Merlin-87 Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 Seitdem ich gestern Updates auf meinen Laptop runterladen musste, habe ich das Problem wie im Threadtitel genannt. Bild ist auch im Anhang. Außerdem braucht der Laptop ewig bis her hochfährt und unten die Taskleite ist nciht mehr blau sondern weiß. Was sind das für Probleme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 kannst du festmachen, welche und wieviele updates gesaugt wurden? Waren es nur System Relevante Updates? oder auch welche, die für Word etc gedacht waren ... Der folgende Vorschlag ist, je nach Menge der Updates, mit zeitlichem Aufwand verbunden. 1. das Windows Eigene Programm/Deinstallationstool in der Systemsteuerung aufrufen 2. Häkchen bei "Updates anzeigen" setzen 3. Alle von dir beschriebenen Updates händisch notieren, und anfangen eines zu deinstallieren 4. Rechner neustarten ... und schauen obs läuft 5. Wenn nicht, nächstes Update wieder deinstallieren 6. Updates die nach dieser to-Do Behandlung nicht in Frage kommen am Ende wieder einzeln!! installieren und Rechner wieder neustarten. Irgendwann wird sich hoffentlich das besagte Update zeigen, welches schuld an deiner Misere ist. DAnn gibts es möglichkeiten wie 1. Recherche mit UpdateNamen bei Microsoft und herausfinden, ob andere User das gleiche Problem hatten 2. Das Update "aushaken", damit Windoof es nicht wiedr allein installiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merlin-87 Geschrieben 15. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2013 Also welche leider nicht, aber es waren 10 Stk. Also nicht ganz soviele. Jetzt hab ich eben was ausprobiert und die Taskleiste ist zumindest wieder blau wie vorher auch. Irgendwelche Windwosfehler-Komponenten wurden behoben. Trotzdem braucht der beim hochfahren ewig, beim runterfahren geht es jetzt wieder. Sonst muss ich den Laptop einmal komplett plattmachen, da ist eh nichts wichtiges drauf. Werde aber mal deine Variante testen, wobei ich da wohl eher kläglich versagen werde. Ich weiß nämlich nichtmal wo diese Updates sind, damit ich diese wieder deinstallieren kann, unter Systemsteuerung unter dem Punkt Programme und dann deinstallieren ist nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 http://www.golem.de/news/microsoft-windows-7-patch-macht-probleme-1308-101028.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merlin-87 Geschrieben 16. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2013 Ah okay. Danke für diese Info. Habe meinen Laptop jetzt aber per Wiederherstellunspunkt zurückgestellt und es geht ist alles wieder normal. Kann man die Updates auch stoppen, dass man die nicht immer installieren muss oder ist das nicht machbar, weil das lädt er sich doch bestimmt die Tage dann nochmal runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Ah okay. Danke für diese Info. Habe meinen Laptop jetzt aber per Wiederherstellunspunkt zurückgestellt und es geht ist alles wieder normal.Kann man die Updates auch stoppen, dass man die nicht immer installieren muss oder ist das nicht machbar, weil das lädt er sich doch bestimmt die Tage dann nochmal runter. jops das geht, hab meinen Laptop jetzt nicht vor mir, aber es gibt in der Systemsteuerung eine "Windows Updates" oder "Updates" Funktion. Diese mal konsultieren, denn dort findest du auch entsprechende Häkchen wie "Vor einem Download den Nutzer fragen" ... wenn das der Fall ist, kannst Du gezielt auswählen, welche Updates kommen sollen, und welche nicht. Ein Tipp am Rande "Never touch a running system", heisst, solang deine Kiste einwandfrei läuft, und ein Update für deine Arbeiten nicht absolut zwingend erforderlich ist, kannst Du es auch "manuell" handhaben. Bedeutet, die Updates nur bei absolutem Bedarf zu saugen, bspw. bekannte Sicherheitslücken usw.. Dies bedeutet wiederum, dass Du selbst dafür verantworzlich bist, up-to-date zu bleiben, ab und an mal Microsoft News zu lesen, um Updates zu filtern, die Sicherheitslücken schliessen, und nicht nur kosmetischer Natur sind. Klingt alles kompliziertes als es ist, denn um eine Sicherheitslücke auszunutzen, müsste ein User sich schon wirklich dumm verhalten, in dem er SPAM Mail mit fragwürdiger Übersetzung öffnet, oder Unbekannten seine Kontodaten überlässt, in der Hoffnung ne Reise nach Istanbul zu gewinnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.