Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rayman Legends


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ja Abgrund is in letzter Zeit oft die Seuche mit diesen sich verschiebenden Wänden. Keine Ahnung wieso die das in letzter zeit vermehrt einsetzen. Das treibt nur den Frustfaktor unnötig nach oben, wenn nur bei jedem dritten Versuch die Wände in der richtigen Position stehen.

Aber wenn's keine Schiebewände gibt, find ich die auch sehr lustig.

Ansonsten gibt's noch den Turm auf Zeit aber das ist Fingerakrobatik vom Feinsten. Dafür bräuchte ich mal mehr Zeit (zum Üben) als immer nur die paar Minuten am Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Abgrund is in letzter Zeit oft die Seuche mit diesen sich verschiebenden Wänden. Keine Ahnung wieso die das in letzter zeit vermehrt einsetzen. Das treibt nur den Frustfaktor unnötig nach oben, wenn nur bei jedem dritten Versuch die Wände in der richtigen Position stehen.

Aber wenn's keine Schiebewände gibt, find ich die auch sehr lustig.

Ansonsten gibt's noch den Turm auf Zeit aber das ist Fingerakrobatik vom Feinsten. Dafür bräuchte ich mal mehr Zeit (zum Üben) als immer nur die paar Minuten am Abend.

der turm ist echt super...ich finds da auch faszinierend an welchen stellen man zeit raus holen kann und im normalen rum fällt einem das garnicht auf :D

aber meter sind mir immernoch die liebsten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Platin kann ich mir leider abschminken... :frown:

Bekomme jeden Tag maximal Silber und dadurch dauert mir das alles viel zu lange. Von "locker Gold" kann leider bei mir nicht die Rede sein, selbst mit Youtube o. ä.

Das ist für mich so, wie wenn ich jeden Tag einen weltweit anerkannten Speed-Run-König in die Schranken verweisen müsste und dafür fehlt mir anscheinend der Skill und die Nerven.

Ich kann natürlich auch verstehen, dass sowas großes Suchtpotential birgt und die Genugtuung eines Diamantpokals unwahrscheinlich groß sein muss, aber für mich ist das leider nix. Hab mir schon bei genug Offline 40 Sekunden-Trips blutige Daumen geholt...

Wünsche euch trotzdem noch viel Erfolg bei der Realisierung der Platin, ich gebs auf. Schade, aber das Spiel an sich war klasse und ich muss einfach mit 92 % leben können. ;)

Gruß

Bate79man

P.S.: Ich wollte mit diesem Post nur mal für die Nachwelt ergänzen, dass es sich bei weitem nicht so einfach auf Gold o.ä. spielt, wie es sich hier in den Posts anhört! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das eigentliche Problem eher darin, dass es eine Vielzahl an Moves gibt, die nirgendwo dokumentiert sind und man sich im Prinzip erstmal selbst überlassen ist.

Man müht sich ab und rackert und macht und tut, aber wenn man gar nicht weiß, welche Möglichkeiten man zusätzlich hat, wird's schwer.

Wenn es eben nicht solche Plätze wie dieses Forum gäbe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also die Platin kann ich mir leider abschminken... :frown:

Bekomme jeden Tag maximal Silber und dadurch dauert mir das alles viel zu lange. Von "locker Gold" kann leider bei mir nicht die Rede sein, selbst mit Youtube o. ä.

Das ist für mich so, wie wenn ich jeden Tag einen weltweit anerkannten Speed-Run-König in die Schranken verweisen müsste und dafür fehlt mir anscheinend der Skill und die Nerven.

Ich kann natürlich auch verstehen, dass sowas großes Suchtpotential birgt und die Genugtuung eines Diamantpokals unwahrscheinlich groß sein muss, aber für mich ist das leider nix. Hab mir schon bei genug Offline 40 Sekunden-Trips blutige Daumen geholt...

Wünsche euch trotzdem noch viel Erfolg bei der Realisierung der Platin, ich gebs auf. Schade, aber das Spiel an sich war klasse und ich muss einfach mit 92 % leben können. ;)

Gruß

Bate79man

P.S.: Ich wollte mit diesem Post nur mal für die Nachwelt ergänzen, dass es sich bei weitem nicht so einfach auf Gold o.ä. spielt, wie es sich hier in den Posts anhört! ;)

auf welchem system spielst du es denn? :)

es hört sich vielleicht leicht an aber du hast recht, so leicht ist es nicht...als ich auf der ps3 angefangen habe hatte ich auch nur silber und zwischendurch mal gold aber da ich es mittlerweile auf drei systemen durch habe ist es viel leichter geworden...allerdings ist der kampf um einen diamant pokal dennoch hart geblieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das jedentag machst, bekommste nach ein paar tagen bestimmt auch gold.

das sind die verwöhnten spieler von heute ;) früher waren die spiele fordernder um die spielzeit in die länge zu treiben. wenn es das heute mal gibt wird geningelt :)

letztendlich geht es darum dein momentum nicht zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei sich aktuell die Grenze zur Gold auf PS4 stark verschiebt, wo man vor 2-3 Wochen noch 700-800 Meter für Gold brauchte, sind es inzwischen 900-1100 Meter.

