Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 verzögert ab und an beim Starten

whatti

Recommended Posts

Hallo, ich habe nach einem Thema gesucht, wo vielleicht schon einige allgemeine Fragen gestellt wurden, aber nichts gefunden. Deswegen jetzt ein eigenes.

Ich hatte letztes Jahr das Phänomen, dass meine PS 3 (FAT) einfach „langsamer“ hoch gefahren ist bzw. es gedauert hat, bis man den Startbildschirm+Musik gehört hat. Das war letztes Jahr im Sommer, bestimmt zwei bis drei Monate. Ich dachte, es hat vielleicht etwas mit der Wärme zu tun. Wobei meine Wohnung eher nicht heiß oder warm ist. Es variierte auch mal. Manchmal hat es eine ganze Minute gedauert bis ich ein Bild hatte, manchmal war die Verzögerung auch nur bei zehn Sekunden.

Das ging dann alles wieder weg, bis vor zwei Wochen. Da fing es wieder an. Seitdem drei Mal so eine Verzögerung. Allerdings ist das ganze auch schon wieder seit eine Woche verschwunden. Es ist zwar inzwischen extrem heiß draußen, aber ich habe auch schon vorher gespielt als es 35 Grad hatte und da war nichts.

Was kann das sein? Woran kann das liegen. Ich staube sie eigentlich immer ab, auch der Staubsauger kommt zum Einsatz bei den Ausgängen, am Staub kann es eigentlich nicht liegen. Was mich so verwundert, ist, die Regelmäßigkeit im letzten Jahr über drei Monate hinweg, die dann (ich würde schätzen Spetember/Oktober) verschwand und jetzt für eine Woche zurück kam. Ein wenig habe ich schon Angst.

- Werbung nur für Gäste -

Späte Antwort, aber ich habe es jetzt erst gelesen.

Besteht das Problem bei dir immer noch? Bei meiner Slim ist es genauso. An der Wärme kann es nicht liegen. HDD ist auch eine andere und der Fehler hat sich nicht verändert...

Ich will die PS3 in den nächsten Monaten verkaufen (sobald die PS4 sie endgültig abgelöst hat) und mit so einem Fehler sinkt der Wert leider.

Besteht das Problem bei dir immer noch? Bei meiner Slim ist es genauso. An der Wärme kann es nicht liegen. HDD ist auch eine andere und der Fehler hat sich nicht verändert...

Jaein. Seitdem es kühler ist, besteht das Problem nicht mehr. Bei mir wird es wohl wirklich an der Wärme liegen und an Temperaturen von 30° oder höher.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...