Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kabel BW 50M Bits Leitung = DNS Fehler

sultanbaba

Recommended Posts

Hallo Forum Kollegen,

habe bei meinem Internet Provider meinen bestehenden Vertrag geändert.

Habe jetzt bei Kabel BW 3play PLUS 50 Vertrag abgeschlossen.

Bekam ein Technicolor TC7200 Router. An dem Router habe ich mein D-Link DIR 615 Router angeschlossen, dass mit dem DLink USB Stick am PC Connected, damit ich mit meinem PC WLAN ins inet kann. (Nur mit Technicolor geht mein PC leider nicht ins Internet. Besitze keine Antenne am PC noch Stick für den Technicolor Router)

Meine PS3 und Vita benutzen den Technicolor Router, um ins Internet gehen zu können....

Mit der PS3 sind folgendes eingestellt:

DCHP - aktiviert

Proxxy - nicht verwendet

UPnP - deaktiviert

MTU - automatisch

Nat Typ 2

Ich bekomme sehr häufig DNS Fehler und kann dann sehr lange mit der PS3 nicht ins Internet. in der Zeit kann ich aber mit der Vita und PC surfen....

Mit einem Lan Kabel kann ich leider nicht ins Internet, weil ich sonst 30 Meter kabel durch die Wohnung ziehen muss -.-.-.-.-.-

Hat ein Profi ein Rat und diverse Tipps für mich ? Wie ich mit diesem Router per WLan Funktion ins Internet ohne DNS Fehler Surfen kann?

Im diversen Foren empfehlen die das FrixBox WLan Router 6360, dass bei Kabel BW Monatlich 5€ Aufpreis kostet!

Also ich habe Unitymedia (ist das gleiche) und hatte damals auch den DLink DIR-615, das Ding ist, gelinde ausgedrückt, Müll.

Habe mir mal irgendwann einen neuen WLan-Router von Netgear geholt, seit dem habe ich keine Probleme mehr.

Und das, obwohl der alte Router "Luftlinie" keine 3 Meter von der PS3 entfernt war.

Was würde passieren, wenn ich die Standardeinstellungen wiederherstelle (Stellt die Standardeinstellungen der System-Software wieder her)

Wird da mein HDD formatiert? Felliere ich meine installierten Games, Games Daten, Games Save ???

Nein, eigentlich setzt er dann nur die Einstellungen zurück. Aber 100% garantieren kann ich es nicht, aber er sagt dir ja ggfls. "Achtung, die HDD wird formatiert, alle ist weg" oder warnt vorher.

Aber wie gesagt, garantieren kann ich da nix.

habe auf dem PlayStation Support Forum diese nachricht gefunden:

Hallo und willkommen im deutsch-sprachigen Playstation-Forum,

wenn ich Deinen Post richtig verstehe, dann hast Du sowohl UPnP aktiviert, als auch Ports von Hand auf die IP-Adresse Deienr PS3 weitergeleitet! Das geht in 99 Prozent aller Fälle in die Hose, weil Consumer-Router, Deiner gehört auch zu dieser Gattung, nicht in der Lage sind Ports mehr als genau einmal zu bearbeiten. Zwingt man sie dazu es dennoch zu tun kommt es zu den abenteuerlichsten Fehlererscheinungen! Weil es bereits mehrere Rückmeldungen gegeben hat, das die UPnP-Unterstützung des D-Link DIR-615 nicht optimal mit der PS3 zusammenarbeitet empfehle ich die Benutzung der DMZ-Funktion des Routers! Bevor Du das umsetzt solltest Du alle Port-Weiterleitungen von Hand, die Du im Router eingetragen hast.

Desweiteren solltest Du die WLAN-Feldstärke bzw. WLAN-Qualität Deiner drahtlosen Netzwerkverbindung prüfen. Werte von deutlich unter 80 Prozent sind ungeeigent für eine optimale Online-Anbindung der PS3!

Nachfolgend nochmal eine Empfehlung zur Online-Anbindung der PS3 welche hier im Forum bereits oft erfolgreich umgesetzt wurde:

Hier findest Du das Deutsche Handbuch zum D-Link DIR-615. Auf dieses werde ich mich nachfolgend beziehen und Du liest dort bitte alles Nötige nochmals nach!