Trotz allem geht bei Metern, Abgrund und Lums auf Zeit, Gold relativ einfach, wenn man sich ~30 Minuten für beide Herausforderungen nimmt. Einzig Dojo komm ich gar nicht klar. Mehr wie Silber ist da für mich nicht drin.

@Platin

Ich muss die nicht binnen 1-2 Wochen erspielen. Wenn ich alle Trophies habe werden halt täglich die Herausforderungen gespielt und dann kommt die Platin auch in 3-4 Monaten.

Sehe da kein Problem drin. So wie bei Killzone: Shadow Fall, habe dort alle Trophies bis auf Online und die kommen dann nach und nach und wenn es erst im Dezember 2014 Platin wird, who cares?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgrund auf Zeit find ich auch gut, besser als die ganzen Meter Challenges :) Aber da hat jeder seine persönlichen Vorlieben.

Mit genügend Ausdauer kann man hier evtl leichter Diamant holen als bei Zeitchallenges wo es auf die richtigen Techniken ankommt.

Eine Verschiebung der Goldgrenzen hatte ich mir auf der PS3 vor ein paar Wochen auch eingebildet, wobei es mir momentan wieder leichter fällt.

Ich spiele seit Weihnachten und wenn nichts mehr dazwischen kommt dann sollte die Platin nächste Woche erreicht sein - trotz 1 Woche Zwangspause doch noch ein paar Tage schneller als das anvisierte Ziel ;)

Sent via Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Platin kann ich mir leider abschminken... :frown:

Bekomme jeden Tag maximal Silber und dadurch dauert mir das alles viel zu lange. Von "locker Gold" kann leider bei mir nicht die Rede sein, selbst mit Youtube o. ä.

Das ist für mich so, wie wenn ich jeden Tag einen weltweit anerkannten Speed-Run-König in die Schranken verweisen müsste und dafür fehlt mir anscheinend der Skill und die Nerven.

Ich kann natürlich auch verstehen, dass sowas großes Suchtpotential birgt und die Genugtuung eines Diamantpokals unwahrscheinlich groß sein muss, aber für mich ist das leider nix. Hab mir schon bei genug Offline 40 Sekunden-Trips blutige Daumen geholt...

Wünsche euch trotzdem noch viel Erfolg bei der Realisierung der Platin, ich gebs auf. Schade, aber das Spiel an sich war klasse und ich muss einfach mit 92 % leben können. ;)

Gruß

Bate79man

P.S.: Ich wollte mit diesem Post nur mal für die Nachwelt ergänzen, dass es sich bei weitem nicht so einfach auf Gold o.ä. spielt, wie es sich hier in den Posts anhört! ;)

Gold ist mit Übung möglich! ;)

Wenn du jedoch gleich am Anfang aufgibst, hast du eh schon verloren ;)

Du musst einfach weiterspielen und irgendwann hast du es auch raus, dass du immer Gold schaffen wirst..das ist am Anfang völlig normal, dass man erst Bronze und Silber schafft. Spätestens nach paar Wochen/einem Monat sind die zwei Pokale Geschichte :D

Du musst einfach dran bleiben und dir Tricks abgucken..sonst lernst du es nie :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Um die ausstehenden Fragen zu beantworten:

Ich spiele auf PS 3 und so verwöhnt bin ich garnicht. ;)

Bin einfach zu ungeschickt und zu ungeduldig, um mich wirklich da so reinzubeißen. Jeden Tag wechselt die Challenge und ich kann auf den ersten Blick keine für Silber bzw. Gold.

Wenn ich dann z. B. Abgrund auf Zeit endlich mal überlebt habe (man beeilt sich ja!), dann fehlen mir z. B. für Silber noch 10 Sekunden oder so. Da ziehts mich dann einfach nicht ran, stundenlang noch ne 1/2 Sekunde zu optimieren usw. diverse Tode ja nicht ausgeschlossen. Und wenn dann auf Gold nochmal 10 Sekunden fehlen, dann ist das für mich unmöglich in der Umsetzung. Bis ich das kann, gibts die nächste Challenge!

Nicht falsch verstehen: Ich bewundere Menschen, die Speedruns veröffentlichen und musste gezwungenermaßen auch mal einen "nachspielen" (ICO - Schlossführer). Das hatte allerdings nichts mehr mit Spaß zu tun und sowas dann jeden Tag und im Idealfall noch besser als der Pro und ich dreh durch! :biggrin5:

Gruß

Bateman

Kleiner Tipp (obwohl ihr das bestimmt längst wisst): Bei Murphy auf Meter kann man normal laufen, da die Feuerwand zu langsam ist. Falls also jemand auf nen neuen, weltweiten km-Rekord aus ist oder einmal wenigstens Gold holen möchte, aber mehr Reaktionszeit benötigt, sei dies empfohlen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Passage, bei denen man laufen kann, sind auch eher weniger das Problem. Schwieriger sind da erst die später kommenden Luftpassagen. Da kann man aber zum Glück auch immer mit nem Schlag in der Luft recht gut bremsen.

