Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rayman Legends

Recommended Posts

Du hast schon alles so richtig eingestellt. Aber das ist eben der bekannte Bug mit den Geistern.

Auf der PS4 gingen die Geister nie. Auf der PS3 schon..nur bei meiner letzten Woche (Ende Februar-Anfang März) gingen sie auf einmal nicht mehr. Was danach war, kann ich nicht sagen.

Kann mir einer das mit den Geistern bei den Challenges mal erklären? Irgendwie habe ich immer nur meinen eigenen Geist, obwohl ich im Menü

"alle Geister" ausgewählt habe. Gelegentlich hatte ich mal "Freunde" augewählt, aber das hat auch nicht so richtig geklappt.

Spiele auf der PS3, falls das relevant sein sollte. Vielen Dank für eure Hilfe :)

Wenn du einmal im Spiel die Geister eingestellt hast, dann kommen sie nicht gleich. Hilft auch net, wenn man gestorben is. Man muss dann erst von der Challenge raus und dann nochmal rein, dann dürften die da sein. Genau das gleiche, wenn dus wieder ausschalten oder auf Freunde umstellen willst.

Außer, es ist wirklich seit damals so, dass die Geister nicht mehr gehn..aber dann seit nem 3/4 Jahr!?

Jo das sind dieselben (bis auf einige wenige Unterschiede bei der Gegnerplatzierung und dem Umstand, dass man Murphy auf der WiiU anders steuert).

Ab so ca. 1500 Metern wiederholt sich alles nur noch und wird imho sogar eher wieder leichter wie die Stellen zwischen 1000 - 1500 Meter rum. Wenn du das einmal raushast, ist die einzige Schwierigkeit die Konzentration. Aber zum Glück kann man ja auch immer mal kurz Pause drücken.

Also wenn ich Pause drücken würde, dann würde ich gleich wieder durcheinander kommen :D

Aber 21km..hammer :eek6: wie weit bist du inzwischen mit den Punkten?

Ich überleg mir schon, ob ich mir die PS4 Version gebraucht zulege :D irgendwie fehlt mir das Spiel..

Wenn kauf dir das Spiel am besten als Download Titel aus dem Store. Ich finde das nervigste ist das Wechseln der CD.

Rayman - GTA - Rayman - FIFA - Rayman - FIFA usw. :D

Verständlich, aber wenn ichs irgenwann mal verkaufen möchte, dann kann ichs nicht, weils ausm Store raus is :xd::'> da ist glaubich besser, das Spiel gebraucht zu kaufen, auch wenn CD wechseln nerven wird :biggrin5:

Ich drück immer nur Pause bei diesen Passagen, bei denen man zB von den Bumpern hin- und hergeschossen wird und eh nix passieren kann.

Punkte? Keine Ahnung. Müsst ich nachgucken.

PS4 hat auf jeden Fall die meisten Spieler und somit solltest du auch relativ schnell durch sein, da es immer genug Diamantpokale gibt.

Letzte Woche waren es über 6000 Spieler bei der weekly (und somit 60 verfügbare Diamantpokale).

Echt? Dann ist PS4 noch gut belegt.. wenn ich denn überhaupt noch mein Rhythmus in mir drin hab.. :biggrin5:

Bei den Bumpern, wo man hin- und hergeschossen wird, hab ich auch oft Pause gedrückt. Da gehts. Ich dachte, du meinst so mitten im Action :D

Ja das ist immer die Sache, ich habe auch lieber ein Spiel bei mir im Regal stehen anstatt 100 Spiele in der Liste so wie bei STEAM. ^^ :(

Wenn es mal kostenlos wäre oder einfach viel günstiger als wenn man es so vom Geschäft/ausm Internet rauskauft, dann eher vom store :xd::'> hab letztens z.B. ein Spiel um die Hälfte vom Preis ausm Store, weil da momentan so Angebot ist.

Ich warte lieber noch ein bisschen, weil ich momentan noch ein paar andere Spiele da hab, die weiter gespielt oder angefangen werden müssen :biggrin5: vielleicht wird ja Rayman bis dahin noch ein wenig günstiger :biggrin5: aber kaufen werde ich es auf alle Fälle..das hab ich mir jetzt schon festgelegt :cool2:

Also ist man gezwungen die Online Challenges zu Spielen und dort die Pokale zu Gewinnen und muss jedesmal 24 Std warten.

