Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation 4 - Unterstütztes Zubehör der PS3


Arthuro

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Sony hat zumindest schon bestätigt, dass die Bluetooth-Headsets auf jeden Fall funktionieren werden. Daher ist davon auszugehen, dass alles an Bluetooth-Peripherie funktionieren wird.

Direkt zu dem Buzzer/Mikro kann ich dir leider nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Buzz Wireless-Buzzer

- Wireless SingStar Mikrophon

Das PS2 Zubehör von beiden Spielen funktionierte ja auch an der PS3, daher wäre es mich nicht wundern.

Ist natürlich erstmal die Frage, wie/wann es überhaupt mit den Serien weitergeht, da es um beide recht still ist. Singstar wird es wohl weiter geben, aber bei Buzz hat sich ja sogar schon von PS2 auf PS3 kaum noch was getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang Dezember wird man es genau wissen. Ich habe mein Zubehör schon vor einiger Zeit großzügig ausgedünnt. Noch gibt es ein paar € dafür. Hoffe die Move gehen wirklich auch auf der 4. Auch meine Ladestationen für Pads und Move würde ich gerne für die PS4 Pads benutzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich denke USB gut alle anpassen. USB 2.0 auf USB 3.0 funktionieren, oder?

Das funktioniert, keiner Sorge. USB ist abwärtskompatibel. USB 2.0 auf USB 3.0 funktioniert, weil USB 3.0 dann die eigene Leistung auf die eines USB 2.0 anpasst. Es sei denn Sony sperrt das auf irgendeinem Wege.

@XLiveX: An sich hast du ja Recht aber andererseits auch wieder nicht ^^

Wie gesagt ist USB 3.0 auf USB 2.0 abwärtskompatibel, dass dein Scanner an deinem Fernseher trotzdem nicht funktioniert hat nichts mit der Schnittstelle an sich zu tun...da spielen auch andere Komponenten eine Rolle.

Genauso könnte rein theopraktisch Sony auch daher gehen und es, wie gesagt, so machen, dass nur Sony-Headsets funktionieren egal ob mit Blutooth oder USB 2.0 oder USB 3.0 Anschluss.

@All: Die PS4 unterstützt ja die Sony Blutooth-Headsets. Ich gehe davon aus, dass die kleinen Einohrdinger gemeint sind. Was ist denn mit dem Pulse Headset von Sony, was es für die PS3 gibt.

Weiß jemand ob das funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@XLiveX: An sich hast du ja Recht aber andererseits auch wieder nicht ^^

Wie gesagt ist USB 3.0 auf USB 2.0 abwärtskompatibel, dass dein Scanner an deinem Fernseher trotzdem nicht funktioniert hat nichts mit der Schnittstelle an sich zu tun...da spielen auch andere Komponenten eine Rolle.

Genauso könnte rein theopraktisch Sony auch daher gehen und es, wie gesagt, so machen, dass nur Sony-Headsets funktionieren egal ob mit Blutooth oder USB 2.0 oder USB 3.0 Anschluss.

Nein, ich habe komplett Recht ;)

Bitte komplett lesen: Schau dir dazu mal die Ausgangsfrage an, es geht um allgemeines Zubehör der PS3, über dessen Kompatibilität sagt die Schnittstelle selbst erstmal gar nichts aus.

Grob gesagt geschieht die Kompatibiltät auf drei Ebenen:

1. Hardwareschnittstelle: USB x.x

2. Betriebssystem der Konsole

3. Software / Spiel

Es geht bei der Fragestellung um alle drei Bereiche und auch wenn du Punkt 1 korrekterweise bestätigen kannst du damit nicht die urspüngliche Frage sicher beantworten.

Als gutes Beispiel dient die XBox One, die anfangs nicht mal externe Festplatten unterstützt - da ist es auch wurscht, dass die USB 3.0 Anschlüsse hat, da wirste mit deiner USB Festplatte schon auf Ebene 2 scheitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, ich habe komplett Recht ;)

Bitte komplett lesen: Schau dir dazu mal die Ausgangsfrage an, es geht um allgemeines Zubehör der PS3, über dessen Kompatibilität sagt die Schnittstelle selbst erstmal gar nichts aus.

Grob gesagt geschieht die Kompatibiltät auf drei Ebenen:

1. Hardwareschnittstelle: USB x.x

2. Betriebssystem der Konsole

3. Software / Spiel

Es geht bei der Fragestellung um alle drei Bereiche und auch wenn du Punkt 1 korrekterweise bestätigen kannst du damit nicht die urspüngliche Frage sicher beantworten.

Als gutes Beispiel dient die XBox One, die anfangs nicht mal externe Festplatten unterstützt - da ist es auch wurscht, dass die USB 3.0 Anschlüsse hat, da wirste mit deiner USB Festplatte schon auf Ebene 2 scheitern.

Ich habe den Thread komplett gelesen und sehe da nicht wo du die genannten 3 Punkte ansprichst ^^

Die Punkte sind mir klar, sonst hätte ich es nicht so erklärt. Ich wollte allerdings auch nicht zu sehr ins Detail gehen.

Ich bezog mich in meinem Beitrag außerdem auf die Frage von HughJFan, da ich ihm dabei behilflich sein wollte.

