Kratos4ever Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 okay....das ist mal eine ausführliche Erläuterung der hd collection jak and daxter habe ich ser gerne gespielt allerdings leider auch erst seit kurzem, da es das dank playstation plus gab habe ich nochmal das Vergnügen es auf der vita zu spielen leider ist dort daa handling ziemlich grauenvoll wodurch leider der spiel spaß etwas leidet dank Kratos4ever der mir netterweise die sly trilogie geschenkt hat bin ich jetzt an meinem ersten sly Abenteuer dran und bin bisher begeister ich gehe auch mal stark davon aus das ich danach mit ratchet and clank starten werde nur leider wurde mir die lust an r&r etwas versaut...durch playstation plus habe ich all 4 one erworben und mir gefällt das spiel überhaupt nicht gibt es sonst noch hd collections die man sich nicht entgehen lassen darf? Freut mich, wenn Dir die Trilogie bisher zusagt. Mit "All 4 One" startet man auch nicht in das R&C-Universum, denn dieser Teil ist, wie Du wahrscheinlich schon zu Deinem Leidwesen bemerkt hast, anders. Ratchet & Clank, Sly und Jak & Daxter... Das "magische Jump n' Run"-Dreieck nenne ich das! Hab alle Ableger der R&C- und Sly-Franchise (11). Nur mit Jak bin ich noch nicht ganz durchgestartet, hab lediglich Teil 1 gezockt und platiniert. =) Aber zurück zu Rayman, ich hab was zu verkünden: Konnte am letzten Wochenende endlich alle Kleinlinge sichern, das ein oder andere Musiklevel aus der "Living Dead Party" hätte ich wahrscheinlich noch nicht mal so geschafft, hätte ich mir das Original zur 8 Bit-Ausgabe nicht paralell auf YouTube zwecks Orientierung gegeben! Nun bleibt "nur noch" das eingemachte Suchten in Online-Herausforderungen für Punkte und mindestens einen Diamantpokal! Mit Lums wurde ich total überschüttet, als ich die letzte Welt an sich beendete, den Stall gänzlich mit Kuscheltieren vollstopfte und den goldenen Kleinling freischaltete! =) Meine aktuellen Daten: 747.857 Lums und 3546 Punkte (Rang 1351/16.277). =) Und ich bin bei der täglichen Extrem-Herausforderungen mit Murfy & Globux so verdammt nah dran, meinen einzig und allein erhofften, verdammten Diamantpokal zu erringen!Zunächst thronte ich dort auf Rang #1 mit einer Zeit über 26:84, bin jetzt einige Spieler weiter auf den 11. Rang abgerutscht... Wenn ich scheitere, dann nur wegen einer verfluchten Hundertstel Sekunde! Dort ist in der Tat absolute Perfektion gefragt, alle möglichen Lums müssen gesammelt werden, sämtliche Mechamismen müssen so flott es irgend geht in Gang gebracht! Und man darf vorallem nicht ausrasten, wenn man eine 26:88-Bestzeit von einer 26:83er nicht im geringsten unterscheiden kann, dank nicht vorhandener, übermeschnlicher Wahrnehmung! :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 da sprichst du jetzt aber von der vita version oder hast du auch die ps3 version? Ich zocke Rayman nur auf der Vita, die es nötiger hat, von mir bezockt zu werden, als die gute, alte PS3! Ich denke, so ein Spiel eignet sich perfekt für den Handheld. Außerdem mache ich auch keine Doppelplatin, egal welcher Art. >> Wie kommst Du da auf die PS3? << Meine Fresse, diese 1%-Regelung macht mich noch vollkommen kaputt, es ist so ein großer Bockmist, ich kann es nicht oft genug betonen! :'> Bin nun noch einen weiteren Rang gesunken. Aktueller Stand: 12/572... Dabei ist die Anzeige nicht jederzeit up to date, spackt hier und da immer mal wieder rum. ^^ Durchschnittlich machen so zwischen 1000 und 1500 Spieler bei so einer täglichen Extrem-Herausforderung mit... Ich kann mich nicht auf meine Bestzeit verlassen, die sage und schreibe eine Hundertstel Sekunde schlechter ist, als die der halben Top 10. Das ist nicht länger eine theoretische Bedrohung, ich muss es weiterhin selbst in die Hand nehmen! *_^ Aber ich schaffe auf biegen und brechen nur noch eine 26:88, das ist echt unglaublich, natürlich im negativen Sinne! Ich komme da noch mit nem Trauma weg, werd auf der PS4 wohl dann einen neuen Account erstellen, Online-ID: Trophyhunter2688! :emot-what: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 weil das hier der allgemeine thread zur ps3 version ist deswegen komme ich auf ps3 an die challenges muss ich gleich auch nochmal ran machen aber erstmal muss ich etwas recherche betreiben WTF... Tatsache! ^^ Hab mich schon gewundert, woher plötzlich die ganzen Beiträge hier herkommen! Da benutze ich schon so selten die Suchfunktion... dann das. ^^ Nun gut, dann verkrümmel ich mich wieder in das Vita-Pendant! