OoBladerunneroO Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Hi Leute, ich weiß nicht ob es so richtig hierher passt aber ich hab mal ne Frage, ich suche ein Spiel das so ist wie Kingdom of Amalur: Rekoening und Dragons Dogma: Dark Arisen. Ich habe gemerkt das mich solche Rollenspiele immer wieder fesseln und besonders viel Spaß machen. Ist Skyrim so ähnlich? Oder wäre eher Demon Souls etwas für mich? Ich mag aber auf keinen Fall ein Rollenspiel in Egoperspektive auch Final Fantasy muss nicht unbedingt sein, wie gesagt eher etwas in Richtung Mittelalter mit riesigen Monstern zum überwinden,einer gigantischen Welt die erkundet werden will und einem Chara den man nach belieben erstellen, trainieren und ausrüsten kann. In diesem Sinne hoffe ich das ihr mir evtl. weiterhelfen könnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evil-knievel66 Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Dragon age origin und dragon age 2 könnten was für dich sein. Geile rollenspiele sind auch fallout 3 und fallout new vegas. Die beiden haben allerdings mit mittelalter nix zu tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoBladerunneroO Geschrieben 9. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2013 keinen Fall ein Rollenspiel in Egoperspektive Ist Fallout nicht ein Egoshooter? Shooter sind nicht meins Dragon Age hab ich schon überlegt aber da war ich mir nicht so sicher ob das genau so etwas in der Richtung ist Ist das auch mit X Nebenquests um aus einem kleinen Krieger ein mächtiger Kämpfer zu machen? Bei Dragons Dogma war ich "etwas" enttäuscht das es "nur" 4 Drachen zu erschlagen gab den Urdachen, Tanzelwurm, Halbdrache, Lindwurm und der große Rote am Anfang... dachte Dragons Dogma da ist ne Invarsion von rießigen Eidechsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 In Skyrim gibt es zwar eine 3rd Person Ansicht, aber wirklich Spass macht es nur in der Ego Perspektive. Aber es ist für mich das beste Rollenspiel auf der PS3 und du kannst es inzwischen auch als GOTY Edition kaufen mit allen DLC, welche enorm Umfangreich sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Hi Leute,ich weiß nicht ob es so richtig hierher passt aber ich hab mal ne Frage, ich suche ein Spiel das so ist wie Kingdom of Amalur: Rekoening und Dragons Dogma: Dark Arisen. Ich habe gemerkt das mich solche Rollenspiele immer wieder fesseln und besonders viel Spaß machen. Ist Skyrim so ähnlich? Oder wäre eher Demon Souls etwas für mich? Ich mag aber auf keinen Fall ein Rollenspiel in Egoperspektive auch Final Fantasy muss nicht unbedingt sein, wie gesagt eher etwas in Richtung Mittelalter mit riesigen Monstern zum überwinden,einer gigantischen Welt die erkundet werden will und einem Chara den man nach belieben erstellen, trainieren und ausrüsten kann. In diesem Sinne hoffe ich das ihr mir evtl. weiterhelfen könnt. Skyrim ist ein Open World Rollenspiel, mit mittelmäßiger Story. Dafür ist es in der Größe, der Freiheit zu Erforschen, den Charakter zu gestalten und der genialen Nebenquests unschlagbar. Auf PC und Xbox360 habe ich zusammen weit mehr als 400 Stunden reingesteckt und konnte selbst danach noch nicht behaupten alles gesehen zu haben. Monster: Riesen, Mamuts, Werwölfe, Trolle, Atronache, ... sehr viele. Und natürlich verschiedene Arten von Drachen. Kampsystem: Man kann in Ego- oder Thirdperson spielen. Und je nachdem, wie du spielst, machst du es dir leicht oder herausfordernd. Das liegt bei dir. Die Welt an sich hat grüne Auen, Berge, Eiswüsten, Flachland, Steinminen, Zwergenstädte unterirdisch, und und und. Für Rollenspieler auf jeden Fall empfehlenswert. Man darf es halt nur nicht an der Hauptstory messen. Darin war Bethesda noch nie wirklich gut. Dafür trumpfen die Nebenquests, und davon gibt es reichlich. Wenn du günstig ran kommst, würde ich es dir empfehlen. Aber sei gewarnt: Entweder man mag The Elder Scrolls nach dem Testen, oder wird nie damit warm. Und die Spiele sind nie ganz Bugfrei wegen der Größe und Menge. Häufig und auf mehreren Speicherständen am besten speichern. Dragon age origin und dragon age 2 könnten was für dich sein.Geile rollenspiele sind auch fallout 3 und fallout new vegas. Die beiden haben allerdings mit mittelalter nix zu tun Naja, Dragon Age: Origins und 2 würde ich nicht wirklich als Rollenspiel bezeichnen. Die Möglichkeiten sind sehr begrenzt und die Story und Welt sind äußerst linear. Nicht