Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ps3 eingeschickt-Was nun?

Plünderer

Recommended Posts

Geschrieben

Hey Leute!

Hab mich extra deswegen neu angemeldet (:

Also am Donnerstag hab ich meine geliebte Playsi (3) eingeschickt. Da meine alte 60 GB schon den YLOD hatte, nervt es mich richtig, dass die Slim 320 GB jetzt auch immer hängen bleibt...(Ich hab sie seit Anfang Dezember)

Beispiel: Ich hab am Mittwoch die Ps3 geschätzte 10 Mal gestartet.. 2 Mal kam ich in Black Ops 2 rein... Und bei einem Mal Hat sich die Ps3 sofort nach 20 Sekunden im MP wieder aufgehangen.. -.-

Dann dachte ich mir, weil es die Tage zuvor auch nicht anders war, nein MIR REICHTS!!!

Dann hab ich n' bisschen gegooglet und festgestellt, dass man die Ps3 formatieren soll.. Schön hab ich gemacht..

Nachdem alles formatiert war, hing sie sich 2 Minuten später wieder auf.:banghead:

Dann hab ich sie Donnerstag zu meinem Elektro Laden gebracht. (Kleinerer Laden kein Gamestop MM etc.)

Die sagten mir, dass es ca. 10-14 Tage dauern wird..

Stimmt das? Im I-Net steht dass es bei MM 6 Wochen gedauert haben soll.

Wär ziemlich Kacke, da ich mir GTA V vorbestellt hab, und mich auch schon tierisch freue, und das in 23 Tagen rauskommt.

Und werde ich eher eine neue bekommen? (Sagten diverse Kollegen von mir) Oder überhaupt MEINE? Weil bei meiner Ps3 ist der Seasonpass für Bo2 drauf, den ich aber schon nem Freund gesharet habe, und da man ihn nur auf 2 Systemen haben kann, mach ich mir da so meine Sorgen. Im Internet stand auch, dass man irgendeine Playsi zurückbekommt, und nicht seine?! Stimmt das? Formatieren sie dann wenigstens MEINE damit ich den Seasonpass auf der anderen installieren kann?

Hoffe ihr versteht alles :smile:

Danke schonmal im vorraus!

Liebe Grüße! :smile:

Geschrieben

Also hilfreich wäre erst einmal zu wissen, was das für ein Modell der Slim ist :)

Also der YLOD ansich ist ja nur ein Fehlercode, es kann also auch am Netzteil, dem Laufwerk, einer Sicherung oder Elkos auf dem Board liegen. Das von dir beschriebene Verhalten deutet allerdings eher auf einen Laufwerksdefekt hin, sprich Laserdefekt. Andere Defekte im Laufwerk sind eher unüblich.

Passiert das nur bei BlackOps oder auch bei anderen Spielen? Ist deine Slim in der Garantie oder machst du einen TVS Austausch?

Geschrieben
Also hilfreich wäre erst einmal zu wissen, was das für ein Modell der Slim ist :)

Also der YLOD ansich ist ja nur ein Fehlercode, es kann also auch am Netzteil, dem Laufwerk, einer Sicherung oder Elkos auf dem Board liegen. Das von dir beschriebene Verhalten deutet allerdings eher auf einen Laufwerksdefekt hin, sprich Laserdefekt. Andere Defekte im Laufwerk sind eher unüblich.

Passiert das nur bei BlackOps oder auch bei anderen Spielen? Ist deine Slim in der Garantie oder machst du einen TVS Austausch?

Also danke schonmal für die antwort:)

Ich kenne mich nicht sogut damit aus aber es ist eine Ps3 320Gb Slim inkl. Move Fitness

CECH 30048.

Hab sie eingeschickt mit Garantie. Meine Alte 60 gb ps3 hab ich letztes Jahr bei eBay verkauft.

Nur um genauer drauf einzugehen meine jetztige, die in Reparatur ist, hab ich angeschaltet und sie ist nachdem ich meinen Benutzer gewählt habe hängen geblieben. ..

Ich hab nur die ganze zeit die wellen gesehen vom ps3 Design. Und das 10 minuten lang.. kein XMB..

Nur um es nochmal klar zu stellen, meine alte hatte den ylod Fehler. Meine jetzige hat das Problem was ich beschrieben habe.

Geschrieben

Achso ok, danke für deine Infos.

Das ist der bekannte Freezebug, der liegt entweder an einer defekten Festplatte oder einem Fehler im Dateisystem. Es kann aber auch an einem beschädigten NAND oder NOR liegen.

Das soll aber jetzt nicht dein Problem sein. Zur Frage was du für ein Gerät erhältst:

Sony macht sich nicht die Mühe den wahren Fehler herauszufinden, wenn er reproduzierbar ist lagert TVS deine Konsole zunächst ein und Sony wird dir höchstwahrscheinlich eine neue versiegelte Konsole schicken. Nach den Sony eigenen Garantiebedingungen könnten sie dir aber auch eine gleichwertige (refurbished - geprüft und getestet) schicken.

