Squoizy Geschrieben 5. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2013 Ich lande beim Link auch auf der Startseite.Ich halte es für überhaupt keine gute Idee, Blockbusterspiele, die man am besten nicht verpassen sollte, auf der PS4 nachzuholen. Wir wissen nicht wie Gaikai auf der PS4 laufen wird. Wir wissen nicht, wann es wirklich kommt. Wir wissen nicht mal, welche PS3-Spiele in den Service reinkommen. Eigentlich wissen wir fast garnichts darüber und wie es auf der PS4 lauifen wird. Wenn man ein Spiel haben will, dann darf man auch ruhig den jetztigen Preis bezahlen. So weiß man, was man hat und so hat man auch noch die volle Motivation, es zu spielen. Wenn man eine PS4 hat, dann wird die Motivation für PS3-Spiele sowieso deutlich runtergehen. ok danke. du hast recht. ich bin dann auch so einer der wenn die ps4 kommt eh keine ps3 games mehr spielen wird. Wie ja schon gesagt wurde, hast du dich im Thread-Titel wie auch im Startpost dann aber total falsch ausgedrückt, denn der PS4-Store wird wohl nicht Gaikai beinhalten. Vielmehr wird es eine "App" sein die man im Hauptmenü der PS4 startet (quasi so wie bei den jetztigen Anwendungen auf der PS3).Weiterhin hat die ganze Sache nichts mit einem "Download" gemeinsam, denn Gaikai ist ein Streaming-Service. Man bekommt ergo nur ein Bildsignal von einem Server gesendet, doch das jeweilige Spiel befindet sich eben nicht auf der eigenen Konsole. P.s.: Lande ebenfalls nur auf der t-online startseite... 100% agree... Man sollte sich nicht jetzt schon verrückt machen und seine bevorzugten Games einfach für die PS3 kaufen. Gaikai soll bei uns doch erst nach dem PS4-Launch starten (irgendwann 2014?) Außerdem ist das System dahinter sowieso noch nicht bekannt. P.s.: Ich werde dann natürlich auch erstmal nur PS4-Games zocken. Wer würde das nicht... ja gaikai. dachte eig das die den ps4 store darstellen. egal, wir meinen das gleiche ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gamer2010 Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Gakai 2014? Schön wärs, kommt erst 2015 nach Europa! Ich werd auf alle fälle noch ein paar PS3 Games kaufen z.b GTA, Diablo, Saints Row und Splinter Cell, die brauch ich noch zu PS3 zeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuicide_de Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Ich habe meine PS3 schon vor einigen Monaten verkauft und halte mich aktuell mit der Vita bei Laune. So komme ich gar nicht erst in Versuchung mir noch aktuelle Blockbuster für die Playstation 3 zu kaufen, werde mir die verpassten Spiele dann aus dem Store auf die PS4 ziehen. Ich hoffe das auch noch ein paar ältere Spiele die für PS3 erschienen sind zur Auswahl stehen werden, habe nämlich einige gute verpasst. hab ich was verpasst oder seit wann werden ps3 titel auf der ps4 abgespielt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaMo Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 hab ich was verpasst oder seit wann werden ps3 titel auf der ps4 abgespielt? Ne hast nix verpasst Die meinen den Streaming-Service Gaikai über dein eig noch nix bekannt ist und bei uns eh erst 2015 erscheint... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 5. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2013 2015 erst? dachte 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobakilla Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Ich glaube, dass es darauf ankommt, ob Spiele rauskommen, die man auch als Disk zu Hause haben will. Da gibt es für mich einige Spiele auf der PS3. Ich nehme mir auch vor, diese zuerst durchzuspielen/platinieren, bevor ich mir eine PS4 zulege. Z.B. kommen ja noch : Killer is Dead, Final Fantasy 13-3, Final Fantasy X / X-2 HD und vor allem Dark Souls 2. Das sind für mich einfach Must Have Titel, die ich nicht nur via Stream spielen will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaMo Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 2015 erst? dachte 2014 http://www.playm.de/2013/06/playstation-4-gaikai-in-europa-erst-2015-96749/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gamefreak Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Kaufe mir noch Fifa 14, GTA V und eventuell Saints Row 4 für die PS3, zudem zocke ich noch weiterhin alte Games, bis die PS4 billiger geworden ist, bzw. die Anfangsprobleme beseitigt wurden. Weiß nicht, warum jeder plötzlich alle Spiele schnell verkaufen möchte bzw. seine PS3, das Startangebot sieht derzeit sehr mager aus. Das kann uns wohl keiner erklären,liegt wohl daran das sich die Leute gegenseitig verrückt machen lassen was die PS4 betrifft wird im nächsten Jahr noch genug gute Möglichkeiten geben sich eine zu holen,warte lieber auf ein richtig gutes Bundle bzw. Angebot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 6. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2013 http://www.playm.de/2013/06/playstation-4-gaikai-in-europa-erst-2015-96749/ ok, da steht halt, das 2015 worst case ist. kann also dirchaus sein das wir 2014 in den genuss kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raveronalkohol Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Ich werd die Spiele ganz sicher nicht aus dem Store laden, sondern meine PS3 weiterhin behalten und betreiben. Das liegt nicht mal sonderlich daran, das ich eh die PS4 erst 2015 oder so hole. Auch wenn ich sie dieses Jahr schon kaufen würde, würde ich es so machen.1. Kommen für mich bis mindestens Sommer 2014, wenn nicht sogar bis Herbst/Winter 2014 PS3 SPiele raus die mich interessieren und die ich mir holen werden. Und es gibt noch einige schon erschienende, die ich mir holen will. 2. Ist es nicht sicher, ob jedes PS3 Spiel auf der PS4 downloadbar sein wird. Und ich bin mir ziemlich sicher, das es nicht jedes PS3 Spiel zum Downloaden geben wird, den das ich schon auf der PS3 nicht der fall. 3. Das Streamen an sich. Es ist mir einfach zu unsicher. Man weis nicht wie es am ende laufen wird, vorallem wie flüssig. Ich lege viel wert auf ne gute abwärtskompatibilität, und die ist bei der PS4 nicht mal ansatzweise gewehrleistet. besser kann man es wohl nicht umschreiben. Bei mir sieht es ähnlich aus, weder stell ich den Kauf von PS3 Games ein , denn auch wenn ich Plus Nutzer bin kommen noch einige Titel bis 2014 die ich einfach meiner Sammlung an Disc Games hinzufügen will und welche die aus den vergangen Jahren noch hinzugefügt werden. Zum anderen kommen mit The Witcher 3 & Destiny für mich erst 2014 die wirklichen Must Haves für die PS4. Alles andere sind bis auf vieleicht Killzone und Infamous Grafisch Aufpolierte PS3 Versionen mit ggf. mehr inhalt die aber meiner meinung nach nicht einen höheren Preis & Kauf einer neuen Konsole gerechtfertigen. Ich hab deshalb bis jetzt die PS4 auch noch nicht vorbestellt und werde es auch nicht mehr tun. Vieleicht gönn ich sie mir zu Weihnachten spotan wenn 400€ locker sind, aber ich glaube eher das aufgrund GTA V, WWE 2K14, Diablo 3 & Batman die PS3 mehr laufen wird als eine PS4 mit Fifa & BF4 die man zur not immer noch auf der PS3 zocken könnte. Den Plus Content für PS3 & Vita rechne ich da noch oben drauf. Kurzum , PS4 ja gerne aber obs noch 2013 sein muss bezweifel ich. Und Gaikai muss sich erstmal beweisen, auch wenn ich das glück habe das die Telekom in unserer Stadt grad komplett VDSL ausbaut weiß ich nicht so recht ob dieser Streaming Service der Seegen sein wird, zumal er von anfang an eh noch nicht 100% laufen wird und wahrscheinlich erst in 1-2 Jahren ausgereift ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 Im Startpost ne gute Frage gestellt. Ich denke erstmal nichts mehr kaufen, vor allem wenn man PS+ hat, bis auf Ausnahmetitel wie GTA5 und Dark Souls 2 bzw je nach belieben. Man wird eh später wieder zur Kasse gebeten und wie gesagt hat man über PS+ genug Spiele, so das man die PS3 auch noch weit nach Release der PS4 nutzen kann. Ab Release der PS4 wird das Geld hauptsächlich bzw. nur noch darein gesteckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 hm, ich werde weiterhin auch Ps3 Spiele kaufen, abhängig vom Titel natürlich ... Nur weil die neue Konsole da ist, heisst das ja nicht, das die 3er verstaubt. Gerade der Fakt das Ps+ Membership Plattform übergreifend ist, wir dmich wohl immer wieder zu den gratis Vollversionen der Ps3 locken ... hey, sogar ps2 titel werden noch gekauft, als sammler gibts kaum bessere Preise als heute. Hab nun 60 Spiele für die ps2, die damals sicherlich ein paar Tausend Euro gekostet hätten, heute jedoch allesamt