Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rayman Legends


Recommended Posts

Ich mochte damals die Demo vom ersten R&C nicht so, gerade im Vergleich mit dem ersten J&D. Zu PS3-Zeiten habe ich dann aber alle R&C für mich entdeckt, sie sind nahezu alle fantastisch. Teil 1-3 sowieso, "Gladiator" auch (welches gerade in den Store gekommen ist), selbst "Size matters" war auf der PS2 noch gut (ehemals ein PSP-Titel). Die PS3-Trilogie ist nahezu ähnlich herausragend wie die Ur-Trilogie. Dazu gibt's noch das bescheidene "Secret Agent Clank" für die PS2 (auch aus einem PSP-Titel enstanden) und das komplett überflüssige Multiplayer-Dauerballer-Schrottteil "All 4 One". Das Towerdefense-Gedöns "Q-Force" habe ich als großer Fan gar nicht mal mehr gespielt nach dem "All 4 One"-Desaster.

Wichtig hierbei ist aber auch: der Actionanteil ist deutlich höher als bei Rayman, Sly oder auch dem ersten J&D. Es wird gerade ab Teil 2 ziemlich viel geschossen. J&R-Elemente gibt es immer, die Abwechslung ist auch weiterhin hoch, aber es ist kein klassisches J&R, das muss man bedenken. Trotzdem gerade dank der HD-Collection muss man die eigentlich nachholen, wenn man entfernt damit was anfangen kann.

okay....das ist mal eine ausführliche Erläuterung der hd collection xD

jak and daxter habe ich ser gerne gespielt allerdings leider auch erst seit kurzem, da es das dank playstation plus gab habe ich nochmal das Vergnügen es auf der vita zu spielen :) leider ist dort daa handling ziemlich grauenvoll wodurch leider der spiel spaß etwas leidet :(

dank Kratos4ever der mir netterweise die sly trilogie geschenkt hat bin ich jetzt an meinem ersten sly Abenteuer dran und bin bisher begeister :)

ich gehe auch mal stark davon aus das ich danach mit ratchet and clank starten werde nur leider wurde mir die lust an r&r etwas versaut...durch playstation plus habe ich all 4 one erworben und mir gefällt das spiel überhaupt nicht :D

gibt es sonst noch hd collections die man sich nicht entgehen lassen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

okay....das ist mal eine ausführliche Erläuterung der hd collection xD

jak and daxter habe ich ser gerne gespielt allerdings leider auch erst seit kurzem, da es das dank playstation plus gab habe ich nochmal das Vergnügen es auf der vita zu spielen :) leider ist dort daa handling ziemlich grauenvoll wodurch leider der spiel spaß etwas leidet :(

dank Kratos4ever der mir netterweise die sly trilogie geschenkt hat bin ich jetzt an meinem ersten sly Abenteuer dran und bin bisher begeister :)

ich gehe auch mal stark davon aus das ich danach mit ratchet and clank starten werde nur leider wurde mir die lust an r&r etwas versaut...durch playstation plus habe ich all 4 one erworben und mir gefällt das spiel überhaupt nicht :D

gibt es sonst noch hd collections die man sich nicht entgehen lassen darf?

Freut mich, wenn Dir die Trilogie bisher zusagt. ;) Mit "All 4 One" startet man auch nicht in das R&C-Universum, denn dieser Teil ist, wie Du wahrscheinlich schon zu Deinem Leidwesen bemerkt hast, anders. :D

Ratchet & Clank, Sly und Jak & Daxter... Das "magische Jump n' Run"-Dreieck nenne ich das! :) Hab alle Ableger der R&C- und Sly-Franchise (11). :cool2: Nur mit Jak bin ich noch nicht ganz durchgestartet, hab lediglich Teil 1 gezockt und platiniert. =)

Aber zurück zu Rayman, ich hab was zu verkünden: Konnte am letzten Wochenende endlich alle Kleinlinge sichern, das ein oder andere Musiklevel aus der "Living Dead Party" hätte ich wahrscheinlich noch nicht mal so geschafft, hätte ich mir das Original zur 8 Bit-Ausgabe nicht paralell auf YouTube zwecks Orientierung gegeben! :)

Nun bleibt "nur noch" das eingemachte Suchten in Online-Herausforderungen für Punkte und mindestens einen Diamantpokal! Mit Lums wurde ich total überschüttet, als ich die letzte Welt an sich beendete, den Stall gänzlich mit Kuscheltieren vollstopfte und den goldenen Kleinling freischaltete! =)

Meine aktuellen Daten: 747.857 Lums und 3546 Punkte (Rang 1351/16.277). =)

