Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN Abmeldung wenn PS3-Browser hängen bleibt

Fluff

Recommended Posts

Moin,

hab seit längerer Zeit das Problem, dass wenn ich über den PS3-Browser surfe (hab kein PC, geht also nur darüber) und sich Seiten aufhängen (vornehmlich aus dem Forum hier) ich automatisch aus dem PSN abgemeldet werde. Nach einiger Zeit und Wiederanmeldung geht es auch wieder. Bis das Problem wieder auftritt.

Seitenhänger (egal wo) endet immer im automatischen Abmelden im PSN? Fehler 80710012 taucht auf.

Woran liegt das? Ist das ne Einstellungssache? Oder aber kanns davon kommen, wenn die Festplatte ziemlich voll ist? Sprich alles total langsam wie bei nem richtigen PC, wenn man nicht defragmentiert?

ok, ich hoffe ein wenig englisch tut dir net weh, fluffy ... habe im offiziellen PS Forum einen Fred gefunden, der genau deine Problematik behandelt. Lies dir das durch, evtl. helfen die LösungsAnsätze... bei Fragen dazu einfach wieder hier melden, gel^^

http://community.eu.playstation.com/t5/Technical-Help/Internet-browser-on-PS3/td-p/15670293

Bedingt...aber er wird ja nicht ausgeloggt während er den Fehler kriegt. Ich hingegen werde bei jedem Browser aufhängen automatisch 5-10 Sekunden danach immer aus dem PSN ausgeloggt. 20-30 Sekunden warten und einloggen ist ohne Probleme möglich (Internetverbindung besteht ja). Auch in der Zeitspanne danach geht die Seite wieder. Nur werde ich halt wie gesagt automatisch immer ausgeloggt. Wobei ich halt nicht das wieso/warum verstehe was ein Aufhängen des Browsers damit zu tun hat, dass ich aus dem PSN fliege.

PSN-Disconnects habe ich abseits vom Browsen gar nicht. Ergo fliegt die Verbindung nicht irgendwann sporadisch weg, weil sie die I-Net Verbindung verliert.

Dein Browser könnte Dienste nutzen, welche im Hintergrund auch zuständig für die Aufrechterhaltung des PSN sind. Dieser Dienst könnte bei einem Absturz des Browsers auch selbst abstürzen und somit die PSN-Verbindung kappen. Das wäre noch meine Idee dazu.

Wo seh ich denn was für Extra-Dienste aktiviert sind? Hab davon PS3-spezifisch noch nie was gehört.

Das wirst du nicht sehen. Das sind Prozesse im Hintergrund. Es könnte einfach sein, dass der Browser auf einen gleichen Prozess zugreift bzw. den gleichen Prozess benötigt wie das PSN. Beispiel aus unseren Server:

Wir haben mehrere Dienste die PHP benötigen. Jetzt könnte z.B. ein Dienst den PHP-Prozess überlasten und damit abstürzen und gleichzeitig PHP in die Knie zwingen. Somit wären auch die anderen Dienste nicht erreichbar, da PHP ja nicht mehr läuft.

Sowas ähnliches KÖNNTE bei deiner PS3 auch sein. Wieso das so oft passiert weiß ich aber nicht.

Könnte eine fast randvolle Festplatte auch Grund dafür sein - unter 15 GB freier Speicher (500 GB). Also praktisch eine die zugemüllt ist und nie (wie auf dem PC) defragmentiert wurde?

Das könnte auch etwas bringen, muss es aber nicht.

Mir schwant da was. Könnte evtl. Javascript auf der PS3 ständig das Freezen verursachen? Weil ich habs mal ausgestellt und bisher scheint es zu funktionieren.

Javascript könnte sicher dazu führen, dass dein Browser abstürzt. Passiert selbst auf einen PC nicht allzu selten. Genau wird es wohl keiner wissen, aber wenn es bei dir klappt scheint es daran zu legen.

Er stürzte grad wieder ab mit der Meldung 8002AD23 (auch mit Javascript aus), was als Fehlercode sagt, dass was mit den Netzwerk-Einstellungen bzw. der Firewall nicht stimmt. Aber ich kann mir beim besten Willen nichts darunter vorstellen, was das sein soll. Ich habe an meiner Konfiguration nie was geändert und es lief, bevor das auftraut, immer alles einwandfrei.

