Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rayman Legends

Recommended Posts

Der endlose Abgrund ist heut so einfach....bis zu jener frustrierenden Stelle bei ca. 1180 Metern wo die enge kruvige Passage mit Seitenwind beginnt. man, ich häng jetzt schon gut 70 Versuche dort und unmittelbar danach beginnt der Goldbereich....zum verzweifeln. ^^

Edit: ....endlich geschafft.....

Ist das die Stelle, wo der Wind nach rechts und nach links weht und die Stacheln auf den Seiten sind? Laut deiner Beschreibung könnte es sein :emot-raise:

Ich hab bei der Stelle schon ne Taktik ;) ich drück da immer total oft auf X dass der sozusagen immer nur minimal fliegt und loslassend nach unten fällt. Und dabei drück ich immer nach Links und rechts. Also so geh ich vor und es klappt immer :)

Viele Stellen sind reine Übungssache und irgendwann flutschtst du da durch :D

Dojo mit so vielen Lums wie möglich ist cool. 711 hab ich :xd::'> aber wenn die Feuerstelle immer kommt, dann kack ich ab :D

Bei normal ist Dojo und bei extrem ist Land der Toten auf Zeit :xd::'> wobei man dort echt viel Zeit rausholen kann :)

Wenn LDT bei den wöchentlichen bei 3km Diamant liegt, kann's die Tage noch runtergehen denk ich. Weil so hoch war solang ich spiele noch nie der Diamant Wert :D wenn dann irgendwas mit 2km.

Ich hab mal eine Frage an die Cracks hier ^^...

Wie bewegt ihr euch in der heutigen Extrem-Herausforderung denn im letzten Drittel ?

Ich beginne von vorn gesehen immer mit Wirbel, Sprung den Berg rauf, gleich Wirbel über den Abgrund....danach sofort mit kurzen und langen "Rollsprüngen" bis in den mittleren Levelbereich, haue dort die Knochen weg und gelange dann zum letzten Drittel mit den kleinen Plattformen und den herunter kommenden Stacheln. Dort finde ich einfach keine gescheite schnelle Kombination mit der ich Wirbeln oder springen kann. Ich hab zwar Gold erreicht in der Herausforderung, denke aber da ist noch einiges an Platz nach oben daher will man natürlich auch lernen für die Zukunft. Wie habt ihr das im letzten Drittel gemacht (Video hab ich bisher keines finden können um mal zu schauen und mit den Geistern kann ich einfach nicht spielen weil die mich vollkommen kirre machen im Kopf *gg*) ?

Wie ist deine Zeit dort? Ich hab 22"12. Ich bin nicht weit von Diamant entfernt.

Den besten Schwung bekommst du, wenn du beim 2.Bumper diese Schmetterattacke (glaub hieß so) machst und dann immer hüpfend weiter. Da kannst du sogar bis zu den Ringen hüpfen.

Ich bräuchte auch ein Video, aber ich find nix :( ich müsste am Anfang und am Schluss viel Zeit rausholen können, weiß aber nicht wo und wie..

Ach, ich bin noch weit hinter Dir...bei 25, irgendwas... Beim 2ten Bumper gleich am Start oder bei dem wo man oberhalb die waagerechte Knochenmauer durchbricht ? Ich denke ich verliere Zeit an den Stellen wo ich die Knochen in der Luft zertreten muss...das geht effektiv doch nur mit einem Tritt oder (ich meine einmal in der Luft kann man dort doch nicht wirbeln oder?) ?

Ich mein den Bumper da am Anfang..da sind ja zwei nebeneinander. Auf den einen springst du drauf und hüpfst somit zum 2. und der wirft dich dann hoch. Also auf den ersten Bumper rauf und der wirft dich zum zweiten, aber bevor du bei dem ankommst, musst du sofort ne Schmetterattacke machen, weil du dann voll den Schwung bekommst und kannst somit Rolljumps machen d.h. mit hüpfen hast du voll den Speed :D

Da am Schluss, wo man durch die Knochen muss, mach ich auch rennen-hüpfen-schlagen. Bei den Stellen, wo die kleinen "Absätze" sind, da mach ich auch rennen-hüpfen-schlagen und dann nochmal schlagen, dass du auf die nächste Plattform rüberkommst. Aber ich muss da irgendwas anderes finden..vorallem auch am Anfang..diesen Breakboost hau ich nie hin :(

Die Geister gehen seit einer Woche auch nicht, dass ich die einschalten könnte..naja..

