Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rayman Legends


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@HrGesangsverein: Ich bin da vorhin auch erst immer an der Wand hängengeblieben, da der Sprung irgendwie nicht hoch genug ging.

Habs nun anders gemacht. Bei 0"12 in dem Video ist die Stelle, an der man Geschwindigkeit holt. Das geht auch noch schneller, wenn man auf der Schräge landet und dann direkt Rennen+Schlagen macht. Und da man dort die Knochen zerschlägt, kann man direkt nochmal Rennen+Schlagen nahtlos anknüpfen. Dann ein kleiner Rolljump (auf die Platform), dann ein großer Rolljump(über den Buckel), dann wieder ein kleiner Rolljump (unter den Ranken durch), dann ganz kurz rutschen und springen und in der Luft sofort schlagen, dass man nicht zu hoch kommt. Und dann ist man immer noch so schnell, dass man nach diesen Knochen direkt (also ohne ein weiteres Rennen+Schlagen+Springen) mit nem Rolljump weitermachen kann (um auf diese winzige Plattform) zu springen. Dort dann wieder nen kleinen Rolljump und dann unten kurz vor der Luftpassage auch wieder nen großen Rolljump. Und der hat dann genau die richtige Höhe (ich glaub, dass wenn man Rolljumps aneinanderreiht, der dritte auch immer noch ein bißchen höher ist, ähnlich wie bei den Mario-Spielen).

Hab das jetzt vorhin so gemacht und war dann direkt schneller wie der im Video:

unbenannt-1kpkii.jpg

Mal sehen obs reicht oder ob ich später nochmal nachlegen muss. War noch kein perfekter Lauf weshalb ich mir auch gut vorstellen kann, dass da sich nochmal ein paar Leute dranhocken. Sind ja bisher auch nur 8 Diamantpokale zu vergeben. :/

Der ausm Video hat mittlerweile auch wieder nachgelegt, wie du siehst. Und Streamy's Geist muss ich mir auch noch anschauen. Der scheint noch irgendwo ne Abkürzung gefunden zu haben.

@Khadgar1: Ich würd sooo gerne, aber man findet kein einziges Video dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ihr 2 euch keine ps4 mit rayman zulegen? xD

Ich beschreibe mal mein problem, vielleicht ist jemand von den diamant leuten ja gewillt mir zu helfen :)

Also gleich am anfang mach ich die drehattacke und spring über die ranken. Da mach ich dann ne stampfattacke zu dem verdammten arm der mich nie loslassen will, springe nach links und wieder ne stampfattacke. Hier hab ich das erste problem. Bei den geistern seh ich das die ne stampfattacke machen und beim runterfliegen genau die kante erwischen wodurch sie recht schnell weiterrutschen. Leider hab ich das nun schon ne million mal versucht aber ich erwisch diese stelle einfach nicht. Gibts da nen trick oder so um genau zu wissen wann ich die stampfattacke machen muss um diese kante zu erwischen? Bekomm es einfach nicht hin....

weiter würde es gehen, nachdem sich die ranken öffnen rechts halten, in dem windbereich rechts halten und fallen lassen und nach links rutschen. Bei den nächsten ranken die sich öffnen stampfattacke bis zu ziel. Falls es da was besseres gibt her damit. Also timo hau rein, teile dein wissen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee aber ich bin am überlegen, ob ich mir nicht doch noch ne Ps3 holen soll. :D

Die GodofWar Serie würd ich nämlich auch gern mal zockern. Und Rayman würd ich mir bestimmt auch nochma holen.

Wenn nur diese PS3 Controller ein bißchen größer ausfallen würden... Da ich 2 Meter groß bin hab ich dementsprechend große Flossen und bei dem kleinen Controller tun die mir spätestens nach ner Viertelstunde weh.

@HrGesangsverein: Jupp, genauso wie bei dem im zweiten Video siehts bei mir auch aus. Nur am Anfang wo er die kurze Bodenrolle macht, bin ich mit Drehschlag durch. Sieht so aus als ob er da die 7 Zehntel holt. Der Rest ist identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich beschreibe mal mein problem, vielleicht ist jemand von den diamant leuten ja gewillt mir zu helfen :)

Also gleich am anfang mach ich die drehattacke und spring über die ranken. Da mach ich dann ne stampfattacke zu dem verdammten arm der mich nie loslassen will, springe nach links und wieder ne stampfattacke. Hier hab ich das erste problem. Bei den geistern seh ich das die ne stampfattacke machen und beim runterfliegen genau die kante erwischen wodurch sie recht schnell weiterrutschen. Leider hab ich das nun schon ne million mal versucht aber ich erwisch diese stelle einfach nicht. Gibts da nen trick oder so um genau zu wissen wann ich die stampfattacke machen muss um diese kante zu erwischen? Bekomm es einfach nicht hin....