Um dich zu beruhigen, dass ist in meinem Freundeskreis noch nicht vorgekommen und ich habe schon viele Konsolen von Kumpels zum Garantieaustausch gehabt. Auch habe ich davon von nichts gehört.

Deine eigene Konsole wirst du aber definitiv nicht wiedersehen, da ein Austauschgerät.

Zum Thema Accounts und Seasonpasses. Da kannst du dich auf Sonyentertainmentnetwork.com mit deinen PSN Daten einloggen und alle registrierten PS3-Systeme deaktivieren. Mit der neuen Konsole meldest du dich dann ganz normal im PSN an und kannst dort dann deine Inhalte wieder nutzen. Dein Kumpel genauso :)

Wenn du eine nähere Beschreibung brauchst, gab es hier sowas auch mal im Forum oder ich erkläre es dir nochmal genauer.

P.S. Der Umtausch dauert abhängig von Fehler und Auslastung etwa zwei bis vier Wochen. Mehrere Monate sind sehr unüblich. Wird schon klappen ;)

Geschrieben
Achso ok, danke für deine Infos.

Das ist der bekannte Freezebug, der liegt entweder an einer defekten Festplatte oder einem Fehler im Dateisystem. Es kann aber auch an einem beschädigten NAND oder NOR liegen.

Das soll aber jetzt nicht dein Problem sein. Zur Frage was du für ein Gerät erhältst:

Sony macht sich nicht die Mühe den wahren Fehler herauszufinden, wenn er reproduzierbar ist lagert TVS deine Konsole zunächst ein und Sony wird dir höchstwahrscheinlich eine neue versiegelte Konsole schicken. Nach den Sony eigenen Garantiebedingungen könnten sie dir aber auch eine gleichwertige (refurbished - geprüft und getestet) schicken.

Um dich zu beruhigen, dass ist in meinem Freundeskreis noch nicht vorgekommen und ich habe schon viele Konsolen von Kumpels zum Garantieaustausch gehabt. Auch habe ich davon von nichts gehört.

Deine eigene Konsole wirst du aber definitiv nicht wiedersehen, da ein Austauschgerät.

Zum Thema Accounts und Seasonpasses. Da kannst du dich auf Sonyentertainmentnetwork.com mit deinen PSN Daten einloggen und alle registrierten PS3-Systeme deaktivieren. Mit der neuen Konsole meldest du dich dann ganz normal im PSN an und kannst dort dann deine Inhalte wieder nutzen. Dein Kumpel genauso :)

Wenn du eine nähere Beschreibung brauchst, gab es hier sowas auch mal im Forum oder ich erkläre es dir nochmal genauer.

P.S. Der Umtausch dauert abhängig von Fehler und Auslastung etwa zwei bis vier Wochen. Mehrere Monate sind sehr unüblich. Wird schon klappen ;)

Ok. Danke. Komisch nur das die meinten allerhöchstens14 Tage.. Abwarten :)

Geschrieben

Grüß euch Leute,

darf ich kurz meine Frage hier mit dran hängen?!

Ich bin jetzt auch erst durch diesen Thread darauf gekommen und hab bei oben genannter Adresse mal geschaut,was so bei mir aktiviert ist.

Da sind unter:

PS3-Systeme-"3" angegeben:

Mein PS3 System-Musik,Video

Mein PS3 System 2-Musik

Mein PS3 System 3-Musik

und unter Medien+Geräte:

Video-1 System

Spiel-3 systeme

Musik-3 systeme

als es damals noch möglich war 5 Systeme zu aktivieren,haben wir das wegen der MW2-Maps gemacht,aber eigentlich sollten jetzt alle bis auf mein eigenes zu Hause deaktiviert sein.

Die Leute von damals meinten,sie hätten deaktiviert.

Wie mache ich das nun?

Alle deaktivieren(die Möglichkeit habe ich vorhin auf der Seite entdeckt)und meins zu Hause über die PS3 wieder aktivieren?

Vielen Dank im Voraus, wenn jemand dazu ne Antwort hätte!!

Geschrieben

ich hoffe, es ist ok, wenn ich nochmal einen weiteren Beitrag hier dran hänge und versuche es zu vereinfachen;

stimmt das so, wie hier beschrieben(vor allem das dick markierte)?:

Zitat aus dem Netz:"Es ist möglich einfach alle Systeme über die Webseite zu deaktivieren. Danach einfach auf die noch vorhandenen gehen und wieder aktivieren (direkt auf der Konsole dann).

Zum deaktivieren:

* Oben auf Konto (nicht auf Geräte).

* Links auf Medien und Geräte

* Auf die zu deaktivierende Kategorie (z.B. Game) klicken

* Auf "alle deaktivieren* klicken"

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...