Und ich bin bei der täglichen Extrem-Herausforderungen mit Murfy & Globux so verdammt nah dran, meinen einzig und allein erhofften, verdammten Diamantpokal zu erringen!Zunächst thronte ich dort auf Rang #1 mit einer Zeit über 26:84, bin jetzt einige Spieler weiter auf den 11. Rang abgerutscht... Wenn ich scheitere, dann nur wegen einer verfluchten Hundertstel Sekunde! :banghead::facepalm:

Dort ist in der Tat absolute Perfektion gefragt, alle möglichen Lums müssen gesammelt werden, sämtliche Mechamismen müssen so flott es irgend geht in Gang gebracht! Und man darf vorallem nicht ausrasten, wenn man eine 26:88-Bestzeit von einer 26:83er nicht im geringsten unterscheiden kann, dank nicht vorhandener, übermeschnlicher Wahrnehmung! :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Myrte für die kurze Erläuterung und auch allen anderen die hier Off the Topic dies mit erläutern das hilft. Ich hab in letzter Zeit die Ratchet & Clank Triologie und die Jak und Dexter Triologie geholt und gespielt. Ich bin fantastisch überrascht wie gut das noch funktioniert aber bei Sly war ich nie so sicher. Das wird nachgeholt! ;-)

Ach ich kann für Platin Jak und Dexter 1 nur empfehlen, das hat bei mir ganze 2 Tage gedauert. Schneller hab ich noch nie ein Platin erobert. :-P

Ansonsten wie gesagt Danke und hier sollten wir das Offtopic Buch auch wieder schließen bevor uns die Admins auf die Finger hauen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Myrte für die kurze Erläuterung und auch allen anderen die hier Off the Topic dies mit erläutern das hilft. Ich hab in letzter Zeit die Ratchet & Clank Triologie und die Jak und Dexter Triologie geholt und gespielt. Ich bin fantastisch überrascht wie gut das noch funktioniert aber bei Sly war ich nie so sicher. Das wird nachgeholt! ;-)

Ach ich kann für Platin Jak und Dexter 1 nur empfehlen, das hat bei mir ganze 2 Tage gedauert. Schneller hab ich noch nie ein Platin erobert. :-P

Ansonsten wie gesagt Danke und hier sollten wir das Offtopic Buch auch wieder schließen bevor uns die Admins auf die Finger hauen. :-)

bitte bitte :)

das stimmt, teil 1 von jak geht richtig schnell...der zweite ist der längste und auch der Schwierigkeitsgrad nimmt deutlich zu, da gab es viele stelle wo ich am liebsten aufgegeben hätte :D

Freut mich, wenn Dir die Trilogie bisher zusagt. ;) Mit "All 4 One" startet man auch nicht in das R&C-Universum, denn dieser Teil ist, wie Du wahrscheinlich schon zu Deinem Leidwesen bemerkt hast, anders. :D

Ratchet & Clank, Sly und Jak & Daxter... Das "magische Jump n' Run"-Dreieck nenne ich das! :) Hab alle Ableger der R&C- und Sly-Franchise (11). :cool2: Nur mit Jak bin ich noch nicht ganz durchgestartet, hab lediglich Teil 1 gezockt und platiniert. =)

Aber zurück zu Rayman, ich hab was zu verkünden: Konnte am letzten Wochenende endlich alle Kleinlinge sichern, das ein oder andere Musiklevel aus der "Living Dead Party" hätte ich wahrscheinlich noch nicht mal so geschafft, hätte ich mir das Original zur 8 Bit-Ausgabe nicht paralell auf YouTube zwecks Orientierung gegeben! :)

Nun bleibt "nur noch" das eingemachte Suchten in Online-Herausforderungen für Punkte und mindestens einen Diamantpokal! Mit Lums wurde ich total überschüttet, als ich die letzte Welt an sich beendete, den Stall gänzlich mit Kuscheltieren vollstopfte und den goldenen Kleinling freischaltete! =)

Meine aktuellen Daten: 747.857 Lums und 3546 Punkte (Rang 1351/16.277). =)

Und ich bin bei der täglichen Extrem-Herausforderungen mit Murfy & Globux so verdammt nah dran, meinen einzig und allein erhofften, verdammten Diamantpokal zu erringen!Zunächst thronte ich dort auf Rang #1 mit einer Zeit über 26:84, bin jetzt einige Spieler weiter auf den 11. Rang abgerutscht... Wenn ich scheitere, dann nur wegen einer verfluchten Hundertstel Sekunde! :banghead::facepalm:

