CloudStrife Geschrieben 14. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort, das hört sich definitiv interessant an, zumal solche Möglichkeiten bei meiner derzeitigen FG nicht geboten werden. Die "kurze" Frage ist in der Tag ein wenig umfangreicher geworden, jedoch nur weil mir nach und nach immer neue Sachen einfielen . Ich werde dann wohl zeitnah aus meiner FG austreten (wie gesagt, mache sowas immer ungern und muss überlegen wie ich das mache ), wenn es sich anbietet würde ich bei euch im Notfall versuchen nen neuen Stamm aufzubauen, falls genug Member (bzw. falls welche kurz vor 50 sein sollten). Irgendwie sagt mir dein Name auch was, ich glaube ich bin auch Dir schon auf dem Server begegnet... :emot-raise: Wie gesagt, danke nochmal für das schnelle Antworten Viele Grüße, Cloud Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 14. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 Aktuell haben wir 2 Coil Gruppen. Eine 3. ist wohl in Planung? und in der würde Ich denn gerne auch rein. Bin DRG mit Full DL, Relic +1 sowie 90er Mytho Kopf und nächste Woche Dienstag kommt denn noch der 90er Mytho Body hinzu. Wenn Du (CloudStrife) denn am Endcontent interesse hast sollte dir auch klar sein das Du TS nutzen musst weil ohne TS bringt Coil nichts weil reden und abbsprechen einfach schneller geht als schreiben. Kein TS = Kein Coil. Auch so wäre eine tägliche TS Teilnahme wünschenswert. Wenn der Götterbarde und Squall (Insider: Fett Blackmage) da sind wird´s ziemlich lustig im TS Hast Du für diese Woche Deine 300 Mytho Steine voll CloudStrife? Wenn nicht sag an. Ich gehe zu gerne in AK rein und würde mit Dir denn rennen. Denn die 300 Mytho Streine wöchentlich (ab nächste Woche Dienstag denn 450) sollte man nicht verfallen lassen. 40 Mytho Steine bekommst Du in AK. Können es also 6 mal rennen + 2 mal WP und Du hast die 300 Mytho Steine für diese Woche voll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CloudStrife Geschrieben 14. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 Moin, jop das ist mir schon klar, aber TS³ ist das geringste Problem, daher sollte man sich darum keine Sorgen machen. Für mich ist Coil ohnehin eine Sache die noch in der Ferne liegt, ich muss ja nun erstmal anfangen die Stones zu farmen, und versuchen die Relic Waffe zu bekommen. Alleine dafür wäre es schon wünschenswert eine Gruppe zu haben, wenn man dann mal mit diesen festen Leuten genug Runs gemacht hat, die Spielmechaniken kennen gelernt hat usw, dann kann man eine solche Gruppe bei voller Entwicklung auch zu einer Stammgruppe für den Coil entwickeln. EDIT: Ich habe noch keine Steine, ich muss noch die letzten 3-4 Storyquests machen um die Dungeons überhaupt freizuschalten, das sollte aber eigentlich noch heute geschehen... . Stehe gerade vor dem Primae Rhitahtyn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 14. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 Update zu News und Ankündigungen in Post 2: 14.12.2013:Diesmal unterteile ich die News in mehrere Punkte, da es einige Ankündigungen Zeitgleich gibt:Punkt 1:Im Spiel wurde der bisher leere "Wahlspruch"-Bereich mit Leben gefüllt.Nochmal Danke, dass ich darauf hingewiesen wurde.Punkt 2:Unsere Rekrutierungsnachricht wurde angepasst:"/sh Die deutschsprachige Freie Gesellschaft Persistence sucht Mitglieder! TS3-Server und netter Umgang miteinander warten auf Euch. Demnächst: 3. Coilstamm, PVP Teams und FC-Housing!"Punkt 3:Wie dem Rekrutierungsmakro zu entnehmen ist, ist auch ein dritter Stamm für Coil angedacht. Die zweite Gruppe ist sollte passend zum Start von Patch 2.1 bereit sein, obwohl ich da noch nicht 100% auf dem Stand der Dinge bin. Sprecht doch bitte xX_BlueSun_Xx - Cyan Bloodwind an, wenn Ihr ggf. noch in die zweite Stammgruppe reinrutschen möchtet.Für eine dritte Stammgruppe müssten sich zunächst einmal die nötigen Spieler zusammenfinden. Gut wäre es wenn sich etwaige Kanditaten für die Gruppe oder direkt für die Gruppenleitung mal bei mir melden würden. Ich