Oh man, Dojo auf Zeit ist nicht meins... bin momentan 10sec langsamer als Mic4slan :(

Spiels mal zu zweit, dann ist man gleich viel schneller :D

Probier mal die Stampfattacke auf den ersten der beiden Bumper zu machen.

Untenrum is schneller. ;)

Also untenrum bin ich eher langsamer als schnell.

Auf dem ersten Bumper krieg ich keine Stampfattacke hin, weil er mir immer wieder "runterrutscht".

Eines jedoch muss ich sagen....Breakboost ist schwer...keine Ahnung ob es nur an mir liegt oder der PS3 Controller schlicht zu ungenau ist aber auch wenn ich weiß wie er funktioniert und immer exakt gleich drücke bekomm ich den eher mehr zufällig hin als gezielt...muss ich wohl weiter üben.

Bist nicht der einzige :D ich schaffs auch nicht, wenn es sein muss. Beim Üben brauch ich auch erst ein paar Versuche, bis ichs hinbekomm. Aber so, dass des sicher immer klappt, ist es bei mir nicht.

Egal..morgen ist eh mein letzter Spieltag :drool5: Nur wegen 3 Punkte muss ich morgen spielen :biggrin5:

Warum sollte ich euch verraten, wie ich das schaffe? Dann holt ihr mich nachher noch selber ein und ich kann Diamant vergessen :D Ihr findet das schon selber raus, ihr müsst euch halt alles einprägen und lang genug üben ;)

Also bei der täglichen Extremherausforderung auf der PS4 habe ich 795 Punkte (Dojo) und bin somit 4. von 520 geworden und somit Diamant.

Und jetzt gerade bei der neuen Herausforderung habe ich 1334,87 m und bin 1. von 65 :D (Strecke nach rechts)

Und bei der täglichen normalen Herausforderung hatte ich 19"94 Sekunden und war 6. von 3065 und ebenfalls Diamant^^ (Freier Fall eine gewisse Anzahl Lums sammeln)

und jetzt gerade: 395 Lums beim Dojo und somit 3. von 258 und damit erstmal Gold.

Bei der wöchentlichen normalen bin ich momentan 5. von 1782 mit 1707,78 m, wobei er in der Rangliste komischerweise folgendes anzeigt: 28´27"78 (Strecke nach rechts)

Bei der extremen wöchentlichen bin ich momentan 9. mit 1477,39 m (Strecke nach oben)

Ich hab bei Murfy mehr Meter als du :P

Außerdem gehn die Tricks allgemein ;)

So wie ich das bei dir rauslese, blick ich zwar nicht so ganz durch, aber was sicher ist, dass PS4 ne eigene Rangliste hat ;) weil mit deinen 1334 Metern bist du bei PS3 nie erster :D wenn ich schon mit 1446 momentan dritter bin :) aber da ist noch viel zum rausholen.

Anscheinend sind das auf der PS4 auch andere Challenges, wenn du schon Dojo sagst. Also kann dich von den PS3lern und PClern keiner überholen ;)

@ Mr.Miyagi: Ja, LDT auf Zeit ist bei der normalen :) aber voll blöd da heut gut Zeit rauszuholen.

Dafür sind sie ja auch da. ;)

Wobei ich nicht glaube, dass Timo die braucht, da das ja nicht gerade sein erstes Rayman ist. :)

Ja natürlich, nur meinte ich damit, dass er unsere Tricks in seine Sammlung zufügt und seine nicht preisgibt ^^

Naja ich hab Origins auch schon 2x auf Platin gespielt und morgen hol ich die nächste Platin hier, aber damals kannte ich halt noch nicht so viele Tricks.

Aber diese Speed Challenge hatte ich auf der PS4 bisher noch nicht^^ Also scheint auch die PS4 eigene Challenges zu haben. War wie schon geschrieben bei der Vita und PS3 auch so. Zu allen anderen Systemen kann ich nichts zu sagen. @Firon dich habe ich in der Rangliste schon gesehen^^ Oft hilft es einfach sich die Geisterfreunde anzusehen, dann sieht man schon mal den einen oder anderen Trick. Ich mache das halt eher selber durch Trial and Error ;)

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=721121114595274&set=a.720603061313746.1073741829.100000921760361&type=1&theater

Ich bin gerade 7. in der PS4 Pokalrangliste :D

Die Geister funktionieren seit gut 2 Wochen nicht mehr ;)

Und was ist daran so schlimm, seine Tricks zu verraten? :P Du liest hier mit Sicherheit auch unsere Tricks und wendest sie bei dir an ;)

Naja mir kanns ja egal sein, weil ich morgen eh endlich fertig bin :xd::'>

Ich find vor allem die Musik und die gesamte Geräuschkulisse absolut klasse bei dem Spiel. Allein das erste Musiklevel... schön wenn man nach über 20 Jahren Zockerei mal wieder so einen verzaubernden Moment geboten bekommt, den es in der Form noch nicht gab.

