Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[FF XIV] Die Freie Gesellschaft Persistence <<PST>> auf der Welt Odin (EU)

Jimjo

Recommended Posts

Mal mehrere allgemeine Sachen:

1. Zum Stamm (Binding Coil of Bahamut):

Wäre wirklich super wenn sich dafür noch Leute melden würden. 4 / 8 Plätzen sind erstmal belegt. 4 stehen somit noch offen.

Gesucht werden noch:

1x Paladin

1x Whitemage

1x Barde (ggf. durch anderen DPSler auswechselbar)

1x Draoon/Monk

----------------------------

2. Titan HM:

Auch gut wäre es, wenn sich nochmal mehr Leute für Titan sammeln könnten. Einige brauchen das jetzt schon länger für ihre Reliktquest, andere sitzen schon am zweiten Relikt und kommen bei Titan wieder ins stocken.

Namen die ich gerade auf Anhieb dafür nennen kann wären

Crowned Clown

Jimjo Cetra

aber es gibt ganz sicher noch mehr Leute. Wenn wir alle im TS sitzen ist das auch halb so wild. Bitte aber auch die Geargrundvoraussetzungen dafür mitbringen. Haben wir einmal eine vernüftige Gruppe kann man darüber nachdenken einzelne Leute nach und nach auch dadurch zu ziehen - aber eben erst dann.

Meldet Euch für Titan HM also bitte ebenfalls.

-------------------------------

3. Teamspeakbeteiligung:

Es gibt keine Teamspeakpflicht (außer für den Stamm) - trotzdem wäre es schön dort mehr Beteiligung vernehmen zu können. Zum einen lernt man sich so besser kennen, zum anderen lassen sich alle Spielinhalte in vernüftigen Gruppen durch ein Gespräch viel besser lösen.

Es hilft Attacken bei Bossen durchgeben zu können.

Es hilft wenn der Tank erklärt wann er mal weniger Heals braucht weil er seine Buffs zündet.

Es hilft wenn die Heiler sich schnell absprechen können wer jemanden wiederbelebt.

Kurzum: TeamSpeak ist ein sinnvolle Ergänzung für das Spielen in einer Gruppe.

Wer die TS Daten haben will muss sich einfach nur melden.

Hey zusammen!

Ich würde gerne mal fragen, was man machen kann um Euch alle dazu zu bewegen doch die TeamSpeakoption zu nutzen.

Ich hab es als Ankündigung hier versucht, mit TS Daten in der Nachricht des Tages und auch schon mit Einzelanfragen im Ingamechat. Irgendwie scheint dort nur wirklich niemand drauf anzuspringen.

Die TeamSpeakpflicht war von Anfang an nicht vorhanden und vielleicht ist das insgesamt ein Fehler meinerseits gewesen. Ich kenne es ehrlich gesagt nicht anders als ein MMO im TS zu spielen und sehe ehrlich gesagt keine rosige Zukunft für die Gesellschaft, sollte sich der Betrieb dort nicht ein wenig antreiben lassen.

Also nochmal:

Bitte nutzt unseren TeamSpeak Channel! Ich freue mich auf Eure Stimmen!

Hey zusammen!

Ich würde gerne mal fragen, was man machen kann um Euch alle dazu zu bewegen doch die TeamSpeakoption zu nutzen.

Ich hab es als Ankündigung hier versucht, mit TS Daten in der Nachricht des Tages und auch schon mit Einzelanfragen im Ingamechat. Irgendwie scheint dort nur wirklich niemand drauf anzuspringen.

Die TeamSpeakpflicht war von Anfang an nicht vorhanden und vielleicht ist das insgesamt ein Fehler meinerseits gewesen. Ich kenne es ehrlich gesagt nicht anders als ein MMO im TS zu spielen und sehe ehrlich gesagt keine rosige Zukunft für die Gesellschaft, sollte sich der Betrieb dort nicht ein wenig antreiben lassen.

Also nochmal:

Bitte nutzt unseren TeamSpeak Channel! Ich freue mich auf Eure Stimmen!

