Firon Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Also die für einen Sieg kam bei mir. Die für 30 hätte ich wohl noch nicht beisammen, ich kann zu dem Bug jetzt noch nichts sagen. Ach du meinst den Geist da hab zuerst auf die starke Figur da geachtet Das ist kein Brakeboost..da musst du eigtl nur runterdrücken, wenn du vom Hugel runterkommst und dann gleitet der und dann machst du mit runterdrücken laufend so Hüpfsprünge. Da kannst du echt viel Speed aufbauen Das war bei der PS3 auch so..da spinnt oft die Freundesliste Joa, war auch alles etwas schwer zu erkennen Aber danke für den Tipp! Ist auch wirklich gar nicht mal so schwer zum ausführen. Wobei man da von selbst wohl nie drauf kommen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Also bis ich die Challenge mag wird's noch dauern - hab hier doch grad ordentliche Probleme Richtung Diamant zu kommen.. ^^ Aber joa, grad bei den Zeit Challenges wurden natürlich einige Tricks entdeckt, die damals noch nicht so viele kannten. Außerdem hat mir auf der PS3 und der Vita eigentlich immer Gold gereicht, da musst ich mich gar nicht so anstrengen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Scheint wohl so zu sein, dass die Trophy mit den Freunden die man schlagen muss, an die Geister gekoppelt zu sein. Da die Funktion dass man direkt gegen seine Freunde antritt, nicht zu funktionieren scheint, kann man anscheinend nur einen Freund schlagen, wenn einem der Geist durch Zufall zugelost wird. Hab' mir schon überlegt 'nen zweiten Account zu nehmen, den auf Platz 5 zu spielen und dann immer wieder zu schlagen (der Geist würde ja dann jede Runde kommen), aber das wär auch recht mühsam... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Mh, bei mir klappt das nicht. Wenn ich auf Freunde schalte, werden mir immer noch Ergebnisse von anderen angezeigt und ich sehe keine Geister. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Auf der PS3 kam die Trophy quasi von selbst nach ein paar Minuten, wenn man ein paar Freunde geaddet hat. Da konnte man eigentlich überhaupt nix verkehrt machen. Auf der PS4 werden mir und einigen anderen - anscheinend ist's aber nicht bei allen so - keine Freunde angezeigt. Auf der Tafel vorm Start der Challenge stehen noch einige Freunde - diese Ergebnisse wären also durchaus vorhanden. Im Level selbst, bekommt man dann aber weder beim Start Ergebnisse der Freunde angezeigt, noch sieht man die entsprechenden Geister, außer es ist purer Zufall. Deswegen kommt die Trophy wo man Freunde einmal schlagen muss noch relativ problemlos, die für 30 bekommt aber so gut wie keiner. Will mal diese Trophyübersicht in den Raum werfen: https://psntrophyleaders.com/game/view/rayman-legends-ps4 Diese auf der PS3 geschenkte Trophy, hat auf der PS4 hier gerade mal ein Spieler! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Morgens um 9 schon am zocken? Is schlimm wenn man knapp vor nem Diamantcup steht, gell? ;D Mein Tagesablauf beginnt im Moment auch mit dem hochfahren der PS4 Bei der normalen Tageschallenge bin ich doch tatsächlich auf Platz 59 von 60 Diamanträngen gelandet... holy fuck, war das lucky edit: Noch eine deutlich interessantere Beobachtung die ich gerade machen konnte: Ich sehe nun auch Geister/Zeiten von Freunden. Sogar ohne auf Freunde eingestellt zu haben. Ich werd nun gleich mal ein paar Runden zocken und gucken ob ich die Trophy freischalten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Spielst du auf der PS4? Und es geht dir doch um die 30er Trophy, oder?Wäre echt interessant, ob die Geister der Freunde immer zu sehen sind. Auf Twitter