Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rayman Legends


Recommended Posts

Ja, das beim Wind ist ganz klar ein breakboost, weil man dieses trippeln also rennen im Stand sieht und dadurch bekommt er ja den vollen Speed. Er macht davor diese Stampfattacke, dass er zum stehen kommt, damit er vom Stand aus den boost ausführen kann, wie Mr.Miyagi schon erklärt hatte.

Wenn du den breakboost beherrschst, kannst du damit sehr viel Zeit rausholen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann jemand nochmal den Breakboost erklären? Ich mache den offebarm aber es bringt keinen großen Vorteil.

Außerdem eine Frage die mich schon länger beschäftigt: im Fall - bringt es einen Geschwindigkeitsvorteil, dabei nach unten zu drücken? Subjektiv würde ich ja sagen, aber ich kann es halt schlecht messen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand nochmal den Breakboost erklären? Ich mache den offebarm aber es bringt keinen großen Vorteil.

Außerdem eine Frage die mich schon länger beschäftigt: im Fall - bringt es einen Geschwindigkeitsvorteil, dabei nach unten zu drücken? Subjektiv würde ich ja sagen, aber ich kann es halt schlecht messen

Schau mal eine Seite zurück..da wird's erklärt ;)

Messen kann man das nicht direkt, aber man kann die Zeit etwas "rauslesen", wenn man z.B Abgrund auf Zeit hat. Ich hab's einmal ausgetestet und fand, dass es nicht so einen großen Unterschied gemacht hat..wenn dann nur ganz minimal, aber oft ist ja dieses minimale das ausschlaggebende xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bringt absolut keinen Geschwindigkeitsvorteil, wenn man im Fall nach unten drückt.

Jedoch rutscht man besser von Wänden oder Vorsprüngen seitlich ab, wenn man nach unten gedrückt hält. Ab und zu braucht man das.

Brakeboost: Rennen (R2) gedrückt halten (mindestens knapp eine halbe Sekunde lang muss der Charakter auf der Stelle tippeln); nach vorne + Schlagen gleichzeitig drücken und sofort wieder loslassen. Der Charakter macht nun einen Wirbelschlag und am Ende kommt nun eine wesentlich längere und vor allem schnellere Bremsanimation. Und während man so schnell rutscht, drückt man Springen.

In windigen Passagen wird dieser Effekt noch extrem verstärkt und das Rutschen deutlich schneller und länger.

Ich bin mal so frei und seziere dir mal das Video und was man wann wo drücken muss:

Vorab noch: Es gibt zwei Arten zu Springen. Je nach dem ob du die Taste drückst (hoher Sprung) oder nur kurz antippst (niedriger Sprung). Als immer darauf achten, ob ich Springen drücken oder antippen schreibe. ;)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=0Hwqt9RYqoc]Rayman Legends PC - 17"94 Land of the Livid Dead 4/14/14-4/21/14 Weekly Challenge Speedrun - YouTube[/url]

00"10: Beim Start (und während des gesamten Rennens dauerhaft) Rennen halten, Beim "GO" kurz warten, bis der Charakter tippelt, dann Vor + Schlagen gleichzeitig antippen. Dann Springen drücken, dann nach unten halten und auf der Kuppe oben wieder springen drücken. Weiterhin unten halten.

00"12: Hier nur Springen antippen. Dann direkt nochmal antippen. (manchmal braucht man auch nur einen hohen Sprung statt den zwei kleinen, wirste aber dann selbst sehen.) Nun ist man im Wind angekommen.

00"13: Da man immer noch nach unten hält, einfach zusätzlich Schlagen drücken für die Stampattacke. Da man auch immer noch Rennen gedrückt hält und der Charakter nun vollkommen zum Stillstand gekommen ist, fängt er auch sofort an zu tippeln.

00"14: Wieder Breakboost, also Vor + Schlagen gleichzeitig antippen, warten bis man rutscht und dann hier erstmal ganz kurz nach unten drücken (und halten), bis man bei

00"15: beim Anfang dieser zweiten Lumsreihe angekommen ist. Hier drückt man nun wieder Springen und sollte über die Knochen drübersegeln und bei

00"17: kurz vor dem nächsten Knochenhaufen außerhalb des Windes wieder auf dem Boden aufkommen. Hier muss man nun bei der Landung noch ganz kurz nach unten gedrückt halten. Sonst verliert man den Speed. Als im Moment des Bodenkontakts nach unten, dann sofort nach vorne halten + gleichzeitig Schlagen drücken.

Da man mit dem Schlag etwas zerschlagen hat (in diesem Fall die Knochen), kann man an den ersten Wirbelschlag nahtlos einen zweiten anhängen. Also nochmal (vorne ist immer noch gedrückt) Schlagen am Ende des ersten Wirbelschlags drücken.

00"18: Kurz vor Ende des zweiten Wirbelschlags drückt man nun (bei weiterhin gedrückter Vorne-Taste) auf Springen und während der Charakter in der Luft ist, hält man wieder nach Unten.

00"19: Auf der ersten Kuppe bei nach unten gehaltenem Steuerkreuz Springen drücken.

00"20: Auf der zweiten Kuppe bei nach unten gehaltenem Steuerkreuz Springen drücken.

00:stammtisch: Ganz knapp vor der Landung auf der Plattform vor der Kugel hält man nun wieder nach vorne gedrückt. Bei der Landung tippt man nun nur Springen an, da man sonst zu weit segelt. Sobald man wieder aufkommt, drückt man nun (weiterhin nach vorne halten) auf Schlagen, um die Knochen unter der Kugel zu zerschlagen und die Rampe runterzubeschleunigen.