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 damit wollte ich jetzt NICHT sagen das du hier nichts zu suchen hast die spiele sind so oder so gleich Glaub mir, ich lasse mich von KEINEM USER, egal ob Kerl oder Mädel, wegen rein gar nichts aus einem Thema eines Forums rauswerfen. Ich bin mir meiner Position bewusst, werd aber im Vita-Thread weiterposten, bevor allgemeine Threads mehrerer Versionen eines Spiels noch aussterben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Hehe, wenn ich mir hier so von der außerordentlich hohen Stabilität und Verfügbarkeit der Server der PS3-Version zu Legends überzeuge, dann muss ich echt froh sein, mir Rayman nur auf der Vita anzutun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Ich kann's sowieso nicht verstehn, wie sich manche hier Legends auf der PS4 noch antun können oder zusätzlich auf der Vita mir reicht der Online Modus ein für alle mal..nie wieder tu ich mir sowas an, was sich über Monate rauszieht :emot-what: Wenn die 720 Stunden da sind, dann geht das Spiel frühestens ab 21 Uhr..mit ein paar Hängern, aber es lässt sich machen. Welche 720 Stunden? Rayman ist ein gutes Beispiel dafür, wie sehr Trophäen doch auch Fluch statt Segen sein können. Ich denke, ein jeder Spieler, der dieses Spiel platinieren möchte und dies auch geschafft hat, hätte dieses großartige Jump n' Run besser in Erinnerung gewahrt, ohne die Online-Herausforderungen, die sich über Monate hinwegziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 720 stunden werden bei der challenge dann angezeigt wenn man eigentlich schon die neuen spielen möchte auf der vita war es auch Standard das um halb 2 die alten noch 6 stunden liefen auf der ps3 wechselte das dann von den 6 stunden auf 720 zu den ganzen rayman spielen...also ich hab ps3 und vita platin...da wäre die ps4 version ein krönender abschluss vorallem auf der vita ging es dann doch recht schnell Ja, auf der Vita sind die 6 Stunden nach abgelaufener Challenge ein Platzhalter. Man wartet nicht wirklich solange, bis die neuen Herausforderungen bereitsgestellt sind. Und dadurch, dass man die Zeit noch nutzen kann, um in einer eigentlich abgelaufenen Challenge sein Ergebnis zu verbessern, ergibt sich ne Plus/Minus-Rechnung, es entstehen keine Nachteile, alles halb so wild. Ob das auf der PS3 genauso harmlos ist, vermag ich nicht zu sagen, es interessiert mich aber auch nicht wirklich. ^^ Ist zum glück vorbei. Danke für antworten.Ne andere frage: ist die vita version identisch? Wenn ja: wie zum trufel soll man bei dem letzten 8 bit level was sehen auf der vita? Ich hab bei 42 zoll schon kaum was gesehen sls sich der bildschirm in 32 teile gespöittet hat, oder 64 was auch immer Man sieht stellenweise gar nix, das muss man aber auch nicht. Man muss den Rythmus einfach spüren und wissen, wann man was zu machen hat. =) Am besten man spielt den jeweiligen Level erstmal in der normalen Version, bevor man sich an der 8 Bit-Ausgabe versucht, um die Abläufe besser nachvollziehen zu können. Ich schaute mir zeitnah zu meinen 8 Bit-Versuchen die Standard-Level auf YouTube an, um mir alles möglichst gut einzuprägen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Auf der PS3 kann man in der Zeit, wo die 6 oder 720 Std sind, auch noch spielen und seine Zeit verbessern Es ist nur nervig, dass man da immer ganz raus- und wieder reingehn muss, weil man da nicht mehr auf "weiter" klicken kann. Außer man drückt schnell auf "Start" und "wiederholen", wenn man sieht, dass man es eh nicht mehr schafft oder grad davor is, zu