Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Doppelplatin PS3-PS4? & Vergünstigung für PS4-Games bei besitz von PS3-Game

CA666

Recommended Posts

Hy,

mich interesiert es brennend, wie es mit möglichen Doppelplatins zwischen PS3 & PS4 aussieht!

Und deshalb auch ob es bereits Infos zu den "segnifikanten" Vergünstigungen giebt, wenn man ein entsprechendes PS3-Game bereits hat, und sich nun auch die digitale Version für PS4 im Store holt (Beispiel: AC4, WD & Lego Marvel).

Grund:

WD-Dedsec Edi für PS3 bekomme ich bei meinem Händler alle Preeorder InGame Goodies, bei PS4 sieht es aber eher schlecht aus, bis jetzt.

Und wenn Doppelplatin möglich ist, hol ich mir dann doch zu Anfang lieber die PS3 Version, wenn dadurch die PS4 Version "deutlich" günstiger wird!

Falls das wo anders im Forum bereits diskutiert wird, hab ich es mal wieder nicht gefunden und entschulige mich gleich mal vorweg dafür!

Gruss Andy86Rock aka CA666

Hy,

mich interesiert es brennend, wie es mit möglichen Doppelplatins zwischen PS3 & PS4 aussieht!

Und deshalb auch ob es bereits Infos zu den "segnifikanten" Vergünstigungen giebt, wenn man ein entsprechendes PS3-Game bereits hat, und sich nun auch die digitale Version für PS4 im Store holt (Beispiel: AC4, WD & Lego Marvel).

Grund:

WD-Dedsec Edi für PS3 bekomme ich bei meinem Händler alle Preeorder InGame Goodies, bei PS4 sieht es aber eher schlecht aus, bis jetzt.

Und wenn Doppelplatin möglich ist, hol ich mir dann doch zu Anfang lieber die PS3 Version, wenn dadurch die PS4 Version "deutlich" günstiger wird!

Falls das wo anders im Forum bereits diskutiert wird, hab ich es mal wieder nicht gefunden und entschulige mich gleich mal vorweg dafür!

Gruss Andy86Rock aka CA666

Ich glaube das Thema hatten wir schon mal und bin auch der Meinung das bei dem Thema Doppelplatin keine näheren Infos vorlagen!

Bin aber der Meinung das rein technisch gesehen keine Doppelplatins geben wird. Denn es ist das gleiche wie mit den USK PEGI Versionen wodurch du auch keine Doppelplatin erhälst. Dies wird der Fall bei PS3 PS4 Spielen auch sein. Somit wäre deine Idee leider für die Katz. Die TRophyhunter hätte es sicherlich gefreut :)

Ich würde fast behaupten, dass das variieren kann. Es wird vielleicht ähnlich sein wie mit PS3/Vita Spielen.

Bei manchen Spielen, die für beides erhältlich sind, gibt es zwei separate Trophäenlisten. Andere wiederum teilen sich eine Liste.

Ein Muster dafür habe ich bisher nicht finden können. :D

Ich würde fast behaupten, dass das variieren kann. Es wird vielleicht ähnlich sein wie mit PS3/Vita Spielen.

Bei manchen Spielen, die für beides erhältlich sind, gibt es zwei separate Trophäenlisten. Andere wiederum teilen sich eine Liste.

Ein Muster dafür habe ich bisher nicht finden können. :D

Genau dieser Meinung bin ich eigentlich auch!

Das einzige Problem, man müsste/sollte soetwas vor Release wissen! Dann könnte man sich darauf einstellen.

Trotzdem schon mal THX an euch Beide!

Vielleicht kommen ja noch mal infos zu dem Thema und dann könnte man sie sharen ^^

Man, man, heikles Thema, vor allem für mich da ich nicht so der Fan von Doppelplatins bin. Allerdings spiel ich mit dem Gedanken mir Battlefield 4 für die PS3 zu holen und dieses dann einfach nur zu upgraden wie man so schön sagt. Mulitplayertechnisch soll man ja seine Statistiken,Freischaltungen etc. übernehmen können.

Mich würde daher auch viel mehr interessieren wie es mit SP Spielständen und den dazugehörigen Trophäen aussieht ! :)

Man, man, heikles Thema, vor allem für mich da ich nicht so der Fan von Doppelplatins bin. Allerdings spiel ich mit dem Gedanken mir Battlefield 4 für die PS3 zu holen und dieses dann einfach nur zu upgraden wie man so schön sagt. Mulitplayertechnisch soll man ja seine Statistiken,Freischaltungen etc. übernehmen können.

Mich würde daher auch viel mehr interessieren wie es mit SP Spielständen und den dazugehörigen Trophäen aussieht ! :)

Ist ja auch alles Accountabhängig. Somit wirst du Statistiken vom Server abrufen statt von der Konsole. Egal ob PS3 oder PS4!

Das mit dem Savegame ist dagegen eine gute Frage! :)

Bei dem Trophies kommt die These die ich bereits erwähnt habe. Kann mir da nicht vorstellen das es diese in zweifacher Auführung geben wird!

Gute Frage.

Sollte Sony allerdings an der Upgradepolitik festhalten und 2 Trophylisten pro Spiel für PS3/PS4 veröffentlichen, dann sind Vollpreistitel plus Upgradekosten ein faires Angebot. Zumal viele Titel zumindest am Anfang für PS3 früher rauskommen.

Das Spiel dann nochmal durchzuspielen in besserer (erst PS3, dann PS4) oder schlechterer (erst PS4, dann PS3) Grafik ist wiederum eine Frage der Motivation.

Die Frage wird wohl eher sein, ob die Entwickler sich mehr Arbeit mit den Listen machen...

Technisch gesehen ist das schon möglich, warum sollte das nicht klappen?

Sony braucht nur dementsprechend den Spielen die ID's zuteilen und sie Online aufschalten

Bei Blockbuster Games ala Battlefield 4, Watch Dogs usw. gehe ich nicht davon aus, da wird es geteilte Listen geben, außer die Listen unterscheiden sich zwecks Peripherie

z.B. wegen dem Touchpad am Dualshock 4

Inzwischen ist ja in Amerika die PS4 raus.

Auf psnprofiles.com sind auf jeden Fall bei AC IV zwei Listen aufgeführt, je eine für PS3 uns PS4. Ich hoffe da auch auf eine Doppel-Platin.

Ja, eine Doppelplatin ist bei AC4 möglich :)

Wie wäre es denn, wenn du hier mal guckst ;)

Die aktuellen Spiele sind in grüner Schrift und da sind derzeit auch alles PS4 Spiele vertreten

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...