Wenn du auf Platin aus bist, dann ja. Daher dauert es immer so lang (je nach dem wie gut du bist).

Wenn du jeden Tag Gold holst, bist du in guten drei Monaten fertig. Diamant beschleunigt das ganze natürlich, ist aber wiederum schwerer zu holen/bekommen.

Man muss auch dazu sagen..wenn du Gold geschafft hast, dass es noch lang net heißt, dass du diese am nächsten Tag auch bekommst..kannst auf Silber runterfallen. Gleiche wie bei den anderen.

Was ich nur etwas witzig fand war, dass ich bei einer Herausforderung den 18 Platz von knapp 2200 Leuten erreicht hatte und trotzdem nur Gold bekam Dachte immer die besten 1% von der Liste bekommen einen Diamant Pokal.

Mittlerweile versuche ich nurnoch Diamant Pokale zu erspielen, da mir die goldenen Pokale einfach viel zu wenig geben. Naja, man müsste schon sagen, dass selbst Diamant wenig gibt, aber immernoch mehr als Gold, Silber und Bronze...............

War das ironisch gemeint? Oder versteh ich es falsch? Ich bin eher der Meinung, dass es wenig Diamant gibt. Gold, Silber gibt es etliche.

Wie ging denn die eine Rechnung nochmal für Gold? Letzte Zahl weglassen und verdoppeln oder? Und Diamant die ersten zwei Zahlen (Rang)?

Is trotzdem der falsche Rechenweg und du willst ja auch tagsüber und somit deutlich vor Ablauf der Challenge (und somit evtl. noch unter 1000 Spielern) wissen, wo du stehst. Verstoohhsch? ;)

Hä wieso der falsche Rechenweg? Ich hab damals, wenn ich mit der Challenge fertig und mit meiner Leistung zufrieden war, es so ausgerechnet. Gold, sowohl auch Diamant (nur war ich mir eben vorher nicht mehr ganz sicher, wie die provisorische Rechnung ging ;)). Am nächsten Tag, also kurz vor Ablauf der Challenge auch nochmal kontrolliert.

Damals warn immer über 1000 Spieler und ich hab so locker meinen sicheren Rang ausrechnen können. Unter 1000 war da nie. Es is immer im Laufe des Tages gestiegen.

@ maulendeMYRTE: Jetzt sag net, du willst dir nochmal 2x Legends zulegen :eek6: wenn ichs richtig versteh?!?!?

Ich bin momentan in Ebay dabei ein Legends zu bieten :J: wenn ich Glück hab, dann krieg ichs günstig :biggrin5: wenn net, dann muss ich noch länger warten, bis es günstiger wird oder es jemand günstig verkauft :xd::'>

hast es richtig verstanden :D da ich es angefangen habe, bringe ich das auch zuende, jedes rayman in der liste zu haben :J:

bei der ps4 version bleibt einem auch stufe 11 erspart, also zeitaufwand von vllt zwei tagen :D bzw 12 spiel stunden (für mich :P) und bei der vita version fehlen auch paar trophies wenn ich das richtig in erinnerung habe, aber das kann man schnell nachgucken... jetzt warte ich halt nur auf release der konsolen in china damit man die games kaufen kann :D

Du kriegst von dem Spiel auch nicht mehr genug he? :biggrin5: Glaub keiner is so verrückt danach wie du :biggrin5:

Wie einem bleibt Stufe 11 erspart? Heißt es, man muss nicht mehr jeden Tag Challenges machen, um so weit hochzukommen? Braucht man des nicht mehr für Platin?

hahaha :D das glaube ich auch xD Das Spiel hat es mir einfach angetan, warum auch immer, ich weiß nur das ich damals auf der ps1 nicht so der Fan von Rayman war weil es mir im gegensatz zu Crash Bandicoot zu schwer war :D aber seitdem ich damals Rayman Origins entdeckt hatte durch zufall bin ich da nicht mehr von los gekommen :)

hier einmal die Liste für ps4 (online part entfällt komplett)

und einmal vita, wenn ich das richtig sehe fehlt da eigentlich nicht viel aber leider dennoch stufe 11, aber macht nichts :D

