Bilal Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Es wird langsam Zeit, einen Gildenleiter bzw. Gildenleiterin zu wählen. Ich schlage vor, dass sich jeder selbst kandidieren soll (natürlich mit Begründung) und danach entscheidet eine Umfrage, wer die Gilde leiten wird. Die Mitgründer sollten dann stellvertretende Gildenleiter sein, die sich der Leiter aussuchen kann. Ich schlage mich auch selber als Gildenleiter vor, da ich schon Erfahrung in Organisieren & Ordnung von Gilden von World of Warcraft und anderen Rollenspielen habe. ich mich gerne für Spieler engangiere. ich in dieser Arbeit sehr Spaß habe. ich gerne etwas Großes leite. Meine Planung wäre so, dass wir einen Vorstand gründen, welches aus 4 Mitgliedern besteht: Gründer (Leiter) stellv. Gründer (stellv. Leiter) Mitgründer* Mitgründer* *Mitgründer helfen natürlich auch mit; sie erhalten dann irgendeine bestimmte Arbeit z.B. Leute inviten, sich um Newbies kümmern etc. Ich möchte nicht, dass es einen Chef gibt und ihm alle gehorchen, im Gegenteil! Ich möchte, dass wir es alle gemeinsam dazu bringen, diese Gilde bekannt und hilfsbereit zu machen. Wir würden dann selbstverständlich den Anfängern viel helfen und auch Gildenveranstaltungen machen, so dass wir eine kleine, nette und hilfsbereite Familie werden! Wenn ich etwas leite, dann mit Herz. Ich würde dann je nach gerne Jimjio als rechte Hand. Ich glaube, wir würden es im Team sehr weit mit Euch bringen und ja, da gibt es wohl nichts mehr zu sagen. Wenn ihr mich haben wollt, dann wählt für mich. - Wie gesagt, wir sind eine Familie und wir packen es nur, wenn wir eine Familie bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Ich würde mich ebenfalls vorschlagen wollen, wie ich an anderer Stelle schonmal erwähnt habe. Grundsätzlich will ich kurz erläutern was ich mir persönlich so für die (zunächst unmittelbare) kommende Zeit vorstellen würde, sofern die Wahl auf mich trifft: 1. (Höchte Priorität) - Erreichen von St. 25 + Erhalt von 15000 Gil + Beitritt einer Staatlichen Gesellschaft (Damit überhaupt eine Freie Gesellschaft gegründet werden kann.) Ersteres sollte kein Problem sein. Momentan habe ich 3 Kämpferklassen auf St. 20. Gil habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht im Kopf. Ich glaube aber schon, dass ich momentan vielleicht schon genug haben könnte - ansonsten ganz sicher, nachdem ich mal ein wenig das Inventar durchforstet habe. Der Staatlichen Gesellschaft tritt man im Lauf der Hauptgeschichte bei - sollte also ebenfall kein Problem sein. Was die 3 Gründungsmitglieder angeht: Prinzipiell bin ich für alles offen. Meine persönliche Tendenz schaut momentan so aus: 1. Bilal Ganz klar ist Bilal auch hier ganz fleißig dabei und stellt sich auch als Leiter zur Verfügung. Da brauche ich auch nicht lange überlegen - das Interesse besteht auf jeden Fall. 2. xX_BlueSun_Xx Hat sich mir persönlich auch schon dafür angeboten. 3. (Noch keine Idee) Ich würde darum bitten, bei Interesse einfach mit mir zu sprechen. Grundsätzlich sollte man einfach Spaß am Spiel haben und uns somit lange erhalten bleiben. Auch wäre es gut, wenn man Spaß hat daran ein wenig was zu organisieren, wenn es denn an entsprechenden Stellen erforderlich sein sollte. 2. (Hohe Priorität) - Aufbau der Gesellschaft Hier gehen die Meinungen sicher auseinander. Ich würde gerne: 1. Alle Leute aus dem Forum aufnehmen die gerne hineinwollen. 2. Zusätzlich aber auch weitere Spieler auf / aus Odin einladen wollen, auch wenn sie nicht unser schönes Forum kennen. Ich denke es ist wichtig ein wenig am Anfang die Ränge zu füllen. Es gibt zusätzliche Spielinhalte durch die Freien Gesellschaften und es ist natürlich toll wenn viele Leute dabei sind, mit denen man diese auch tatsätzlich nutzen kann. Bisher ist der Andrang hier im Forum relativ gering - es ist nunmal hier auch eine Trophäenseite und keine Final Fantasy Fansite. Mit den 2 handvoll Leuten die bisher Interesse bekundschaftet haben, wird man sicherlich nicht immer weit kommen. Daher würde ich vorschlagen zumindest schonmal alle deutschsprachigen netten Leute mit Interesse einzuladen. Dabei verweisen wir einfach erstmal auf dieses Forum, damit man zunächst mal eine vorläufige Anlaufstelle zum Organisieren & Absprechen hat. Kommen Leute auf diesem Weg ins Forum, werden sie direkt auch Teil der Community. Auch würde ich gerne alle deutschsprachigen Leute aufnehmen, die jemand von Euch empfehlen kann. Das können persönliche Freunde sein die das Spiel spielen, Leute die sich hier im Forum herumtummeln aber bisher noch nicht den Weg zu uns gefunden haben, oder nette Leute die ihr beim Spielen kennengelernt habt. [ich persönlich hätte auch nichts gegen englischsprachige Spieler. Aber das wäre eine Sache die man zunächst mal weit hinten anstellen sollte.] 