verrecken so spart man sich ne Menge Zeit.Naja den Rhythmus bei dem 8-Bit Level zu spüren is auch net so einfach ich hab bei dem Level auch lang gebraucht, weil sich der Bildschirm zu schnell in haufen Teile teilt und man nicht mehr weiß, wohin man schauen soll und dann noch gescheit was erkennen^^ aber da muss wirklich der Rhythmus von dem rumgespringe davor in einem drin sein leichter gesagt als getan mit Übung klappt's Ja, ich weiß wovon Du sprichst. =) Kann nervig sein, wenn man auch mal beim endlosen Abgrund nach ner Sekunde verreckt. Ich hab nie behauptet, dass es einfach sei, aber es ist das Beste, was man machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 klar packst du das mal also bei den wöchentlichen würde ich sagen ist es eher leichter aber nich gleich zu anfang sondern ert ein, zwei tage später wenn "alle" schon gespielt haben, dann hat man noch paar tage zeit sich zu verbessern Jener Tag mit Diamant bei uns beiden, Myrthe, das bleibt unvergessen. Dieser 720h-Quatsch hat mittlerweile auch die Vita erreicht... Nun geht schon mal n halber Tag nach abgelaufener Challenge ins Land, ehe man endlich mal ne neue starten kann! Und dann sind die Server auch noch so quälend langsam, da trau ich mich kaum mal, einen Blick in die Rangliste zu werfen, denn in der Zeit hol ich ja schneller 2x Gold in den Herausforderungen an sich. Tja ja, das kommt dabei raus, wenn ein Spiel mit ner nicht notwendigen Mehrspieler-Komponente bedacht wird. :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 das war so super der letzte run war aber noch der beste, hättest du nicht gleichzeitig mitgezogen wäre ich dank deiner hilfe auch noch an dir vorbei gerauscht ich werds nie vergessen Ja, worauf ich natürlich hinaus will: Du hast mich nicht geschlagen! Ich hab den Fluch, der auf Dir lag, gebrochen, indem ich Dir mit meinen informativen, geheimen Insider-Tipps den dunklen Mythos um den allerersten Diamantpokal erleuchtete. War der totale Nervenkitzel, als wir auf der Zielgerade um unsere Diamantpokale bangen mussten, weil wir uns beinahe selbst aus der Top 10 rausgekickt hätten! Dazu noch die verrückt spielenden Server, die uns im Sekundentakt zwischen Rang 5 und 10 hin und her geschubst ham. Diesen Krimi sollten wir bei einem möglichen 3. Rayman gern wiederholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 wie kommst du darauf das ich dich nicht geschalgen habe? wir hatten die gleiche zeit aber ja, du hast den dunklen fluch der auf mir lastete gebrochen und so konnte ich zum schluss ohne groß aufwand innerhalb von zwei wochen das spiel der platin erreichen ich gehe mal stark davon aus das der nachfolger ebenfalls einen mp haben wird...einmal mp, immer mp aber hoffentlich mit einer besseren punkte verteilung Ich meine, insgesamt hast Du mich nicht geschlagen, weil wir keinen hochoffiziellen Wettkampf ausgetragen ham! Und wer weiß, ob Du es überhaupt in Betracht gezogen hättest, gegen mich anzutreten, ohne Deinen denkwürdigen Diamantpokal, den Du zweifelsohne meiner Hilfsbereitschaft zu verdanken hattest. Nun, bin erstmal gespannt, ob es überhaupt einen 3. Teil geben wird... Das Spiel im Einzelspieler gelingt Ubisoft genial, gar keine Frage, aber es verkaufte sich leider nicht dementsprechend. Die heutige Generation ist verseucht und übersättigt mit Shootern, da findet ein Jump n' Run mit Spielprinzip der alten Schule und modernem Look einfach zu wenig positiven Anklang bei der Masse! ausser bei shootern finde ich einen MP überflüssig die versauen nur das spiel zb uncharted...wer braucht da nen mp??? aber bei rayman stimme ich euch zu, offline ein top game...ist halt rayman God of War, Uncharted, Dead Space, Rayman, Tomb Raider, Assassin's Creed... ^^ Die Mehrspieler sind nicht alle davon Grotte, aber so wirklich notwendig sind sie dann auch nicht. =) Heute ereignete sich ein historischer Augenblick bei den Online-Herausforderungen auf der Vita: Zu meiner umwerfenden Überraschung konnte ich beide täglichen Herausforderungen angehen, nachdem die vorherigen gerade mal 10 Minuten abgelaufen waren... Warum nicht öfters/immer so?