Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rayman Legends

Recommended Posts

Hey, hab heute auch mal mit Legends angefangen und direkt mal die Tages- Challenge gespielt.

Ich hing einen Meter hinter Gold. Dann war ich plötzlich ohne Verbesserung auf Gold (da weiß ich, dass es mit den Prozenten zusammen hängt.). Bin aber dran geblieben und habe nochmal 200m draufgepackt.

Zur Frage: Ich kann jetzt nicht mehr sehen, was das aktuelle Minimum für Gold ist. Ist das normal? Interessant zu wissen wäre es nämlich. Was mir für Diamant fehlt sehe ich aber.

Und auch komisch: wenn ich vor dem Challenge Gemälde stehe wird in textform eingeblendet, dass ich aktuell auf Silber Kurs bin, was aber nicht sein kann. Ist hoffentlich nur ein schriftlicher Fehler. Gold will ich jetzt schon gerne mitnehmen.

Das mit dem Silber ist normal, ein Bug der nie behoben wurde. War wohl "zu viel" Aufwand.

Ok super, thx

Ansonsten hab ich mich immer nach dem letzten Goldplatzierten orientiert, wie weit der weg war und hab danach entschieden ob es langt oder nicht. 199 Meter über dem letzten Goldstand müsste eigentlich langen.

Genau das meinte ich. Ich seh nicht mehr, welche Weite der letzte Goldplatzierte hat, weil da jetzt das Banner mit meiner Weite drüber hängt. Oder sieht man das noch woanders?

a0bd548077f76ac68b46c0025cfe577f.jpg

Also irgendwie, könnte man mit dem richtigen Knopfdruck diese seitliche Übersicht aktivieren, wo man auch diverse anders Platzierte sieht. Dort könnte man dann auch noch mit einem Knopf zwischen anderen Mitspielern wechseln. Aber leider weiß ich nicht mehr wie man da hinkommt, ich hab es einfach nicht mehr vor Augen, sorry.

Man kann sich noch die Bestenliste anschauen und zwischen verschiedenen Kategorien wählen. Aber auch da bekomme ich keinen Anhaltspunkt.

Du kannst es dir auch ganz leicht selber ausrechnen. Bei der Teilnehmerzahl lässt du die letzte Zahl weg und verdoppelst diese.

Beispiel:

Es spielen 2345 Leute mit. Da lässt du die 5 am Schluss weg.

Dann müsstest du 234 x 2 rechnen. Das wären = 468

Das heißt also, dass es 468 Goldplätze gibt. Wenn du auf Rang 200 stehst, siehst du, dass sehr viel Luft nach oben zu den 468 gibt = Du liegst also sehr gut im Goldbereich, dass dich so schnell keiner überholt :biggrin5:

Wenn du aber auf dem 460. Platz bist, dann müsstest du deine Zeiten schleunigst ändern, weil du sonst überholt werden könntest. Oder hoffen, dass es noch reicht.

Mit anderen Worten, es bekommen die ersten 20% Gold.

Und trotzdem würde ich gerne die nötige Wertung wissen. Aber so hab ich ja nen Anhaltspunkt. Danke dir.

Ich glaub auch um 30 wars im Store :emot-raise: ich würde mich aber tierisch ärgern, wenn im nächsten Monat oder kurz nachdem ich es gekauft hab, im Store kostenlos drin wäre :cry2: aber so schnell wird es denk ich nicht kostenlos drin sein :xd::'>

@ Warci: Des siehst du nicht mehr, sobald du es gespielt und somit den jeweiligen Pokal erreicht hast. Du kannst es dir nur so provisorisch ausrechnen, was super ist. Das hat mir damals sehr viel geholfen.

Alles klar :)

Hab da eigentlich jetzt schon keine Lust drauf. Hatte erst vor kurzem ne Trophy, für die ich 50 Tage lang zocken musste. Und hier wirds ja noch deutlich länger dauern. Da wäre die Vita Version schon praktisch. Der Diamant Pokal hat mich dann aber doch abgeschreckt.

Das ist ja das doofe an dem Spiel..wenn man auf Platin aus ist, ist man gezwungen es so lange zu spielen.

