Sonny Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 Sieht man denn auch die versteckten Trophys, wenn man sie sich selber im Online-Modus anguckt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uranec Geschrieben 12. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2013 Für dich selbst ändert sich bei der Anzeige deiner Trophies rein gar nichts, du siehst alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil_King Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Wär ich voll dafür damit sie das Feature auch für die PS3 bringen. Sollen die Leute doch auf ihre eigenen Trophies schauen und nicht auf anderen Profilen rumstalken-_- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vidic Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Wär ich voll dafür damit sie das Feature auch für die PS3 bringen.Sollen die Leute doch auf ihre eigenen Trophies schauen und nicht auf anderen Profilen rumstalken-_- Genau, finde ich auch. Außerdem finde ich auch gut, dass man diese ausblenden kann, da mir z.B. 2 Games versehentlich auf den Benutzer meines Hauptaccs gerutscht sind, obwohl ich diese auf einem anderen Benutzer spielen wollte. Würde es somit sehr begrüßen, wenn es in kürze auch für ps3 erscheint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Das einzige, was ich machen würde wäre, das ich meine Trophäen vor Leuten verstecken würde, die einfach nur "glotzen" wollen, obwohl es bei mir ja nicht wirklich viel gibt..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil_King Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Das einzige, was ich machen würde wäre, das ich meine Trophäen vor Leuten verstecken würde, die einfach nur "glotzen" wollen, obwohl es bei mir ja nicht wirklich viel gibt..... Same here, solche leute gehen mir echt aufm zeiger:banghead: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TLOU1 Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Das Feature ist in meinen Augen relativ sinnlos. Hab mir gedacht, dass man mit diesem Update Trophäenlisten einfach löschen kann (was ich aber auch nicht gut finden würde), aber das ist eher schwach. Ich denke, dass ist maximal für Leute gedacht, die schon 300-400 Spiele auf ihrem Account haben und ihre wichtigsten, schwierigsten etc. Platintrophäen präsentieren wollen. Mir z.B. ist es egal, welche Trophäen-Leichen in meiner Liste sich befinden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uranec Geschrieben 13. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2013 Das Feature ist in meinen Augen relativ sinnlos. Hab mir gedacht, dass man mit diesem Update Trophäenlisten einfach löschen kann (was ich aber auch nicht gut finden würde), aber das ist eher schwach. Ich denke, dass ist maximal für Leute gedacht, die schon 300-400 Spiele auf ihrem Account haben und ihre wichtigsten, schwierigsten etc. Platintrophäen präsentieren wollen. Mir z.B. ist es egal, welche Trophäen-Leichen in meiner Liste sich befinden... Und auf die Idee dass sich auch Leute zwischen den 2 von dir geschilderten Extremen befinden könnten, kommst du nicht? Und das obwohl sich hier genug Leute gemeldet haben mit eben solchen Szenarien? Da ist dann eher dein Kommentar sinnlos und weniger das Feature. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutzelzwerg Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Bei den Beiträgen die hier getippt werden wird's einem echt nur noch schwindelig, sind euch die ach so kostbaren Trophäen wirklich sooo wichtig? Früher waren Autos Statussymbole heute sind es Trophäen^^ Für mich ist dieses Feature lediglich ein erster Schritt Richtung Social-Gaming (sieht man ja in Ahnlehnung an Facebook), nicht mehr und nicht weniger. Sony wird's wohl kaum interessieren ob die Spieler Ihre Trophies löschen können oder nicht. Warum sollte es auch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Das einzige, was ich machen würde wäre, das ich meine Trophäen vor Leuten verstecken würde, die einfach nur "glotzen" wollen, obwohl es bei mir ja nicht wirklich viel gibt..... Kannst du einstellen. "Nur du" "Nur Freunde" "Jeder" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Ich raffs nicht. Wo find ich das ominöse Feature? Wenn ich in die Trophäenliste auf der Vita gehe, so finde