Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Entfernungen Schauplätze (Spoilergefahr)

M_DMC81

Recommended Posts

Wen's interessiert, ich hab mal 'n bissl auf Google maps die Schauplätze (soweit möglich) recherchiert & auch die Entfernungen der Orte grob vom Programm ausgemessen.

(Prolog lass ich mal außen vor)

Boston Massachusetts - Lincoln (Kleinstadt mit diesem Namen existiert tatsächlich nordwestlich von Boston, ca. 17 Meilen (=27km entfernt)

von dort unter anderem die Interstate 76 (lt. Straßenschild in der Videoszene) benutzend nach Pittsburgh ca. 600 Meilen (knapp 1000km) insgesamt.

von Pittsburgh bis nahe Jackson, Wyoming zum Wasserkraftwerk sind es rund 1800 Meilen (rund 3000km), wobei diese "Lücke" zum Herbst interessant für den Story-DLC wäre. Frage mich, was sie für ein Fahrzeug/Fortbewegungsmittel nach den Vororten von Pittsburgh benutzt haben um diese Distanz binnen vielleicht max. 2 Monaten zu bewältigen, denn zu Fuß eigentlich unmöglich zu schaffen

Von Jackson County geht es per Pferd nach Colorado zur Uni (auf der Karte der Uni steht, dass es die in der Stadt Boulder ist)

Entfernung Jackson, WY - Boulder, CO nochmal 530 Meilen (850km)

Von dort geht es nach Salt Lake City, Utah, wieder (je nach Route ca. 500 Meilen (800km)

Am Ende fahren beide ja zurück nach Jackson zu Tommy

Entfernung Salt Lake City - Jackson nochmal 280 Meilen (450km)

Insgesamt legen sie also über 3700 Meilen (6000km) in knapp 1 Jahr zurück.

Des weiteren wenn man sich Boston in Google Earth anschaut und die 3-D Gebäude eingeschaltet hat, kann man tatsächlich in dem Downtown-Viertel zwei nahe beieinanderstehende Hochhäuser sehen, die dem schräg stehenden & seinem "unversehrten" Nachbarn verblüffend ähneln. Direkt in der Nähe ist auch ein Haus, was dem Museum ähnelt. Und das Rathaus, das Massachusetts State House/Boston Capitol mit dem goldenen Kuppeldach gibt's wirklich. Ebenso die gelbe Bogenbrücke in Pittsburgh.

Leider gibt's in Salt Lake City kein "St. Mary's Hospital" und die Uni von Boulder heißt nur University of Colorado, Boulder und nicht Eastern Colorado, aber dennoch ist das Design der Uni im Spiel von der Boulder Uni abgeschaut.

Ach ja, die Stelle in der Videoszene, wo auf dem Straßenschild "Pittsburgh 242 miles, Interstate 76 steht, könnte in etwa zwischen Philadelphia und Harrisburg liegen

Vorheriger Post am 15.08.2013 um 23:46

Post hinzugefügt am 16.08.2013 um 00:11

qwn4.jpg

pi0w.jpg

Genial! Danke für Information und die damit verbundene Recherchearbeit :)

Hab mir das während des Spielens auch immer mal überlegt, wie die Schauplätze wohl zusammen passen; dass sie teilweise soweit auseinander liegen, hätte ich nicht gedacht. Verblüffend ist auch die Detailgenauigkeit der Nachbildung einzelner Gebäude. Top :)

Gerne & danke für eure Beiträge...

hab auch mal im Prolog die Straßenschilder angeschaut und in Google Maps so ungefähr die Gegend in Texas, wo Joel wohnen könnte lokalisiert.

Also auf den Straßenschildern steht was von San Marcos und Austin. Die "Bundeststraße"/State Route 183 taucht auf den Wegweiserschildern ebenso auf wie die Interstate 35 (Autobahn) mit San Antonio. Dazu erzählen Joel und Tommy, sie wollen in Richtung der "Bundesstraße 71"

Anhand dieser Hinweise, schließe ich drauf, das Joels Haus irgendwo in dem Planquadrat zu finden sein müsste:

d35c.jpg

Uploaded with ImageShack.us

und etwas näher gezoomt:

gi62.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Hoffe die Bilder sind zu sehen, wenn nicht, bitte Info & ich versuch's nochmal hochzuladen

Greetz ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...