Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rayman Legends (Vita)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich spiele schon eine Ewigkeit und schaffe nur die bronze! Ein paar mal habe ich silber bekommen aber gold oder platin nie! Bitte hilfe, was soll ich machen und wie soll ich bei Herausforderungen gold kriegen. Es ist total lästig! Danke!

P.S. Ich spiele auf Ps Vita natürlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die PS3 Version oft gespielt und geliebt, nun da ich jetzt eine Vita besitze, hab ich überlegt mir Rayman auch dafür zu kaufen. Ist bei der Vitaversion irgendwas anders als bei der PS3 ?

im grunde nicht, also es gibt die selben level...allerdings wird murfy per touch gesteuert und die eigentliche figur läuft automatisch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bräuchte da mal eure Hilfe bei dem Diamant-Pokal:

Bisher habe ich erst einmal einen Gold-Pokal bekommen, sonst immer hauptsächlich Silber-Pokale und ich versuche mich momentan an der extremen Tagesherausforderung (200 Lums so schnell wie möglich in dem "Castle Rock"-Stein-Gebiet sammeln).

Ich habe 40,91 Sekunden für die 200 Lums gebraucht und habe dabei die ersten 100 Lums durchgehend im rosa Zustand gesammelt (natürlich ohne eines auszulassen). Ich habe auch diesen Vor-Huscher-Tritt (:Q:) so oft wie möglich auf den ebenen Strecken angewandt, bin nicht geflogen und auch immer weit genug gesprungen, sodass meine Figur auf den Plattformen gelandet ist und sich nicht hochziehen musste. Wenn ich aber sehe, dass der weltweit Erstplatzierte es in 34,81 Sekunden geschafft hat und der 10. auch bei 37,78 Sekunden ist, frage ich mich ernsthaft, wie das funktionieren soll. Ich meine, ganze 6 Sekunden schneller? Ich weiß, Übung, Übung, Übung und das ist wohl bei den "Laufe so weit du kommst"-Herausforderungen auch verständlich (auch wenn mir 8000m sehr viel vorkomt), aber wie schafft man das bitte in einer ähnlichen Zeit, wenn ich sowieso schon alle mir bekannten Möglichkeiten für den :Q:-Tritt nutze? Gibt es da noch irgendwelche Tricks, damit man schneller startet oder schneller rennt? Von der gewählten Figur dürfte es ja nicht abhängen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also prinzipiell würde ich sagen, dass du die Challenge an der du dich grad versuchst, für einen "Anfänger" mit die schwerste ist.

In den Zeitchallenges muss man schon einige Tricks kennen um mithalten zu können. Allein mit Skill ist's da nicht getan - wie du ja auch schon gemerkt hast.

Was bei dir schonmal zu fehlen scheint, ist der "Wirbelsprung", ohne den geht bei Zeitchallenges eigentlich überhaupt nix. Ausführung ist auch einfach - nach dem Wirbelschlag beim Rennen einfach springen, du wirst dadurch deutlich schneller.

Ansonsten gibt's noch diverse andere Tricks mit denen man Speed aufnehmen kann und die abhängig von der Strecke sind, da bin ich aber selber nicht so sehr in die Tiefe gegangen. Du solltest auf jeden Fall ein bisschen beobachten, was die Geister machen.

Außerdem kann's prinzipiell auch mal sinnvoll sein, Lums gezielt auszulassen, weil man dadurch deutlich schneller vorran kommt (ist allerdings eher eine Ausnahme)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Art würdest du denn empfehlen? Maximale Meter, Ziel so schnell wie möglich erreichen, Lums auf der Strecke oder in verschiedenen Gebieten sammeln und mit Rayman oder Murphy?

Ich versuche mich momentan an der extremen Herausforderung mit Murphy (so weit wie möglich kommen in Murphys Katakomben) und habe zwar schon Gold geschafft, aber das reicht ja leider nicht. Das Problem ist, dass Murphy bei 580m immer zu weit springt. Es gibt dort zuerst 2 sekrechte Boxen mit Stacheln, Trampolinen dazwischen und danach einen festen Boden, eine bewegliche, waagrechte und anschließend eine senkrechte Box + Trampolin. Vom 2. Trampolin springt er mir allerdings in die Mitte vom festen Boden und dann weiter über den Ausgangsort der waagrechten Box, somit verfehlt er diese Box, selbst wenn sie ganz rechts ist und aber auch das Trampolin (die senkrechte Box muss ich nur aus dem Weg schieben). Scheinbar hat es an dieser Stelle auch schon einen Haufen anderer aufgehaut. Irgendwelche Tipps zu dieser Stelle? Auf Youtube gibt's ja leider nur Videos von den Challenges der anderen Konsolen. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vita läss sich wohl auch schlechter aufnehmen^^

Was am leichtesten ist, hängt natürlich auch von den persönlichen Stärken ab. Ich empfand Meter tendentiell als einfacher. Da braucht man keine absolut überragende Perfektion sondern vor allem Ausdauer. Mit den Murfy Leveln kam ich persönlich gar nicht klar, weil ich kein Freund von Touchsteuerung bin, aber kann auch sein, dass dir das gerade wegen der anderen Steuerung leichter fällt. Tipps kann ich dazu aber keine geben.

