Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Aufgrund "höherer Eingabe" ;) ein zweites Hallo

NF-700

Recommended Posts

Mahlzeit.

Aufgrund von MarCCeoNs Anregung möchte ich dann doch mal ein wenig mehr von mir berichten:

Mein Name ist Bernd, ich habe schon 32 Jahre hinter mir und wohne in dem wahrscheinlich der ganzen Welt unbekannten Ort Radevormwald, was sich in der Nähe von Remscheid und Wuppertal in NRW versteckt. Die meiste Zeit des Tages verbringe ich erwerbsmässig bei einer Krankenkasse, bei der ich als IT-Mitarbeiter angestellt bin. Nebenher arbeite ich noch in einer Videothek, was mir praktischerweise Zugang zu allen möglichen Filmen und natürlich Spielen für schmales Geld (um nicht zu sagen "für Nüsse") ermöglicht.

Bei zwei Jobs und exzessivem Zocken bleibt nicht mehr viel Zeit für Hobbies, dennoch leite ich regelmässig eine zugegebenermassen chaotische D&D-Rollenspielrunde (Ich kann die "Nerd!"-Rufe schon hören...). Weiterhin kann man mich häufiger in Rock- und Metalschuppen antreffen (Matrix in Bochum, anyone?). Falls ich ansonsten mal nicht jongliere, mit dem Yoyo oder Diablo spiele oder Feuer spucke liege ich auch gerne lesend auf der Couch und fürchte, dass mein Bücherregal auf mich herabstürzen wird (mein bevorzugtes Genre ist hierbei eigentlich Fantasy, bin aber anderen Themen nicht abgeneigt).

Meine Entwicklung mit Spielekonsolen habe ich ja bereits in dem verpatzten Vorstellungsthread erläutert, daher dies nur in Kurzform: Meine erste selbst gekaufte Konsole war die gute alte PlayStation, der dann natürlich die PS2 und schlussendlich die PS3 folgten. Ich nenne zwar auch eine Xbox360 mein eigen, aber nur weil die mir aufgrund eines Microsoft-Seminars geschenkt wurde. Das Ding lief auch nur um DVDs zu sehen und hat mittlerweile seit gut zwei Jahren den charmanten Ring of Death. Als wirklichen Verlust empfinde ich das allerdings nicht.

Zu den bevorzugten Spiel-Genres: Eigentlich ist es einfacher zu sagen, welche Genres ich nicht mag. Hierunter fallen (fast) alle Sport- und Rennspiele sowie Shooter. Ausnahmen gibt es hierbei allerdings auch wie z.B. Funsport-Spiele (Tony Hawk, skate) oder BioShock. Meine absoluten Favoritenspiele sind allerdings eher so Perlen wie Mirrors Edge, ICO, Shadow of the colossus und die gesamte FinalFantasy-Reihe, um nur ein paar zu nennen.

Ich denke, dies sollte genügend Erkenntnisse über mich geliefert haben und freue mich auf eine angenehme Zeit in diesem Forum.

In diesem Sinne

NF-700

Ich nenne zwar auch eine Xbox360 mein eigen, aber nur weil die mir aufgrund eines Microsoft-Seminars geschenkt wurde. Das Ding lief auch nur um DVDs zu sehen und hat mittlerweile seit gut zwei Jahren den charmanten Ring of Death. Als wirklichen Verlust empfinde ich das allerdings nicht.

naja sonst gibt ich bei den vorstellungs thread nie meinen senf dazu aber hier bei so einer guten vorstellung

kann ich nur sagen vl spaß hier im forum

Die Xbox hast du jetzt sicher als Mahnmal neben deiner Ps3 stehen oder :biggrin5:

Die Xbox hast du jetzt sicher als Mahnmal neben deiner Ps3 stehen oder :biggrin5:

Die steht tatsächlich rechts daneben. Das gibt so einen netten Farbkontrast. Eine Zeit lang habe ich ja gedacht, dass zwei Konsolen mich weltmännisch erscheinen lassen und die Mädels in Scharen dahinfliessen, aber lasst euch gesagt sein: Dies ist nicht der Fall.

Warum spielen eigentlich so wenig Leute Beat 'em ups?

Wenn ich sehen will, wie sich testosterongesteuerte Typen mit absoluten Stilbruch-Klamotten gegenseitig aufs Fressbrett hauen, dann setze ich mich auf den Marktplatz und warte eine halbe Stunde :biggrin5:

Mal Spass beiseite, einem guten Beat 'em up bin ich nicht abgeneigt. Allerdings bin ich so ziemlich die mieseste Gurke, die es in dem Genre gibt. Mich hat sogar mal mein damals zehnjähriger Neffe verdroschen, dabei hatte ich dem schon den Controller gegeben, bei dem nicht mehr alle Tasten funktionieren...

Schön schön =) Er hats endlich geschafft^^ grins...

Herzlich Willkommen Junger Paderwan......

Du zockst D&D ?? Biste da der Meister oder ein User??

Ich hab früher auch gewaltig P&P Rollenspiele gezockt!

Angefangen mit, Das Schwarze Auge, rüber in die Zukunft mit Battletech... Dann war da noch Shadowrun... =) Un von unserem Meister zwei selbst erstellte Games, Zombie Mania (Was Fallout ähnelt) und Waterworld (Dazu muss ich wohl nix mehr schreiben, oder? oO) und zu guter letzt war da noch Call of Cthulhu http://de.wikipedia.org/wiki/Call_of_Cthulhu_%28Rollenspiel%29

Du zockst D&D ?? Biste da der Meister oder ein User??

Meistenteils Meister. Da kann man Größenwahn und Hang zur Tyrannei besser ausdrücken als als Spieler. Ich handele da auch immer frei nach dem Motto "Gott würfelt nicht!".

Gespielt habe ich immer nach D&D-Regeln, allerdings nicht immer auf den offiziellen Kampagnenwelten. Da kam auch relativ viel frei Gestaltetes bei vor, weil man da viel besser improvisieren kann und kein naseweiser Spieler ankommt und meint: "Das kannst Du nicht machen, das ist nicht offizieller Kanon".

Aber die Abwechslung bei Dir klingt allemal interessant. Call of Cthulhu hat mir auch gerne mal Inspirationen geliefert.

Willkommen Bernd, ich denke wir beide freuen uns schon auf ff XIII :D

Freuen ist gar kein Ausdruck... Seit der ersten Ankündigung (war das schon 2007?) habe ich mir jeden kleinen Schnipsel oder Trailer oder was auch immer bis zur Besinnungslosigkeit angesehen. Insgesamt habe ich hiermit wohl schon mehr Zeit verbracht als die gesamte Spielzeit des ersten Teils...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...