hatte Ubisoft ja einen Fix angekündigt, der auf deren Server eingespielt werden soll. Ich warte gespannt auf deinen Bericht Jep, PS4. Trophy kam nun auch Zeitaufwand vllt. 20 Minuten mit 2-3 Ergebnissen von Freunden in der Liste. Anscheinend zählen die sogar auch (wieder) mehrfach. Gemacht habe ich eigentlich gar nichts. Weder auf Freunde gestellt noch sonst was - Geister liefen mit, aber ich denke nicht dass das relevant ist. Sieht mir schon nach einem Fix aus. Na das hört sich doch so an, als ob die Ubi-Leute da tatsächlich schon was gemacht haben. Ich drück euch die Daumen. Aber sag ma... 60 (!) Diamantränge? D.h. über 6000 Leute die die Challenge gezockt haben? Wahnsinn! Davon träume ich hier aufm PC. Hier sinds höchstens bei der normalen wöchentlichen Herausforderung gegen Ende der Woche dann mal um die 3000. Ansonsten bei den täglichen Herausforderungen sinds so im Schnitt 1000 Leute. Können aber auch mal nur 600 sein... Das ist wirklich 'n Traum Auf PS3 und Vita war ich mit wenigen Ausnahmen immer im Goldbereich unterwegs. So gut bin ich also gar nicht in den Challenges. Auf der PS4 konnte ich nun aber seit Release 13 von 14 Diamantpokalen abräumen. Das macht echt Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Meinst du eins mit extrem mieser Bildqualität? Dann stehen die Chance gut Also ich hab das hier hochgeladen: [url=https://www.youtube.com/watch?v=Q4kOdzYGPjw&list=UUYo6xzdV2P8vL1nKmCVVIIw]Rayman Legends Challenge PS4 - YouTube[/url] Unter dem YT-Name Firon1990. Allerdings konnte mir Mic4Slan erklären, dass das ein "Slidejump" ist (hab ich jetzt einfach mal so genannt). Von daher keine Ahnung ob du das meinst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Genau. Rund 15 Mal gut durchgekommen je 2-3 Freundesergebnisse geschlagen, dann kam die Trophy. Meinem Gefühl nach etwas verzögert, wenn's auch zählt, wenn man mehr Zeiten gleichzeitig schlägt, aber (knapp) 30 Runden waren's dann auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Das ist nicht nur schade, dass ist total bescheuert. Das ganze wäre eine überragend praktische Funktion, wenn man's direkt bei Youtube hochladen könnte. Aber ich will doch nicht ein Rayman Challenge Video was nur zu Analysezwecken dient und maximal 1-2 meiner FB-Freunde interessiert dort hochladen? Schwachsinn was Sony da gemacht hat.. die schöne Funktion verhunzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Heute gibt's Murfy auf Meter und LDT auf Zeit mit Lums. Murfy auf Meter war eigentlich ganz spaßig, nachdem ich eine knifflige Stelle bei 1600 Metern mal raus hatte. Wobei ich häufiger den Bug hatte, das Murfy gar nicht nach kam. Am LDT arbeite ich grad noch. 16. bei 15 Diamantranks. Hätte auch wirklich nicht sein müssen dass die Challenge nach gestern direkt nochmal kommt Hätte gern mal Abgrund auf Meter, das gab's noch gar nicht.. edit: ups, neue Seite gar nicht gesehen.. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 In irgendeiner Form gibt's LDT hier auch fast jeden Tag. Und irgendwie tu ich mich da auch am schwersten, bzw. die machen mir am wenigsten Spaß. Wobei ich jetzt auch kein Murphy auf Zeit brauch, das gab's auf der PS4 noch nicht, aber da weiß ich, dass ich zu PS3 Zeiten schon mal 'ne Weile für solides Gold gebraucht hab. Abgrund auf Meter oder Dojo in fast allen Variationen, dann bin ich happy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Ich find die LDT cool, egal ob auf Zeit, mit Lums sammeln. Ich hab da voll meinen Spaß dran immer noch ne schnellere Route zu finden.Heute die Strecke war echt schick. Gab n paar Passagen mit Knochen, bei der ich den doppelten Drehschlag gut üben konnte. Breakboost hab ich ganz am Anfang gemacht um über den ersten Buckel mit nem Rolljump zu kommen. Und dann noch an dem Gefälle vor dieser langen Geraden mit den Lums aufm Boden. Da wo dann auch bald mal die kurze Luftpassage mit dieser Säule kommt. Damit hab ich heuteauch wieder Diamant geschafft. 