Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation 3 Festplattenproblem


gwendoline84

Recommended Posts

Hallo Freunde,

ich habe ein Problem mit meiner Fat Lady und finde den Fehler einfach nicht.

Meine Dicke hat 80GB Speicher, zumindest im Normalfall.

Jetzt kann ich mitlerweile rein gar nichts mehr aus dem Store runter laden weil mir ewig angezeigt wird das die Festplatte voll ist.

Das komische an der Sache ist jedoch, dass ich nichts auf der Playstation drauf habe, außer:

- Speicherdaten

- Spieledaten

- PSN Freunde

- Little Big Planet Karting ( 12GB)

- Dead Nation (1661 MB)

Alle Speicher und Spieledaten von Spielen die ich Platin habe, werde regelmäßig gelöscht.

Ist meine Festplatte defekt oder was nimmt mir knapp 60GB Speicher weg?

Ich bin langsam echt am Verzweifeln, da ich nichts mehr finde was ih Löschen kann.

Meine letzte Idee ist, dass ich eine externe Festplatte anschließe (die ist schon auf FAT32 Formatiert) und meine Gesamten Spiel und Speicherdaten darauf ziehe und die Playstation einmal komplett formatiere. Weil ich mitlerweile keine Idee mehr habe woran das liegen kann, dass knapp 60GB einfach weg sind.

Und mit der externen Festplatte weiss ich auch nicht ob da alles mit in ordnung ist.

Die Platte hat 500GB Speicherkapazität, jetzt hab ich die auf FAT32 formatiert und die Platte zeigt mir am Rechner an, dass Sie nur noch 9,2GB hat.

Kann mir bitte jemand helfen, ich weiss langsam echt nicht mehr weiter.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine letzte Idee ist, dass ich eine externe Festplatte anschließe (die ist schon auf FAT32 Formatiert) und meine Gesamten Spiel und Speicherdaten darauf ziehe und die Playstation einmal komplett formatiere.

bei dem was du angibst auf der Festplatte zu haben bräuchtest du dir nur deine Speicherdaten, deine savegames, sichern.. LBPK und Dead Nation kannst du im Anschluss über die Downloadliste unter Kontoverwaltung im XMB nachträglich erneut laden.. die Spieldaten lassen sich nicht sichern, die werden installiert sobald du ein Spiel einlegst, sollten sie nicht vorhanden sein..

Und mit der externen Festplatte weiss ich auch nicht ob da alles mit in ordnung ist.

Die Platte hat 500GB Speicherkapazität, jetzt hab ich die auf FAT32 formatiert und die Platte zeigt mir am Rechner an, dass Sie nur noch 9,2GB hat.

da könntest du auf dem PC mal in der Datenträgerverwaltung nachsehen ob Bereiche der Festplatte als "unallocated" gekennzeichnet sind.. das wäre dann Festplattenvolumen was noch nicht in ein Dateisystem formatiert wurde..

möglw. ist da beim ersten Formatierungsprozess auf FAT32 was schiefgegangen..

abgesehen davon würden die 9,2GB aber zum sichern deiner savegames völlig ausreichen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für eure Antworten.

Habe die Externe Platte gestern nochmal formatiert und mir alle Speicherstände darauf gezogen.

Danach habe ich die Playstation formatiert und seitdem habe ich auch wieder Platz auf der Internen HDD.

Aber ich habe keine Ahnung was da angeblich drauf war...:banghead:

Jetzt habe ich aber schon wieder ein neues Problem.

Ich kann seitdem Formatierungsvorgang meine Trophäen nicht mehr Synchronisieren.

Mir wird jedesmal ein Verbindungsfehler angezeigt.

Habe daraufhin die Playstation neu gestartet und den Router resetet, leider ohne Erfolg.

Ich kann die ganze Zeit online Spielen, aber sobald ich Synchronisiere bekomm ich den Fehler, werde aus dem PSN geworfen und komm erst wieder rein wenn ich die Playstation neu starte.

Das kuriose ist, dass ein Freund von mir genau das gleiche Problem hat und zwar schon seit einer Woche, da wir weder den selben Internetanbieter haben, noch im selben Bundesland wohnen kann das ja nicht an meiner Playstation oder dem Internetanbieter liegen.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast aber auch kurioses Zeug mit deiner Playsie..^^

Danach habe ich die Playstation formatiert und seitdem habe ich auch wieder Platz auf der Internen HDD.

Aber ich habe keine Ahnung was da angeblich drauf war...:banghead:

kann man auch nicht so recht wissen.. durch installieren/deinstallieren von Dateien bleibt auf jeder Festplatte irgendwelcher Schrott liegen der Speicherplatz belegt.. am PC kann man seine Festplatte anständig aufräumen, defragmentieren, etc..

wie die PS3 mit sowas umgeht, keine Ahnung.. scheinbar bleibt immer irgendwelcher Datenschrott auf der PS3 Festplatte liegen..

denn ich höre hier nicht zum ersten mal davon das Usern eine volle Platte gemeldet wird obwohl rein rechnerisch noch Platz da wäre..

zu deinem Sync-Problem:

hast du da mal ne Fehlermeldung oder sowas?! normalerweise wird ja immer was angezeigt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, keine Ahnung was die Dame hat.