00"22: Auf der Schräge drückst du nun ganz Knapp, bevor du auf Höhe der Kette bist, auf Springen.

00"23: Hast du genug Speed, segelst du über die Kette komplett drüber und landest auf der anderen Seite. Hier bei der Landund wieder wie vorher erst ganz kurz wieder bei Kontakt unten halten, dann sofort wieder vorne + Schlagen drücken.

00"24: Kurz vor Ende des Wirbelschlags einmal Springen antippen und im Sprung direkt wieder unten halten.

00"25: Bist du schnell genug, landest du genau an der Kante und drückst sofort bei Bodenkontakt wieder Springen. Wenn alles gut läuft, kommst du nun hoch genug um auf die obere Plattform auch ohne die Ringen zu kommen. Die letzten paar Millimeter um da hoch zu kommen, holt man raus, indem man am höchsten Punkt des Sprungs in der Luft einen Schlag macht.

Auf der Plattform angekommen, drückt man direkt nach unten, um kurz zu rutschen.

00"26: Unten weiterhin halten und Springen antippen. Bei Landung auf der letzten Plattform auch wieder kurz unten halten, dann direkt nach vorne halten + Schlag, dann nochmal Schlag und Springen und man ist im Ziel.

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute,will mir das Spiel nächste Woche auch kaufen auf der ps4,und da wollte ich fragen ob diese Trophäe sehr sehr schwer ist:

Ein echter Champion!

Einen Goldpokal in einer Herausforderung gewinnen.

Oder hat das auch mit Glück zu tun welche Leute man hat gerade?

Freue mich auf eine Antwort Danke schonmal in Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wirst du vielleicht nicht auf Anhieb schaffen aber wenn du auf die Platin Trophäe spielst musst du sowieso täglich an den Herausforderungen teilnehmen, und dann wird mit der Zeit Gold zum Standard :)

Glaub auf der Vita muss man sogar Diamant schaffen für eine Trophäe, das ist etwas schwerer, aber die mit Gold ist nicht der Knackpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wirst du vielleicht nicht auf Anhieb schaffen aber wenn du auf die Platin Trophäe spielst musst du sowieso täglich an den Herausforderungen teilnehmen, und dann wird mit der Zeit Gold zum Standard :)

Glaub auf der Vita muss man sogar Diamant schaffen für eine Trophäe, das ist etwas schwerer, aber die mit Gold ist nicht der Knackpunkt.

OK Danke dir jetzt freue ich mich umso mehr Danke nochmals für die schnelle Antwort :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach einer für meine Geschmack recht guten Runde habe ich es jetzt immerhin mal auf Rang 2 geschafft beim täglichen Dojo. Aber wo der erste noch 40 Lums mehr herholt, ist mir absolut schleierhaft. Krasse Typen unterwegs...

rayman.jpg

Wenn's tägliche Herausforderung bei Dojo ist, kann man zu zweit, dritt oder sogar zu viert spielen ;) und dadurch kann man da oft mehr Zeit bzw Lums rausholen ;)

So wies auf deinem Bild aussieht, ist es wohl "soviele Lums wie möglich"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, der erste hat jetzt sogar 620 und ich bin nur noch auf #5...

Unter 600 ist auch zu wenig für die ersten Plätze xD wundert mich aber, dass da keiner 700 oder 800 Lums hat :emot-raise: oder die ganz guten haben aufgehört, dass jetzt so Art "Neulinge" da sind.

Du kannst alle täglichen Herausforderungen zu zweit oderso spielen. Bei extrem geht das nicht. Bei Dojo ist es vorteilhaft..bei den anderen irritiert es einen nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Richtig.

Du spielst PS4 Version, oder? Denn ich seh da Timo auf Platz 3 in deiner Liste.

D.h. @ Mic die können dir ja gar nicht bekannt vorkommen. ;)

Ansonsten gibt's beim Dojo einige kleine Kniffe, wo man etwas Zeit rausholen kann. Weißt du zB. Bescheid wegen Globox und seiner größeren Reichweite bzw Fähigkeit, auch durch Holz durchzuschlagen? Wenn nicht, einfach mal n bissl auf den letzten Seiten stöbern, Da wurde das alles bereits besprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

Du spielst PS4 Version, oder? Denn ich seh da Timo auf Platz 3 in deiner Liste.

D.h. @ Mic die können dir ja gar nicht bekannt vorkommen. ;)

Ansonsten gibt's beim Dojo einige kleine Kniffe, wo man etwas Zeit rausholen kann. Weißt du zB. Bescheid wegen Globox und seiner größeren Reichweite bzw Fähigkeit, auch durch Holz durchzuschlagen? Wenn nicht, einfach mal n bissl auf den letzten Seiten stöbern, Da wurde das alles bereits besprochen.

Wer oder was kann mir nicht bekannt vorkommen?

Ich meinte damit, dass normal >Dojo-soviele Lums wie möglich< normal immer zwischen 600-800 Lums lag und mir das daher eher komisch vorkommt, weil die nicht mal über 600 haben ;)

@ JimPanse: Ja und an der Teilnehmeranzahl hängts ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal bei der Challenge hat sich's um eine 1-Minuten Challenge gehandelt - eine bis zum Tod Challenge hatte noch nie derart niedrige Ergebnisse ;)

Und für eine 1 Minuten Challenge sind die Ergebnisse sogar recht hoch. Da sind 600 häufig gar nicht machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...