Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Store Games (Wichtige Frage!!)

PlatinumB13Z

Recommended Posts

Geschrieben

Hey,

ich habe gerade fast ganz google abgesucht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich möchte mir natürlich sehr gerne die PS4 holen, allerdings würde ich die PS3 dafür verkaufen. Nun habe ich ETLICHE (bzw. bis auf Skyrim ALLE) Spiele im PSN/ SEN Store heruntergeladen, d.h. sie sind mit meinem Account verknüpft und auf meiner 320GB großen Festplatte der PS3 gespeichert.

Auch habe ich viele Spiele auf der PSP -> diese konnte ich problemlos auf der PS Vita aus dem Store erneut herunterladen und spielen. Wenn ich die PS4 kaufen werde, kann ich dann auch alle PS3-Spiele, die ich für hartes Geld im PSN Store erworben habe, erneut herunterladen und auf der PS4 zocken? Ich dachte, ich bekomme in google auf die Frage ein selbstverständliches "JA!", allerdings lese ich sowas wie "PS3 Spiele sind komplett inkompatibel mit der PS4" und "nur über Gaikai lassen sich frühere Spiele zocken"...

Ich bedanke mich für eine verständliche Antwort, ich bin gerade einwenig sehr ängstlich und erschrocken.

Lg

Geschrieben

Es macht genau 0 Unterschiede, ob das PS3 Spiel aus dem PSN runtergeladen wurde, oder ob du die Blu Ray hast. Beide versionen werden nicht auf der PS4 laufen, auch nicht die aktuellen PSN Spiele. Wurde aber auch im allgemeinen Thread geklärt.

Geschrieben

Ey ne, also das seh ich seitens Sony jetzt nicht ein -__-

und warum geht das bitte auf der PS Vita, die hat auch kein UMD Laufwerk und trotzdem kann ich da PSP Spiele ausm PSN Store zocken -______-

Geschrieben

Weil die PS3 einen Cell Prozessor hat und die PS4 auf eine X86 Architektur setzt. Das sind einfach 2 unterschiedliche Sachen, du kannst ja auch nicht ein PS3 Spiel in deinen PC reinschieben und dann spielen. Zumal verstehe ich nicht wieso du dich jetzt darüber aufregst, du hast das Spiel/die Spiele auf deiner PS3 gekauft und kannst sie auch auf deiner PS3 spielen. Wieso sollte das jetzt also auch auf der PS4 gehen?

Die PS Vita hat einen PSP Emulator, deshalb lassen sich dort die PSP Spiele spielen. Solange das nicht auf der PS4 auch kommt, und das wird garantiert nicht kommen, denn man kann keine PS3 nur mit Software emulieren, wirst du deine Spiele auch nicht auf der PS4 spielen kann. Evtl werden später PS3 Spiele in PS4 umportiert, sowie heute die PS2 Klassiker, aber das kann noch dauern.

Geschrieben

Ich rege mich darüber auf, weil ich meine PS3 eigentlich verkaufen wollen würde, wenn ich mir die PS4 hole...

Ginge das zumindest über Gaikai, also kann man dann PS3-Spiele kostenlos streamen lassen, mit dem Nachweis, dass man sie im PSN Store der PS3 heruntergeladen hat? Weil die Gaikai wurde ja von Sony abgekauft, also sind das nicht zwei komplett unterschiedliche Anbieter... oder?

Geschrieben

Das weiß im Moment niemand, ich denke aber nicht dass es dann komplett kostenlos sein wird. Möglich wäre es, garantieren kann man es aber nicht.

Geschrieben
Ich rege mich darüber auf, weil ich meine PS3 eigentlich verkaufen wollen würde, wenn ich mir die PS4 hole...

Ginge das zumindest über Gaikai, also kann man dann PS3-Spiele kostenlos streamen lassen, mit dem Nachweis, dass man sie im PSN Store der PS3 heruntergeladen hat? Weil die Gaikai wurde ja von Sony abgekauft, also sind das nicht zwei komplett unterschiedliche Anbieter... oder?

Kann es echt nicht nachvollziehen. Du hast die jeweiligen Spiele für die PS3 gekauft und nun willst du, dass diese auch auf der PS4 laufen sollen. Rein von der Logik hätte man sich die Frage selbst beantworten können. Dies wurde von Sony auch mitgeteilt das keine PS3 Spiele gespielt werden können aus besagten Gründen die oben genannt wurde.

Es ist doch dein Entscheidung ob du dir die Spiele als Disc kaufst und diese dann mit Verlust weiterverkaufst oder aus dem PSN Store. Meine über 30 Spiele aus dem PSN bleiben auf meiner 1TB Platte und gut ist. Ich verkaufe auch nicht meine FatLady die seit 7 Jahren ihre Dienst anbietet.

Geschrieben
Hey,

ich habe gerade fast ganz google abgesucht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich möchte mir natürlich sehr gerne die PS4 holen, allerdings würde ich die PS3 dafür verkaufen. Nun habe ich ETLICHE (bzw. bis auf Skyrim ALLE) Spiele im PSN/ SEN Store heruntergeladen, d.h. sie sind mit meinem Account verknüpft und auf meiner 320GB großen Festplatte der PS3 gespeichert.

Auch habe ich viele Spiele auf der PSP -> diese konnte ich problemlos auf der PS Vita aus dem Store erneut herunterladen und spielen. Wenn ich die PS4 kaufen werde, kann ich dann auch alle PS3-Spiele, die ich für hartes Geld im PSN Store erworben habe, erneut herunterladen und auf der PS4 zocken? Ich dachte, ich bekomme in google auf die Frage ein selbstverständliches "JA!", allerdings lese ich sowas wie "PS3 Spiele sind komplett inkompatibel mit der PS4" und "nur über Gaikai lassen sich frühere Spiele zocken"...

Ich bedanke mich für eine verständliche Antwort, ich bin gerade einwenig sehr ängstlich und erschrocken.

Lg

Genau da hattest deine Antwort:smile: .... Die PS3 und die PS4 sind komplett underschiedlich konzipiert,

daher ist es technisch nicht möglich die PS4 abwärts-kompatibel zu machen.

Es wird aber allem anschein nach später möglich sein PS3-Games über Gakai zu Streamen, wie sie das lösen ob man seine alte Downloadliste zur verfügung hat, alles neu erweben muss oder nur ne art Aktivierungs-Code kaufen muss ist noch nicht bekannt ....

btw. dafür muss man kein neuen Thread eröffnen, im allgemeinen hättst auch ne antwort bekommen ;)

Geschrieben

Ne PS3 kostet aktuell mit Angebot und 500GB Platte ca ~180 Euro. Willst du wegen 180 Euro deine Spielesammlung aufgeben?

Geschrieben
Ne PS3 kostet aktuell mit Angebot und 500GB Platte ca ~180 Euro. Willst du wegen 180 Euro deine Spielesammlung aufgeben?
Ich weiß auch nicht was sich alle für Preise versprechen wenn sie ihre PS3 verkaufen. Für eine gebrauchte PS3 Slim mit 320 GB bekommt man vielleicht gerade mal knappe 100€. Dafür gebe ich die doch nicht her. Wenn die PS4 auf dem Markt ist werden die Preise der PS3 noch weiter sinken.

Ich werde in Zukunft zweigleisig fahren, habe genug Platz und Anschlüsse um die PS3 und PS4 nutzen zu können.

Geschrieben

Ich denke die Frage und die Diskussion dazu hat sich dann mal erledigt.

Man kann PS3 Spiele wohl nicht auf der PS4 Spiele, auch keine Store Games.

Gründe wurden ja hier genannt.

- Closed -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...