Jeden Tag Gold erreichen heißt drei Monate lang.

Naja, aber mit der Zeit hat man alles gut raus und dann macht es schon Spaß :smile: schau dir die Myrte an..die hats schon etliche male auf Platin gebracht und hat noch weitere vor :biggrin5:

Ich konnte damals kaum erwarten, endlich fertig zu sein und dann weg damit..aber mittlerweile vermisse ich das Spiel :biggrin5:

Wird ein Spaß^^

Und zu dem Bug: Ich lass mir ein, zwei Level übrig, spiele dann online bis kurz vor 6k, sichere meinen Save und spiele die übriggelassenen Level.

Ist halt auch doof, weil ich wenigstens die Story gerne in einem Rutsch zocken wollen würde. Aber ist halt die sicherste Variante.

Ne zweite Variante ausm englischen Forum finde ich aber unlogisch:

"If you've already completed all single player levels then it's advised to backup your save on a USB, or using the cloud, when you're nearing 6000 points then continue the online challenges and if the trophy doesn't pop overwrite the save with the backup and try again until it does."

Die Punkte der Challenges werden doch online gespeichert. Wenn ich also bei 5990 Punkten speicher, dann Gold hole und keine Trophy bekomme müsste man nach laden des Saves trotzdem bei 6000 stehen. Ohne Trophy versteht sich.

Wenn du während der Punktevergabe nirgends rumschaust (z.B. wieviele Punkte du grad hast oder wie deine Freunde gespielt haben oder sonst was), dann passiert normal auch nix ;) Du musst halt nur warten, bis die Punktevergabe erscheint und dabei nix wegdrücken.

Die Story kannst du immer noch durchspielen. Du bist net verpflichtet, zuerst das online Zeug zu machen..geht auch nicht, weil du bei bestimmten Stufen bestimmte Challenges erst freischaltest, sodass du am Ende 4 Gemälde hast (2 Wöchentliche und 2 Tägliche).

Und wenn du dein Ergebnis bei der einen Challenge so belassen willst, kannst du offline immer noch weiter spielen ;) sonst dauert es ja ewig, bis man fertig wird :xd::'>

Wenn du offline alles fertig hast, brauchst du ca. 1600 Punkte noch zu Stufe 11.

Ja klar, ich spiele natürlich parallel die Story, lass mir aber wohl trotzdem etwas übrig. Entscheide ich dann. Normalerweise treffen mich solche Bugs auch nicht.

Man muss alles komplett abschließen..also alle Gemälde mit allen Pokalen + Diamant (bekommst du, wenn du ein Gemälde so Art Kapitel komplett fertig hast).

Wenn alles fertig ist, stehst du am Ende auf Stufe 10, wo dir ca. 1600 Punkte noch zur Stufe 11 fehlen, die du aber nur noch online holen kannst.

Danke, der Rest war klar. Also gibt's für die Origins- Pokale auch Genialitätspunkte? Dann lass ich mir da zwei Level übrig.

Normal schon, weil es da genauso Pokale gibt. Kannst ja mal ein Gemälde machen und dann schauen, ob sich deine Punkte ändern. Normal werden sie aber mitgezählt, da es sonst ja lange dauern würde, bis man hoch steigt.

Willst du dir wegen dem Bug paar übrig lassen? Ich zieh offline wieder komplett alles durch. Wenn man kurz vor Stufe 11 nix falsch macht, dürfte nix schief gehn.

Ok, davon geh ich dann auch aus. Muss ich mal drauf achten. Mach das dann natürlich wegen dem Bug. Sicher ist sicher. :)

Im Moment steck ich auch sehr viel Zeit in die Challenges. Da sich das ja häufig wiederholt, grad im dojo, wird sich das hoffentlich ändern. Gestern bestimmt zwei Stunden in die tägliche extreme challenge gesteckt und dann doch von Gold verdrängt worden. Muss da ein Mittelmaß finden und notfalls auf Gold verzichten. Mit Silber dauerts halt nur ewig... In der wöchentlichen challenge bin ich in den Top 2,5%. Da wird denke ich aber kein Wunder mehr passieren.