Deine Beiträge beziehen sich auf die Singstar-Mikrofone und die Buzzer (Original Zubehör? Funktionalität? Schnittstelle: USB) und darauf, dass USB auf USB nicht gleich heißt, dass es auch funktioniert (Schnittstelle), worauf ich mich in der Antwort ebenfalls bezogen habe.

Du beziehst dich weder darauf, dass das Zubehör hardware- wie auch softwareseitig seitens Sony gesperrt werden kann noch das das Spiel dies unterstützen muss.

Und jetzt willst du mir unterstellen ich hätte nicht richtig gelesen? ^^

Im Endeffekt hast du mir nur zurückgeschrieben, was ich bereits erklärt habe.

Klar beachtet man diese Punkte hast du sicherlich Recht, ABER wenn du es so meinst, dann solltest du vorher vielleicht deine Fomulierung und deren Inhalt überdenken ^^

Ich will jetzt auch keine Feinseeligkeit haben, sondern dir nur vor Augen führen, dass du da direkt hättest drauf eingehen können. Dann hättest du sofort komplett Recht gehabt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte klar stellen, dass an meiner Aussage nichts falsch war, wie du es anschließend behauptet hast, da hast du nämlich direkt Bezug darauf genommen und auf diesen Kontext habe ich mich bezogen.

Egal - Ich denke wir meinen im Endeffekt aber beide dasselbe, also alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein da hast du mich falsch verstanden ^^

Ich sagte ja, dass du an sich Recht hast...nur Aufgrund deiner Formulierung hatte es sich für mich so gelesen als würdest du dich nur auf den Anschluss bzw. auf die Schnittstelle beziehen ^^ Warscheinlich haben wir beide einfach etwas aneinander vorbeigeredet. Kann ja mal passieren :D

Ja wir meinen beide dasselbe, im Endeffekt :) Alles gut und alle sind glücklich :D

Nur meine Frage bezüglich des Pulse Headsets von Sony steht noch aus ob Sony diese mit in der Kompatibilität einschließt oder nur die Einohrdinger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein da hast du mich falsch verstanden ^^

Ich sagte ja, dass du an sich Recht hast...nur Aufgrund deiner Formulierung hatte es sich für mich so gelesen als würdest du dich nur auf den Anschluss bzw. auf die Schnittstelle beziehen ^^ Warscheinlich haben wir beide einfach etwas aneinander vorbeigeredet. Kann ja mal passieren :D

Ja wir meinen beide dasselbe, im Endeffekt :) Alles gut und alle sind glücklich :D

Nur meine Frage bezüglich des Pulse Headsets von Sony steht noch aus ob Sony diese mit in der Kompatibilität einschließt oder nur die Einohrdinger.

Mensch ihr seid wie meine Eltern :D

ich hab gedacht dass alle BT-Headsets der PS3 auch auf der 4er funktionieren oder? Hab mir erst vor ein paar Wochen ein Turtle Beach gekauft und das wär schon echt schade wenn ich das nicht mehr benutzen könnte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gedacht dass alle BT-Headsets der PS3 auch auf der 4er funktionieren oder? Hab mir erst vor ein paar Wochen ein Turtle Beach gekauft und das wär schon echt schade wenn ich das nicht mehr benutzen könnte..

Eben davon kann man ja leider nicht ausgehen, weil Sony dies unterbinden könnte. Das ist technisch möglich. Sonst könnte man auch jeden x-beliebigen Blutooth-Controller mit dem in der PS3 verbauten empfänger verbinden, was meines Wissens nach nicht funktioniert, sondern eben nur mit bestimmten Controllern. Das ist im Endeffekt das gleiche.

Meine Frage bezieht sich nun auf ein spezielles Headset von Sony für die PS3. Klar ist es First-Party-Zubehör, aber es könnte eben trotzdem sein, dass dies nicht mit der PS4 kompatibel sein wird.

Die normalen Sony Blutooth-Headsets sind nämlich die kleinen Dinger...die Frage ist, ob wirklich alle unterstützt werden. Es liegt nahe, aber es muss doch schon irgendwie Infos dazu geben, ob das mit einbezogen wird.

Ich wolte mir das PS3 Pulse Headset Ende des Monats eigentlich kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, mich würde interessieren ob jemand Informationen hat bezügl. Fernbedienung / Adapter. Ich nutze eine Logitech Harmony und für die gibt es einen Bluetooth Adapter für PS3. Wird der Adapter auch mit der 4er gehen oder wird evtl. ein neuer Adapter kommen? Habe im Web dazu nichts Aufschlüssiges gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mich würde interessieren ob jemand Informationen hat bezügl. Fernbedienung / Adapter. Ich nutze eine Logitech Harmony und für die gibt es einen Bluetooth Adapter für PS3. Wird der Adapter auch mit der 4er gehen oder wird evtl. ein neuer Adapter kommen? Habe im Web dazu nichts Aufschlüssiges gefunden...

Da es sich um Bluetooth-Peripherie handelt ist absolut davon auszugehen, dass alles weiterhin funktionieren wird.

Sony hatte schon bestätigt, dass alle Bluetooth-Headsets weiterhin mit der PS4 kompatibel sein werden. Dementsprechend sollte das Ganze auch generell gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...