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Zählt es eigentlich wenn ich mehr malst die Herausforderungen machen? Also wenn ich 2mal Gold schaffe, das ich beim Ablauf der zeit dann doppelt abkassiere? Haha, wenn dem so wäre, würde wohl niemand das Spiel für seinen gestreckten Zeitaufwand verfluchen. Wenn ich da an meine dreistelligen Versuche denke, die mir immer nur Gold eingebracht ham, aber eigentlich auf Diamant abgesehen waren. xDD insgesamt hab ich dich nicht geschlagen? ehm kurze frage? der hat denn hier schon die platin? du oder ich? egal ob offizieller wettkampf oder nicht da muss ich dir recht geben, es gibt mehr shooter als sonstige games und das jump n run genre ist bei der ps3 definitiv etwas zu kurz gekommen, ich hoffe das ändert sich bei der ps4 und dieses genre kommt wieder zurück was ist passiert????? das muss ich mir in den kalender eintragen Du hast Platin deutlich vor mir erspielt, sogar noch letztes Jahr auf den allerletzten Drücker zustande gebracht, mir geht's bei meinen Attacken auf Dich lediglich um offiziell/inoffiziell, ich differenziere da. =) Bei einem möglichen 3. Rayman werden wir uns aber definitv einen erbitterten Kampf liefern, vorausgesetzt, die Platin ist wieder so extrem gestreckt, wie die Server lahmarschig sein können. ^^ Da bin ich mir gerade noch unsicher, ob ich nun eine reine Offline-Platin will, oder eben so ein Kaliber wie "Legends", um die Chance zu erhalten, Dich in hochoffizieller Form zu zermalmen. Hab doch geschrieben, was passiert ist, kannst Deinen Kalender also schon mit diesem Kracher um einen weiteren Beitrag bereichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 na na na, mal ganz ruhig junger padawan ja ich habe platin noch im letzten jahr geschafft, was aber nur geklappt hat weil jeden tag wie durch ein wunder eine murfy challange auf meter dabei war und ich da einfach der ultra pro drin geworden bin und sollte der nachfolger von legends ebenfalls einen mp besitzen, solltest du dich lieber in acht nehmen denn das wird für dich ein hartes stück arbeit mich schlagen zu wollen Ja, hätten wir offiziell ein Wettbewerb ausgetragen, hätte ich mich auch für den ein oder anderen Diamantpokal reingekniet, um Dich zu schlagen. Das hast Du jetzt als Kompliment zu verstehen. Wenn ich ein Padawan bin, bist Du n Jüngling. Ansonsten: MTFBWY. Wie lange hast du so um ungefähr gebraucht? Oh, das variierte von Tagesform zu Tagesform. 2-3x hab ich 3-4 Stunden damit zugebracht, auf Diamant zu kommen, bzw. mein Spitzenplatz zu verteidigen, am Ende kam dann nur Gold bei raus. ' Und die Zeit, als ich dann endlich meinen Diamantpokal verdiente, betrug schätrzungsweise 6 Stunden - Myrthe wird das bestätigen können. Edit: Falls Du nicht meinen 1. Diamantpokal meinst, sondern die Dauer bis Platin: Noch gar nicht, mir fehlen noch gute 400 Punkte. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Hat jemand einen Tipp wie man schnell an 1 Mio Lums kommen soll? Bin gerade bei 560k oder so und habe abgesehen von der Genialitätsstufe so gut wie alles erledigt... Und bitte keine Privatgespräche im allgemeinen Thread, das könnt ihr privat machen Stell Deine PS3 im Datum immer um ein Tag vor und statte Deinen Kuscheltieren mal einen Besuch ab. Auf der Vita erscheinen sie immer wieder als Lurm-Lieferanten, bei der PS3 bin ich mir nicht ganz sicher. Ansonsten braucht man gar nicht groß farmen, da man die Million sowieso auf dem Weg zu Genialitätsstufe 11 erreicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 gab es bisher einen tag ohne probleme im neuen jahr? Auf der Vita schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 von der vita spricht hier aber keiner die probleme sind auf der ps3 Keiner würde ich nicht sagen. Ach, was bin ich froh, mir Rayman nur ein einziges Mal anzutun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 @maulendeMyrte:Zu Deinem zweifellos legendären Rayman-Status enthalte ich mich