Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie funktioniert das mit dem US Account


mgbruns

Recommended Posts

Hallo Forum,

ich habe mir einen US Account gemacht. Ganz einfach weil ich ü18 bin und mir nicht vorschreiben lassen will was ich Spiele und wie ich etwas Spiele. Der Grund ist aber auch eher zweitrangig.

Also den US Account habe ich mit der Adresse von meinem Kumpel aus den Staaten gemacht. Also eher geringe Chancen das der gebannt wird. Wenn ich nun ein US Spiel kaufe (z.Bsp. Call of Duty Ghosts) und es erscheint ein DLC.

Kann ich dann den DLC mit dem US Account kaufen und auf dem DE Account spielen?

Auch in anbetracht der PS4 die ja Regionfree sein wird.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Forum,

ich habe mir einen US Account gemacht. Ganz einfach weil ich ü18 bin und mir nicht vorschreiben lassen will was ich Spiele und wie ich etwas Spiele. Der Grund ist aber auch eher zweitrangig.

Also den US Account habe ich mit der Adresse von meinem Kumpel aus den Staaten gemacht. Also eher geringe Chancen das der gebannt wird. Wenn ich nun ein US Spiel kaufe (z.Bsp. Call of Duty Ghosts) und es erscheint ein DLC.

Kann ich dann den DLC mit dem US Account kaufen und auf dem DE Account spielen?

Auch in anbetracht der PS4 die ja Regionfree sein wird.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Achte nur auf das Kleingedruckte. Ich habe mit einem US Account, auf dem ich noch einen winzigen Betrag hatte, kleine dlcs für Max Payne 3, Midnight Club und Sleeping Dogs geholt.

Leider war keiner der dlcs kompatibel mit den Versionen der Spiele, die ich dann hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei jedem Spiel sollte man wissen, woher es ursprünglich stammt.

Bei Retailversionen (Disc oder Catridge) findet man den Code auf der Schachtel (BLES/BLUS/BCES/BLAS).

Dann schaut man hier:

http://forum.trophies-ps3.de/allgemeine-diskussion/8357-die-bles-blus-bces-blas-code-liste.html

Und dann sieht man schon, aus welcher Region das Spiel stammt und geht in den dazugehörigen Store und kauft sich DORT die Dlc dazu.

(im Store steht nämlich meistens nichts darüber, zu welchem Code es gehört)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...