Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[FF XIV] Die Freie Gesellschaft Persistence <<PST>> auf der Welt Odin (EU)

Jimjo

Recommended Posts

Also um mal ernst zu bleiben....da es anscheinend noch Wochen dauern wird bis es als pc Spiel wieder im laden gibt...ich hab es jetzt als ps3 Version gekauft xD was soll's muss ich mich eben mit Mängeln abgeben. X.x wer weiß obs mir auch gefällt *-*

p.s. Also wenn mich morgen jemand einladen kann wäre ich sehr dankbar. Im Spiel heiße ich Miso Kitty

möchte aber dann nicht in einen 1 channel mit irgendein hans oder wie er hieß eingesperrt werden xD

Also um mal ernst zu bleiben....da es anscheinend noch Wochen dauern wird bis es als pc Spiel wieder im laden gibt...ich hab es jetzt als ps3 Version gekauft xD was soll's muss ich mich eben mit Mängeln abgeben. X.x wer weiß obs mir auch gefällt *-*

p.s. Also wenn mich morgen jemand einladen kann wäre ich sehr dankbar. Im Spiel heiße ich Miso Kitty

Man kann dich nur einladen, sofern du im Spiel online bist.

Ich werde immer mal wieder nach deinem Namen suchen wenn ich selbst online bin, aber andersrum kannst du uns natürlich ebenfalls anschreiben.

Update zu News und Ankündigungen in Post 2:

03.02.2014:

Hallo zusammen!

Es gibt diesmal viele Einzelpunkte - also gehen wir diese Punkt für Punkt durch.

1. Coilstamm 2 sucht Gelehrten:

Der zweite Coilstamm sucht weiterhin einen Gelehrten, der der Gruppe permanent beitreten soll. Wenn jemand daran Interesse hat, dann meldet dieser sich bitte bei Fury Bahamut - Fury Fenrir.

2. Coilstamm 3 starten:

Inzwischen gibt es genug Leute in der Gesellschaft um über die Gründung einer dritten Stammgruppe für den Endgamecontent nachzudenken. Dafür wird zunächst ein Gruppenleiter benötigt, der diese Gruppe organisieren soll. Wer denkt diesem Job gut erfüllen zu können, der soll sich bitte bei mir melden. Bei etwaigen Fragen kann ich auch gerne für den Start mit einigen Ratschlägen aushelfen und erklären wie sich z.B. die Stammgruppe 1 organisiert.

3. Standort FC-Haus:

Ein anonymes Mitglied hat sich an Natsu gewendet um eine Bitte/Beschwerde an mich weiterzureichen. Dieses anonyme Mitglied fühlte sich bei der Bestimmung des FC-Haus-Standortes ausgeschlossen, da dieser ohne Absprache "einfach so" von mir bestimmt wurde.

Zunächst will ich an der Stelle kurz beschreiben warum ich diese Entscheidung getroffen habe:

Mit dem letzten großen Patch habe ich die Information erhalten, dass es 2 Vorraussetzungen für den Grundstückserwerb gibt. Zum einen muss die Gesellschaft Rang 6 erreicht haben, zum anderen muss ein bestimmter Verbundheitsrang für die einzelnen Gebiete erreicht werden. Letzter ist direkt an den Gründungsort der freien Gesellschaft gebunden (was in unserem Fall Limsa Lominsa ist). Von daher gab es an dieser Stelle dort keinen großen Entscheidungsprozess meinerseits, da es ohnehin keine Alternativen gab. Diese Information hat sich allerdings als falsch herausgestellt - es wird lediglich Rang 6 als freie Gesellschaft benötigt.

Daher wird es in naher Zukunft ein Voting über den Standort des FC-Hauses geben um dort die Mitglieder einzubeziehen. Sollte weiterhin Limsa als Standort gewünscht sein, ändert sich somit nicht. Werden aber andere Standorte gevoted, dann zieht das zukünftige Haus nochmal um.

Wann dieses Voting genau stattfindet, wird noch bekanntgegeben. Vorher müssen die Ratsmitglieder dazu noch einige Details klären.

4. Anonyme Hinweise:

Der letzte Punkt führt mich direkt zum nächsten.

Hier wurde einmalig ein anonymer Hinweis Beachtung geschenkt. In Zukunft wird dies nicht weiterhin so verfolgt.

Jegliche Hinweise, Wünsche, Bitten, Anregungen und Kritik positiver & negativer Art können offen ausgesprochen werden. Bei der "kleinen" Gruppenstärke unserer Gesellschaft ist es nicht nötig einen Mittelsmann zu benutzen um Informationen weiterzuleiten. Auf Wünsche der Mitglieder wurde bisher immer eingegangen, was man vielleicht alleine schon durch die häufige Änderung der Kommandos gemerkt hat.

Nur zum klaren Verständnis:

Was durchaus okay ist, ist wenn eine Person ein Ratsmitglied einzeln (als Art Vertrauensperson) auf ein bestimmtes Thema zuerst anspricht und ggf. auch möchte, dass dieses Anliegen von dieser Vetrauensperson an den Rest weitergeleitet wird - nur eben nicht anonym.

5. Neues Forum:

Wie einige vielleicht mitbekommen haben hat Hyrlorh an einer neuen Seite für uns gewerkelt. Bisher haben wir ein Unterforum genutzt um uns zu organisieren und auch wenn dies bisher ausgereicht hat um alles zu bewerkstelligen, ist das Forum von trophies-ps3.de sicher nicht die optimale Alternative für einen Gesellschaftsleitung.

Daher werden wir uns in Zukunft in diese Richtung bewegen und die Seite nach Bedarf in Zukunft weiter verändern:

www.clans.de/persistence

Daher bitte ich Euch sich dort anzumelden und die Möglichkeiten dort zu Nutzen.

