Hajib Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Im PSN werden Spiele halt zur UVP verkauft. Die meisten Einzelhändler halten sich nur noch dran und setzen den Preis dann bewusst geringer, damit weniger sich die Spiele digital kaufen.Solange man nicht Digitale PS Spiele bei Amazon & Co. kaufen kann, wird sich da auch leider nichts dran ändern. Schau mal bitte nach Battlefield 3. Wieviel kostet das im PSN Store? 69,99€ Lol????? Nicht bei Gamestop, nicht bei Amazon und nichtmal bei EAs offiziellem!!! Store origin kostet das Spiel noch soviel. Auf deren Offizieller Seite kann man über den Link hier http://www.battlefield.com/battlefield3/1/buy-now Sehen wieviel BF3 für PS3 kosten sollte. Da steht 19,99$ incl Free Shipping. Das ist ne Preissteigerung vom 4 1/2 fachen oder 450%.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panky666 Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Viele Preise oder besser gesagt fast alles ist UVP. So sollte sich meiner Meinung nach der Markt entwickeln im PSN. Ich kaufe ein Spiel XY habe das Spiel durch und möchte es nicht mehr, da sollte dann SONY in irgendeiner form mir ein Teil des Geldes wieder zurück erstatten oder aber die Spiele gleich 30-40 % billiger anbieten. Gründe: Ich kann das Spiel nicht mehr verkaufen außer ich verkaufe gleich die ganze Konsole. Ich kann das Spiel nicht verleihen außer ich gebe meine Konsole gleich mit Oder aber ein Kollege möchte mit mir ein Spiel tauschen das kann ich dann auch nicht weil es dann heißen müsste Konsole gegen Konsole. Hoffe das sich da was die Jahre über tut. Weil immerhin kommt bzw. ist Digitaler Download auf nem großen Schritt nach vorn und LEIDER das Medium der Zukunft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hajib Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Ähm du hast meinen Post nicht gelesen oder? In dem Link ist klar ersichtlich das der Publisher!11!111 selbst das Spiel schon für 15 euro anbietet. Meiner Meinung nach vergibt der Publisher die UVP und nicht Sony... ( die die es Veröffentlichen und die RECHTE. an dem Spiel haben. ) Natürlich kann Sony das spiel fürs 5 fache verkaufen wenns genügend deppen gibt die es für die Preise kaufen das ist aber nicht unter der UVP zu verstehen die wie schon gesehen deutlich Drunter liegt. Ich könnte dir noch zig Beispiele nennen bei denen Games noch zu übertriebenen Preisen angeboten werden... Ich kaufe ein Spiel XY habe das Spiel durch und möchte es nicht mehr, da sollte dann SONY in irgendeiner form mir ein Teil des Geldes wieder zurück erstatten oder aber die Spiele gleich 30-40 % billiger anbieten. Wie meinst du das Genau?Mich würde mal Interessieren obs bei denen überhaupt ne Geld zurück Garantie gibt ... hab ka obs das überhaupt noch irgendwo gibt...also zb bei normalen Elektrohändlern wie MediaMarkt oder Gamestop.. Aber Sony wird dir ganz bestimmt nicht das Geld zurückerstatten nur weil du das Spiel durchhast da wären sie ja ganz schön blöde oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panky666 Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 An Hajib dein Eintrag habe ich gelesen. Und wie ich das genau meine so wie ich das geschrieben habe. Weil immerhin bietet ja Staurn oder Gamestop zwar kein Tausch 1:1 an aber du bekommst da wenigstens ein Teil des Geldes zurück. Vllt. habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Das Spiel muss natürlich nicht durchgezockt sein. Um einen Fehlkauf von vornherein zu vermeiden sollte das Spiel halt ne min. 2 Stunden Demo auch für nicht Playstation Plus Mitglieder anbieten. Und das meine ich nicht nur bei ausgewählten Spielen sondern bei allen. Bis auf Arcade Games die man so oder so in 2-3 Stunden durch hat. PS: Und http://ankaufservice.saturn.de/ ist der Ankaufsservice von Saturn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hajib Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Das sind aber keine Digital Versionen sondern normale Versionen mit CD hülle etc... bei nem Digital Download hast du das ja nicht weils nur eine Kopie ist, wieso sollte es da Geld zurück geben. Saturn und co machen ja mit dem Physischen weiterverkauf der gebrauchten Spiele Geld das ist bei einem Download nicht möglich... obv (lol) Hatte ja schonmal geschrieben die Preise sind einfach Verarsche, nix von wegen UVP etc. Wenn man billig an Spiele kommen will muss man sich entweder ne 2te playsi anlegen und sich strafbar machen ( hehehehehhe ) oder sich die Spiele leihen oder bei ebay kaufen. Ich werd mir aber nie mehr im Leben irgendwas aus dem PSN store kaufen selbst wenns preislich ok wäre, weil ich so ne abzocke einfach net unterstützen will Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattini Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Battlefield 3 war doch letztens für + Mitglieder umsonst?