3. (Hohe Priorität - Durchgängig wichtig) - Spielen der Gesellschaftsinhalte - Erhalt von Gesellschaftstalern - "Leveln" der Gesellschaft / Emblem Erstellung (Dafür würde ich mich auch mit den Forendesignern kurzschließen) 4. Untergeordnete Priorität - Kommunikation Zunächst sollte die Kommunikation über diese Seite hier laufen, sofern es etwas zu organisieren gibt. Der Ingamechat steht natürlich ebenfalls allen Leuten zur Verfügung. Weiterhin wäre aber natürlich auch ein Sprachchat schön, da es Ingame keine Funktion dieser Art gibt. Anbieten würde sich da natürlich ein TeamSpeak Server. Ich persönlich besitze keinen, werde aber jetzt mal gezielt die Lauscher aufsperren. Wer auch immer sonst einen Server hat und den für die Sache zur Verfügung stellen würde: Bitte melden! - Communityevents Ich denke dafür ist es am Anfang noch zu früh. Es wird sich bei den Odin Spielern hauptsächlich um Anfänger handeln. Natürlich können und sollen diverse Instanzen und Geheiße zusammen gespielt werden. Das ist glaube ich aber auch durch Punkt 3 weiter oben abgedeckt. PVP Turniere oder ähnliches sind eher damit gemeint - und genau das würde ich weiter hinten anstellen. - Alles weitere an das ich gerade noch nicht gedacht habe Sollte das in etwa auch Euren Vorstellungen entsprechen, dann fänd ich es super Eure Unterstützung zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bilal Geschrieben 20. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2013 Ich werde heute Abend eine Umfrage eröffnen. Also wer noch Interesse hat, nur zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Hab meinen Post gerade nochmal ein wenig editiert um die letzten Sachen auszubessern. Musste heute Morgen zur Uni und da hat das so auf die Schnelle nicht mehr alles so geklappt. Edit: Tatsächlich nochmal was hinzueditiert ^^ Änderungen: - Vorraussetzungsupdate (Staatliche Gesellschaft) - 3 Gründungsmitglieder (Mein Vorschlag: 1.Bilal 2.BlueSun 3.[bitte PN an mich!] - Emblemerstellung bei Punkt 3 hinzugefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bilal Geschrieben 20. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2013 Wenn sich eigentlich keiner mehr meldet, dann können wir es gleich unter uns machen, da wir ja sowieso Mitgründer brauchen und dann das selbe Ergebnis ergeben wird. Finde ich meiner Meinung nach. Was dem Giul betrifft, da kann man einfach zusammen das Gil ansparen. Ich habe um die 10000 Gil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Wenn sich eigentlich keiner mehr meldet, dann können wir es gleich unter uns machen, da wir ja sowieso Mitgründer brauchen und dann das selbe Ergebnis ergeben wird.Finde ich meiner Meinung nach. Was dem Giul betrifft, da kann man einfach zusammen das Gil ansparen. Ich habe um die 10000 Gil. Wie gesagt: Die Startgil bekomme ich auch locker alleine zusammen. Ich müsste ohnehin schon genug haben, ansonsten verkaufe ich mal die ganzen Sachen aus den Dungeons die ohnehin nur Gil geben. Ansonsten muss ich ja ohnehin noch die 5 Stufen Leveln und dabei sammle ich ja auch noch genug Gil, alleine schon durch die Quests. Wenn alle anderen da Anfangs sparen können, dann find ich das glaub ich besser. Du wolltest ja Abends noch einen Poll öffnen, richtig? Da kann ja jeder Voten und seine Meinung als Text hinterlassen. Ich wüsste nämlich sonst kaum wie wir das unter uns ausmachen sollen. Wir wollen den Posten beide übernehmen, weshalb wahrscheinlich keiner von uns die Position direkt aufgibt (und mit SchnickSchnackSchnuck will ich das nicht aushandeln ). Sollte ich mich da irren und du würdest den Posten direkt mir überlassen wollen, dann ergibt sich die Sache aber natürlich von alleine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bilal Geschrieben 20. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2013 Wie gesagt: Die Startgil bekomme ich auch locker alleine zusammen. Ich müsste ohnehin schon genug haben, ansonsten verkaufe ich mal die ganzen Sachen aus den Dungeons die ohnehin nur Gil geben. Ansonsten muss ich ja ohnehin noch die 5 Stufen Leveln und dabei sammle ich ja auch noch genug Gil, alleine schon durch die Quests.Wenn alle anderen da Anfangs sparen können, dann find ich das glaub ich besser. Du wolltest ja Abends noch einen Poll öffnen, richtig? Da kann ja jeder Voten und seine Meinung als Text hinterlassen. Ich wüsste nämlich sonst kaum wie wir das unter uns ausmachen sollen. Wir wollen den Posten beide übernehmen, weshalb wahrscheinlich keiner von uns die Position direkt aufgibt (und mit SchnickSchnackSchnuck will ich das nicht aushandeln ). Sollte ich mich da irren und du würdest den Posten direkt mir überlassen wollen, dann ergibt sich die Sache aber natürlich von alleine. Also so wie ich es verstanden habe, sind die Mtgründer doch auch sowas wie die Gildenleitung. Also das die Gildenleitung plus die Mitgründr = Die Gildenleitung sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Der Hauptgründer hat automatisch alle Rechte in der Free Company, er kann aber Ränge erstellen und denen die gleichen Rechte zusprechen, so dass er eben nich alles alleine erledigen muss. Die Mitgründer haben nich direkt die gleichen Rechte, können aber so eingestellt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bilal Geschrieben 20. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2013 Also hat er genau die selbe Rechte wie der Gildenleiter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letzter_wunsch Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Also hat er genau die selbe Rechte wie der Gildenleiter? Mit der ausnahme, das er von allen anderen auch die rechte entziehen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Also hat er genau die selbe Rechte wie der Gildenleiter? Seltheus schreibt doch "Ja", sofern das so eingestellt wird vom Leiter eingestellt wird. Mit der ausnahme, das er von allen anderen auch die rechte entziehen kann. Und das macht natürlich als Restrikiton auch Sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Im übrigen nimmt die Suche nach einem Teamspeak Server schon Gestalt an. Näheres dazu entweder heute Nacht, oder Morgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arynovere Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Wie wäre es, wenn ihr beide einfach Gildenleiter seid? Ihr helft euch halt gegenseitig, und wenn der eine mal nicht kann, ist der andere da zur Verfügung. Das finde ich auch besser so, dass es sozusagen zwei "Große" gibt, falls man mal den einen nicht so mag oder wenn der eine gerade eine Zeit lang nicht da sein kann oder so. Ich wäre dafür, dass man einfach zwei Ansprechpartner hat, abgesehen von den Mitgründern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Das geht nur Ingame nicht. Einer hat die Position als Gründer. Mehr nicht. Ich hatte das aber auch so angedacht, dass die Gründungsmitglieder trotzdem in Planung & Organisation eingebunden werden. Invites im Spiel verschicken und sowas sollten die auch können (ich hab die möglichen Einstellungen noch nicht gesehen, aber das Beispiel jetzt ist das erste was mir eingefallen ist). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bilal Geschrieben 20. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2013 Ja das meint ich auch, das die Gründungsmitglieder auch sozusagen Gildenleitern sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arynovere Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Einer hat die Position als Gründer. Mehr nicht. Auch wenn einer nur die Position als Gründer nehmen kann, muss es nicht heißen, dass er sich wie einer verhalten muss. Wir können es uns imaginär vorstellen, dass es noch andere Leiter gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Aber das ist ja wie gesagt soweiso so angedacht ^^'? Reden wir gerade irgendwie aneinander vorbei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arynovere Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Reden wir gerade irgendwie aneinander vorbei? Ich habe selbst irgendwie den Überblick verloren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Wir stimmen doch alle Überein Jeder sagt, dass nicht nur einer die komplette Organisation übernehmen sollte =D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arynovere Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Wir stimmen doch alle Überein Jeder sagt, dass nicht nur einer die komplette Organisation übernehmen sollte =D Im Grunde sagen wir echt die ganze Zeit nur das Gleiche und wiederholen es zu oft. Wir warten einfach mal ab, bis die Wahl kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.