Der D-Link DIR-615 verwendet als Standard-IP-Adresse 192.168.0.1

Er verwendet demzufolge den IP-Adressen-Kreis 192.168.0.XXX (XXX = 2 bis 254)

Ich empfehle als IP-Adresse für Deine PS3 192.168.0.200

Melde Dich über einen Web-Browser Deiner Wahl auf Deinem PC am Verwaltungsinterface Deines D-Link DIR-615 an, in dem Du "http://192.168.0.1" in die Adresszeile eingibst und auslöst. Evtl. musst Du Dich dann mit den Dir bekannten Daten am Router anmelden.

Nun überprüfe ob UPnP ausgeschaltet ist und schalte es evtl. ab (Seite 49 im oben verlinkten Handbuch):

Erweitert --> UPnP-Einstellungen --> UPnP aktivieren --> Es darf KEIN Haken gesetzt sein

Nun trage die IP-Adresse Deiner PS3 in die DMZ-Funktion Deines Routers ein

(Seite 45 im oben verlinkten Handbuch):

Erweitert --> Firewall-Einstellungen --> DMZ aktivieren --> Haken muss gesetzt sein

Erweitert --> Firewall-Einstellungen --> DMZ-IP-Adresse --> 192.168.0.200

Damit sind die Einstellungen Deines D-Link DIR-615 abgeschlossen. Nicht vergessen den Router danach einmal für ca. 30 Sekunden von seiner Stromversorgung zu trennen damit dieser die Einstellungen auch dauerhaft übernimmt und aktiviert!

Führe auf der PS3 eine "Benutzerdefinierte Netzwerkkonfiguration" durch und verwende dabei als IP-Adresse 192.168.0.200.

Trage unter "Standard-Router" sowie "Primärer DNS" die IP-Adresse des D-Link DIR-615 192.168.0.1 ein.

Deaktiviere UPnP auf der PS3.

Damit sind auch die Einstellungen der PS3 abgeshclossen. Der NAT-Typ sollte 2 sein und ein Internetverbindungstest sollte erfolgreich abgeschlossen werden.

Obiwan Kenoby

Was heisst hier "Nun trage die IP-Adresse Deiner PS3 in die DMZ-Funktion Deines Routers ein"

Wie finde ich die PS3 IP Adresse? Wo muss ich die auf meiner PS3 Slim suchen ?

EDIT: Habe die IP Adresse von meinem PS3 gefunden.

PS: Das Problem ist immer noch nicht gelöst :(

Bei mir wars mal ganz schlimm .... Sobald ich nur 5minuten mit der ps3 online war hat sich der router resettet und ich konnte das internet 1ganzen tag nicht mehr nutzen .... Egal ob ps3 oder pc nichts funktionierte.... Hab nen neuen router geholt und dann hat wieder alles gepasst! Würde ich dir auch empfehlen

Ich hab dir schon vor Wochen gesagt....DLink ist und bleibt müll....Hatte auch nur probleme....seit ich Fritzbox gekauft hab....0 Probleme.

DIe Fachmänner von MediaMarkt meinten, dass man FrixBox 6360 nicht kaufen kann und es nur von Kabel BW bekommt...

Und kabel BW verlangt für die FrixBox monatlich 5€

EDIT:

Schaue gerade bei Amazon.de

Und die haben wirklich sehr hohe Ansprüche für das Modem/Router

5 E. im monat ist ok.Lieber 5 mehr und 0 Probleme ....Und deine inet probleme sind extrem...ich glaub ich hätte schon alles von Balkon geworfen :banghead: ...

Auf jeden fall sind die 5 Euro gut investiert,hab auch Fritz 6360,und die ganze funktionen sind einfach genial,kannst wirklich alles steuern .Top Kindersicherung vor allem

Also meinst du eher 5€ monatlich, statt es vom Amazon oder eBay zu kaufen ?