Dort ist in der Tat absolute Perfektion gefragt, alle möglichen Lums müssen gesammelt werden, sämtliche Mechamismen müssen so flott es irgend geht in Gang gebracht! Und man darf vorallem nicht ausrasten, wenn man eine 26:88-Bestzeit von einer 26:83er nicht im geringsten unterscheiden kann, dank nicht vorhandener, übermeschnlicher Wahrnehmung! :xd::'>

da sprichst du jetzt aber von der vita version oder hast du auch die ps3 version? :D

Sorry, dass ich euch hier kurz unterbreche, aber ich bin gerade enttäuscht, dass heute 4 Herausforderungen auf Zeit zu machen sind:(

och nö -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sprichst du jetzt aber von der vita version oder hast du auch die ps3 version? :D

Ich zocke Rayman nur auf der Vita, die es nötiger hat, von mir bezockt zu werden, als die gute, alte PS3! :D Ich denke, so ein Spiel eignet sich perfekt für den Handheld. :) Außerdem mache ich auch keine Doppelplatin, egal welcher Art. ;)

>> Wie kommst Du da auf die PS3? <<

Meine Fresse, diese 1%-Regelung macht mich noch vollkommen kaputt, es ist so ein großer Bockmist, ich kann es nicht oft genug betonen! :xd::'>

Bin nun noch einen weiteren Rang gesunken. :mad1: Aktueller Stand: 12/572... Dabei ist die Anzeige nicht jederzeit up to date, spackt hier und da immer mal wieder rum. ^^

Durchschnittlich machen so zwischen 1000 und 1500 Spieler bei so einer täglichen Extrem-Herausforderung mit... Ich kann mich nicht auf meine Bestzeit verlassen, die sage und schreibe eine Hundertstel Sekunde schlechter ist, als die der halben Top 10. :D Das ist nicht länger eine theoretische Bedrohung, ich muss es weiterhin selbst in die Hand nehmen! *_^

Aber ich schaffe auf biegen und brechen nur noch eine 26:88, das ist echt unglaublich, natürlich im negativen Sinne! Ich komme da noch mit nem Trauma weg, werd auf der PS4 wohl dann einen neuen Account erstellen, Online-ID: Trophyhunter2688! :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sorry, dass ich euch hier kurz unterbreche, aber ich bin gerade enttäuscht, dass heute 4 Herausforderungen auf Zeit zu machen sind:(

Das fiel mir auch direkt auf. Die beiden auf der Vita waren sogar auch noch beide auf Zeit. Ging aber entgegen erster Befürchtungen recht fix auf Gold (vllt. 30 min für 6 mal Gold). Zumindest wenn die Ergebnisse von heute morgen die komplette Zeit reichen.. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zocke Rayman nur auf der Vita, die es nötiger hat, von mir bezockt zu werden, als die gute, alte PS3! :D Ich denke, so ein Spiel eignet sich perfekt für den Handheld. :) Außerdem mache ich auch keine Doppelplatin, egal welcher Art. ;)

>> Wie kommst Du da auf die PS3? <<

Meine Fresse, diese 1%-Regelung macht mich noch vollkommen kaputt, es ist so ein großer Bockmist, ich kann es nicht oft genug betonen! :xd::'>

Bin nun noch einen weiteren Rang gesunken. :mad1: Aktueller Stand: 12/572... Dabei ist die Anzeige nicht jederzeit up to date, spackt hier und da immer mal wieder rum. ^^

Durchschnittlich machen so zwischen 1000 und 1500 Spieler bei so einer täglichen Extrem-Herausforderung mit... Ich kann mich nicht auf meine Bestzeit verlassen, die sage und schreibe eine Hundertstel Sekunde schlechter ist, als die der halben Top 10. :D Das ist nicht länger eine theoretische Bedrohung, ich muss es weiterhin selbst in die Hand nehmen! *_^

Aber ich schaffe auf biegen und brechen nur noch eine 26:88, das ist echt unglaublich, natürlich im negativen Sinne! Ich komme da noch mit nem Trauma weg, werd auf der PS4 wohl dann einen neuen Account erstellen, Online-ID: Trophyhunter2688! :emot-what:

weil das hier der allgemeine thread zur ps3 version ist :D deswegen komme ich auf ps3 ;)

an die challenges muss ich gleich auch nochmal ran machen aber erstmal muss ich etwas recherche betreiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil das hier der allgemeine thread zur ps3 version ist :D deswegen komme ich auf ps3 ;)

an die challenges muss ich gleich auch nochmal ran machen aber erstmal muss ich etwas recherche betreiben :D