:biggrin5: ist beruhigend, dass es bei euch auch so ist :biggrin5:

Ich hab des auch nur bei den Meter Challenges..bei Murphy am meisten. Müsste ich demnächst bei Land der Toten mal drauf achten. Aber wie du schon sagst, wenn man auf mehr Sachen achtet, dann ist das nicht so.

Hab heut irgendwie gar kein bock auf Abgrund Lums sammeln :redface: bei Bronze belassen..brauch eh Trophy :xd::'>

Ist bei mir auch so.^^

Ja genau.

Auf der ps3 hingen die daily challenges heute bei mir voll.

Über 17 km hat myrte krass. Ich hab knapp über einen :(

Da hing ich auch erst 3m hinter Gold und hab zum Glück noch ein knapp 150m drauflegen können. Hoffentlich reichts. Bei ca 700m glaube gibt's so blöde kleine Plattformen, die ich nie richtig treffe bei schnellem Tempo. Die mach ich dann ganz vorsichtig. Zeit hat man ja.

Dafür bist du im Turm schneller. War jetzt das erste mal dran bei mir.

Davon würde ich gerne mal ein Video sehen :)

Warci du spielst auf der ps3 nur oder? Ich meinte vorhin die ps4 version. Ja hatte nicht mehr zeit.

Ja, spiel es nur auf der PS3. Bist auch mein einziger Freund da^^

alles klar, dann werde ich mal gucken das ich die tage so ein video mal erstelle und euch damit hoffentlich bisschen helfen kann ;)

Das wäre natürlich nett. Eilt aber nicht. Du bist ja schon krass unterwegs wie ich hier lese. Hatte vor Spielstart mal die erste paar Seiten hier durchgelesen. Da hattest du Sorge, überhaupt einen Diamanten zu erhalten... :D

Hab grad die 8 bit Level erledigt. Stressig, aber gut machbar. Jetzt noch die letzten heimgesuchten und das letzte Drittel von Origins.

Eilt natürlich nicht aber da die challenge gerade in der weekly auf der ps4 ist, passt das ;)

haha, ja genau...aller anfang ist schwer, aber daran sieht man das es möglich ist, damals war ich stolz als ich meinen ersten gold pokal bekommen habe und es war für mich rästelhaft wie die leute diamant schaffen :D jetzt ist diamant bei mir zu 70% standard :) aber wenn man das game auf ps3, vita und ps4 abgeschlossen hat ist das kein wunder bei der ganzen übung und das spiel ist jetzt 1,5 jahr auf dem markt (glaub ich) und ich hab es fast pausenlos gespielt :)

und jetzt auch für dich, wenn du mal hilfe brauchst, oder einen geist auf der ps3 um zu sehen wie du am besten läufst um gold zu erreichen, adde mich einfach und frag mich dann, es ist kein akt für mich mal eben die ps3 version rein zu werfen ;)

und wie DayInJune schon erwähnt hat...auf meinem kanal sind paar videos wie ich rayman spiele, da kann man sich das ein oder andere abgucken, ist nicht perfekt und definitiv verbesserung würdig aber reicht um gold save zu haben wenn man versucht danach zu spielen :)

Prima, danke :)

Dann schau ich mal auf deinem Kanal. Wenn da der Turm bei ist brauchst du auch nix extra neu aufnehmen. Die Challenges unterscheiden sich eh je nach Version, so wie ich das auf YouTube festgestellt habe. Da haben die teilweise ganz andere Modi.

Es gibt täglich 3 verschiedene Versionen der Challenges:

- PS4 und XBOX One

- PS3, WiiU, XBOX360 und PC

- PS Vita

Keine Ahnung, ob das so funktioniert aber ich hab mal n paar der Rayman-Youtuber als Abo-Sammlung zusammengefasst: https://www.youtube.com/feed/SChkOg3TMJPJRlBe9jYpL9EA-P_e_U6pceiEofNZRcSO-w

Danke für die Mühe. Müsste ich nochmal am PC probieren. Am Handy zeigt er mir nichts an.

ich weiß, da kann man einiges besser machen aber hey...top 10 :D

https://https://www.youtube.com/watch?v=yQxJ_RgIOyg

Joar... Stark^^

Bei mir zeigts am Tablet auch nix an..bzw. es lädt ne halbe Ewigkeit xD

Bin momentan im offline dran, die heimgesuchten zu spielen..vorallem die mit dem Schatten Rayman..wie hab ich das damals so locker geschafft???:facepalm: entweder bin ich da total aus der Übung oder ich werd zu alt :cry2: oder ich hab kein Kopf mehr fürs spielen heut xD

Bei mir das selbe.