Das Ding kostet ja ca. im Amazon 150€

Das Problem ist das du eins von deinen Anbietet holen muss. Ich hab auch die 6360 cabel und durch Umzug ist die irgend wo verschwunden. Dann bin ich zu MM gegangen. Aber die meinten das die Anbieter OS drauf sein muss oder so ein kack und somit wäre die nutzlos. Dann ab zu NetCologne. Den neuen Routet beantragt aber der alte hat sich gefunden. Nur der 6360 ist auch nicht das beste. Vorallem bei der Hitze. Er kackt immer bei mir ab. Die erste LED blinkt immer und es gibt keine Verbindung zum Internet oder auch Telefon.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Love Clash of Clans.Immer der arme Pole :S

Das Problem ist das du eins von deinen Anbietet holen muss. Ich hab auch die 6360 cabel und durch Umzug ist die irgend wo verschwunden. Dann bin ich zu MM gegangen. Aber die meinten das die Anbieter OS drauf sein muss oder so ein kack und somit wäre die nutzlos. Dann ab zu NetCologne. Den neuen Routet beantragt aber der alte hat sich gefunden. Nur der 6360 ist auch nicht das beste. Vorallem bei der Hitze. Er kackt immer bei mir ab. Die erste LED blinkt immer und es gibt keine Verbindung zum Internet oder auch Telefon.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Love Clash of Clans.Immer der arme Pole :S

bin jetzt ratlos wegen 6360 zweck deine aussage

Das Problem ist das du eins von deinen Anbietet holen muss.

Das stimmt nicht, ich habe Unitymedia (ist das gleiche bei uns in der Gegend wie Kabel BW) und ich habe mir im Saturn einen WLan-Router von Netgear gekauft, der klappt 1a, keine Probleme, ganz im Gegenteil zum WLan-Router von Unitymedia.

Das stimmt nicht, ich habe Unitymedia (ist das gleiche bei uns in der Gegend wie Kabel BW) und ich habe mir im Saturn einen WLan-Router von Netgear gekauft, der klappt 1a, keine Probleme, ganz im Gegenteil zum WLan-Router von Unitymedia.

ich hab nur gesagt was mir gesagt wurde. aber ich glaubte sowieso nicht dran.

Du hast aber wohl das Modem nicht ausgetauscht, darum geht's nämlich. Dessen Mac Adresse muss beim Provider registriert sein.

Gesendet von meinem <Niemanden-interessiert-das-soll-aber-die-Rechtschreibung-entschuldigen> Smartphone

Du hast aber wohl das Modem nicht ausgetauscht, darum geht's nämlich. Dessen Mac Adresse muss beim Provider registriert sein.

Gesendet von meinem <Niemanden-interessiert-das-soll-aber-die-Rechtschreibung-entschuldigen> Smartphone

Nein, das Kabelmodem habe ich nicht getauscht. War das gemeint? Dann sorry, dann habe ich das falsch verstanden. :)

Mhm,...das mit der MAC Adresse würde mich jetzt wirklich Interessieren, bevor ich 100€ für ein Router bei Amazon oder Ebay ausgebe...!!

Hatte sowas für meine Eltern, die Unitymedia nutzen auch mal vor, nach einiger Recherche kam aber raus, dass du a) das Modem nicht in jedem Fall tauschen kannst, weil dessen MAC-Adresse bei deinem Anbeiter freigeschaltet sein muss (kündigt der ursprüngliche Nutzer kann der Provider die Mac-Adresse ggf. deaktiveren) und b) sind alle 6360 auf dem Markt nur Mietgeräte, die eigentlich gar nicht weiterverkauft werden dürfen. Es ist eher Glücksache ob die Dinger bei dir funktionieren bzw. wie kooperativ dein Provider in dem Fall sein wird.

Zu dem Thema gibts x Threads im Netz oder bei den Amazon Rezensionen, Beispiele:

http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=10&t=21483

http://www.amazon.de/review/RCSN6LHFQWDQ0/ref=cm_cr_pr_cmt?ie=UTF8&ASIN=B0058SVNM8&linkCode=&nodeID=&tag=#wasThisHelpful

Ich habe daher vom Kauf einer 6360 abgesehen und würde eher eine andere Fritzbox kaufen, und das "alte" Original-Modem davor geschaltet lassen.

Das ist doch zum kotzen mit Cabel 6360. Mir passt es nicht ins Hals nochmal 5€ Mehr zu zahlen, nur weil der router von meinem jetzigen vertrag wo ich 35€zahlen muss einfach scheisse ist.

Ich habe doch jetzt das Recht mich zu klagen oder mit sonderrechte mein vertrag zu kündigen.

Sehe es nicht ein, nochmal 5€ für ein Modem monatlich gelda auszugeben, nur weil der Standart Router einfach Scheisse ist !

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...