Dennoch hab ich das Gefühl als läuft der Browser so stabiler. Könnte auch nur ein Trugschluss sein. Auch wenn dann viele Funktionen nicht gehen. Hoffe der PS4-Browser hat mehr auf dem Kasten als das Teil hier.

Also ich habe quasi täglich das gleiche Problem mit dem PS3-Browser, nur fliege ich nicht bei jeder Anzeige des Fehlercodes aus dem PSN. An einer zu vollen Festplatte wird es aber nicht liegen Fluff, da ich eine 500GB bei mir eingebaut habe, diese aber erstmal ungefähr zur Hälfte voll ist.

Dann hätte ich gleich mal noch eine Frage an dich Fluff. Lädt der Browser -hier im Forum- bei dir oftmals auch Ewigkeiten bzw. höhrt auch nicht auf...und es fehlen aber im Grunde nur noch die Avatare der User?

Dieses Problem habe ich z.b. in unregelmäßigen Abständen...aber eben nur hier im Forum und auch nur wenn ich mit der PS3 surfe. Es war zumindest nicht immer so, denn dieser "Fehler" kommt erst seit ein paar Monaten.

Unter anderem habe ich das auch, ja. Dann erscheinen nur rote X überall. Nicht nur bei den Avataren. Aber der Großteil geht dafür drauf, dass er sich zu Tode lädt. Das hat dann gar nix mit den roten X zu tun. Mit neu laden ist das dann auch behoben.

Mein Hauptproblem ist dann halt wirklich, dass sich der Browser aufhängt - vornehmlich sehr viel hier. Auch andere Seiten sind davon betroffen. Ich denke es hängt eher an Seiten mit hoher Auslastung. Und dazu gehört das Forum ja. Dann hängt das Ding. Dann passiert 20-30 Sekunden lang nichts und dann die Abmeldung aus dem Network mit dem Fehler 8002AD23 und Seiten werden dann weiß mit 80010102 oder 012. Nach paar Sekunden warten lädt die Seite dann auch wieder, obwohl ich vom PSN weg bin. Und paar Sekunden später geht auch wieder das Anmelden im PSN. Internetverbindung besteht aber weiterhin.

Denke das das so Mikrospasmen sind, die das I-Net abstürzen lassen (für mich unmerklich, da die Seite ja dann kurz danach wieder geht) aber es reicht um aus dem PSN zu fliegen. Was es nun letztendlich immer auslöst. Das weiß ich leider nicht.

Wie gesagt - ohne Javascript surfen - macht ihn stabiler aber es kann dennoch vorkommen.

Während ich das schreibe...ich brauch echt mal n verdammten Laptop. Ich mach das hier über die PS3 schon seit 2 Jahren. Habe den PC, nachdem er drauf ging, nie wirklich vermisst. Aber mit so Problemen schmerzt es doch sehr.

Ja mit deaktivierten Javascript läuft es wirklich schneller/besser, doch dort kann es -wie du selbst auch schreibt- ebenfalls vorkommen.

Wenn sich mein Browser in der "Lade-Schleife" befindet, hilft bei mir leider auch kein abbrechen, denn der reagiert -meistens- gar nicht darauf. Wenn es doch mal funktioniert und ich aktualisiere dann macht er diese Aktion aber nicht mehr.

Ein schließen des Browsers bringt auch keine Besserung, denn dann sehe ich bei 8 von 10 Fällen nur noch dauerhaft meinen XMB-Hintergrund. Hier hilft dann nur ein Neustart (wobei die PS3 wie bei einem Freeze mehrmals hintereinander piept). Dabei handelt es sich jedoch nicht um einen Freeze der Konsole. Vielmehr versucht scheinbar das System den Browser zu schließen und das XMB aufzurufen. Wie gesagt...manchmal klappt dies auch wieder...jedoch recht selten.

An der Auslastung des Forums könnte es evtl. liegen...naja...zumindest habe ich nur hier diese Probleme.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...