Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kein Internet während PSN Download


B-e-r-t-r-a-m

Recommended Posts

Hallo,

mein Problem ist, dass immer wenn ich etwas aus dem PSN über die PS3 herunterlade (auch Patches) keine Internetverbindung am PC habe. In den Router komme ich dann auch nicht mehr. Wird der Download pausiert läuft alles sofort wieder. Beim Onlinespielen tritt das Problem nicht auf.

Habe sowohl meinen PC als auch die PS3 über LAN an den Router (Easy Box 803) angeschlossen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Könnte unter Umständen daran liegen, dass dein PC über eine Breitbandverbindung ins Netz geht, d.h. die EasyBox803 fungiert als reines DSL Modem. Diese Ausrichtung erlaubt nur eine Einwahl, ergo hat immer ein Gerät (entw. PC o. Ps3) das Nachsehen. Du müsstest also die Konfiguration der EasyBox prüfen und ggfs. umstellen, so dass diese als Router agiert. Das bedeutet, du trägst die Internetzugangs-Daten direkt in der EasyBox ein, damit sie automatisch online gehen kann.

Wenn die Theorie mit der Breitbandverbindung stimmt, DANN!! vergiss nicht, am Ende die Breitband-Einstellungen (Breitbandverbindung) am PC zu deaktivieren o. zu löschen, und an der PS3 nochmals ne automatische, oder manuelle Internetkonfiguration durchzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Easy Box schon als Router konfiguriert. Ich kann ja auch mit beiden Geräten (PC und PS3) gleichzeitig online sein und telefonieren. Lediglich wenn ich etwas aus dem Store herunterlade oder einen Patch ziehen muss bricht die Verbindung am PC weg. In seltenen Fällen bleibt die Verbindung sogar dabei bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...