Achsooo..in der chinesischen Version entfällt Stufe 11 und somit der komplette online Part..ich dachte schon, dass jetzt bei der deutschen Version das auch entfällt :biggrin5: aber das is ja dann ein Witz das zu schaffen..pipifaks :biggrin5:

Ich hab damals auf der PS1 auch Rayman schwerer gefunden als Crash Bandicoot :biggrin5: dennoch hatte ich es durchgezogen und seit dem ist Rayman einer meiner Lieblingsspiele. Nur die 3D Versionen mag ich nicht. Schade, dass es Crash Bandicoot nicht mehr gibt :frown: war auch einer der besten Spiele.

schön wärs, wobei das für mich persönlch dann schon irrelevant gewesen wäre wenn bei der deutschen version stufe 11 entfällt xD vorteil natürlich für die "neulinge" xD der online part ist zwar ganz nett aber hat nichts in einem "klassischen 2D" jump n run zu suchen, das ist jedenfalls meine meinung ;) und da gebe ich dir recht, so ist es dann in der chinesischen version schnulli pulli :D

ja schade das es kein neues crash gibt :( die ableger auf der wii waren ein totaler fehlschlag, echt schade...aber ich gebe die hoffnung nicht auf das dennoch ein neuer teil kommt...irgendwann...wenn ich alt und grau bin :D

Ich sag mal so..wenn jetzt auf einmal die Stufe 11 wegfallen würde, dann wäre das komisch und irgendwas würde fehlen (blöd gesagt :biggrin5:). Gut wärs natürlich, aber so hat man wenigstens irgendwie noch die Zeit, sich länger mit nem Spiel zu beschäftigen, als es gleich nach Abschluss wegzupacken.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man online nicht mit in Platin einfließen lassen sollte und es somit jedem selbst überlassen ist, ob man weiter daran Spaß haben will oder nicht.

Aber mal ehrlich: Holst du dir die chinesische Version nur wegen Platin oder weil es dir wirklich Spaß macht? :J: weil wenn es dir wirklich so Spaß macht, kannst ja dein Speicherstand löschen und nochmal neu anfangen :biggrin5:

Wieviel kostet der Spaß aus China eigtl?

Wies ausschaut, bekomm ich auf Ebay meins net so günstig :cry2: dann muss ich länger drauf warten..was solls :xd::'>

da gebe ich dir recht bezüglich des online parts...das sollte generell in allen spielen so sein, ich finde das echt nervig wenn man dazu gezwungen wird online zu spielen nur um die platin zu erreichen

eine gute frage, ich weiß leider nicht wie viel der spaß dann kosten wird, leider sind die spiele ...allgemein alle konsolen spiele (speziell amazon) nicht aufgeführt im chenischen amazon, mal sehen wo ich die her bekomme, einen shop werde ich bestimmt finden :)

hihi, nein, allein wegen platin hole ich es mir nicht ;) ich liebe das spiel (wie du schon gemerkt hast) und wenn es dann auch mit merfach platin belohnt wird sage ich nicht nein, sieht am ende dann auch sehr schick aus in der liste :)vielleicht auch etwas freaky aber das soll mir egal sein^^ sowas nennt man dann sammlerwert oder so ähnlich :D und was dein argument betrifft "einfach spielstand löschen und neu anfangen"...*hust* was? ich werfe doch nicht meine 17.000 punkte weg :D ausserdem habe ich das spiel auch auf dem pc, ich glaub da gibt es sowas nicht xD bzw, mir ist dort nichts aufgefallen was so aussieht wie trophies ^^

Ach stimmt..dann wären die Punkte im online auch weg..daran hab ich nicht gedacht :biggrin5:

Also lauter gleiche Platins in ner Reihe sehn schon etwas komisch und seltsam aus :biggrin5: naja jedem das seine..wenns dir so gefällt und Spaß macht :smile: ich würde trotzdem kein ausländisches Spiel kaufen. Ich hol mir immer die deutschen..nix vom Ausland. Erstens ist Bezahlung anders und zweitens hab ichs lieber auf deutsch..versteh ich mehr :biggrin5:

Ach DIESES Level..ich dachte schon, es wäre das andere 8 Bit Level :biggrin5:

Bei diesem hab ich auch einige Versuche gebraucht, jedoch nicht so viele wie bei 8 Bit selber :xd::'>

Du musst einfach nur den Rhythmus beibehalten und springen und schnell sein. Hindernisse durchqueren usw. Meinst du bei dem letzten Drachen bevor er da auf den blauen Bumper springt? Wenn ja, du musst rechtzeitig hüpfen..den Rhythmus von den ersten beiden Drachen-Sprüngen beibehalten.

Das Spiel an sich ist super! Ich würde es nicht negativ bewerten. Man muss halt ein Rayman Fan sein und Jump'n'Run in Kauf nehmen ;) solche Spiele mögen nicht viele, aber es gibt dennoch welche.

Leute, denkt daran -gerade ab 5000 Genitalitätspunkten- regelmäßig Euren Spielstand zu sichern, besonders kurz vor den 6000!!! Wenn man wegen des Bugs oder eines Komplettabsturzes etc. diese Platin verpasst, wäre es ein Desaster!!

War das nicht so, dass die Punkte auf den online Servern gespeichert werden? :emot-raise:

Da bekam schonmal einer die Trophäe nach den 6000 Punkten nicht. Kannst ja in dem entsprechenden Thread nachlesen.

Wenn du auch an dem Tag, wo du die 6000 bekommst, net in deiner Liste rumguckst, sondern nur abwartest, dann kann auch nix schief gehn ;)

Jedoch glaub ich nicht, dass man die Punkte bei nem Absturz verliert ;) wir haben schon so viele Server Probleme miterlebt. Daher glaub ich net, dass sowas passiert.

Da vertraue ich lieber meinen USB-Stick als deren Servern ;) Die PS-Plus Leute brauchen sich natürlich keine Gedanken zu machen, sofern sie das automatische Update aktiviert haben, klar! Und das mit dem kurz vor 6000 nicht reinschauen sollen, kenne ich ja, aber da kann so viel passieren. Man denkt nicht das gerade Montag ist usw... ;)

Nicht, das so etwas dramatisches passiert, wie ihm hier :emot-roflolmao:

...er wird wohl Kleinlinge meinen.

Ja, er meint die Kleinlinge. Bei Origins nannte man die Lums. Aber sowas kann einem nicht passieren, wenn nicht noch jemand das Spiel an deiner Konsole spielt und den Spielstand löscht oder sonst was ;)

Apropos Server: Das ist auch eine Sache, wo ich bei alten Spielen vs. langfristigen Online Trophäen immer schiss habe. Die berühmte Serverabschaltung! :eek6:

Ich wusste, dass noch so ein Satz von dir kommt :lol: Serverabschaltungen passieren grundsätzlich dann, wenn sehr wenige bis keiner mehr online spielt ;) und das ist bei Rayman momentan definitiv nicht der Fall ^^

Die Server hatten anfangs oft ne Macke..da wurden den Challenges noch 3 Std Zugabe gegeben und weil das nicht genug war, wurden noch 720 Std draufgepackt :facepalm: aber da gabs auch bestimmte Zeiten, wo es wieder lief, wenn man die kannte :P

Ich will ja nicht lügen aber der Unterschied zwischen Kleinlinge und Lums war immer der selbe. Bei Orgins befreit man Lums und kann eigentlich nur mit Kleinlingen spielen. :)

Stimmt nicht ganz. Kleinlinge sind die kleinen blauen Viecher und Lums sind die gelben Glühwürmchen aussehenden Viecher ;)

Bei Origins sammelt man Lums, mit denen man Level abschließt. Und muss auch Käfige befreien, damit man die Medaille vollbringt.

Bei Legends sammelt man zwar auch Lums, aber man muss Kleinlinge befreien mit denen man ein Level abschließt und man sie am Ende alle sieht.

Mit den Kleinlingen kann man bei Origins und bei Legends spielen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...