habe zwar schon einige Kanditaten im Kopf die bereit für Coil sind, aber diese müssten sich dann zusammentun und mit Restleuten aufgefüllt werden - durch z.B. aktives Rekrutieren. PNs und Mogry Post diesbezüglich dementsprechend direkt an mich senden.Punkt 4:Free Company Housing wird ab Dienstag mit dem neuen Patch implementiert. Wir haben vor auf ein Haus für die Gesellschaft zu sparen.Dabei streben wir an, dass größtmögliche Grundstück zu kaufen im Bereich La Noscea / Limsa Lominsa.Aus dem Live Letter ist bisher zum Preis nur folgendes bekannt:Ein Rang-5-Grundstück der kleinsten Größe in einer der billigeren Welten wird bei 4,000,000 Gil anfangen und dann alle 6 Stunden billiger werden.Dementsprechend ist mit hohen Preisen für das größte Grundstück zu rechnen. Wir werden dafür gemeinsam sammeln bis dieses Ziel erreicht wurde.Aus diesem Grund möchte ich Euch bitten Geld für den Kauf des Grundstücks und Bau des Hauses zu spenden. Der Ablauf wird so funktionieren:Leider gibt es im Spiel keine Einstellung die erlaubt Gil in die Gesellschaftstruhe zu legen, aber nicht wieder heraus. Schickt mir daher bitte im Spiel eine Mogry Post mit dem Gilbetrag den ihr spenden könnt und wollt. Ich werde die Gil annehmen und in die Gesellschafttruhe packen. Damit sich niemand um seine Gil fürchtet, habe ich entsprechend nochmal die Rechte der Ratsmitglieder da zurückgeschraubt. Das soll nicht dazu dienen mein Misstrauen in die Ratsmitglieder zu demonstrieren, sondern vielmehr den anderen Mitglieder ein höheres Maß an "Sicherheitsgefühl" zu vermitteln.Weitergehend werden hier im Startpost die Gilspenden erfasst. So sieht jeder wer genau gespendet hat und wie viel Gil jeweils hergegeben wurden.Wer sich wundert woher die 20.000 Gil in der Truhe kommen: Da haben Clown und ich einfach mal die Truhe getestet. Seht das einfach mal als Spendenstart. Ich werde gleich auch den nächsten größeren Schritt in Richtung FC-Haus machen und 1.000.000 zusätzlich in die Truhe legen.Also in kurz: Bitte fleißig spenden!Punkt 5:Auch PVP wird mit Patch 2.1 im Spiel eingefügt. Wir möchten Euch Nahe legen feste PVP Gruppen dafür zu bilden, sofern Ihr Interesse daran habt auf Dauer erfolgreich im PVP Modus zu sein. Es werden zunächst nur Kämpfe der Größenordnung 4 VS 4 möglich sein - dementsprechend sollte man sich 4er Teams suchen.Nutzt bitte dieses Thema und den FC Chat zur Gruppenfindung!Punkt 6:Momentan gibt es im Lodestone einen Rekrutierungsvideo-Wettbewerb. Die Einzelheiten dazu kann man im folgenden Link des offiziellen Final Fantasy XIV Forums nachlesen:http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/12483810 Freie Gesellschaften pro Server haben durch diesen Wettbewerb die Möglichkeit eine Ahriman-Hauberge für die Mitglieder der freien Gesellschaft zu gewinnen.Gesucht wird jemand der sich mit Videoaufnahme & Videobearbeitung auskennt um diese Aufgabe in die Hand zu nehmen.Ggf. reicht auch die pure Videobearbeitung aus - wenn man Screenshots aus dem Spiel inkl. Texte zu einem Video zusammenfügen kann.Bitte meldet Euch dafür, sofern Ihr etwas in der Richtung machen könnt und dazu motiviert seid!Punkt 7:Vielen Dank an Haptism!Sie hat für uns eine kleine Grafik für die Signatur gebastelt und Ihr dürft diese natürlich gerne (hoffentlich!) verwenden. Viel Spaß damit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 14. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 Nur mal so als Richtwert: Wenn wir als FC das größte Grundstück mit dem höchsten Rang haben wollen brauchen wir 125 Millionen Gil! Ausgehend von etwa 40 aktiven Membern wären das 3,125 Millionen Gil pro User. Da aber noch einige Frischlinge in der FC sind würde sich der Preis erhöhen und man kann so etwa von 4 Millionen Gil pro User ausgehen. Der Preis des Grundstückes sinkt zwar alle 5 Tage aber selbst denn ist es am Ende echt noch teuer. Hier mal ein Beispiel mit 8 Millionen Gil mit einem kleinen Grundstück und einem First-class Plot: Startpreis: 8 Millionen Gil Nach 10 Tagen: 7.552.000 Gil Nach 15 Tagen: 7.328.000 Gil Nach 30 Tagen: 6.656.000 Gil Nach 90 Tagen: 3.698.000 Gil Das könnt Ihr mal als Richtwert nehmen und die Menge mit 15,625 multiplizieren denn auf Odin kostet ein Large Gildenhaus mit First-class Plot 125.000.000 Gil wenn man es sofort kauft. Heißt selbst nach 90 Tagen kostet es immer noch 57.781.250 Gil. Ansonsten hier noch mehr Stuff zum lesen: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/1de26b2ba568fd83f0ce44760bec59f0ee114fff Damit habt Ihr erstmal was zu tun! ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bilal Geschrieben 14. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 nice nice das Gildenlogo. wegen der 3.Gruppe. Ich stehe auch noch frei. Bin aberfuer 2Wochen am 19.12 weg. Vielleicht sieht man sich in Berlin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wago Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Gibt es außer unserer Gildentruhe eig. noch ne andere wo nur ich meine Gegenstände verstauen kann. Mein Inventar ist langsam voll. Kann ich auch in der Gildentruhe was rein und raus nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Spiel weiter und im laufe der Story kommt der Punkt wo man Gehilfen bekommt. Da kann man 2 Stück anheuern und kann so weitere Gegenstände lagern. In der Truhe der Gesellschaft kann auch was gelagert werden aber hier besteht das Risiko das ein anderer das rausnimmt was Du reingelegt hast und Du so den Gegenstand nicht mehr wiederbekommst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wago Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Ok, das mit der gildenbox hab ich in der ersten Seite von diesen Trend gelesen...hät vorher schaun sollen Danke für die Info mit den 2 gehilfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoth_999 Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Salve erstmal an alle Gildenmember, ich bin Beezamut Gor ingame und erst seit 2 Tagen dabei. Danke an dieser Stelle für die Aufnahme bei euch und Halloooo ersteinmal. Bin noch n FFXIV Vollnoob und erst Stufe 12 der 1. Anfangs-Klasse. Das ganze ist hier noch so ziemliches Neuland für mich und Bedarf doch einiges an Zeit um mit allem vertraut zu werden. Bitte daher um Nachsicht wenn ich mich vorerst noch nicht so recht einbinden kann gruppen- & gildenmässig. Bin zwar nicht 24 Stunden an 7 Tagen der Woche online, versuche jedoch trotzdem schnellstmöglich zu wachsen um euch eine Hilfe zu sein und nen leeren Gruppenplatz ausfüllen zu können. TS hab ich mir geladen und wer das gestern da mitbekam ..... gegen mein Rückkopplungsaudioproblem werd ich im Laufe der nächsten Woche was tun, sprich n gescheites Headset besorgen und denn nerv ich nur noch, indem ich euch mit Fragen bombadiere :biggrin5: Bis dahin viel Spaß im Game und auf Juute Zusammenarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cfg Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Huhu! Bin auch noch relativ neu & hab mich hier im Forum auch noch nicht vorgestellt Ich bins! Sy Eden :3 Danke nochmals für fas schnelle legen des Ifrits gestern, ich dachte schon ich muss in der Höhle verrotten hätte ich mal ne std vorher im fc geschrieben.. Naja ich versuch natürlich auch schnellst möglich mit dem Hauptszenario abzuschließen und höchste lvl zu erreichen. Ich freu mich schon! Aber heut erstmal pausieren ;p Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Nessa Rose ist jetzt auch mit an Bord und wird ab Dienstag Powergaming betreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Risen Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Dann heiße ich euch beiden hier offiziell Willkommen im Irrenhaus. Warum Irrenhaus ? Das findet ihr früh genug herraus Solltet ihr Fragen rund um Eorzea haben wird euch gidf.de sicher helfen Also den frohes Schaffen Mit freundschaftlichem Gruß, Risen (Crowned Clown) P.S. das mit gidf.de war n Witz. P.S.S oder vielleicht auch nicht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cfg Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Google ist seid anbeginn des Internets mein bester Freund wir sind ja keine 12 mehr. Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 16. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Danke nochmals für fas schnelle legen des Ifrits gestern, ich dachte schon ich muss in der Höhle verrotten hätte ich mal ne std vorher im fc geschrieben.. Kein Problem. Generell bringt es immer was im FC Chat nach Hilfe zu fragen - wenn die anderen Zeit zum helfen haben, dann wird das in der Regel auch gemacht. Einfacher ist es noch immer im TeamSpeak nach Hilfe zu fragen. Selbst wenn man selbst dann im Dungeon ist und vielleicht gerade nicht die Zeit hat im Chat zurückzuschreiben - über´s Headset geht eine kleine Absprache ala "Jo, ich mach eben den letzten Boss hier platt und kann danach mithelfen!" viel einfacher von statten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Risen Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Kein Problem.Generell bringt es immer was im FC Chat nach Hilfe zu fragen - wenn die anderen Zeit zum helfen haben, dann wird das in der Regel auch gemacht. Einfacher ist es noch immer im TeamSpeak nach Hilfe zu fragen. Selbst wenn man selbst dann im Dungeon ist und vielleicht gerade nicht die Zeit hat im Chat zurückzuschreiben - über´s Headset geht eine kleine Absprache ala "Jo, ich mach eben den letzten Boss hier platt und kann danach mithelfen!" viel einfacher von statten. Unterscchreib ich so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Oha Haptism ist auch am Start, ausgezeichnet! Ich werf euch beiden auch mal ein "Willkommen" entgegen! Stelle mich als Heiler auch gerne für Hilfe zur Verfügung! Einfach anschreiben, meistens hab ich eh nichts wichtiges zutun, wenn ich Online bin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boraas Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Das ist jetzt mal mein erster Post hier :-P Aber auch von mir ein Herzliches Willkommen im Irrenhaus. Stell mich auch gern als DD zur Hilfe. Einfach ne Pn an mich am besten so gegen 20 Uhr wegen Arbeit und so. Und schwupps komm ich on und helfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultima-SQUALL Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Auch ein nachträgliches Willkommen von mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 16. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Ich will jetzt keine News daraus machen, aber ich wurde jetzt mehrfach gefragt, wie genau man die Siganturgrafik vernüftig nutzen kann. Der Vorgang ist dabei denkbar einfach: 1. Drückt links oben auf der Seite auf den Button "Kontrollzentrum": http://forum.trophies-ps3.de/usercp.php 2. Wählt auf der linken Seite unter "Einstellungen & Optionen" den Unterpunkt "Sigantur bearbeiten" aus: http://forum.trophies-ps3.de/profile.php?do=editsignature 3. Klickt nun die Singanturgrafik an und haltet die linke Maustaste gedrückt (z.B. im Startpost zu finden, oder auch direkt in diesem Post hier). Zieht die Grafik in das Signaturfeld und theoretisch müsst Ihr die Signatur jetzt nur noch speichern. Wer noch 1-2 Sachen mehr machen will: 4. Wenn Ihr die Grafik mittig angezeigt haben möchtet, dann benutzt die "Zentriert"-Funktion, anstelle der "Linksbündig"-Funktion die Standardmäßig ausgewählt ist. 5. Ihr könnt auch noch die Sigantur mit einem Link versehen. Immer wenn jemand auf das Bild klickt wird dieser so zur verlinkten Seite geleitet. Sinn macht es also zum Beispiel die erste Seite unseres Gesellschaftsthemas zu verlinken: http://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiv-online-a-realm-reborn/115446-die-freie-gesellschaft-persistence-pst-auf-der-welt-odin-eu.html Kopiert dafür den Link, klickt anschließend im Feld die Signaturgrafik an und dann auf den Button "Link einfügen". Fügt abschließend den Link im erscheinenden Feld ein. Habt Ihr alles richtig gemacht sollte es so wie in meiner Signatur ausschauen. Hier im Spoiler nochmal die Grafik: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.