22"04 ist meine Zeit. Ich renn am Anfang immer erstma durch das Level und guck nach Stellen, wo ein Breakboost Sinn machen könnte. Also zum Start is klar. Wenn da kein Hindernis im Weg ist, ist es eigentlich immer die schnellste Variante. Und dann such ich noch nach abschüssigen Rampen mit genügend Platz hintendran. Oder auch Luftpassagen. Und dann guck ich, was passiert, wenn man dort nen Breakboost macht und erstma mit kleinen Rolljumps weiterhüpft. Gestern hatte es auch noch für Diamant gereicht, da war ich 10. von 1080. Somit hab ich morgen nur noch 69 Pünktchen übrig bis Level 11. Murphy auf Zeit find ich eigentlich auch sehr geil. So verschieden sind die Geschmäcker. Bei den Challenges auf Meter mach ich immer nur schnell Gold und investiert dann meistens mehr Zeit in die andere Challenge. Dojo ist wirklich fun pur. Zudem die einzige Challenge, bei der man sinnvoll im Coop zocken kann. Und das macht einfach auch einen wahnsinnigen Spaß. Könnt ihr auf der PS4 eigentlich die Tastenbelegung ändern? Ich bin eher nicht so der "Optimierer" Find da die Meter-Challenges viel spannender, weil man bei jedem besseren Versuch etwas weiter kommt. Und irgendwo fehlt mir wohl auch der Skill, wenn's darum geht reihenweise Sprünge absolut perfekt hinzubekommen. Da werd ich irgendwann einfach nicht mehr besser, und dann ist's mehr eine Glückssache ob ich einen Diamantrang hinbekomme (wobei man die Diamantperformance auf der PS4 sicher noch nicht mit den anderen Plattformen vergleichen kann) Außer halt Dojo, da kennt man halt jeden Bereich irgendwann auswendig und muss die Challenge nicht komplett neu "lernen" Turm ist dann eigentlich noch die Zeitchallenge die ich am coolsten finde - weil's da doch immer recht spannende Abkürzungen gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Diese sich seitlich bewegenden Ranken im Abgrund sind ja auch meganervig bei Zeitchallenges... in jeder Runde stehen die anders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Das tun sie zu 100% nicht (also zumindest auf der PS4) Sind gleich solche Ranken am Anfang und ich seh schon direkt während der Startcountdown läuft dass ich manche Runden gar nicht spielen brauch, weil die Ranke perfekt im Weg steht. Richtig spaßig wird's dann halt wenn sowas auch noch am Ende des Levels ist. Und nein, war nicht das erste Mal, aber diesmal ist man für 'ne Diamantzeit fast drauf angewiesen, dass sie an einer Stelle perfekt stehen, was das etwas nervig macht. Edit: Kleiner Nachtrag, als "Videobeweis" [url=https://www.youtube.com/watch?v=h6Pchhr8wS4]Rayman Challenge - Random Ranken - YouTube[/url] Qualität wieder mies, und dann kam auch noch der Balken, aber ich denk man sieht was ich meine^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Niemand ein paar tipps wo ich zeit rausholen könnte? OTE=maulendeMYRTE;5754516]wir ps4ler sind alle nett wir versuchen die hier erwähnten tipps und tricks anzuwenden was auch teilweise gut funktioniert allerdings den größten tipp den ich geben kann ist ... einfach alles mögliche ausprobieren und geister anschalten, so mache ich das immer So schaut's aus. Die Frage "Gebt' mal Tipps" ist auch etwas blöd, da sollte man schon wissen, was du machst. Wenn's bei einer konkreten Stelle Probleme gibt, kann