Da mein HS Samstag geliefert wurde werde ich demnächst sicher öfters den TS nutzen :D

Bin ja mal gespannt ob das 10€ teil gut ist

Ja wie sollen es denn die PS3ler machen? Da es kein ingame voice gibt müssen die ja einen PC neben sich stehen haben um TS zu nutzen. Wenn Ich aber spiele sitze Ich auf der Couch und der PC ist circa 3 Meter Luftlinie weg. Wie soll Ich also TS nutzen? Ist halt mist das wir PS3ler es so handhaben müssen das wir den PC nebenher auch noch laufen lassen müssen um miteinander kommunizieren zu können. Wenn aber der meiste Anteil in der FC PCler sind sollte es schon zur Pflicht werden TS zu nutzen.

Da mein HS Samstag geliefert wurde werde ich demnächst sicher öfters den TS nutzen :D

Bin ja mal gespannt ob das 10€ teil gut ist

Sehr gut, freue mich.

Ja wie sollen es denn die PS3ler machen? Da es kein ingame voice gibt müssen die ja einen PC neben sich stehen haben um TS zu nutzen. Wenn Ich aber spiele sitze Ich auf der Couch und der PC ist circa 3 Meter Luftlinie weg. Wie soll Ich also TS nutzen? Ist halt mist das wir PS3ler es so handhaben müssen das wir den PC nebenher auch noch laufen lassen müssen um miteinander kommunizieren zu können. Wenn aber der meiste Anteil in der FC PCler sind sollte es schon zur Pflicht werden TS zu nutzen.

TS kann man unter anderem am Laptop / Netbook nutzen. Auch möglich ist es über das iPad und sicher auch über andere Tablets. Keine Ahnung wie es mit iPhone ausschaut, aber ich denke die Möglichkeit existiert ebenfalls.

TS kann man unter anderem am Laptop / Netbook nutzen. Auch möglich ist es über das iPad und sicher auch über andere Tablets. Keine Ahnung wie es mit iPhone ausschaut, aber ich denke die Möglichkeit existiert ebenfalls.

Ja, iPad und iPhone ist möglich. Die App kostet ca. 3-4 Euro.

Man muss nur darauf achten, dass mal Push-to-Talk aktiviert. Also immer auf den Knopf drückt, wenn man sprechen soll. Die anderen hören sonst immer ein Echo, wenn sie etwas sagen.

Wir sind zur zeit 74 mitglieder und in eine gesellschaft passen 512 rein.

Wovon allerdings noch einige rausgeschmissen werden, weil sich einfach bald die 30 Tage Inaktivität knacken. Mehr oder Weniger aktiv ist etwa die Hälfte würde ich schätzen - und davon nochmal einige nur sporadisch alle 2-3 Tage online.

Das hört sich doch gut an, danke für die Info!

Wie Alice schon sagte - Platz ist noch und die bist gerne eingeladen!

Danke auch nochmal, das zumindest gestern der Teamspeak Channel sich schonmal ein bischen mehr gefüllt hat. Ich hoffe das kann beibehalten werden, bzw. sich noch deutlich steigern.

Wovon allerdings noch einige rausgeschmissen werden, weil sich einfach bald die 30 Tage Inaktivität knacken. Mehr oder Weniger aktiv ist etwa die Hälfte würde ich schätzen - und davon nochmal einige nur sporadisch alle 2-3 Tage online.

Wie Alice schon sagte - Platz ist noch und die bist gerne eingeladen!

Danke auch nochmal, das zumindest gestern der Teamspeak Channel sich schonmal ein bischen mehr gefüllt hat. Ich hoffe das kann beibehalten werden, bzw. sich noch deutlich steigern.

OK alles klar, mal schauen wie das mit dem Serverwechsel klappt.

Ich spiel auf der PS3, aber die ganze Team-speak Sache hört sich gut an, ist immer besser wenn man sich unterhalten kann. Ich hab auch kein Problem damit mir den Laptop daneben zustellen, sollte also klappen.

Wie läuft das dann ab, wer kann da wann wen hören bzw. mit wem kommunizieren? Sorry aber ich da einfach neu in dem Gebiet.