Am liebsten mag ich die Musik in dem Level mit den Laserschranken. Angelehnt an 'Thé à la Menthe' aus dem Film Oceans Twelve.

Ja, die Musik ist bei Rayman einfach klasse.

Ich find die Musik "eye of the tiger" auch richtig klasse :D weiß zwar nicht mehr, welches Level es war, aber egal..es ist ja dabei :D

Bin ab heute auch wieder dabei bei den Challenges :smile: Allerdings auch auf der PS4 ;) Mal gucken wie spannend das noch wird, im Moment reicht's bei der ersten Challenge (Dojo, 1 Minute) für Platz 3 aus über 700 (interessant auch, 4x die deutsche Flagge bei den Top 5). Wobei's da ja auch noch die etwas unfaire Möglichkeit gibt Koop zu spielen.

Gingen mir nach Vita und PS3 schon etwas ab die Challenges :biggrin5:

Aber was ich hier im Thread alles an Geschwindigkeitstricks lese ist schon interessant. Mehr als den Wirbelsprung hab ich "damals" nicht gemacht.. ^^

Welcome back :D du kriegst scheinbar auch nicht genug :D

In der Zeit, wo ihr alle schon Platin geschafft habt, kamen hier mit der Zeit immer viele Tricks zusammen und das erleichtert einen wirklich sehr, dass man mal oft sogar Diamant schaffen kann und Gold ja sowieso. Bronze adé :D

Glückwunsch!

~350 Pünktchen sinds bei mir noch. Mit paar Diamant schaff ichs vielleicht bis Ende nächster Woche.

Ui dann hast du's auch bald geschafft..ging ja recht schnell. Naja du holst auch viel Diamant :)

Glaub, dass heut bei normal Abgrund auf Meter und bei extrem Turm auf Zeit war :emot-raise:

Ist das ein schönes Gefühl, dass man nicht mehr spielen muss :D aber irgendwie vermisst mans auch leicht, weil man doch jeden Tag dran war :D

Schnell was Neues anfangen bevor du ins sprichwörtliche Loch fällst. ;)

Auf mich warten danach Rayman Origins und Castlevania 1+2. Und dann is eh schon wieder besseres Wetter und Outdoorzeit. ;)

Haha nee :D ich mach erstmal Pause und dann sind andere Spiele dran ;)

Bin froh, dass ich's durch hab :D ein Glück, dass die Server mitgespielt haben :)

Pass nur auf, sonst holst du es dir noch für Vita oder PS4 Und Glückwunsch :smile:

Vita hab ich nicht und bis ich die PS4 hole, dauerts auch. Auch wenn ich's mal hab, werd ich mir Rayman Legends mit Sicherheit NICHT mehr kaufen :D

Kann mir einer Tipps geben für Licht im Dunkel - heimgesucht?!

Ich habe mir schon ein Video angesehen, aber so wie der Typ das macht klappt das einfach nicht. An einer Stelle springt der iwi höher als mein Charakter O-o

Der schlimmste Abschnitt für mich ist der dritte und gerade hier hat der Typ im Video die ersten beiden Gegner in der Mitte mit zwei kicks weggehauen. Das Problem ist aber, dass ich scheinbar nicht so hoch springe wie er, da ich beim linken nur den mittleren Abschnitt weghaue und den zweiten auch bloß die Stelzen. Im Video ist es aber so, dass er beim linken die kompletten Stelzen weghaut und beim rechten den Gegner. :banghead:

Hab auch schon meinen Controller zerdeppert… >-<*

Genau bei dem Level hab ich auch lang gebraucht, bis ich erstmal den Dreh raus hatte :redface: so ganz wie im Video hab ich das nicht gemacht..ich fand sogar meine Taktik da in den ersten zwei Bereichen schneller. Die dritte und die letzte Stelle hat mich viel Zeit gekostet^^

Bei mir hat das mit den Kicks auch nicht geklappt, wie du das gesagt hast. Ich weiß nicht mehr genau, wie ich das gemacht hatte, aber wenn du die einmal triffst, auch wenn die noch am Stelzen sind, machts nichts..mach den Rest so wie im Video und hau die beiden dann nochmal weg. Musst halt aufpassen, dass dir dein Schatten nicht wieder in die Quere kommt.