Sie wird regelmäßig entstaubt und gepflegt und eigentlich kümmer ich mich gut um sie.

Vielleicht liegt es einfach nur am Alter das sie jetzt die ein oder andere Macke hat.

Die Fehlermeldung ist folgende:

80710102

Habe die Playstation wie gesagt schon neu gestartet und den Router auch schon mehrfach.

Das kuriose ist einfach das das gestern noch alles reibungslos lief und seit der Fomatierung erst der Synchroniesirungsfehler aufgetreten ist.

Der Ladebalken kommt bis 22% das dauert aber schon gute 15 minuten.

Krieg langsam echt die Motten hier

Edit:

Bekomme jetzt diese Fehlermeldung angezeigt:

80022D67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das ist natürlich wieder so ein nichts-sagender Fehlercode der viele Gründe haben kann..

online spielen kannst du, was der eigentlichen Fehlermeldung schon widerspricht..

ich vermute mal nachdem du jetzt die PS3 formatiert hast waren ja auch keine Trophäendaten darauf nach dem Neustart.. nun müssen die Daten natürlich beim syncen erstmal alle von Sony's Servern auf deine PS3 geladen werden.. da das nun schon eine amtliche Anzahl von Trophäen sind die du gesammelt hast wird das allg. ein bissl dauern und wenn dann unterwegs mal ein Bit verloren geht wirst du gleich mit einer Fehlermeldung "angemeckert"..

ich denke da wird dir erst nichts anderes übrig bleiben als hartnäckig weiter zu syncen bis dann mal deine Trophäen alle wieder auf der PS3 sichtbar sind..

ich hatte neulich auch das Problem das es ständig bei 11% nicht weiterging und bis dahin ewig gebraucht hat.. habs dann einfach mal weiterlaufen lassen nachdem ich mit dem Spielen fertig war, mag bestimmt auch lange gedauert haben (habs nicht gesehen weil ich am TV saß^^), aber seitdem flutscht es wieder wie immer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann bleibt mir ja nichts anderes übrig als es weiterhin hartnäckig zu versuchen meine Trophies zu Synchronisieren.

Wenigstens ist mein Festplattenproblem schonmal gelöst.

Werde jetzt alles auf der Externen Platte Speichern und dann die interne HDD sobald sie den anschein macht wieder voll zu sein einfach leer Räumen.

Eine Frage hab ich jedoch noch.

Gibt es eine möglichkeit, dass die Playstation direkt auf die Speicherdaten auf der Externen Festplatte oder dem Onlinespeicher an die Daten rankommt, oder muss ich die wirklich jedesmal wieder auf meine Interne Festplatte ziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine möglichkeit, dass die Playstation direkt auf die Speicherdaten auf der Externen Festplatte oder dem Onlinespeicher an die Daten rankommt, oder muss ich die wirklich jedesmal wieder auf meine Interne Festplatte ziehen?

auf Daten auf der externen Platte zugreifen kann die PS3 nicht..

wenn du mit dem Onlinespeicher die PS+ Cloud meinst, das weiß ich nicht genau, hab kein Plus..

aber ich denke auch nicht das das geht..

soweit ich weiß kann man seine Saves nur einmal alle 24h in die cloud hochladen, andersherum wäre das dann vermutlich genauso.. und das das on-the-fly während des Spielens und Speicherns gehen soll kann ich mir nicht vorstellen..

dann berichte hier die Tage mal wie es dir mit deinem Sync-Problem ergangen ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit meinem Synch Problem bin ich Hartnäckig. Ich Synchronisiere jetzt schon den ganzen morgen und mittlerweile bin ich schon bei 30% bis er wieder abbricht und ne Meldung anzeigt.

Habe ja die Hoffnung das das heute vielleicht doch noch klappt mit dem Synchronisieren.

Danke schonmal für eure Hilfe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also mit meinem Synch Problem bin ich Hartnäckig. Ich Synchronisiere jetzt schon den ganzen morgen und mittlerweile bin ich schon bei 30% bis er wieder abbricht und ne Meldung anzeigt.

Habe ja die Hoffnung das das heute vielleicht doch noch klappt mit dem Synchronisieren.

wenns denn heut nicht klappt brauchste da auch nichts übers Knie brechen..

dann versuchs morgen oder die Tage nochmal..

dir geht auf jeden Fall nichts verloren..

neu erspielte Trophäen werden gleich zu Anfang gesynct..

bei meinen Abbrüchen bei 11% waren alle neuen Trophäen wenige Augenblicke später im I-Net schon sichtbar..

es hängt halt bloss im Moment daran deine Liste auf der PS3 zu updaten..

deine Liste auf den Servern wird auch aktualisiert wenn du nur bis 20, 30% kommst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...