Jeder kann jeden hören und mit jedem sprechen der in dem Chanel ist wo man sich gerade befindet. Das siehst und hörst Du denn auch wenn Du dich einloggst und es sind schon welche drinne die gerade sprechen. Nach dem einloggen bist Du denn im Anfangschanel wo entweder alle sind oder sonst kannst Du halt auch in den jeweilgen Unterchanel wechseln. Halt wo die Leute gerade sind. Vor dem Nickname ist denn auch ein Symbol wo man sehen kann wer gerade spricht und wer nicht. In den Einstellungen musst Du denn nur wählen ob Du via Push to talk (eine Taste muss gedrückt werden damit man dich hört) oder ob Du immer zu hören sein sollst. Push to talk ist eindeutig besser. ;)

OK alles klar, mal schauen wie das mit dem Serverwechsel klappt.

Ich spiel auf der PS3, aber die ganze Team-speak Sache hört sich gut an, ist immer besser wenn man sich unterhalten kann. Ich hab auch kein Problem damit mir den Laptop daneben zustellen, sollte also klappen.

Wie läuft das dann ab, wer kann da wann wen hören bzw. mit wem kommunizieren? Sorry aber ich da einfach neu in dem Gebiet.

Stell dir das wie einen Audio Chat vor.

Es ist ein großer Raum, der in viele kleinere Unterräume unterteilt ist. Du hörst alle in dem Unterraum, in dem du dich selbst gerade auch befindest.

Hat man also eine feste Gruppe für eine Ini, dann macht es z.B. Sinn, dass sich diese 8 in einen Unterchannel zusammen verziehen.

Sprechen kannst du über 2 Arten:

1. Push to Talk: Du drückst einen Button und nur wenn du den gedrückt hältst, wird dein Audioeingang geöffnet und du kannst sprechen.

2. Voice Activation: Der Audioeingang wird geöffnet sobald ein bestimmter Geräsuchpegel überschritten wird. Du kalibrierst also vorher dein Headset so, dass es beim sprechen aktiviert wird, aber nicht von den umliegenden Geräuschen (z.B. Fernseher).

Grundsätzlich stimme ich ja Jimjo zu. Man sollte schon eine gewisse TS Aktivität an den Tag legen, vorausgesetzt man legt Wert auf Gemeinschaft.

Bei mir ist es jedoch derzeit der Fall, das ich beim leveln/grinden lieber Musik höre, bzw einen Film auf dem Laptop nebenher schaue, da es sonst einfach nur runterzieht.

Sobald ich 50 bin, werd ich auch regelmäßig im TS anwesend sein.

EDIT:

Nochmal bezüglich der Stammgruppe. Also ich hab ja bei Jimjo schon Interesse bekundet, und würde echt gerne in die Stamm.

Da ihr ja wie beschrieben noch einen PLD gebrauchen könnt, würde ich mich freuen da noch unter zu kommen.

Ich weiss, ich bin weder 50 noch hab ich das nötige Gear (logisch). Trotzdem würd ich mich freuen wenn das hinhaut.

Mit ein wenig Unterstützung eurer seits sollte das equipen nicht lange dauern. ;)

Grundsätzlich stimme ich ja Jimjo zu. Man sollte schon eine gewisse TS Aktivität an den Tag legen, vorausgesetzt man legt Wert auf Gemeinschaft.

Bei mir ist es jedoch derzeit der Fall, das ich beim leveln/grinden lieber Musik höre, bzw einen Film auf dem Laptop nebenher schaue, da es sonst einfach nur runterzieht.

Sobald ich 50 bin, werd ich auch regelmäßig im TS anwesend sein.

EDIT:

Nochmal bezüglich der Stammgruppe. Also ich hab ja bei Jimjo schon Interesse bekundet, und würde echt gerne in die Stamm.

Da ihr ja wie beschrieben noch einen PLD gebrauchen könnt, würde ich mich freuen da noch unter zu kommen.

Ich weiss, ich bin weder 50 noch hab ich das nötige Gear (logisch). Trotzdem würd ich mich freuen wenn das hinhaut.

Mit ein wenig Unterstützung eurer seits sollte das equipen nicht lange dauern. ;)

Genauso mach ich es bis jetzt immer wenn ich die Sammelklassen level^^ Da wird immer mal ne South Park Folge reingeknallt :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...