Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Internetprobleme


Raini

Recommended Posts

Hallo Community,

schon seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass mein DSL Anschluss häufig nicht synchron ist, das heißt mein Router sendet keine Datenpakete mehr raus, oder unvollständig.

Meistens behob sich das Problem durch einen Anschluss-Reset beim Kundendienst (telefonisch). Nachdem das nichts mehr half, habe ich den Splitter ausgetauscht was bis vor einer Stunde auch geholfen hatte. Nun besteht das Problem von Neuem.

Fragwürdiger weise behebt sich das Problem meistens dadurch, indem ich den Router ca. 1 Stunde aus lasse :emot-raise:

Kennt jemand von euch zufällig dieses Problem? Oder ist der Router evtl. beschädigt? -> FritzBox 3170

Vielen Dank :smile:

Gruß

Raini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

ok ok, aber ich nutze W-LAN nun seit über 7 Jahren und hatte noch nie Probleme :D;)

Ist leider nicht möglich da der Router in einem ganz anderen Bereich der Wohnung steht. Sonst würde ich auch normales LAN benutzen :smile:

Die FritzBox ist im Übrigen 1 1/2 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde trotzdem mal vorschlagen irgendwie den PC per Kabel anzuschließen, dann kannst du ein Problem ausschließen.

Ich habe einen ähnliches Modem und zu letzt auch solche Probleme gehabt, da half dann ein Rest vom Anschluß, doch dies hattes du ja schon durch probiert.

Alternativ:

neuer Router, wenn das Problem immer noch besteht umtauschen, dann weißt du das auch der Router nicht das Problem ist.

Oder generell wieder umtauschen und dir von T-Offline einen neuen zuschicken lasssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das WLAN bis dato immer funktioniert hat, kann es ja nur an zwei Sachen liegen. Entweder gibt der Router den Geist auf oder eine Störquelle ist zwischen dir (oder knapp daneben) und dem Router eingezogen. Testweise einen Laptop sich besorgen und per Ethernet Kabel sich an den Router hängen. Da kannst du sehen was Sache ist, tippe aber wie gesagt auch eher auf den Router. FritzBox halt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will nicht schon wieder nen Thread eröffnen,schließ mich hier mal an!

Also hab ne neue PS3.Habe meiner Meinung nach in den Interneteinst. alles gemacht wie bei meiner alten PS3(die immer noch Problemlos online kommt)

Über Netzwerkkabel,und eigentlich alles automatisch bezogen(nix manuell).

Beim Test kommt die neue aber nicht über die IP hinweg.Muss also was mit der IP zu tun haben???

Edit: Habe jetz die extra nochmal meine alte angeschlossen,dort krieg ich es hin.Alles automatisch und keine Probleme.

Dann hab ich mir die Daten abgeschrieben(IP,Subnet,Prim DNS etc),und sie so bei meiner neuen PS3 eingegeben.

Hier ist die IP dann erfolgreich aber DNS Fehler blablabla

Iss für mich halt auch alles Fachchinesisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich dachte ein Router wär ein Gerät wo ich mehrere PCs/Konsolen anschließen kann.Kann ich an meinen schwarzen Kasten nicht.

Ich hab Unitymedia,und ich habe den weisen Wlan Router nicht dazwischen gestöpselt.

Muss halt immer das Netzwerkkabel umstecken

Aber warum sollte es daran liegen.Wie gesagt,die alte PS3 is on.Und ich hab vorhin auch die Einstellung bei ihr neugemacht.

Mache bei meinem 80gB Modell exakt dasselbe und dort gehts nicht.

Wenn es was mit dem Router zu tun hätte, dürfte doch gar keine von beiden gehen

Aaahhhh :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst also direkt vom Kabelmodem in die jeweiligen Endgeräte...

Um ein anderes Gerät online zu bringen musst du jedesmal umstecken...

Du hast aber einen Router zu Hause, nur du benutzt ihn nicht...

Häng deinen Router hinter das Kabelmodem, stell alles richtig ein und du hast keine Probleme mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hä?

Wenn du den Router dazwischen hängts, ihn einmal richtg einstellst, musst du noch die Kabel anschließen und den Rest macht der von Alleine.

Keine Ahnung welche Probleme du damit hast. Es ist doch wesentlich komplizierter jedes Mal das Kabel ab und anzustecken, als das du einfach nichts mehr machen musst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die Router IP im Browser eingeben dann kommst du direkt ins Router Menü.

Ich weis jetzt nicht von welcher Firma dein Router ist.

Bei vielen ist es die IP: 192.168.0.1

Dann müsstest du auch dein Modem mal für mind. 10. sek vom Strom nehmen dann Resetet der die internen Einstellungen und erkennt den Router richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...