Raini Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 Hallo Community, schon seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass mein DSL Anschluss häufig nicht synchron ist, das heißt mein Router sendet keine Datenpakete mehr raus, oder unvollständig. Meistens behob sich das Problem durch einen Anschluss-Reset beim Kundendienst (telefonisch). Nachdem das nichts mehr half, habe ich den Splitter ausgetauscht was bis vor einer Stunde auch geholfen hatte. Nun besteht das Problem von Neuem. Fragwürdiger weise behebt sich das Problem meistens dadurch, indem ich den Router ca. 1 Stunde aus lasse :emot-raise: Kennt jemand von euch zufällig dieses Problem? Oder ist der Router evtl. beschädigt? -> FritzBox 3170 Vielen Dank Gruß Raini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schroeder96 Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 bei welchem Anbieter hast du deinen DSL Anschluß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raini Geschrieben 20. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2009 T-Com *zehn Zeichen* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schroeder96 Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 nutzt du W-LAN? hast du irgendein Rauschen oder andere Probleme beim Telefonieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raini Geschrieben 20. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2009 Hätte ich vielleicht alles dazuschreiben sollen Ja, ich nutze W-LAN aber tadellos. In der Regel keinerlei Verbindungsabbrüche, bis auf aktuelles Problem und auch kein Rauschen beim telefonieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schroeder96 Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 tadellos ja nicht, sonst hättest du keine Probleme hast du es schon per Kabel probiert, also ohne W-LAN? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raini Geschrieben 20. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2009 ok ok, aber ich nutze W-LAN nun seit über 7 Jahren und hatte noch nie Probleme Ist leider nicht möglich da der Router in einem ganz anderen Bereich der Wohnung steht. Sonst würde ich auch normales LAN benutzen Die FritzBox ist im Übrigen 1 1/2 Jahre alt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schroeder96 Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 ich würde trotzdem mal vorschlagen irgendwie den PC per Kabel anzuschließen, dann kannst du ein Problem ausschließen. Ich habe einen ähnliches Modem und zu letzt auch solche Probleme gehabt, da half dann ein Rest vom Anschluß, doch dies hattes du ja schon durch probiert. Alternativ: neuer Router, wenn das Problem immer noch besteht umtauschen, dann weißt du das auch der Router nicht das Problem ist. Oder generell wieder umtauschen und dir von T-Offline einen neuen zuschicken lasssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thanrj Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 Wenn das WLAN bis dato immer funktioniert hat, kann es ja nur an zwei Sachen liegen. Entweder gibt der Router den Geist auf oder eine Störquelle ist zwischen dir (oder knapp daneben) und dem Router eingezogen. Testweise einen Laptop sich besorgen und per Ethernet Kabel sich an den Router hängen. Da kannst du sehen was Sache ist, tippe aber wie gesagt auch eher auf den Router. FritzBox halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THKpositiv Geschrieben 22. August 2009 Teilen Geschrieben 22. August 2009 Will nicht schon wieder nen Thread eröffnen,schließ mich hier mal an! Also hab ne neue PS3.Habe meiner Meinung nach in den Interneteinst. alles gemacht wie bei meiner alten PS3(die immer noch Problemlos online kommt) Über Netzwerkkabel,und eigentlich alles automatisch bezogen(nix manuell). Beim Test kommt die neue aber nicht über die IP hinweg.Muss also was mit der IP zu tun haben??? Edit: Habe jetz die extra nochmal meine alte angeschlossen,dort krieg ich es hin.Alles automatisch und keine Probleme. Dann hab ich mir die Daten abgeschrieben(IP,Subnet,Prim DNS etc),und sie so bei meiner neuen PS3 eingegeben. Hier ist die IP dann erfolgreich aber DNS Fehler blablabla Iss für mich halt auch alles Fachchinesisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marco96 Geschrieben 22. August 2009 Teilen Geschrieben 22. August 2009 Ich hab das in letzer Zeit auch sher offt nachdem dan einer von der T-com da war gings wida. 1-2 Wochen später wida nicht zum glück gings dan wida hab den Router ausgeschaltet und wida ein dan ging alles wida. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THKpositiv Geschrieben 22. August 2009 Teilen Geschrieben 22. August 2009 Aber warum kann ichs bei meiner anderen PS3 einstellen und bei meiner neuen nicht. Wenn dürfte es gar nicht gehen,oder?Bei keiner von beiden PS3s Auserdem habe ich keinen Router sondern Netzwerkkabel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 22. August 2009 Teilen Geschrieben 22. August 2009 Mit Sicherheit hast du einen Router. Der Router ist das Gerät aus dem das Kabel in deine PS3 geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THKpositiv Geschrieben 22. August 2009 Teilen Geschrieben 22. August 2009 Ich dachte ein Router wär ein Gerät wo ich mehrere PCs/Konsolen anschließen kann.Kann ich an meinen schwarzen Kasten nicht. Ich hab Unitymedia,und ich habe den weisen Wlan Router nicht dazwischen gestöpselt. Muss halt immer das Netzwerkkabel umstecken Aber warum sollte es daran liegen.Wie gesagt,die alte PS3 is on.Und ich hab vorhin auch die Einstellung bei ihr neugemacht. Mache bei meinem 80gB Modell exakt dasselbe und dort gehts nicht. Wenn es was mit dem Router zu tun hätte, dürfte doch gar keine von beiden gehen Aaahhhh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 22. August 2009 Teilen Geschrieben 22. August 2009 Du gehst also direkt vom Kabelmodem in die jeweiligen Endgeräte... Um ein anderes Gerät online zu bringen musst du jedesmal umstecken... Du hast aber einen Router zu Hause, nur du benutzt ihn nicht... Häng deinen Router hinter das Kabelmodem, stell alles richtig ein und du hast keine Probleme mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THKpositiv Geschrieben 22. August 2009 Teilen Geschrieben 22. August 2009 Ich hab schon nen Grund warum das Ding nicht dran ist.Ist nämlich noch komplizierter mehrere Geräte unternander zu ähh schließen. Die ganzen Einstellungen am PC Was machen denn die Leute die keinen PC haben??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 22. August 2009 Teilen Geschrieben 22. August 2009 Hä? Wenn du den Router dazwischen hängts, ihn einmal richtg einstellst, musst du noch die Kabel anschließen und den Rest macht der von Alleine. Keine Ahnung welche Probleme du damit hast. Es ist doch wesentlich komplizierter jedes Mal das Kabel ab und anzustecken, als das du einfach nichts mehr machen musst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THKpositiv Geschrieben 22. August 2009 Teilen Geschrieben 22. August 2009 was für Einstellungen muss ich denn machen? Wo ist das Routermenü? Hatte ihn eben dran und bin mit dem PC gar nicht mehr online gekommen. Das meine ich mit kompliziert...bin halt nicht grad nen PC Freak,ganz im Gegenteil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 22. August 2009 Teilen Geschrieben 22. August 2009 Dann ließ doch einfach mal das Handbuch, dort steht beschrieben wie man den Router bedient. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ROG Geschrieben 22. August 2009 Teilen Geschrieben 22. August 2009 Du musst die Router IP im Browser eingeben dann kommst du direkt ins Router Menü. Ich weis jetzt nicht von welcher Firma dein Router ist. Bei vielen ist es die IP: 192.168.0.1 Dann müsstest du auch dein Modem mal für mind. 10. sek vom Strom nehmen dann Resetet der die internen Einstellungen und erkennt den Router richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.