mittlerweile mal besser. Einfach alles (bis Du an Legends Vita Chinesisch rankommst) haste Platin-technisch gekillt und trotzdem bringst Du nach wie vor solange in mehreren Versionen diese ehrgeizige Energie auf, ganz oben mitspielen zu wollen. Nicht genug, dass Du dich gegen jene bei den Online-Challenges durchsetzt, die unbedingt auf einen Diamantpokal aus sind, um ihre Zeit auf Platin ein wenig zu beschleunigen... Nein, Du setzt Dich auch noch gegen diese Freaks durch, die genauso drauf sind wie Du. 20km Distanz insgesamt beim allerersten Versuch? Das zieht mir die Schuhe aus! Eines Tages werd ich derjenige sein, der an einer Fliege ersticken wird, weil Du es einmal mehr zustande bringst, meine Kinnlade zu lange gen Boden versinken zu lassen, während ich Zeuge bin angesichts Deiner monströsen, pompösen Resultate! Das würdest Du dann mir antun, meiner Wenigkleit, die Dir damals zu Deinem allerersten, Platin-relevanten Diamantpokal bei Legends Vita verhalf, quasi Deine Diamant-reiche Ära des ewig währenden Wahnsinns einleitete. Siehste? Jetzt hab ich doch noch das ein oder andere Wort darüber verloren. Um auch mal wieder etwas eher menschliches zu posten (): Ich hab jetzt knapp 5000 Punkte insgesamt und werd wahrscheinlich planmäßig gegen Ende Juni meine Platin eingesackt ham. Meine durchschnittliche Quote beläuft sich auf einer Kombination von Silber und Gold. =) Und zu Murfy: Der ist bescheuert auf der PS3/PS4! Die Handhabung über Tasten ist lange nicht zu smooth wie noch auf der Vita mit dem Touchscreen! Wie denn auch? Hier steuert man seinen Charakter und diese doofe Fliege, während es auf der Vita nur Murfy war. Er braucht mir schlichtweg manchmal zu lange, bis er ein Element bewegt. Man merkt eben, dass dieses Vieh auf Touchscreen-Steuerung ausgelegt war. Zunächst erschien Legends ja auf der Wii U, auf welcher die Steuerung sicherlich so angenehm ausfiel wie auf der Vita. =) Ansonsten ist es das gleiche geniale Spielerlebnis mit viel höherer Auflösung (Vergleich PS4 - Vita) und praktisch kaum vorhandenen Ladezeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 du darfst ruhig noch mehr worte darüber verlieren Weiter Wahnsinn Deinerseits sollte als so sicher gelten wie die aufgehende Sonne ihrerseits. Von daher verlass Dich mal besser darauf. ich glaub deinen beitrag rahme ich mir ein, so viel lob und nennen wir es mal ehrung angesichts meines rayman hypes hat mir noch niemand entgegengebracht, das einzige was nur immer wieder passiert, ist das viele leute die mich im psn wegen rayman adden wollen etwas verstörend reagieren wenn sie erfahren das ich dem weiblichen geschlecht angehöre, da die top 10 eigentlich nur aus männern besteht Ja, bitte mach ein hübsches Bild daraus, nur nicht zu viel Schnörkel, sollte alles im Rahmen bleiben. ^^ Eines schönen Tages zockst und meisterst Du Rayman mit fest eingerahmter Lobeshymne am Bildschirm montiert. Es hat Dir noch nie jemand so viel Lob und Bewunderung zu Rayman entgegengebracht, weil auch noch niemand sonst so viel davon virtuellen Wind bekam? Ich bin da ja tagtäglich hautnah dabei, wenn Du Deine nicht aus dieser Welt stammenden Kaliber abfeuerst und reagiere dementsprchend auf sie, wobei auch nicht auf alle... An eine stinknormale Top 10-Platzierung von Dir hab ich mich schon lange gewöhnt. Ein 1. Rang mit 22km auf Anhieb jedoch ist wieder ne ganz andere Liga! Da sitzte schon auf so hohem Ross und trotzdem gelingt es Dir, dass man Dich an mehreren Maßstäben da oben messen kann, ist doch einfach unmöglich! Woher weißt Du, dass die Top 10 nur aus Typen besteht? :emot-raise: Haste nachgefragt oder nachgeguckt? was die chinesische vita version betrifft...ich bin dran, ich habe zwei möglichkeiten daran zu kommen, die frage ist nur wie viel zeit das noch mit sich bringt, an sich ist der zeitfaktor egal aber ich bin da schon ziemlich heiß drauf, das ganue auf der vita nochmal zu rocken ich weiß auch nicht wieso mich das spiel so packt, vielleicht ist es auch nur der ehrgeiz mich mit anderen