Zu den Gemälden:

Schatten Rayman ist diese lila Wolke? Richtig knapp war es bei mir da in einem Level, wo man vier Räume säubern musste. 39,98sek^^

Kannst ja hier mal nachschauen. Alles mit normalen Techniken. Hab mir auch mal die Highlscores angeschaut... Krank.^^

https://www.playstationtrophies.org/forum/rayman-legends/209291-rayman-legends-invasion-walkthrough.html

Die Seite ist super! Danke :smile:

Weiß nicht mehr, ob die Wolke lila ist bei dem Schatten Rayman :biggrin5:

Lass mich raten..das Level von dir hieß "Licht im dunkeln"? (Glaub hieß so :emot-raise:) da hat fast jeder Probleme :xd::'> ich damals genauso..hab immer noch bammel davor, weils schwer ist, unter 40Sek zu schaffen :cry2:

Vllt krieg ich die Heimgesuchten + Schatten Rayman die nächsten Tage besser hin..hat mich vorhin schon echt geärgert, weil ich damals null Probleme damit hatte. Normal tut man sich ja beim zweiten Durchspielen leichter, aber heut Katastrophe..naja vllt lags am Tag..oft ist ja so, wenn man was ewig oft versucht und es gelingt einem net und man probierts am nächsten Tag, dass es da auf Anhieb klappt :xd::'>

Kein Problem.

Das Level meinte ich https://youtu.be/_74L3V8I1DI

Wobei das auch relativ schnell erledigt war. Wenn auch knapp.^^ In nem anderen Level hatte ich übrigens mal genau 40 Sekunden. Hat nicht gezählt :D

Versuch mich grad an der Abgrund Challenge. 0,2 Sekunden fehlen auf Diamant. Da packt mich echt der Ehrgeizig.

Uh, 0,2 sekunden sind viel in der abgrund zeit challenge...verschätzt dich da nicht ;) aber wenn es klappt, umso besser :)

Hab ich auch gemerkt^^ 14/100 fehlen und jetzt habe ich keine Lust mehr und bin zu müde. Platz 31 von fast 2000. Dieses Wertungssystem ist doch fürn Arsch :D

Jawoll!! Jetzt hab ich alle Heimgesuchten und die Schatten Rays geschafft :biggrin5:

Hab immer vorher die Videos angeschaut, so in der Art, was mich erwartet und dann losgelegt und nach ein paar Versuchen gleich geschafft :biggrin5:

Jaa..so toll sind die Videos net, weil man bei bestimmten Stellen noch Zeit rausholen kann, aber da sieht man wenigstens, dass man es "ohne große Mühe" auch schaffen kann. Sogar Licht im Dunkeln hat nur paar Versuche benötigt..da war eine Stelle in dem Video super, bei der ich damals immer Zeit verlor und es bei diesem Video echt gut machte :J:

Naja, hab mich diesmal auch zusammengerissen, weil ichs endlich schaffen wollte und siehe da..:cool2:

Für Spiele am PC ist Controller gut..mit Tastatur ist schwierig :biggrin5: sonst mag ich am PC eher Age of Empires, aber des is schon eeeeewig her, wo es ich zuletzt gespielt hatte xD

Achja..du bist voll der Murphy-Spezialist..was haste da wieder zusammengestellt :frown2: 10km :facepalm::biggrin5: RESPEKT! Kennst da wohl alle Ecken auswendig.

Aber heut ist glaubich bei der Tabelle ein Fehler drin, weil Diamant Grenze ist bei 3000 Meter :skep:xD

Glückwunsch. Genau deshalb fand ich die Videos ganz gut. Ein 20 Sekunden Speed Guide hätte mir als normalo nämlich nichts gebracht. So sieht man, wie es mit den Basic- Skills klappt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...