Kratos4ever Geschrieben 3. Oktober 2013 Geschrieben 3. Oktober 2013 Tja, vielleicht will man ja gerade damit dem absurden 100% Wahn entgegenwirken? Denn mit Spaß, wie du meintest, hatte der 100% Irrsinn definitiv noch nie etwas zu tun.Die Mehrheit zockt Spiele auf Nebenaccounts an und wenn sie es für leicht genug befinden, dann starten sie das nochmals auf ihrem 100% Account. Wo ist da der Spaß? Und ehrlicher als Einträge zu verstecken ist das keinesfalls. Einige weniger sind tatsächlich ehrlicher und qäulen sich selbst durch die schlimmsten Trophyplagen. Dass das aber mehr Spaß als Qual bereitet, möchte ich ernsthaft bezweifeln. Wie gesagt, die meisten 100% Accounts waren schon immer mehr Schein als Sein. Wenn das mit dem neuen Feature dann vollends für jeden offensichtlich wird, na umso besser. Anspruch kann nun mal auch Frust mit sich bringen, es läuft nicht immer glatt ab, gar keine Frage. Aber jedem Spieler bleibt selbst überlassen, was er zockt und was nicht. Natürlich gleicht nicht jeder Account dem anderen. Ein 90%-Account mit 200 Spielen kann wertvoller sein, als ein 100%-Acount mir nur halben Anzahl an Spielen... Ich hab auch ein paar Krücken im Profil, muss es dennoch nicht nötig ham, sie mit dem neuen Firmware-Update zu verstecken, um meine Quote vermeintlich zu erhöhen... Vollkommene Gleichberechtigung kann es beim Sammeln von Trophäen nicht geben, mir ist das klar... Aber mit diesem Update verschlimmbessert man das Ganze nur... Es geht dabei nicht nur um die feigen Spieler, die sich für Stats rausputzen wollen, sondern ebenso um die ganzen Hacker, die sowieso unterste Schublade bei dieser Sache sind... Werden die bald sämtliche Spiele geheimhalten können, die sie binnen 5-10 Minuten, wenn überhaupt, gehackt ham? Wenn es um die entsprechenden Konsequenzen beim Cheating geht, ist Sony eh zu weich, wenn man mich fragt... Man kann schon Beschwerden im PSN einreichen, wenn was bei jemanden faul ist, aber nicht gegen das sinnlose Hacken von Trophäen, soweit ich weiß... Es gibt ja auch Leute, die Trophäen grundätzlich hassen... Solchen Leuten sollte Sony vielleicht die Gelegenheit bieten, die Funktion aufblinkender Trophäen zu deaktivieren, wenn das nur möglich wäre... Aber nicht verstecken... Das ist doch Blödsinn. =)
Uranec Geschrieben 3. Oktober 2013 Autor Geschrieben 3. Oktober 2013 Ach, ich sehe das nicht so dramatisch. Du kannst problemlos bei Trophysites sehen ob und wieviele Trophies jemand versteckt hat. Wenn also jemand mit 100% protzt und du siehst dass nicht viel dahinter steckt ... da kann man ja dann entsprechend darauf reagieren.
Kratos4ever Geschrieben 3. Oktober 2013 Geschrieben 3. Oktober 2013 Ach, ich sehe das nicht so dramatisch. Du kannst problemlos bei Trophysites sehen ob und wieviele Trophies jemand versteckt hat. Wenn also jemand mit 100% protzt und du siehst dass nicht viel dahinter steckt ... da kann man ja dann entsprechend darauf reagieren. Wenn das so ist, sehe ich das auch nur halb so eng. =) Die Grundidee ist und bleibt für mich einfach nur bekloppt.
