Loki84 Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Hallo, ich bin derzeit noch bei meinem ersten Durchgang (auf schwer). Dabei spiele ich noch ohne Guide, die Chance ist also hoch, dass ich die Sammeltrophäen bei diesem Durchgang noch nicht erhalten werde. Mein Plan war ursprünglich, dass ich danach 1-1,5 Durchgänge auf Leicht+ mache um die restlichen Trophäen zu holen und anschließend Überlebender/Überlebeder+ angehe. Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass man nur auf dem Schwierigkeitsgrad auf dem man es auch durchgespielt hat beim NG+ auch wirklich alles behält (Fähigkeiten, Waffenupgrades, etc.). Bei mir also nur auf Schwer+, nicht aber auf Leicht+/Normal+. Nun würde mich interessieren, ob schon mal jemand versucht hat nach dem Durchspielen auf bspw. Schwer über die Kapitelauswahl das letzte Level nochmal auf Leicht zu spielen und danach ein Spiel auf Leicht+ zu starten. Die erste Frage wäre: Geht das überhaupt? Die zweite wäre: Hat man dann alle Upgrades, die man auf Schwer gesammelt hat und behält diese dann auch auf Leicht+? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoxxyLove Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Warum benutzt du nicht den Glitch? Dann kannst im Überleben+ alle sachen fertig sammeln und upgraden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoxxyLove Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Hab grad in nem Thred gelesen das die Schwierigkeitsgrade downgrade bar sind. Heisst wenn du auf Schwer durch bist, kannst du leicht und normal im "+" modus spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki84 Geschrieben 3. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2013 Ah sehr gut, danke. Ich hatte die Frage nur gestellt, weil ich gelesen hatte, dass einige Leute das Problem hatten, dass beim Neuen Spiel+ auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad nicht alle Upgrades übernommen wurden. Aber ich bin jetzt bei 97% Prozent vom ersten Durchgang, in den nächsten Tagen kann ich es also selbst rausfinden. Den Glitch will ich nicht nutzen, weil ich dann den schwersten Durchgang auslassen würde. Ich verurteile niemanden der es macht, aber ich möchte keine Platin, von der ich den schwersten Teil übersprungen habe. Auch wenn der Gedanke angesichts der Anzahl benötigter Durchgänge verlockend erscheint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Hallöchen, ich hab den Glitch zwar ebenfalls nicht benutzt, aber wenn Du annimmst, dass Du dann den schwierigsten Teil skippen würdest, kann ich Dich beruhigen: das was Du an Fähigkeiten und Waffen aus dem vorigen Durchgang mitnehmen würdest, hilft Dir auf "Überlebender" nur in ganz seltenen Situationen. Denn was nützt Dir eine voll aufgelevelvte Waffe oder Gesundheit ohne Munition bzw. Medikits? Ich für meinen Teil musste das Spiel jetzt nach dem dritten Durchgang erst mal beiseite legen. Ein vierter Durchgang war für mich, auch wenn es ein geniales Spiel ist, erst mal nicht drin. Die Zeit dafür, das man es dann nur wegen der Trophies nur noch mal "so durchhechtet" wär mir zu schade. So mach ich jetzt einfach ne kleine Pause und kann dann denn vermutlich letzten Durchgang auch nochmal genießen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki84 Geschrieben 4. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2013 Ja, es wird wohl wirklich nicht viel ausmachen. Aber so den Anfang stell ich mir schon einfacher vor, wenn man schon solche Geschichten hat wie die zusätzliche Lebensenergie, dass Messer länger halten usw. Aber es macht wohl wirklich nur am Anfang was aus bis eben zu dem Punkt, wo man diese Sachen sonst freispielen würde. Trotzdem käme es mir irgendwie nicht richtig vor. Da hat ja jeder so sein eigenes Empfinden, was ok ist und was nicht. Für mich ist der Glitch halt zu viel, während ich boosten bei anderen Spielen wiederum ok finde. Andere sehen das vielleicht genau umgekehrt. Das muss jeder machen, wie er meint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winni2 Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 Ah sehr gut, danke. Ich hatte die Frage nur gestellt, weil ich gelesen hatte, dass einige Leute das Problem hatten, dass beim Neuen Spiel+ auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad nicht alle Upgrades übernommen wurden. Aber ich bin jetzt bei 97% Prozent vom ersten Durchgang, in den nächsten Tagen kann ich es also selbst rausfinden.Den Glitch will ich nicht nutzen, weil ich dann den schwersten Durchgang auslassen würde. Ich verurteile niemanden der es macht, aber ich möchte keine Platin, von der ich den schwersten Teil übersprungen habe. Auch wenn der Gedanke angesichts der Anzahl benötigter Durchgänge verlockend erscheint. So ist es bei mir. Ich habe den ersten Durchgang auf Normal gespielt. Und z.B. 3 Trainingshandbücher verpasst und auch nicht alles aufgerüstet. Dieses habe ich dann beim zweiten Durchgang auf Normal+ nachgeholt, die restlichen 3 Trainingsbücher eingesammelt und alle Waffenupgrades und Fähigkeiten maximal aufgerüstet. Jetzt habe ich einen neuen Durchgang auf Leicht+ (nicht über die Kapitelauswahl) gestartet und wollte die restlichen fehlenden Artefakte, Fireflyanhänger, Witze und Gespräche mal ganz ohne Stress machen. Und siehe da, ich spiele in der Konfiguration, die ich nach dem ersten durchspielen zum Schluß hatte, so wie als wenn ich nie einen Durchgang auf Normal+ gespielt hätte. Schon dämlich, weil ich natürlich meinen Spielstand vom Normal+ Ende überschrieben hab. NaughtyDog, das ist Käse Programmier, oder man hätte einen drauf hinweisen können. Leider hab ich das hier im Forum zu spät gelesen. Der Normal+ Durchgang ist futsch. Fand das bei Uncharted besser gelöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki84 Geschrieben 24. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2013 Das kann ich mir vorstellen, dass sowas nervt. Bei mir hat der Sprung von Schwer zu Leicht+ zum Glück problemlos geklappt. Das einzige was bei mir seltsam war: Ich habe gestern beim Durchsuchen von Ellies Rucksack am Anfang von Kapitel 9 nach 1-2 Teilen die Plünderer Trophäe bekommen, DANACH, als ich alle Teile angeguckt hatte, dann die Sammeltrophäe für die Artefakte und das obwohl mir noch 2 oder 3 Firefly-Anhänger fehlen (und ich dementsprechend auch noch nicht die Trophäe dafür bekommen habe). Aber dass die Sammeltrophäen verbuggt sind, ist ja bekannt. Deswegen hatte ich zur Sicherheit beim 2. Durchgang auch alles nochmal eingesammelt. Wenn du "nur" 3 Trainingsbücher und die Waffenupgrades und Fähigkeiten nochmal machen musst geht es ja noch. Das kannst du doch bei deinem Leicht+ Durchgang bequem mitmachen. Ärgerlich ist es natürlich trotzdem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deader2k Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Mal ne bescheidene Frage, spiele grad im Modus Überlebender + (dank Glitch) und mir fehlen nur noch so 3 - 4 Türen, wenn ich die bereits geöffneten Türen auslasse, zählt das dann trotzdem? Zweite Frage, man muss es nur bis zum Checkpoint schaffen oder das Kapitel durch? //EDIT: Hat sich geklärt hab die letzte Tür gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.