messen zu wollen um in der top 10 im weltweiten ranking mit zu mischen. es ist schon ein recht gutes gefühlt wenn man mal platz 1 abräumt in einer täglichen challenge, es ist natürlich recht unbedeutend gegenüber anderen dingen aber es lässt mich einfach nicht los Hehehe, das hört ein Zocker doch gerne. Vielleicht eignet sich dieser Auszug für einen Slogan und dieser findet Verwendung für nen kurzen und bündigen Trinkspruch. =) wie du auch schon schön gesagt hast fing das alles mit dir auf der vita anda war ein diamant pokal natürlich pflicht und wir haben noch kurz vor ende der challenge gleichzeitig die selbe zeit erreicht, das war schon ein cooler moment. mein ester diamant pokal und danach räumte ich täglich einen ab, das war als wäre ein knoten geplatzt, auf der ps3 war ich damals des öfteren auf einem diamant platz, allerdings bin ich dort immer aus dem ranking geflogen Ja, heftig deftig ging es da zu. :'> Letzten Endes entschied diese Optimierung über ne 2 Hunderstel Sekunde über Gold und Diamant. Und selbst mit dieser minimalen Verbesserung sollte es nicht für jeden reichen. Intern wurden wohl noch mehrere Stellen hinterm Komma gewertet. Wenn man das kurz vor Ablauf der Challenge nicht nachvollziehen kann, macht einem das wahnsinnig. Die Brisanz nahm immer mehr zu, als wir kurz vor dem Ziel im Begriff waren, uns im worst case noch gegenseitig aus der Top 10 zu schlagen! Es gab ja nur ungefähr 1000 Teilnehmer. Es war eine Murfy-Challenge mit Lums auf Zeit. Da bereute ich es fast schon, Dir überhaupt diesen Trick mit den Spinnen und Totenköpfen nähergebracht zu ham. Aber ging ja doch noch alles gut. ^^ Für Dich war es der Beginn einer großen, Diamant-reichen Ära - ich hatte so ziemlich die Schnauze voll von Diamantpokalen. Und so gingen wir unserer Wege und treffen nun einmal mehr aufeinander. Was deine Pokal jagt betrifft...Deine Wertungen sehe ich und bei silber ... naja ich denke das kannst du auch auf gold bringen, auf der ps4 ist das dank der hohen spieleranzahl nicht so schwer Ist total unterschiedlich bei mir. Wenn ich wirklich merke, dass ich das deutlich besser kann, gehe ich ne Challenge noch einige Male an und upgrade meinen Silberpokal auf Gold. Wenn mir das jedoch zu viel Mehrfaufwand bereitet, lass ich es gut sein und zock einfach was anderes. Die hohe Spieleranzahl macht sich definitiv bei den normalen Challenges bemerkbar, nicht aber bei mancher Extreme-Variante... Im endlosen Abgrund schaffe ich beispielsweise komplett mühelos auf Anhieb einen Goldpokal bei Lums auf Zeit. Bei Extrem ist das teilweise unerträglich, weil viel weniger Spieler mitmachen, im Verhältnis mehr Pros und weniger Normalos/Noobs. Um da was zu reissen, muss man dann immer ein sehr hohes Risiko eingehen, was bei mir oft damit endet, dass ich nach 2-5 Sekunden gegen irgdenwelche Stacheln crashe. ^^ Dojo und endloser Abgrund ist bei mir immer auf Gold. Murfy und Land der lebenden Leichen schwankt zwischen Silber und Gold, eher Silber. Mit dem endlosen Turm kann ich kaum was anfangen. Insgesamte Distanz ist ganz okay (garantiert Silber), aber bei Distanz auf Zeit fehlt mir jeglicher Gedanke daran, wo da die Tricks versteckt sind (oft nur Bronze). Erwähnenswert wäre noch, dass die errungenen Pokale nicht immer so aussgekräftig daherkommen. So bin ich beim Dojo oftmals unter den Top 5%, somit viel näher an Diamant dran als Gold. =) aber was die steuerung bei murfy betrifft, kann ich dir leider nicht zustimmen...ja es scheint auf was anderen abgestimmt zu sein, jedoch finde ich es bei der vita version echt manchmal frustrierend das man die andere figur in keinsterweise steuern oder in geschwindigkeit usw beeinflussen kann, so hat man es hin und wieder das an bestimmten stellen automatisch schluss ist, weil du nichts dagegen tun kannst und die top 10 bzw 90% der spieler die selbe wertung haben, das kann es auch nicht sein daher finde ich, auch wenn es etwas umständlich scheint und auch gleich etwas überfordernd wirkt, die steuerung mit kreis hinsichtlich der