Ein bisschen ein "Geheimtipp" ist Abgrund auf Lums finde ich. Hier gehts nicht nur um Schnelligkeit sondern auch darum die richtigen Lums einzusammeln. Das bekommen viele nicht auf die Reihe. Ich würde behaupten, dass man hier bei der richtigen Challenge mit dem wenigsten Skill ein Diamant bekommen kann.

Was auch noch interessant ist, ist das Dojo. Da hier die Räume sich immer wieder wiederholen kann man mit ein bisschen Übung hier ziemlich schnell immer wieder gute Ergebnisse erzielen. Auf der PS4 warn das meine einfachsten Diamants. Aber um mal auf dieses Skilllevel hochzukommen ist sicher nicht so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf der Vita fand ich mit etwas Übung Murfy auf Meter am einfachsten, da waren später runs von über 3000 Metern locker drin weil sich die abschnitte immer wiederholt haben...waren von challenge zu challenge nur in einer anderen Reihenfolge aber dennoch kam immer alles vor und sonst Land der Wandelnden Seelen auf Meter...Firon würde jetzt sagen "Ja bei dir, du Freak" aber es ist genau das selbe wie bei Murfy, es wiederholt sich alles und lässt dich dadurch gut "auswendig lernen" :) aber es liegt bei jedem selbst was man bevorzugt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Murphy auf Zeit tu ich mir eigentlich relativ leicht, zumindest theoretisch, wenn Murphy mitmacht. Wegen seines Sprungs wird es bei mir aber wohl leider nur bei den knapp 700 Metern bleiben. :frown:

@Firon

Danke für den Tipp, das werde ich mal versuchen, wenn es kommt.

Beim Dojo hatte ich auf jeden Fall ziemliche Probleme, vor allem bei den sich bewegenden Viechern, die man aufschlagen muss.

@maulendeMYRTE

Land der wandelnden Seelen.... tja... Beim letzten Mal hat da einer mit 400 Diamant-Pokalen (und natürlich auch Level 11 und vermutlich Platin) 14km geschafft, da habe ich gleich die Lust verloren, es überhaupt zu versuchen.

Ubisoft sollte wirklich etwas gegen diese Leute, die eh bereits alles haben und trotzdem einen Diamant-Pokal nach dem anderen abräumen, unternehmen (z.B. sie von den Diamant-Pokalen bzw. der Rangliste ausschließen). Ich würde ja gerne die Challenges spielen, aber wenn dann immer dieselben Leute die Plätze 1-10 belegen, macht das Ganze einfach keinen Spaß, zumal man in absehbarer Zeit sowieso keine Chance hätte, auf deren Level zu kommen. :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht was ich noch machen soll ich spiele schon ewigkeiten Rayman Legends hab auch schon alles durch ausser noch 1000 Punkte und den Diamantpokal...aber den schaff ich nie...und wenn ich mal gut dran bin komm ich trotzdem nur unter den top 200...in dieser wochenchallenge hat einer auf meter zum beispiel 33 KM...ich meine WTF :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

fehlt hier noch einem den Diamantenpokal? Bei der dieswöchigen Challenge wo man soviele Lums wie möglich sammeln muss hat der erstplatziert...13'000...ich hab 300 xD

Ich werde wohl das Level 11 vor dem Diamanten Pokal erreichen :D

13k ist schon echt eine hausnummer :D

naja, level 11 muss man nicht zwingend erreichen, da geht es nur um den diamant pokal ;) welche challenge liegt dir denn am besten? da könntest du dann versuchen dich zu verbessern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch level 11 also genialitätsstufe 11 muss man haben :-D

Keine Ahnung wie immer bei mir bin ich überall ziemlich gut aber nirgends sehr gut...xD...ansonsten die meter beim murphy oder die meter bei der toten welt... bei der zeit bin ich auch noch gut aber um hier diamant zu bekommen muss man krank sein...wenn ich 39 platz bin von ca. 900 leuten fehlen immer noch knapp 3 sekunden bis zur top 9... das ist krank xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch level 11 also genialitätsstufe 11 muss man haben :-D

Keine Ahnung wie immer bei mir bin ich überall ziemlich gut aber nirgends sehr gut...xD...ansonsten die meter beim murphy oder die meter bei der toten welt... bei der zeit bin ich auch noch gut aber um hier diamant zu bekommen muss man krank sein...wenn ich 39 platz bin von ca. 900 leuten fehlen immer noch knapp 3 sekunden bis zur top 9... das ist krank xD

ok, doch stimmt... entschuldige, ich weiß auch nicht wieso ich aufn schirm hatte das die vita version nicht stufe 11 braucht :D

jetzt weiß ich auch wieso ich am ende immer diamant bei murfy geholt habe :)

ja, zeit kannst du auf der vita vergessen...konzentriere dich lieber auf die meter...meine empfehlung wäre murphy :) wenn man den bogen einmal raus hat wie man per touch den kram verschieben muss ist es echt wirklich einfach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...