Aber is richtig. Das Spiel gaukelt einem durch die Feuerwand und die Musik viel mehr Streß vor, als man sich eigentlich machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist meter am liebsten. Da muss man nicht irgendwelche beknackten moves perfekt beherrschen um diamant zu bekommen, auch wenns in den anderen challenges für mich seit längerer zeit auch nur noch diamant gibt xD wobei ich sagen muss, dass ich manchmal ewig an einer challenge sitze für diamant :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp (obwohl ihr das bestimmt längst wisst): Bei Murphy auf Meter kann man normal laufen, da die Feuerwand zu langsam ist. Falls also jemand auf nen neuen, weltweiten km-Rekord aus ist oder einmal wenigstens Gold holen möchte, aber mehr Reaktionszeit benötigt, sei dies empfohlen! ;)

Man rennt bei Murphy (also ich zumindest) nur, weil das normale laufen zu lang dauert und langweilig ist :D

Die Feuerwand holt einen nur dann gescheit ein, wenn man stehn bleibt :)

Aber bei extrem geht die Feuerwand schneller. Das hab ich schon oft an einigen Stellen gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt gibt's da nen Unterschied zwischen Normal und Extrem was die Gecshwindigkeit der Feuerwand betrifft? Ist mir noch nie aufgefallen.

Ich mach immer an der Stelle, die so leicht abschüssig ist und wo man diese 4 Stachelwände hintereinander nach oben ziehen muss, ganz langsam und lauf da nur (ohne Rennen) durch. Und da ist mir bisher noch nie aufgefallen, dass die Wand je nach extrem oder normal unterschiedlich näher kommt.

Vielleicht liegts an der dynamischen Geschwindigkeit der Feuerwand. Ist man selbst schnell unterwegs kommt die auch schnell nach (und bremst imho etwas später wie man selbst). Und wenn man dann bei bestimmten Passagen (mit Wandsprüngen zb) wieder etwas zurück muss, ist die Wand oft schon ziemlich nahe.

Da muss man nicht irgendwelche beknackten moves perfekt beherrschen um diamant zu bekommen...

:D

Klappts denn schon mit diesem neuen Sprungkick? ;)

Denn wenn du den kannst, dürftest du so ziemlich alle Moves, die es gibt, beschrieben bekommen haben.

Nur den Co-Op Start haben wir hier noch nicht besprochen aber das werd ich auch nicht machen, denn das Teil is assi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Echt gibt's da nen Unterschied zwischen Normal und Extrem was die Gecshwindigkeit der Feuerwand betrifft? Ist mir noch nie aufgefallen.

Ich mach immer an der Stelle, die so leicht abschüssig ist und wo man diese 4 Stachelwände hintereinander nach oben ziehen muss, ganz langsam und lauf da nur (ohne Rennen) durch. Und da ist mir bisher noch nie aufgefallen, dass die Wand je nach extrem oder normal unterschiedlich näher kommt.

Vielleicht liegts an der dynamischen Geschwindigkeit der Feuerwand. Ist man selbst schnell unterwegs kommt die auch schnell nach (und bremst imho etwas später wie man selbst). Und wenn man dann bei bestimmten Passagen (mit Wandsprüngen zb) wieder etwas zurück muss, ist die Wand oft schon ziemlich nahe.

:D

Klappts denn schon mit diesem neuen Sprungkick? ;)

Denn wenn du den kannst, dürftest du so ziemlich alle Moves, die es gibt, beschrieben bekommen haben.

Nur den Co-Op Start haben wir hier noch nicht besprochen aber das werd ich auch nicht machen, denn das Teil is assi.

Ja die feuerwand ist auf extrem wirklich schneller. Bekam ich beim letzten extrem murphy zu spüren, wollte mir an einer kniffligen stelle zeit lassen und als ich gemerkt hab, dass es ziemlich heiss am rücken wird, hab ich vor lauter hektik wie wild die tasten gedrückt und bin verreckt xD

kam leider noch nicht zum probieren :)

Ohne es großartig zu beschreiben, was ist denn ein co-op start oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitlupe ist ein Next-gen Feature. ;)

Im Ernst... alle anderen Spiele laufen normal? Oder hast du das Problem nur bei Rayman.

Ich weiß jetzt auch nicht genau, wie die PS4 aufgebaut ist, aber ein Einbruch der Frameraten kann sonst mitunter auch damit zusammenhängen, dass sich Hardware (CPU oder GPU) zu stark erhitzt haben und automatisch runtertakten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...