beeinflussbarkeit vorteilhafter. natürlich meint murfy auch bei mir hin und wieder mal eine runde spacken zu müssen, aber ein paar kleine tricks helfen dabei dennoch mühelos weiter zu kommen Nee, in dem Punkt werden wir uns nie einig. Ich komm einfach mit der Ungewöhnung nicht klar. Sowas war bei Dir ja gar nicht notwendig, weil Du schon direkt auf der PS3 gezockt hast, oder? @ Kratos4ever: Spielst du nicht schon länger Rayman? :emot-raise: und da schaffst du nur Silber und Gold? Kein Diamant? Ich hab mit Legends damals auf der Vita angefangen und dauerhaft durchgezogen bis Platin. Und auf der PS3/PS4 zocke ich erst seit gut 7 Wochen. Ist ne einfache Sache der Motivation. Auf der Vita wurde mindestens ein Diamantpokal für Platin vorausgesetzt, also hab ich mich stellenweise bis zu 8 Stunden an eine Challenge gesetzt. Da das auf der PS3/PS4 nicht mehr notwendig ist, ist es mir der Aufwand nicht mehr wert. Ich würde Diamant schaffen, wenn ich wollte. =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 (bearbeitet) @ Kratos: 8 Std für ein Diamant Pokal? Das is schon krass ^^ aber wenn du doch einmal die Übung hast, gelinkt es dir doch irgendwann leichter auf Diamant zu kommen normal. Also so wars bei mir zumindest.. Angefangen hats bei mir auf der PS3 bei Murphy auf Meter. Hab da fast ne Stunde rein investiert, dass ich die schweren Stellen mal in Griff kriege..dort bekam ich 2-3x Diamant und einmal bei Abgrund auf Meter.Auf der PS4 tu ich mir jetzt leichter, weil 1. viele Leute mitspielen und es einem eher gelinkt, an Diamant ranzukommen und 2. weil ich die Stellen jetz auch drauf hab Ich spiele jetzt seit 4 Wochen etwa wieder mit und mir ist es gelungen, 4x bei Murphy auf Meter Diamant zu holen mal sehn, wie oft ich es bis zu den 6000 Punkten noch schaffe. Ich tu mich mit der Steuerung bei Murphy auch nicht schwer..ich finde es sogar gut, dass es auf Kreis belegt ist. Ja, das ist schon krass, aber auf der Vita ist das gar nicht mal so weit hergeholt, sprich ist nicht gegen mich. ^^ Da ham bei ner täglichen Challenge oftmals nur 1000 Leute mitgemacht, Top 10 wurde da zur Pflicht für nen Diamantpokal. Und verglichen zur PS3/PS4 war das Verhältnis zwischen Profis und Noobs/Normalos auch viel höher. :'> Ist nicht prickelnd, in eine Herausforderung so 8 Stunden reinzustecken, nur um dann gerade mal in der Top "1,5%" zu landen. Mein erster Diamantpokal sollte mein letzter sein, danach hatte ich die Schnauze voll. =) Ich komme mittlerweile auch etwas besser mit der Steuerung von Murfy klar, sodass gelegentlich sogar mal wieder ein Goldpokal für mich drin ist, was auf der Vita bei mir immer als Standard galt. davon gehe ich auch mal aus ich bin auch noch längst nicht fertig Nice mit Mais. keine sorge, weniger ist mehr, ich werde mich in der Deko des rahmens am Riemen reißen Jetzt reicht's aber mal mit den Wortwitzen, das Maß ist voll. ich muss mein "können" jetzt auch nicht an die große glocke hängen, zu mal gibt es auch noch genug spieler (ca. 9 stück) die besser sind als ich, da ich im gegensatz du denen zwei challenge arten auch noch nicht wirklich "perfekt" beherrsche wo diamant wirklich save ist, das wäre der abrgund auf zeit und der turm auf zeit und das die top 10 aus fast nur typen besteht weiß ich weil ich alle im psn in der liste habe und eben auch auf youtube und man schon das ein oder andere mit bekommt Doch, Du solltest Deine Rayman-Fähigkeiten an die große Glocke hängen, zumindest in auserwählten Kreisen. Sobald Du die 30km-Marke in einer beliebigen Distanz-Herausforderung knackst, musste mich das sofort wissen lassen. Oh ja, die 300m beim endlosen Abgrund sind schon ziemlich übel. Man muss schon vollstes Risiko gehen, um überhaupt nen Goldpokal zu landen. Die extreme Variante ist mir da desöfteren zu viel Trial & Error am Stück. Und für Diamant muss man da ja komplett durchflutchen, ohne auch mal dazwischen zu gleiten. Anders kann ich mir das nicht erklären, wie manche Freaks das in 14-17 Sekunden auf die Kette kriegen. =) ja