Hast ja auch noch was geschrieben. :D

N paar Tipps hab ich dazu, denn das sind auch so Stellen, die immer wieder kommen.

Bei diesem blauen Armtypen kannst du schon recht früh loslassen. Dazu musst du einfach nach unten drücken (nicht X bzw. Springen drücken). So wie du es beschreibst, würdest du dir damit auch noch die kurze Verzögerung vom Start der Stampfattacken-Animation sparen. Da das alles sehr schnell geht wenn du mit ner Stampfattacke angerauscht kommst, probier einfach, sobald du Kontakt zu dem Arm hast, direkt nach unten zu drücken. ;)

Hier bei Sekunde 0"06 siehst du, was ich meine:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=iOZgRiqgsdM]Rayman legends: 02/15/2014 : 10s51 - daily challenge - YouTube[/url]

Die Fallgeschwindigkeit vom freien Fall ist übrigens die gleiche wie die der Stampfattacke.

Weiterer Vorteil ist: Wenn du im freien Fall bist und dabei nach unten gedrückt hälst, rutscht du auch wesentlich besser (gegenüber der Stampfattacke) von Wänden ab. Probier das mal an dieser Kante aus. ;)

in dem windbereich rechts halten und fallen lassen und nach links rutschen.

Ist das der Bereich, den du hier bei Sekunde 0"08 siehst?

[url=https://www.youtube.com/watch?v=S5b40C24JFE]Rayman legends: 02/23/2014 : 8s55 - daily challenge - YouTube[/url]

Wenn ja. Er macht das da perfekt. Erst rechts halten und dann, wenn man an dieser Dorne vorbei ist, nicht fallen lassen sondern nach links halten.

weiter würde es gehen, nachdem sich die ranken öffnen rechts halten,....

Wenn du auf diesen Ranken stehst, mach einen Drehschlag nach rechts sobald sie sich öffnen. Das ist auch nochmal ein bißchen schneller wie wenn du dich einfach nur fallen lässt.

Worauf spielst du langer lulatsch denn rayman? xD

PC mit 360 Controller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja auch noch was geschrieben. :D

N paar Tipps hab ich dazu, denn das sind auch so Stellen, die immer wieder kommen.

Bei diesem blauen Armtypen kannst du schon recht früh loslassen. Dazu musst du einfach nach unten drücken (nicht X bzw. Springen drücken). So wie du es beschreibst, würdest du dir damit auch noch die kurze Verzögerung vom Start der Stampfattacken-Animation sparen. Da das alles sehr schnell geht wenn du mit ner Stampfattacke angerauscht kommst, probier einfach, sobald du Kontakt zu dem Arm hast, direkt nach unten zu drücken. ;)

Hier bei Sekunde 0"06 siehst du, was ich meine:

Die Fallgeschwindigkeit vom freien Fall ist übrigens die gleiche wie die der Stampfattacke.

Weiterer Vorteil ist: Wenn du im freien Fall bist und dabei nach unten gedrückt hälst, rutscht du auch wesentlich besser (gegenüber der Stampfattacke) von Wänden ab. Probier das mal an dieser Kante aus. ;)

Ist das der Bereich, den du hier bei Sekunde 0"08 siehst?

Wenn ja. Er macht das da perfekt. Erst rechts halten und dann, wenn man an dieser Dorne vorbei ist, nicht fallen lassen sondern nach links halten.

Wenn du auf diesen Ranken stehst, mach einen Drehschlag nach rechts sobald sie sich öffnen. Das ist auch nochmal ein bißchen schneller wie wenn du dich einfach nur fallen lässt.

PC mit 360 Controller

pc....kauf dir mal ne ps4, der echte myagi wäre enttäuscht :)

Aber wenn ich runter und x drücke springt der dann nicht runter in die dornen?

ja das ist die windstelle. So ähnlich bekomm ich es hin nur nicht so perfekt xD

jetzt fehlt nur noch der mist mit der kante. Ich denke das ist der wichtigste punkte da man ziemlich schnell wird wenn man sie erwischt.

vielen dank auf jeden fall für deine mühen

edit:

Aaaaalso, das mit dem runter und x drücken klappt leider nicht immer, manchmal schleudert er mich sonst wo hin.

