben so, dass es auf der einen seite den waffenschaden und auf der anderen seite den zauberschaden gibt, jeder hat dann seine eigenen %-werte. hier ist es eben beides zusammengeworfen.

Die skills machen ja laut Beschreibung prozentuellen waffenschaden wobei die sps der Waffe als grundschaden dient. Dieser Wert wird wieder durch int, crit, Geschwindigkeit usw erhöht.

Trotzdem natürlich unlogisch für einen hexer bzw mage. Ich stell mir halt vor das der mage die Zauber durch die Waffe kanalisiert und je besser die ist desto mehr Energie kann sie verarbeiten ;-)

dann stell ich mir das eben auch so vor :xd::'>

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...