Mit viel Übung klappt das dann doch noch ;)

Ja^^ Ich mache da jetzt auch nichts mehr und gehe schlafen und schlafe länger als 9 Uhr xD Allerdings am 19. War ich noch der einzigste Deutsche in der Rangliste :D Ich bin nicht mehr 1 in der Pokalrangliste und der Lumsrangliste :(Jemand, der sich Pflatsch nennt ist jetzt 1. Der hat einen Diamant mehr als ich :( (ich hatte einmal Gold geholt) Auch ein Deutscher. Das ist doch eine Frechheit, immerhin leite ich den Rayman Platinclub^^ Und habe jedes Rayman was auf Sonys Konsolen mit Trophäen, was bisher erschienen ist und mit Platin ausgestattet ist (außer die internationalen Versionen)

Der ist bei der PS3 Version so Mitte Januar oderso eingestiegen und ich dachte mir "ein Glück, dass ich nicht mehr so wenige Punkte hab :D" aber dann hatte er es nach ein paar Gold's voll raus, so gut wie jeden Tag Diamant abzustauben.

Das game hat keinen online koop oder? Auf der verpacken steht leider nur multiplayer 1-4 spieler...

Du kannst halt die Challenges zu zweit, zu dritt oder auch zu viert spielen, was wenn dann nur bei Dojo vorteilhaft wäre. Die extrem-Challenges gehn nicht im koop. Da musst du alleine durch.

Multiplayer heißt ja online ;)

Dieses Breakboost Zeug muss ich auch mal ausprobieren, sieht ja schon richtig krass aus :skep: Als ich meine Platins erspielt hab, war das eigentlich noch nicht bekannt. Ist's schwierig durchzuführen?

Ich sag mal so..viel Übung und den richtigen Moment erwischen!

Ich hab's nie so flüssig hinbekommen. Ich fands schwer, den richtigen Moment für die Sprünge etc zu finden ^^ Ein paar mal hab ich's zwar geschafft, aber halt auch nicht so, dass ich davon begeistert war, weils eben nicht sooo geklappt hat :D

Hätte mal eine Frage an die Speed-Experten hier, was das am Ende (bei 0:07) für ein Move ist (von jv-ocelot) mit dem er diesen irren Speed bekommt. Auch ein "brakeboost"? Jedenfalls kann man ohne diesen Trick in der Challenge nicht wirklich was reissen :dozey:

Rayman Challenge - YouTube

Qualität ist leider nicht die beste. Schon super von Sony, dass man Videos machen und die dann bloß bei Facebook hochladen kann :facepalm:

Ach du meinst den Geist da :D hab zuerst auf die starke Figur da geachtet :D

Das ist kein Brakeboost..da musst du eigtl nur runterdrücken, wenn du vom Hugel runterkommst und dann gleitet der und dann machst du mit runterdrücken laufend so Hüpfsprünge. Da kannst du echt viel Speed aufbauen ;)

Hallo,

kann das sein das die Freundesliste bei Rayman noch buggt auf der PS4?

In den Challenge Modusen unter Freunde seh ich niemanden immer, aber auf der Tafel wo die Medailen sind(was man benötigt für gold z.b) seh ich meine Freunde.

Einladungen kann ich auch verschicken, dort sind auch alle Freunde sichtbar.

Außerdem gehen die 2 Tropahen nicht,

Ich gewinne und Der Wettkämpfer, bin immer vor meinen Freunden laut Tafel.

Ist das bei euch auch so?

Das war bei der PS3 auch so..da spinnt oft die Freundesliste ;)

Joa, war auch alles etwas schwer zu erkennen :biggrin5: Aber danke für den Tipp!

Ist auch wirklich gar nicht mal so schwer zum ausführen. Wobei man da von selbst wohl nie drauf kommen würde.

Bitte :smile:

Ja, der ist ganz einfach..das kannst du bei allen Challenges, wo da so Hugel oder so Berg kommt..sogar bei den Bumpern ausführen :) Die Hüpfsprünge sind der hammer..die Challenges warn immer eine meiner Lieblinge, wenn man da so geil rumhüpfen konnte :D

Was ich so lustig bei dem Ganzen hier finde ist, dass jetzt die alten Hasen vom letzten Jahr wieder zurückkommen und die neuen von damals jetzt erst fertig werden/sind und die die Tipps den alten geben :D:D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...