Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN-Unterkonto mehr Rechte einräumen


TheScynther09

Recommended Posts

Moin Leute,

ich hätte mal ein paar Fragen zum PSN-Unterkonto.

Situation ist folgende:

Ich habe mir vor 4 Jahreen ein PSN-Unterkonto erstellt, welches mit dem Hauptaccount meiner Mutter (hat sich extra ein Konto erstellt) verknüpft ist.

Nun bin ich 18 geworden und möchte gern mehr Rechte mit meinem Konto haben.

Ich habe schon in diversen Foren gelesen, dass ein Unterkonto mit der Volljährigkeit nicht automatisch zu einem Haupt-Konto wird und dass man

ein Unter-Konto auch nicht aufstocken kann (übers Haupt-Konto).

Allerdings dachte ich vielleicht, dass man dem Unter-Konto wenigstens ein paar mehr Rechte einräumen könnte!?

Es geht mir z.B. um die Möglichkeit PSN-Guthaben aufzuladen; bis jetzt geht das nur über das haupt-Konto und ich darf dieses Guthaben mit verwenden.

Zum anderen erhält meine Mutter jedesmal eine E-Mail, wenn ich was im Store kaufe (eine Kaufbestätigung; so wie ich auch eine erhalte),

das ist zwar nicht allzu schlimm, muss aber auch nicht sein^^

Gibt es da vlt. irgendwelche Möglichkeiten dies zu erreichen?

Ein neues Konto möchte ich mir nämlich auf keinen Fall erstellen.

Vielen Dank schonmal, falls jemand Ideen hat.

Gruß

TheScynther09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

im Playstation Forum, http://playstationeu.lithium.com/t5/PlayStation-Network/Haupt-und-Unterkonten/td-p/11229066 hier derLink,

schreibt ein Offizieller zu dem Thema, dass das U-Konto immer beschränkt bleiben wird, außer Sony baut iwann mal einen Verifizierungs Algorhythmus ein, was ich aber bezweifle... bisher gibt es keine Lösung zu deinem Problem, außer ein eigenes neues, voll verifiziertes Hauptkonto zu erstellen, und dann, sicherlich ärgerlicherweise auf deine Trophäen zu verzichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja blöd, aber habe ich fast befürchtet.

Aber von wegen Sony müsste dafür erst einen Verifizierung durchführen, bevor das Unterkonto zum Hauptkonto wird:

Wodurch entscheidet sich denn, ob das Konto ein Haupt- oder Unterkonto ist?

Nur durch das Geburtsdatum und das wird auch nicht überprüft.

Von daher ist das Ganze totaler Quatsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich werde wohl demnächst die Anmelde-ID des Hauptkontos ändern, sodass ich zwar mit dem Unterkonto nicht alle Rechte habe, aber dann alleinigen Zugriff auf das Hauptkonto.

Eine andere Möglichkeit scheint es wohl nicht zu geben.

Sony selbst empfiehlt übrigens einn neues Konto zu erstellen, eine Frechheit!

http://faq.de.playstation.com/app/answers/detail/a_id/2110/session/L3RpbWUvMTM3NzM4NjQzNS9zaWQvKm9UTipCeWw=/locale/de_DE/

Aber eine Beschwerde würde wahrscheinlich eh nur auf taube Ohren stoßen, sodass ich dies gar nicht erst versuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...