Für die nahe Zukunft werden weiterhin hier im Forum Neuigkeiten gepostet, aber der Plan soll es sein, dass wir uns nach und nach von hier lösen. Sollte es bei diesem Wechsel allerdings zu unerwarteten Problemen kommen, haben wir dieses Thema hier als Rückzugsalternative.

[An dieser Stelle: Auch nochmal Danke für die Mühe an Bilal, aber wir werden es mit der clans.de Seite probieren.]

Free Company House - Spenden:

Gesamt: 14.910.072 Gil

(Entspricht 15.153% des momentanen Grundstückpreises von 98.400.000 Gil)

Hallo zusammen,

zum Thema Standort FC-Haus: Eines vorweg, ich persönlich finde Gridania als Standort am schönsten, wobei das natürlich Geschmackssache ist.

Nichtsdestotrotz stand, noch bevor auch nur eine Spende fürs Haus getätigt wurde, die Aussage "Wir peilen an, dass größtmögliche Grundstück in Bereich La Noscea zu ergattern..." fest. Somit sollte es für jeden erstmal klar gewesen sein, für welches Grundstück man spendet. Wem das nicht gefällt, der ist ja auch nicht verpflichtet zu spenden.

Ich sehe also ein Voting als kritisch, da sicher im Nachhinein, falls die Wahl auf ein anderes Grundstück fällt, Leute kommen werden und sagen "...für dieses Grundstück hätte ich nicht gespendet..." usw.

Egal wie man es macht, es wird sich hier immer jemand benachteiligt fühlen. Evtl. sollte es erst ein Abstimmung geben, ob überhaupt nochmal abgestimmt werden soll und dann sollten, was ich sehr wichtig finde, die Votes auch nach der Größe der Spende gewichtet werden, z.B. Spenden bis 100.000 Gil mit 1, Spenden bis 500.000 Gil mit 2 gewichtet usw.

Just my two cents...

so waere es aber erst recht unfair

wenn alleine sich 10 von den hohen spendern absprechen waere es auf deine variante

fast unmoeglich diese spender dann zu uebertrupfen

natuerlich is es fuer einen weniger schoen wenn es heisst das haus steht in limsa oder gridania

aber es is doch trotzdem dann ne mehrheits entscheidung gewesen die auf einen fairen voting begrundet ist

immerhin investiert man ja in das gildenhaus und erkauft sich kein recht es zubestimmen

Ich gehe nicht davon aus, dass sich hier wer abspricht. Unfair finde ich meinen Vorschlag auch nicht. Jemand der mehrere Millionen beigesteuert hat sollte mehr entscheiden dürfen als jemand der nur einen Gil einbezahlt hat, sonst wäre es m.M.n. unfair. Ich sehe das so wie bei ner AG, die Beteiligung richtet sich nach dem eingebrachten Kapital. Das ändert nichst daran, dass generell alle mitbestimmen dürfen die gespendet haben.

Mal abgesehen davon wo es steht.. Was bringt es denn -wirklich- diese Unmengen Gil für ein Haus auszugeben? Zieht man daraus Vorteile ausser es "sein eigen" nennen zu können? Ich verstehe diesen haustrubel nicht..

Und zur "3coil grp":

Wäre dabei wenn es sich mit mir lohnt. Bin smn glvl 77 (hab den Rumpf schon aber noch kein Kopfteil, also nächste Woche auch schon weiter) und beherrsche meine Klasse weitestgehend und habe T1-T3 bereits gespielt, sind dann mit der randomgrp bei T4 iwo gescheitert. allerdings bin ich nicht in der Lage die grp zu leiten.. :)

so far..

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Und zur "3coil grp":

Wäre dabei wenn es sich mit mir lohnt. Bin smn glvl 77 (hab den Rumpf schon aber noch kein Kopfteil, also nächste Woche auch schon weiter) und beherrsche meine Klasse weitestgehend und habe T1-T3 bereits gespielt, sind dann mit der randomgrp bei T4 iwo gescheitert. allerdings bin ich nicht in der Lage die grp zu leiten.. :)

so far..

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Wie heisst du denn Ingame? Kuemmer mich naemlich um den Aufbau jetzt ^^ Mein Char heisst Kira Kite

also ich haette schon auch interesse an der dritten coil grp

hab nur das problem das ich von mo-sa immer erst 21 uhr fruehstens heme bin

ingame name :Maizen Kurogane

klasse:drg(lvl75),gelehrter(lvl30) derzeit noch in arbeit

falls es ne moeglichkeit geben wuerde waere ich gern dabei

also ich haette schon auch interesse an der dritten coil grp

hab nur das problem das ich von mo-sa immer erst 21 uhr fruehstens heme bin

ingame name :Maizen Kurogane

klasse:drg(lvl75),gelehrter(lvl30) derzeit noch in arbeit

falls es ne moeglichkeit geben wuerde waere ich gern dabei

Erstmal wuerde ich sagen klar :D Weiss zwar ned wie es bei den andern aussieht aber darum kuemmer ich mich auch erst, wenn die Gruppe 6 Leute hat mindestens.

Ich hätte auch Interesse an der 3. Coil Gruppe aber mein Paldin hat erst ilvl 69 und ich bin grade dabei mir die Relikt Waffe zu holen muss als nächstes Titan HM machen.

Mit G-Stufe 69 schafft man noch locker T1 und T2, sollte also kein Problem sein. Und da man in Coil auch noch G-Stufe 90 Ausrüstung kriegt wird die Ausrüstungsstufe eh permanent steigen dazu noch wöchtlich die Mytho cappen und man kann sich auch etwa jede Woche was für die Mytho steine kaufen.

Zudem erwartet keiner das ihr da sofort den Dungoen rocken sollt^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...