H45t_NFDM Geschrieben 3. Oktober 2013 Geschrieben 3. Oktober 2013 man kann doch einstellen das man die benachrichtigung nicht angezeigt bekommt
Ezioconnor Geschrieben 3. Oktober 2013 Geschrieben 3. Oktober 2013 Es geht darum, dass andere dann deine Trophäen nicht mehr sehen
H45t_NFDM Geschrieben 3. Oktober 2013 Geschrieben 3. Oktober 2013 meine antwort ging an seine aussage nicht um das mit dem verstecken der trophäen Es gibt ja auch Leute, die Trophäen grundätzlich hassen... Solchen Leuten sollte Sony vielleicht die Gelegenheit bieten, die Funktion aufblinkender Trophäen zu deaktivieren, wenn das nur möglich wäre... Aber nicht verstecken... Das ist doch Blödsinn. =)
Kratos4ever Geschrieben 3. Oktober 2013 Geschrieben 3. Oktober 2013 man kann doch einstellen das man die benachrichtigung nicht angezeigt bekommt Das schon, aber in der Trophäen-Sammlung dürften sie noch angezeigt werden. Ich meine Art von Verbannung, dass Trophäen für manche Spieler einfach gar nicht existieren, komplett von der virtuellen Gamerwelt sind. =)
van_ike Geschrieben 4. Oktober 2013 Geschrieben 4. Oktober 2013 Ist schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung. Eine Löschoption wäre natürlich noch besser. Evtl. nur für Plus Mitglieder, vielleicht auch gegen einen Obolus. Dann kann Sony noch ein wenig Geld verdienen.
Realmatze Geschrieben 5. Oktober 2013 Geschrieben 5. Oktober 2013 Obolus fänd ich gut, dann würden die Leute sich das zweimal überlegen. Und wenn dann auch nur das ganze Spiel, keine einzelnen.
Kumbao Geschrieben 5. Oktober 2013 Geschrieben 5. Oktober 2013 Obolus fänd ich gut, dann würden die Leute sich das zweimal überlegen.Und wenn dann auch nur das ganze Spiel, keine einzelnen. Aber ganz im ernst, was gehen Dich die Trophies anderer PSN User an? Soll doch jedem selbst ueberlassen werden, ob und wie er seine Trophaeen oeffentlich machen will.
Kratos4ever Geschrieben 6. Oktober 2013 Geschrieben 6. Oktober 2013 Obolus fänd ich gut, dann würden die Leute sich das zweimal überlegen.Und wenn dann auch nur das ganze Spiel, keine einzelnen. Wenn, dann die gesamte Sammlung! =) Aber ganz im ernst, was gehen Dich die Trophies anderer PSN User an? Soll doch jedem selbst ueberlassen werden, ob und wie er seine Trophaeen oeffentlich machen will. Dann ham solche User aber auch nichts in öffentlichen Ranglisten verloren, in welchen Spieler gelistet sind, die viel Wert auf Trophäen legen. =) Besonders nicht in Ranglisten, die sich um die Seltenheit aller Trophäen einer Person beziehen.
Kumbao Geschrieben 8. Oktober 2013 Geschrieben 8. Oktober 2013 Dann ham solche User aber auch nichts in öffentlichen Ranglisten verloren, in welchen Spieler gelistet sind, die viel Wert auf Trophäen legen. =) Besonders nicht in Ranglisten, die sich um die Seltenheit aller Trophäen einer Person beziehen. Das macht jetzt irgendwie keinen Sinn. Wenn die User eine seltene Trophy haben und diese oeffentlich machen, dann haben sie diese Trophy doch noch immer genau so, wenn sie bspw Hannah Montana ausblenden. Ich versteh hier die Sorge mancher User nicht.
LPU4EVER1976 Geschrieben 8. Oktober 2013 Geschrieben 8. Oktober 2013 bei mir kommen nur Trophies unsichbar die mit 0% haben weil so was kann und muss man nicht auf der Lieste sehn.