man dann auch helfen. (Wobei ich's etwas unfair fand, dass du bereits zwei Accounts bei einer Challenge in die Diamantränge gespielt hast - sowas motiviert dann nicht jemandem zu helfen). Und im machhinein, wirklich 'nen Tipp hätte man für diese kritische Stelle nicht geben können, das ist ein halb blinder, quasi pixelperfekter Move - das klappt halt nur alle 5-10x - dafür war der Rest des Levels ja dann recht leicht. Interessanterweise hab ich für diese Challange nun weder einen Pokal bekommen, noch ist die in der Übersicht auf dieser Tafel zu sehen - gab's sowas schonmal? Der Pokal für die Extreme kam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Weil dann eine Person, die den Diamant-Pokal eigentlich verdient hätte hinten raus fliegt? Bzw. auch mehr als eine Person, wenn das andere genauso machen. Das soll fair sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Du vergleichst hier die Situation absolut 0 für den Pokal zu leisten, damit sich Tipps zu holen - was durch Videos auch jeder machen kann - ernsthaft? Na mach, was du willst, aber es hat auch schon seine Gründe, dass hier im Forum das erspielen von Trophäen - was im Vergleich dazu, andere noch nichtmal direkt beeinflusst - nicht gerne gesehen ist. Aber ich seh' schon, Sinn für Fairness in einem Wettbewerb hat nicht jeder. Das ist immerhin noch ein Spiel. Keiner verliert hier irgendwas, wenn er einen Pokal nicht bekommt. Deshalb sollte man ihn sich schon verdienen. Mit normaler Hilfsbereitschaft hat das nix zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 naja, meine verlobte ist hier weder im forum noch ist sie scharf auf trophäen aber wenn ich helfen kann, dann tu ich das weil ich nun mal so bin und wie hrgesangsverein schon sagte, ich werde bestimmt nicht meine privaten entscheidungen nach den wünschen irgendeines forums richten.....aus dem kindergartenalter bin ich raus. Du kannst auch spielen, wie du willst. Liegt mir fern, hier irgendjemandem was vorschreiben zu wollen. Aber ich werde das, was ich als unfair empfinde, nicht auch noch unterstützen. Wenn von mir dann keine Tipps kommen, hat das nichts mit mangelnder Hilfsbereitschaft zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 Dieser Meinung kann ich überhaupt nicht zustimmen. Wenn das nun genau ein Spieler macht und ich deshalb einen Rang nach hinten und aus den Diamantränge rutsche, stimme ich dir zu. Dann war ich einfach nicht gut genug. Aber man muss auch reflektieren, was für eine Situation eintritt, wenn ein bestimmtes Verhalten von vielen an den Tag gelegt wird. Wenn dass nun jeder machen würde, der in der Lage ist einen guten Diamantwert zu erreichen, wird die komplette Rangliste verzerrt und viele Spieler die vermutlich Stunden investiert haben und sich eigentlich einen Diamantpokal verdienen fliegen raus. Manche betreiben ihre Hobbies einfach mit mehr "Ernst" als andere, aber das zu akzeptieren, scheint hier manchen schwer zu fallen. Ma ne Frage zu den täglichen Herausforderungen: die letzte, auf zeit 200 Lima sammeln, wurde bei mir nicht gewertet! Hatte ne Gold zeit, hab jetzt gerade die neue Herausforderung gespielt und gesehen das die letzte nicht in der Historie ist! Hat noch jemand das Problem, ich kann doch nicht komplett rausgefallen sein? Oder dauert die Wertung ne weile, die neue challenge is ja erst 1,5 Stunden drin! Welche Challenge genau meinst du? Die Abgrundchallenge die gestern Morgen zu Ende ging, flog anscheinend bei allen komplett aus der Wertung. Finde ich auch ziemlich bitter, wäre ein sicherer Diamantpokal gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.