für etwa 200 Euro erstanden (über die gesamte Dauer) ... so wirds sicherlich auch mit Ps3 Titeln laufen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BashbobX Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 Dieser Trend zum Game Streaming gefällt mir überhaupt nicht, auch wenn ich ab und zu PS+ nutze und es auch ganz cool mit den Free-Games finde ist es immer noch etwas völlig anderes, die Games als Gegenstand bei sich rumliegen zu haben! Die PS4 werde ich mir auch erst später zu günstigeren Konditionen und evtl. Ausbesserung von den Fehlern der ersten Generation holen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Dieser Trend zum Game Streaming gefällt mir überhaupt nicht, auch wenn ich ab und zu PS+ nutze und es auch ganz cool mit den Free-Games finde ist es immer noch etwas völlig anderes, die Games als Gegenstand bei sich rumliegen zu haben! Hier bin ich zu 100% auf deiner Seite, mir stößt dieser Trend auch sauer auf. Andererseits ist es nun mal der Lauf der Dinge und in ''ferner'' Zukunft wird es wohl keine Retail-Versionen mehr geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raveronalkohol Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Hier bin ich zu 100% auf deiner Seite, mir stößt dieser Trend auch sauer auf. Andererseits ist es nun mal der Lauf der Dinge und in ''ferner'' Zukunft wird es wohl keine Retail-Versionen mehr geben. Das hatte man bei CDs und Filmen auch immer gesagt und sie gibt's auch noch immer. Solange Flächen deckend auch hier in DE kein gescheites Internet für alle zugänglich ist ist Streaming keine Alternative und solang es Sammler gibt wird Retail auch nicht aussterben. Und das wissen die Entwickler genauso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattini Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Ne Disc zu besitzen ist natürlich was anderes, allerdings wenn ein leidenschaftlicher Zocker und Gamer bist hast bald keinen Platz mehr und diese sind nurnoch Staubmagnete und es gibt tatsächlich Leute die sowas nicht mögen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raveronalkohol Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Ne Disc zu besitzen ist natürlich was anderes, allerdings wenn ein leidenschaftlicher Zocker und Gamer bist hast bald keinen Platz mehr und diese sind nurnoch Staubmagnete und es gibt tatsächlich Leute die sowas nicht mögen Platz wird immer dafür da sein, und stell dir vor man kann sie auch vom Staub abwischen Ich wollte damit ja nur sagen, klar kommt der Digitale Markt immer mehr in den Fokus der Entwickler. Aber diesen Trend gab es bei CD's & Filmen auch schon vor Jahren und den Normalen Markt gibt es immer noch. Außerdem werden sich die Entwickler es sich nicht nehmen lassen durch Special und Sammler Editionen zusätzlich Geld in die Kasse zu spülen insofern wird der Retail Markt auch noch lange nicht aussterben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BashbobX Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Hoffen wir mal, dass es wirklich so ist. Meiner Meinung nach auch noch eine gute Abgrenzung der "echten" Gaming-Konsolen zu PCs/ Smartphones/ Tablets, wo ja eigentlich alles über Downloads läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Das hatte man bei CDs und Filmen auch immer gesagt und sie gibt's auch noch immer. Solange Flächen deckend auch hier in DE kein gescheites Internet für alle zugänglich ist ist Streaming keine Alternative und solang es Sammler gibt wird Retail auch nicht aussterben. Und das wissen die Entwickler genauso Gut, dass ist wahr. Allerdings wird die Zeit sicher kommen in der man als Besitzer von mehreren CD's oder Blu Ray's zu einer aussterbenden Minderheit gehört, was ich persönlich sehr schade finde. Ich könnte mir vorstellen das die PS5 bereits schon vollkommen auf Disk-Spiele verzichten wird, hoffen wir mal das es bis dahin aber noch gute 10 Jahre hin sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Das wird aber nur passieren wenn im gleichen Zuge die digitalen Spiele bei jedem Online Händler per Code gekauft werden können. Ansonsten kann Sony & Co. zusehen wer deren Konsolen verkauft, wenn die Software nur noch über diese vertrieben werden würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.