DucKs Geschrieben 8. Oktober 2013 Geschrieben 8. Oktober 2013 Ach, ich sehe das nicht so dramatisch. Du kannst problemlos bei Trophysites sehen ob und wieviele Trophies jemand versteckt hat. Wenn also jemand mit 100% protzt und du siehst dass nicht viel dahinter steckt ... da kann man ja dann entsprechend darauf reagieren. Also ich stehe zu allen meinen Trophäen auch auf 1% Listen, am ende Spiele ich nur Games die mir Spaß machen und die mache ich dann auch soweit ich die Lust habe auf 100% bzw Platin (DLC kaufe ich nicht alle weil es sich nicht immer lohnt) Ich bin der Meinung das ausblenden ist eine gute Sache und ich werde es auch nutzen gerade für die blöde 0% für DC Universe Online. Wenn die es schon free to play machen zum testen dann auch ohne Trophäen und bis auf andere 0% stört Sie mich Persönlich. Am Ende bringen Trophäen nur dir persönlich etwas und wenn du weißt du hast Sie ehrlich erspielt ist doch super. Mich wird es nicht interessieren was andere Spielen. Fake Accounts kann jeder machen der die Zeit dazu findet.
Kratos4ever Geschrieben 8. Oktober 2013 Geschrieben 8. Oktober 2013 Das macht jetzt irgendwie keinen Sinn. Wenn die User eine seltene Trophy haben und diese oeffentlich machen, dann haben sie diese Trophy doch noch immer genau so, wenn sie bspw Hannah Montana ausblenden. Ich versteh hier die Sorge mancher User nicht. Wenn Du mal einen Blick auf PSNTL wirfst, dann findest Du dort eine Rangliste für Rarität. Wenn jetzt jemand die gewöhnlichen Trophäen absichtlich versteckt, damit nur die ultra raren zum Vorschein kommen, kann er/sie das Gesamtergebnis der Rangliste absolut verfälschen, was nun wirklich nicht sein muss. Das, was ich da drauf anspreche, ergibt schon seinen Sinn. =) Und eine Platin in "Hannah Montana" wurde genauso erspielt, wenn man sie geheimhält... Wenn man so etwas verstecken muss, weil man sich dafür schämt, sollte man so was vielleicht gar nicht erst zocken?! Ich zweifle doch nicht die Existenz von den Trophäen an, sondern den Zweck von der Geheimhaltung von Trophäen an sich... Da versteht Du mich nicht. =) Sollen sich die Leute nur in ihren Tropfsteinhöhlen mit ihren "Top Secret Trophies" verstecken, ich mach da guten Gewissens nicht mit. Edit: Und dieses "Mimimi - Ich verstecke meine 0%-Titel"-Gehabe ist doch auch für die Tonne... Wenn mich ein 0%-Spiel wirklich in meiner Sammlung an Trophäen stört, dann hol ich es eben aus der 0%-Region raus, anstatt es verstecken zu müssen... Ich meine, eine Bronze ist in so ziemlich jedem Spiel schnell verdient, oder?
naknak87 Geschrieben 8. Oktober 2013 Geschrieben 8. Oktober 2013 Ich habe zwei 1% Spiele ausgeblendet weil sie nicht von mir gespielt wurden und nur durch meinen Bruder und Freund auf meinem System gelandet sind. "Meine" Spiele, ob platiniert oder nicht, bleiben erhalten. Mich interessieren allerdings auch Ranglisten nicht.