ich da nichts, was ich da ausblenden könnte. Oder ist das so gut versteckt, dass nur Pros das finden? Ich finds zumindest nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 Unten rechts die "weitere Optionen-Blase" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TLOU1 Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 Und auf die Idee dass sich auch Leute zwischen den 2 von dir geschilderten Extremen befinden könnten, kommst du nicht? Und das obwohl sich hier genug Leute gemeldet haben mit eben solchen Szenarien?Da ist dann eher dein Kommentar sinnlos und weniger das Feature. Oder dein Kommentar ist sinnlos, weil ich eben gemeint habe, dass es für mich, als einen, der eine eher kleinere Liste an Spielen besitzt, eher weniger Sinn macht, weil man eh schnell über meine Errungenschaften darüber sehen kann. Da hätte ich es eher verstanden, wenn man Trophäen bzw. Listen vollständig löschen könnte (Was ich aber nicht gutheiße, da es Leute gibt, die sich tatsächlich dafür abmühen einen perfekten Account zu schaffen) Für Leute, die wie du sehr viele Spiele besitzen, kann es ein wenig nützlich sein, da man so Übersicht reinbekommt. Aber ansonsten finde ich dieses "Feature" relativ sinnlos, ist in meinen Augen weder Fisch noch Fleisch. Ich finde es zwar schön, dass sich einige Leute dafür interessieren, aber zum Glück muss es ja nicht jedermanns Sache sein. Und nur weil ich ein paar Spiele habe, bei denen ich 0-5 % stehen habe, benötige ich so eine Funktion sicher nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uranec Geschrieben 15. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2013 Oder dein Kommentar ist sinnlos, weil ich eben gemeint habe, dass es für mich, als einen, der eine eher kleinere Liste an Spielen besitzt, eher weniger Sinn macht, weil man eh schnell über meine Errungenschaften darüber sehen kann. Da hätte ich es eher verstanden, wenn man Trophäen bzw. Listen vollständig löschen könnte (Was ich aber nicht gutheiße, da es Leute gibt, die sich tatsächlich dafür abmühen einen perfekten Account zu schaffen) Für Leute, die wie du sehr viele Spiele besitzen, kann es ein wenig nützlich sein, da man so Übersicht reinbekommt.Aber ansonsten finde ich dieses "Feature" relativ sinnlos, ist in meinen Augen weder Fisch noch Fleisch. Ich finde es zwar schön, dass sich einige Leute dafür interessieren, aber zum Glück muss es ja nicht jedermanns Sache sein. Und nur weil ich ein paar Spiele habe, bei denen ich 0-5 % stehen habe, benötige ich so eine Funktion sicher nicht 1. Fehlte da in deinem ursprünglichen Beitrag ein "sinnlos für MICH" 2. Hast du "analysiert" wie und für wen es ansonsten sinnlos oder sinnvoll sein sollte/könnte. Siehe "Ich denke, dass ist maximal für Leute gedacht die ..." Hättest du einfach nur erwähnt dass die Funktion für dich keinen Nutzen hat, gekauft. Aber damit hast du dich ja nicht begnügen wollen, darum auch die Kritik. Es ist eh relativ sinnfrei beurteilen zu wollen wie andere Dinge bewerten. Wenn du dann auch noch für die Allgemeinheit urteilst dass es sinnlos sei, obwohl mehr als offensichtlich genug bereits Gegenstimmen und Gegenargumente vorliegen, dann ist das einfach nur ... Letztlich hast du das ganze nur sehr schlecht formuliert. Klar stellen dass es für dich persönlich nutzlos ist, hinterfragen wie es für andere in der Form nützlich sein könnte. Alles vertretbar. Aber was würdest du davon halten wenn jemand erklärt dass Plus sinnlos sei und "maximal für ..." geeignet wäre? Richtig, dem zeigt man auch den Vogel. Aber genug davon. Du kannst nichts damit anfangen, genug andere offensichtlich schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TLOU1 Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 1. Fehlte da in deinem ursprünglichen Beitrag ein "sinnlos für MICH"2. Hast du "analysiert" wie und für wen es ansonsten sinnlos oder sinnvoll sein sollte/könnte. Siehe "Ich denke, dass ist maximal für Leute gedacht die ..." Hättest du einfach nur erwähnt dass die Funktion für dich keinen Nutzen hat, gekauft. Aber damit hast du dich ja nicht begnügen wollen, darum auch die Kritik. Es ist eh relativ sinnfrei beurteilen zu wollen wie andere Dinge bewerten. Wenn du dann auch noch für die Allgemeinheit urteilst dass es sinnlos sei, obwohl mehr als offensichtlich genug bereits Gegenstimmen und Gegenargumente vorliegen, dann ist das einfach nur ... Letztlich hast du das ganze nur sehr schlecht formuliert. Klar stellen dass es für dich persönlich nutzlos ist, hinterfragen wie es für andere in der Form nützlich sein könnte. Alles vertretbar. Aber was würdest du davon halten wenn jemand erklärt dass Plus sinnlos sei und "maximal für ..." geeignet wäre? Richtig, dem zeigt man auch den Vogel. Aber genug davon. Du kannst nichts damit anfangen, genug andere offensichtlich schon. 