Ohne zu wissen wie ich diese kante immer erwische kann ich es vergessen in die nähe von diamant zu kommen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Controller, ich werd mal einen von diesen hier probieren:

https://www.amazon.de/PS3-PC-Analog-Gamepad-Wireless/dp/B007T8OM14

https://www.amazon.de/PS3-PC-TORID-Gamepad-Wireless/dp/B00FPFMSNC/

https://www.amazon.de/CSL-Wireless-Playstation-Vibration-Controller/dp/B00I4PVMDM/

Die scheinen zumindest von den Bildern her größer zu sein, und die ersten beiden auch am XBox Design orientiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand ein paar tipps wo ich zeit rausholen könnte? :(

Auf die Hilfe von den PS4lern kannst du glaubich lange warten xD da hilft fast keiner..einen davon weißte eh..find ich echt schade.

Mr.Miyagi ist echt der beste Helfer hier drin. Ihn hat wohl der Gott hier ins Forum geschickt :D er kam, gab Tipps und Hilfe und erklärt alles super. Und das macht er immer noch. Sehr vorbildlich und beneidenswert :)

Da müsste es so einen von den PS4lern auch geben ;)

@ HrGesangsverein: Der vom 2.Link sieht cool aus mit den roten Linien da.

Der letzte sieht auch cool aus, weil der so stark schwarz wirkt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

edit:

Aaaaalso, das mit dem runter und x drücken klappt leider nicht immer, manchmal schleudert er mich sonst wo hin.

Ohne zu wissen wie ich diese kante immer erwische kann ich es vergessen in die nähe von diamant zu kommen :(

:X: brauchst du eben NICHT drücken.

Und dass das nicht immer klappt is normal. Schließlich muss man diese Stellen oft millimetergenau treffen. Ein bißchen trial & error ist da immer dabei.

Umso schöner isses ja dann, wenn man mal den perfekten Lauf hinbekommt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand ein paar tipps wo ich zeit rausholen könnte? :(

OTE=maulendeMYRTE;5754516]wir ps4ler sind alle nett :P

wir versuchen die hier erwähnten tipps und tricks anzuwenden was auch teilweise gut funktioniert allerdings den größten tipp den ich geben kann ist ... einfach alles mögliche ausprobieren und geister anschalten, so mache ich das immer ;)

So schaut's aus. Die Frage "Gebt' mal Tipps" ist auch etwas blöd, da sollte man schon wissen, was du machst. Wenn's bei einer konkreten Stelle Probleme gibt, kann man dann auch helfen. (Wobei ich's etwas unfair fand, dass du bereits zwei Accounts bei einer Challenge in die Diamantränge gespielt hast - sowas motiviert dann nicht jemandem zu helfen).

Und im machhinein, wirklich 'nen Tipp hätte man für diese kritische Stelle nicht geben können, das ist ein halb blinder, quasi pixelperfekter Move - das klappt halt nur alle 5-10x - dafür war der Rest des Levels ja dann recht leicht.

Interessanterweise hab ich für diese Challange nun weder einen Pokal bekommen, noch ist die in der Übersicht auf dieser Tafel zu sehen - gab's sowas schonmal? Der Pokal für die Extreme kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir ps4ler sind alle nett :P

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass die PS4ler nicht nett sind ;) klar, sind alle nett hier drin, keine Frage. Einer sticht halt mit seiner Hilfe und Mühe am meisten raus.

Klar, gibt es solche und solche Helfer. Ist ja auch schön, wenn man sich gegenseitig Tipps geben kann. Nur sieht man halt von den PS4lern wenig zu diesem Thema :P

Komischerweiße kommen jetzt "alle" wieder her und geben ne Stellung dazu :xd::'>

Naja mir kanns ja inzwischen egal sein und daher belassen wir das Thema :P:D

Interessanterweise hab ich für diese Challange nun weder einen Pokal bekommen, noch ist die in der Übersicht auf dieser Tafel zu sehen - gab's sowas schonmal? Der Pokal für die Extreme kam.

Meinst du am nächsten Tag bei der Pokalvergabe?