Uranec Geschrieben 8. Oktober 2013 Autor Geschrieben 8. Oktober 2013 Wenn Du mal einen Blick auf PSNTL wirfst, dann findest Du dort eine Rangliste für Rarität. Wenn jetzt jemand die gewöhnlichen Trophäen absichtlich versteckt, damit nur die ultra raren zum Vorschein kommen, kann er/sie das Gesamtergebnis der Rangliste absolut verfälschen, was nun wirklich nicht sein muss. Das, was ich da drauf anspreche, ergibt schon seinen Sinn. =) Und eine Platin in "Hannah Montana" wurde genauso erspielt, wenn man sie geheimhält... Wenn man so etwas verstecken muss, weil man sich dafür schämt, sollte man so was vielleicht gar nicht erst zocken?! Ich zweifle doch nicht die Existenz von den Trophäen an, sondern den Zweck von der Geheimhaltung von Trophäen an sich... Da versteht Du mich nicht. =) Sollen sich die Leute nur in ihren Tropfsteinhöhlen mit ihren "Top Secret Trophies" verstecken, ich mach da guten Gewissens nicht mit. Edit: Und dieses "Mimimi - Ich verstecke meine 0%-Titel"-Gehabe ist doch auch für die Tonne... Wenn mich ein 0%-Spiel wirklich in meiner Sammlung an Trophäen stört, dann hol ich es eben aus der 0%-Region raus, anstatt es verstecken zu müssen... Ich meine, eine Bronze ist in so ziemlich jedem Spiel schnell verdient, oder? Mimimi? Wer regt sich hier auf? Jene die das Feature begrüssen oder jene die darüber ins Wehklagen verfallen? Starkes Stück, der Versuch nun umgekehrt ein Schuh daraus zu machen. Und wenn du schon PSNTL erwähnst und deren Leaderbords, dann mach dir doch bitte auch klar dass ALLE die Trophies verstecken, bei deren System automatisch ganz hinten eingeordnet werden. So, before anyone gets too upset about this, we have discussed this internally and come up with a proposal that will likely be our new policy. We will allow users to hide 0% games only. If you hide any game that you've earned at least 1 trophy in, you will be disqualified from the leaderboards (and site statistics) with some status like "Hiding Trophies". http://psntrophyleaders.com/forums/showthread.php?625-Privacy-Settings-for-Trophies&p=2807#post2807 Sowohl deine Klage als auch dein Beispiel haben somit ihre Pointe verfehlt. Mal ehrlich, das ist schon eine etwas peinliche Vorstellung. Das absolute Minimum bevor man kritisiert und sich schön ins Zeug legt, sollte doch sein sich darüber im klaren zu sein dass das Problem so wirklich existiert. Was qed hier nicht der Fall ist. Dumm gelaufen, vor allem wenn man dann noch selbst mit "Mimimi" kommt.
Kratos4ever Geschrieben 8. Oktober 2013 Geschrieben 8. Oktober 2013 Mimimi? Wer regt sich hier auf? Jene die das Feature begrüssen oder jene die darüber ins Wehklagen verfallen? Starkes Stück, der Versuch nun umgekehrt ein Schuh daraus zu machen. Und wenn du schon PSNTL erwähnst und deren Leaderbords, dann mach dir doch bitte auch klar dass ALLE die Trophies verstecken, bei deren System automatisch ganz hinten eingeordnet werden. http://psntrophyleaders.com/forums/showthread.php?625-Privacy-Settings-for-Trophies&p=2807#post2807 Sowohl deine Klage als auch dein Beispiel haben somit ihre Pointe verfehlt. Mal ehrlich, das ist schon eine etwas peinliche Vorstellung. Das absolute Minimum bevor man kritisiert und sich schön ins Zeug legt, sollte doch sein sich darüber im klaren zu sein dass das Problem so wirklich existiert. Was qed hier nicht der Fall ist. Dumm gelaufen, vor allem wenn man dann noch selbst mit "Mimimi" kommt. Okay, dumm gelaufen, muss ich gestehen, da war ich nicht gut genug informiert. =) Ich rege mich nicht darüber auf, dafür ist es mir persönlich zu unwichtig. =)
Realmatze Geschrieben 8. Oktober 2013 Geschrieben 8. Oktober 2013 Ich bin der Meinung das ausblenden ist eine gute Sache und ich werde es auch nutzen gerade für die blöde 0% für DC Universe Online. Dito. Ich habe viele 0% Spiele, die verstecke ich auch nicht. Aber mit DC das war schon ein starkes Stück, denn ich bin Premium User und vorher wurde angekündigt, dass diese problemlos Trophäen verdienen können. Erst kurz darauf hieß es, man müss in einem Bezahlabo sein, um Trophäen freizuschalten.
odiug3u2 Geschrieben 8. Oktober 2013 Geschrieben 8. Oktober 2013 Mir ist es auch wurscht. Ich verstecke nichts. Ich habe so einige 0% Games in der Liste. Aber wenn es mir nicht gefällt spiele ich es halt nicht weiter. Und durch diese Nullen in der Liste kommt man auch ins Gespräch mit anderen Spielern und kann sich austauschen. Aber wer es braucht. Ist doch OK. Jedem das Seine. Nur darf dadurch natürlich keine Rangliste verfälscht werden.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.