falsch verstehen, ich liebe Dragon Age: Origins und hab es auf dem PC weit über 100 Stunden gespielt und alle Wege mal erforscht. Aber auf Konsole ... Naja, es ist ein Spiel, das man am besten aus der Vogelperspektive mit präziser Steuerung zockt. Für Konsole eher ungeeignet, wie ich finde. Ob der TE damit glücklich wird?... Fallout ist das Gegenstück von The Elder Scrolls aus dem Hause Bethesda. Ist im Grunde ein Skyrim / Oblivion in einer postapokalyptischen Welt. Trifft seinen Wunsch nach Mittelalter nicht wirklich. War aber ein gutes Spiel. Auch wenn ich persönlich damit nie warm wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoBladerunneroO Geschrieben 9. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2013 Skyrim scheint echt umfangreich zu sein wie ist das Kampfsystem? kann man da auch aus verschiedenen Klassen auswählen? Also Krieger, Asassine, Waldläufer ect. halt Schwert, Schild, Bogen, Dolche? Ich bin ein Spieler der in der 3. Person am liebsten Spielt, kann man das in den Optionen einstellen oder springt das Spiel automatisch immer wieder in die einer oder andere Einstellung? Mich würde das Spiel schon interessieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Skyrim scheint echt umfangreich zu sein wie ist das Kampfsystem? kann man da auch aus verschiedenen Klassen auswählen? Also Krieger, Asassine, Waldläufer ect. halt Schwert, Schild, Bogen, Dolche? Du kannst werden, was du willst. Krieger: Schild + Schwer oder Schwert + Schwert oder Schwert + Zauber oder Zweihandklinge, Zweihandhammer, Axt, ... Waldläufer: Bogen oder mit DLC Armbrust Assassine: Dolch + Dolch oder Dolch + Schwer oder Dolch + Zauber oder Schwert + Zauber oder oder oder Magier, Kampfmagier, Dieb, ... Du kannst viel werden und alles so skillen wie du willst. Es gibt nämlich keine festen Klassen, sondern alles entsteht aus der Skillung, die du triffst. Fertigkeiten werden durch gebrauch besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoBladerunneroO Geschrieben 9. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2013 Klingt ja sehr interessant *-* ich denke... das wird mich "einige" Stunden auf mein Sessel fesseln.... Außer wenn ich Billardtraining habe danke für die Auskunft, mal schauen ob ich heute noch "einkaufen" gehe hihihi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Klingt ja sehr interessant *-* ich denke... das wird mich "einige" Stunden auf mein Sessel fesseln.... Außer wenn ich Billardtraining habe danke für die Auskunft, mal schauen ob ich heute noch "einkaufen" gehe hihihi Helfe immer gerne, wenn ich kann. ^^ Ich bin gespannt, ob es dir zusagt. Wie gesagt: Nach dem Testen mag man Skyrim einfach, oder man wird nie damit warm. Tipp noch: Nimm einen hohen Schwierigkeitsgrad am besten. Dann ist es am Anfang zwar "mörderisch", aber so werden Drachen zumindest später nicht leichte Kost, wenn du mal gut hochgeskillt bist. (Oder du passt dann variabel den Schwierigkeitsgrad mitten im Spiel an.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evil-knievel66 Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 @polarwölfin: von dragon age hab ich immer als rollenspiel gehört,deswegen hab ichs vorgeschlagen. Habs hier liegen,nur noch nich gezockt:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoBladerunneroO Geschrieben 9. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2013 hm sollte ich dann am besten erstmal in der videothek ausleihen und auf einem neuen benutzeracc ausprobieren? Nicht das ich das Spiel hinterher hier liegen habe und es sagt mir nicht zu... aber KoA müsste doch eig. vom Prinzip her genauso sein nur nicht so umfangreich oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 hm sollte ich dann am besten erstmal in der videothek ausleihen und auf einem neuen benutzeracc ausprobieren? Nicht das ich das Spiel hinterher hier liegen habe und es sagt mir nicht zu... aber KoA müsste doch eig. vom Prinzip her genauso sein nur nicht so umfangreich oder? KoA:R mochte ich auch sehr. Skyrim ist nur nicht so bunt, mehr dunkler, bodenständiger (naja, nicht wirklich. ). Aber testen ist eine gute Idee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoBladerunneroO Geschrieben 9. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2013 Das war mein "erstes" Rollenspiel mit open World für die PS 3 und dann hat mich DG gepackt und mich irgendwie süchtig gemacht sowie früher als ich noch mein SNES hatte Secret of Mana das ich immer Stundenlang mit meinem Papa gespielt habe hihihi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Das war mein "erstes" Rollenspiel mit open World für die PS 3 und dann hat mich DG gepackt und mich irgendwie süchtig gemacht sowie früher als ich noch mein SNES hatte Secret of Mana das ich immer Stundenlang mit meinem Papa gespielt habe hihihi. Kingdoms of Amalur, Dragons Dogma, Skyrim ... alle in meiner Zockergeschichte durchgemacht. Nur nix davon auf der PS3, leider. Dafür auf meiner alten Xbox360. Skryirm ist dennoch von allen mein unangefochtener Liebling. Wegen den gut dargestellten Drachen und der unendlichen Freiheit, die man hat. Und den zum Teil echt genialen Nebenquests. Vor allem die der Deadra. (dunklen Göttern/Dämonen stark vereinfacht gesagt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoBladerunneroO Geschrieben 9. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2013 Sind die Nebenquests eher die üblichen sammele XX Kräuter, töte XX Wölfe? das ging mir mit der Dauer bei DD ziemlich auf den Keks ewig hin und her gelaufen und nur, zum teil auch viel zu schwache Monster gekillt oder Sachen gesammelt... und hat man auch die Möglichkeit einer Schnellreisefunktion von Orten bei denen man bereits war oder muss man alles zu Fuß abklappern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Sind die Nebenquests eher die üblichen sammele XX Kräuter, töte XX Wölfe? das ging mir mit der Dauer bei DD ziemlich auf den Keks ewig hin und her gelaufen und nur, zum teil auch viel zu schwache Monster gekillt oder Sachen gesammelt... und hat man auch die Möglichkeit einer Schnellreisefunktion von Orten bei denen man bereits war oder muss man alles zu Fuß abklappern Nein. Ein Beispiel einer Nebenquest: Ein Wachmann erzählt von einem streunden Hund. Du suchst den Hund, der spricht dich an und bittet dich, ihn zu begleiten. Vom Besitzer wirst du dann auf die Suche nach einem Artefakt geschickt. Am Ende hast du die Wahl zwischen "Gut" und "Böse". Oder eine andere Nebenquest: Du trinkst mit einem Fremden in der Taverne, nachdem er dich auf ein Bier einlädt. Am nächsten Tag weißt du nichts mehr und verfolgst deine Spuren zurück. Und findest seltsames heraus. Und das Ende ist wieder ganz andres, als erwartet. Das sind nur zwei Beispiele von Quests. Dann gibts die Fraktionen wie die Dunkle Bruderschaft (Meuchelmörder) mit mehreren Quests für eine Geschichte. Oder die Magiergilde. Alle mit ihrer eigenen Geschichte in Quests verpackt. Oder die "Gefährten", eine Gruppe aus Kämpfern. Meine persönliche Lieblingsquestreihe. Oder die Diebesgilde. Auch sehr interessant und herausfordernd, wenn du dich durch Häuser schleichen musst und klaust. Es gab auch ein paar Sammelquests, aber diese führten meist zu interessanten Orten, wo du wieder so viel anderes Abseits des Weges finden konntest oder gar auf eine andere Quest gestoßen bist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoBladerunneroO Geschrieben 9. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2013 Also das NEIN hat sich das auf die Schnellreise bezogen? aber das Spiel klingt wirklich hammermäßig ich muss shoppen gehn gleich erstmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Also das NEIN hat sich das auf die Schnellreise bezogen? aber das Spiel klingt wirklich hammermäßig ich muss shoppen gehn gleich erstmal Das Nein bezog sich auf nervige Sammel x-Quests ohne Ende. Du hast eine Schnellreisefunktion, so bald du markante Orte entdeckt hast. Vorher kannst du z. B. nicht zu Grab XYZ schnellreisen. Dann musst du zumindest einmal hinlaufen. Laufen empfehle ich dir allgemein viel in Skyrim, da du die meisten Quests auf dem Weg findest, nicht, wenn du allen Weg überspringst. Und auch die interessanten geheimen Orte findest du erst durch Laufen und erforschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoBladerunneroO Geschrieben 9. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2013 Supii... ich muss weg.... shopping.... tschööö... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenna1272 Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Falls dir Skyrim gefällt, kannst du es ja auch mal mit dem Vorgänger "Oblivion" versuchen. Spielt in der gleichen Welt nur in einem anderen Land und einige Jahre vorher. Aber Achtung: Das Spiel hat keine Trophäen (falls du Wert darauf legst) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.