^^ @Panky666, dir schon bewusst das man die Konsole nicht ausleihen muss, sondern nur dein Account? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Hatte ja schonmal geschrieben die Preise sind einfach Verarsche, nix von wegen UVP etc. Wenn man billig an Spiele kommen will muss man sich entweder ne 2te playsi anlegen und sich strafbar machen ( hehehehehhe ) oder sich die Spiele leihen oder bei ebay kaufen. Ich werd mir aber nie mehr im Leben irgendwas aus dem PSN store kaufen selbst wenn es preislich ok wäre, weil ich so ne abzocke einfach net unterstützen will Ich bin da absolut bei dir. Ein Spiel NEU im PSN sollte nicht mehr wie 39,99€ kosten, damit ein echter Anreiz geschaffen wird. Solange nicht mindestens dieser Preis bei NEU Spielen erscheint, kaufe ich meine Spiele als Retail Fassung im Laden und verkaufe sie für 20-30€ weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thibble Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Ich finde die Einstellung irgendwie komisch, PS3 und PS4 schließen sich doch nicht gegenseitig aus. Klar, die Spiele die für beide Systeme erscheinen lohnen sich eventuell nicht mehr, wenn man eh vorhat sich eine PS4 zu kaufen, aber alle anderen schon finde ich. Man kann doch die PS3 einfach neben die PS4 stellen, oder werft ihr sie dann weg ^^ Und das mit dem Streamen hat mich noch nicht überzeugt, bei meiner 2000er Internetleitung und den dicken Gemäuern mit geringem WLAN Empfang habe ich lieber noch eine PS3 zur Hand, in die ich Disks einlegen kann/digitale Spiele spielen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Es soll auch Leute geben die nicht 24/7 spielen können oder wollen. Und die PS4 bietet nun mal mehr wie genug Top Spiele, das einem nicht langweilig wird. Dann lieber aus der PS3 noch $$ machen, statt diese verstauben zu lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Es soll auch Leute geben die nicht 24/7 spielen können oder wollen. Und die PS4 bietet nun mal mehr wie genug Top Spiele, das einem nicht langweilig wird.Dann lieber aus der PS3 noch $$ machen, statt diese verstauben zu lassen. Natürlich! Für langjährige Unterstützung älterer Systeme ist Sony bekannt! Ich kann solch eine vorbildliche Einstellung nur gutheißen. Ich sehe den Sinn darin nicht, seine PS3 mit Ach und Krach vor dem PS4-Launch zu verticken, aus welchen Gründen auch immer man so etwas nötig hätte... Noch erbärmlicher geht es dann nur zu, wenn anschließend über fehlende Abwärtskomptaibilität gemeckert wird... Bei mir finden alle PlayStation-Plattformen Verwendung bzw. einen Platz, solange sie wie ein Uhrwerk laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Langjährige Unterstützung ist doch eh nicht gegeben. 2014 erscheinen noch mal Titel aus dem AAA Bereich. Danach ist Ende. Ab 2015 gibt es vielleicht noch ne Fifa Version und Low Budget Produktionen, aber die großen Titel werden dann PS4/XBONE Only sein. Welche großen Titel erscheinen denn noch 2014? Wir haben bereits Mitte September und bis auf Lightning Returns, Dark Souls 2 und Murderer Soul Suspected ist mir nicht nennenswertes mehr für die PS3 bekannt. Titel die auf beiden Systemen erscheinen zählen ohne hin nicht mehr. Womit man ggf. sogar Dark Souls 2 wieder streichen kann, da sicher eine PS4 Fassung kommen wird, wenn es auch eine PC Fassung gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK-the-first Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 also ich werde mich noch final fantasy 13 return of lightning und final fantasy 10/10-2 HD holen aber das wars dann auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melnibone Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 wegen dark souls 2 werde ich meine PS3 behalten, falls es nicht doch für die ps4 kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 26. September 2013 Teilen Geschrieben 26. September 2013 Ein paar Spiele für die PS3 werde ich auf jeden Fall noch kaufen: Beyond Two Souls und GT6 und vielleicht noch ein paar andere. Behalten werde ich die PS3 auf jeden Fall, gibt ja noch jeden Monat ein paar Ps+ Gratisspiele. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.