Das hatte ich auch schon mal, wobei mein Pokal in der Übersicht angezeigt wurde, ich aber bis heute nicht weiß, ob der bei meinen Punkten mitgezählt wurde oder nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

OTE=maulendeMYRTE;5754516]wir ps4ler sind alle nett :P

wir versuchen die hier erwähnten tipps und tricks anzuwenden was auch teilweise gut funktioniert allerdings den größten tipp den ich geben kann ist ... einfach alles mögliche ausprobieren und geister anschalten, so mache ich das immer ;)

So schaut's aus. Die Frage "Gebt' mal Tipps" ist auch etwas blöd, da sollte man schon wissen, was du machst. Wenn's bei einer konkreten Stelle Probleme gibt, kann man dann auch helfen. (Wobei ich's etwas unfair fand, dass du bereits zwei Accounts bei einer Challenge in die Diamantränge gespielt hast - sowas motiviert dann nicht jemandem zu helfen).

Und im machhinein, wirklich 'nen Tipp hätte man für diese kritische Stelle nicht geben können, das ist ein halb blinder, quasi pixelperfekter Move - das klappt halt nur alle 5-10x - dafür war der Rest des Levels ja dann recht leicht.

Interessanterweise hab ich für diese Challange nun weder einen Pokal bekommen, noch ist die in der Übersicht auf dieser Tafel zu sehen - gab's sowas schonmal? Der Pokal für die Extreme kam.

Deswegen hab ich meine komplette vorgehensweise beschrieben und ich bin mir sicher das man haette noch ein paar tipps geben können als nur bei dem kritischen punkt. Und was ist an dem 2ten account unfair? Ich habe 2 ps4 konsolen und eine davon gehört meiner verlobten, warum sollte ich da nicht helfen??? Wäre ja egoismus pur.

Vorheriger Post um 11:52

Post hinzugefügt um 11:56

Auf die Hilfe von den PS4lern kannst du glaubich lange warten xD da hilft fast keiner..einen davon weißte eh..find ich echt schade.

Mr.Miyagi ist echt der beste Helfer hier drin. Ihn hat wohl der Gott hier ins Forum geschickt :D er kam, gab Tipps und Hilfe und erklärt alles super. Und das macht er immer noch. Sehr vorbildlich und beneidenswert :)

Da müsste es so einen von den PS4lern auch geben ;)

Geb ich dir vollkommen recht, irgendwie tauchen se erst auf wenn die challenge vorbei ist und man keine hilfe mehr braucht xDD

Ja miyagi ist echt klasse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil dann eine Person, die den Diamant-Pokal eigentlich verdient hätte hinten raus fliegt? Bzw. auch mehr als eine Person, wenn das andere genauso machen.

Das soll fair sein?

scheint so aber ist alles andere als toll^^

ich finde tipps sind ok, aber einem anderen die ganze challenge vorzeigen finde ich dann doch was fies...damit ist der eigentliche erspielte diamant pokal nichts mehr wert weil es dann alle schaffen können und der zeitaufwand der anderen person war fürn Ar*** ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil dann eine Person, die den Diamant-Pokal eigentlich verdient hätte hinten raus fliegt? Bzw. auch mehr als eine Person, wenn das andere genauso machen.

Das soll fair sein?

Yep sowas nenn ich hilfsbereitschaft und hat für mich nix mit fairness zu tun. Ich red hier schliesslich von meiner verlobten, ich weiss ja nicht wie du das mit familie und so handhabst. Und was denkst du wieviele diamant bekommen weil sie sich videos anschauen. Ist genau das gleiche. Und ich denke du hast auch das ein oder andere mal diamant aufgrund von videos bekommen. Hast ja dann dadurch auch leuten die sich keine videos anschauen diamant weggenommen. :)

Vorheriger Post um 12:17

Post hinzugefügt um 12:21

scheint so aber ist alles andere als toll^^

ich finde tipps sind ok, aber einem anderen die ganze challenge vorzeigen finde ich dann doch was fies...damit ist der eigentliche erspielte diamant pokal nichts mehr wert weil es dann alle schaffen können und der zeitaufwand der anderen person war fürn Ar*** ;)

Gleiches wie oben, in videos werden einem auch die ganze challenge vorgezeigt. Sagt ma was ist denn bei euch schief gelaufen. Wenn jemand aus der familie hilfe braucht, dann helfe ich. Wenn es bei euch nicht so ist dann ist das euer ding, kann auch nix für das meine soziale ader grösser ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...