richtig, ich erinnere mich noch das wir bei jedem mal des neu ladens der liste die plätze getauscht habe ohne auch nur unsere zeit verbesstert zu haben das du es mehr oder weniger bereut hattest mir den trick zu verraten hast du mir desöfteren gesagt weil ich dich sogar einmal beinahe an den rand von diamant gekickt hatte aber zum glück haben wir dann am ende gleichzeitig die selbe zeit erreicht, das war ein nervenkitzel der besonderen art Das war Wahnsinn der besonderen Art. stimmt, bei der extrem spielen in der regel auch immer gut 1-2.000 leute weniger mit. auch wenn ich das bei manchen challenges nicht verstehen kann, da es beim dojo oder den meter challenges nicht viel ausmacht ob es normal oder extrem ist beim abgrund auf zeit ist das ann auch wieder was anderes, der ist auf extrem dann doch schon echt hart, da kann man sich nicht einfach so runter fallen lassen, da gehört dann wirklich skill dazu. Wenn Skill genau das ist, wenn Glück zur Gewonheit wird, dann ist es Skill. ^^ Denn teilweise kann man den Level unmöglich berechnen. Beispielsweise diese Stachelranken, die von links nach rechts kippen. Ist pures Glück, von denen in der Mitte nicht im Free Fall erwischt zu werden. :'> was die tricks beim turm betrifft...das ist quasi wie beim dojo, es gibt 3,4 tricks die man immer anwendet um schnell vorran zu kommen, dort schaffe auf anhieb immer in der obersten gold grenze mit zu spielen und nach paar mal springt auch schon mal ein diamant pokal dabei raus. aber schon alleine nur mit laufen ist dort auch gold drinnen Tja ja, mein Problem ist einfach, dass ich beim endlosen Turm nie weiß, wodurch eine zeitliche Verbesserung erzielt wurde, wenn ich denn mal eine erziele. ja richtig, ich hatte auf der ps3 angefangen und kannte das mit kreis schon, da war es erstmal eine umstellung auf die touchsteuerung der vorteil den ich da nur hatte, war das ich dadurch die einzelnen abschnitte bei murfy kennen gelernt hatte und durch steuern von murfy genau gucken konnte so genau die figur abspringt usw, das brauchte ich später nur auf die ps4 übertragen mit dem zusatz beide figuren steuern zu müssen und tada, diamant jedes mal Nun ja, wem sag ich das auch. :'> Du scheinst mir ein Naturtalent in Rayman zu sein. Einmal leckst Du Blut im Diamantpokal-Debut, schon biste kaum noch aufzuhalten und entfachst Dein volles Potenzial. Und hiermit erbitte ich die sofortige Einführung eines frei verwendbaren poetischen Smiley's. @ Kratos: Hab vorhin vergessen zu schreiben, dass Turm auf Zeit nicht so schwer ist. Da ist mehr als Bronze drin! Du kannst bei einigen Stellen auch abkürzen, sodass du dir das abspringen auf ne bestimmte Stelle sparst. Schalte da einfach mal die Geister ein und schau, wo die abkürzen. Ansonsten kannst du viel mit rennen-schlagen unterwegs sein, dass du Gold schaffst. Vorallem da am Anfang beim hochlaufen..hin und herspringen und währenddessen schlagen, dadurch kommst du weiter voran. Zitat von Myrte: Das glaube ich nicht man muss schon mit rennen-schlagen-springen unterwegs sein, dass man Gold schafft. Okay, die Geister werd ich mal dazuschalten, sonst ham die mich immer nur irritiert. Das mit dem hin und her springen hätte ich jetzt für zeitsparend gehalten. Bin davon ausgegangen, dass ein normaler Wandlauf nach oben mindestens genauso flott sein würde. Kombiniert mit den Schlägen sollte das aber hinhauen, werd ich nächstes Mal versuchen. =) Bearbeitet 21. April 2015 von Kratos4ever Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 ich habe es auch geguckt und ich war den tränen nahe naja, ganz so krass war es dann doch nicht aber immerhin war rainbow six siege oder wie das heißt ziemlich geil War ganz interessant für mich... Ein neues Rayman war im Grunde alles, was ich von Ubisoft bzw. UbiArt erwartete/wollte. Und als direkt zu Beginn der neuen Pressekonferenz ein neues South Park und die neue IP For Honor angekündigt wurde, hab ich für den Rest der Show nicht mehr an Rayman gedacht. :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.