WTF... Tatsache! ^^ Hab mich schon gewundert, woher plötzlich die ganzen Beiträge hier herkommen! xD Da benutze ich schon so selten die Suchfunktion... dann das. ^^ Nun gut, dann verkrümmel ich mich wieder in das Vita-Pendant! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WTF... Tatsache! ^^ Hab mich schon gewundert, woher plötzlich die ganzen Beiträge hier herkommen! xD Da benutze ich schon so selten die Suchfunktion... dann das. ^^ Nun gut, dann verkrümmel ich mich wieder in das Vita-Pendant! :D

damit wollte ich jetzt NICHT sagen das du hier nichts zu suchen hast :D

die spiele sind so oder so gleich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit wollte ich jetzt NICHT sagen das du hier nichts zu suchen hast :D

die spiele sind so oder so gleich :D

Glaub mir, ich lasse mich von KEINEM USER, egal ob Kerl oder Mädel, wegen rein gar nichts aus einem Thema eines Forums rauswerfen. ;) Ich bin mir meiner Position bewusst, werd aber im Vita-Thread weiterposten, bevor allgemeine Threads mehrerer Versionen eines Spiels noch aussterben. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glaub mir, ich lasse mich von KEINEM USER, egal ob Kerl oder Mädel, wegen rein gar nichts aus einem Thema eines Forums rauswerfen. ;) Ich bin mir meiner Position bewusst, werd aber im Vita-Thread weiterposten, bevor allgemeine Threads mehrerer Versionen eines Spiels noch aussterben. :J:

das glaub ich dir ;)

mal sehen ob dir dort auch jemand antwortet :D man sieht sich im anderen thread ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man heute gingen wieder Erwarten alle 4 Herausforderungen ziemlich schnell (für meine Verhältnisse). Nur 1 1/2 Stunden. :-D

Und wo ich aus dem letzten rauskomme ist aus dem ersten Gold welches ich gemacht habe (Endloser Turm) Silber geworden. *AAAAAARRRRRRRGGGGG*

Aber fix nochmal gespielt und gleich besseres Gold geworden.

Das muß ich heute Nacht unbedingt nochmal checken damit die Dailys wenigstens bis morgen halten. Morgen gehts nämlich früh nach Prag und da lässt sich nix mehr korregieren. In dem Sinne wünsch ich allen eine erfolgreiche Rayman Herausforderungswoche! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Challenges gestern doof waren, sind sie ja heute mal sehr geil.

Beide auf den ersten Versuch auf Gold, so schnell ging's noch nie :biggrin5: (Bei Platz 6 von 300 auf den ersten Versuch, denk ich ja schon darüber nach Diamant zu versuchen - aber das würde wohl eh wieder nur in Frust enden... ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde heute beide total scheiße, im Vergleich zu gestern die totale Qual. Das Dojo filterte wohl alle richtig nervigen Levels raus. Der Abgrund nervt eh immer und hat wieder die Stelle nach 1200m, die ich kontrolliert nie schaffe. Wenn man an den blauen Lums rumspringt und einen die Dornen verfolgen. Beim Absprung des letzten Lums werde ich fast immer unkontrollierbar gegen die Stacheln geschossen, egal wie schnell ich einlenke. Bin einmal durch, noch 200m weiter und dann war's gut. Genug gestresst für heute. Gestern war alles eigentlich sehr angenehm, 20-25 Minuten für 4x Gold. Heute dauerte es dieselbe Zeit für 2x Gold.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp für die Stelle mit den blauen "Lums":

Wenn ich am letzten hier möglichst spät loslasse, so dass man möglichst hoch fliegt, hat man eigentlich immer Zeit ausreichend zu korrigieren. So hab ich an dieser Stelle (kommt ja oft genug vor) eigentlich eine Erfolgsquote über 90%.

Und meistens muss man dann nur diese Stelle schaffen um auf Gold zu kommen. Bei Abgrund auf Meter freu ich mich deshalb immer besonders :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und meistens muss man dann nur diese Stelle schaffen um auf Gold zu kommen. Bei Abgrund auf Meter freu ich mich deshalb immer besonders :biggrin5:

Heute war das glaube ich auch die Stelle, die Gold bringt.

Ich dachte, dass ziemlich spät es verschlimmern würde, weil man dann schon näher an den Dornen ist, aber das teste ich beim nächsten Mal, danke :).

Ich mag alles andere eigentlich lieber. Anfangs fand ich den Turm auf Meter ziemlich bescheiden. Der geht jetzt aber immer ziemlich gut. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...