1. Wieso, hab ich nicht etwa geschrieben, dass es in meinen Augen sinnlos ist und es für andere dennoch nützlich sein könnte? 2. Klar, ich habe einfach mal angenommen, dass es für andere sinnvoll/nicht sinnvoll sein kann und hab dies auch so ausgedrückt. Hätte ich ausgedrückt, dass es ein so tolles Feature ist, wäre die Resonanz nicht so negativ ausgefallen. Ansonsten kann ich dich dasselbe fragen: Hast du die Situation richtig analysiert? Hast du Vergleichswerte, bei denen man direkt sagen kann: Die Mehrheit will diese Funktion bzw. ist gegenüber anderen Funktionen (z.B. Löschen von Trophäenlisten) abgeneigt? Von einem Thread auszugehen, wo nicht einmal ein relevanter Prozentteil aller User geschweige aller Ps3-Spieler geantwortet hat, ist ebenfalls eine gewagte These. Aber grundsätzlich ist mir ja diese Funktion mehr oder weniger egal. Ich halte sie ja grundsätzlich nicht einmal für schlecht, aber eben sinnvoll finde ich sie auch nicht. Man hätte diese viel besser gestalten können bzw. auch ansprechender. Ich kenne auch einige Stimmen, die eben genau dieses Feature kritisieren. Und schlussendlich muss ich auch sagen, dass meine Meinung nicht die allgemeingültige Antwort auf alles sein muss. Wenn jemand zufrieden mit Verstecken von Trophäen ist, dann bitte sehr, ich brauche es jedenfalls nicht. Jeder Mensch kann eben seine Vermutungen äußern und ich denke, dass deine Angst, dass meine oder gar deine Meinung etwas an der Meinung von anderen ändert, unbegründet ist PS: Wenn jemand den richtigen Vergleich bringt, dann kann man auch über Playstation Plus diskutieren. Als Beispiel: Playstation Plus zahlt sich hauptsächlich für Leute aus, die mehr als nur ihre Standard-Spiele sich ansehen möchten. Natürlich kann man wieder gegenargumentieren, aber das ist nun mal ein Reiz des Forums Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuicide_de Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 Ich wüsste nicht was dagegen sprechen würde. Außer sie wollen damit gezielt die Vita Verkäufe ankurbeln. Und das soll ein Kaufkriterium sein? :emot-what: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uranec Geschrieben 15. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2013 Und das soll ein Kaufkriterium sein? :emot-what: Ich war ja darauf gefasst dass stuurmz das hier noch würde ausdiskutieren wollen aber der "Einwand" von zuicide_de dann ... weia. Erklärt ihm mal jemand was Ironie ist? Und wie man, falls man nicht von selbst imstande ist sie zu erkennen, doch zumindest den ";)" als Indikator registriert? Ich wende mich lieber anderen Dingen zu um den Blutdruck zu senken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuicide_de Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 Ich war ja darauf gefasst dass stuurmz das hier noch würde ausdiskutieren wollen aber der "Einwand" von zuicide_de dann ... weia. Erklärt ihm mal jemand was Ironie ist? Und wie man, falls man nicht von selbst imstande ist sie zu erkennen, doch zumindest den ";)" als Indikator registriert? Ich wende mich lieber anderen Dingen zu um den Blutdruck zu senken. Gut das mein Smiley übersehen wird. Anscheinend registrierst du alles nur in deiner heilen Welt was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 Können wir nach dem kleinen Zickenkrieg dann hier bitte wieder BT2 gehen? Wenn ihr euch anpfeiffen wollt, macht das bitte per PN. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tino Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Vielleicht schon am 22. August auf der PS3? Sony hat an dem Tag von 21 Uhr bis 3:30 Uhr Wartungsarbeiten angekündigt. Nur reines Spekulatius. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.