Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jetzt noch PS3 Games kaufen oder später über Gaikai spielen?

Squoizy

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin grad schwer am überlegen, ob es sich noch lohnt, PS3 games jetzt zu kaufen?

denn fakt ist, das wir später auch alle ps3 games aus dem PS4 Store laden können, und dort wahrscheinlich deutlich günstiger als jetzt?

wie genau geht ihr da vor?

Außer GTA V und Beyond kommt eig kein Game mehr, wo ich zwingend jetzt noch holen würde, sondern zur Not dann lieber über die PS4 downloaden würde.

Geschrieben

Ich habe meine PS3 schon vor einigen Monaten verkauft und halte mich aktuell mit der Vita bei Laune. So komme ich gar nicht erst in Versuchung mir noch aktuelle Blockbuster für die Playstation 3 zu kaufen, werde mir die verpassten Spiele dann aus dem Store auf die PS4 ziehen. Ich hoffe das auch noch ein paar ältere Spiele die für PS3 erschienen sind zur Auswahl stehen werden, habe nämlich einige gute verpasst.

Geschrieben

ich kauf mir auch kein game mehr, warsch auch kein GTA V weil das eh nur inner ecke liegen würde wenn PS4 kommt.

Zocke lieber die kostenlose spiele durch Plus, oder die spiele worauf ich bock sie auf dem neuen account zu platinieren.

Geschrieben
Hallo zusammen,

ich bin grad schwer am überlegen, ob es sich noch lohnt, PS3 games jetzt zu kaufen?

denn fakt ist, das wir später auch alle ps3 games aus dem PS4 Store laden können, und dort wahrscheinlich deutlich günstiger als jetzt?

Außer GTA V und Beyond kommt eig kein Game mehr, wo ich zwingend jetzt noch holen würde, sondern zur Not dann lieber über die PS4 downloaden würde.

und dann kann mann die spiele auf der ps4 spielen? die info kannt ich noch gar nicht.

zum thema.. will mir eigentlich auch nichts grosses mehr kaufen ausser 1-2 ausnahmen und das werden wohl payday2 und gta5 sein(obwohl ich mir bei gta noch unsicher bin).. sonst will ich die sammlung verkleinern,da ich viele ungespielte sachen noch habe

Geschrieben
Hallo zusammen,

Der fakt ist mir entgangen ... Hast du dafür ne Quelle?

Geschrieben

Ich werd die Spiele ganz sicher nicht aus dem Store laden, sondern meine PS3 weiterhin behalten und betreiben. Das liegt nicht mal sonderlich daran, das ich eh die PS4 erst 2015 oder so hole. Auch wenn ich sie dieses Jahr schon kaufen würde, würde ich es so machen.

1. Kommen für mich bis mindestens Sommer 2014, wenn nicht sogar bis Herbst/Winter 2014 PS3 SPiele raus die mich interessieren und die ich mir holen werden. Und es gibt noch einige schon erschienende, die ich mir holen will.

2. Ist es nicht sicher, ob jedes PS3 Spiel auf der PS4 downloadbar sein wird. Und ich bin mir ziemlich sicher, das es nicht jedes PS3 Spiel zum Downloaden geben wird, den das ich schon auf der PS3 nicht der fall.

3. Das Streamen an sich. Es ist mir einfach zu unsicher. Man weis nicht wie es am ende laufen wird, vorallem wie flüssig. Ich lege viel wert auf ne gute abwärtskompatibilität, und die ist bei der PS4 nicht mal ansatzweise gewehrleistet.

Geschrieben

Da kommt bei mir nur die T-Online startseite :biggrin5:

Kann ich dann alle PS3-Games auf der PS4 zocken?

Konnte beim selber suchen auch keine klare news finden die das bestätigen

Edit: genau bei der Streaming sache wurde noch nix bestätigt, ob es überhaupt PS3 games geben wird....

PS3 Disc's werden 100% nicht auf der PS4 laufen :)

Geschrieben

PS3-Games werden nur über den Streaming-Service Gaikai auf der PS4 spielbar sein. Da die PS4 keine Chipsätze der aktuellen Konsole besitzt, wird es demzufolge auch keine Downloads von PS3-Spielen im Store geben.

Geschrieben

Kommt darauf an wie sehr man ein bestimmtes Spiel haben möchte. Es erschwert einen schon den Kauf, wenn man weiß das es auf der PS4 nicht nutzbar sein wird.

Wenn ich mir Spiele kaufe, dann im Angebot im PSN. Habe da die größte Hoffnung, wenn man sich ein Spiel im PSN holt, Sony vielleicht das Spiel dann kostenlos via Gaikai gewährt.

Geschrieben

Ich hab mir jetzt im August The Last of Us neu gekauft und im Oktober kommt Beyond: Two Souls als Neuware für die PS3, danach wird diese aber samt Spiele vertickt.

Im September kauf ich mir dann Remember Me und Tales of Xillia über Ebay, da ich dort den Neupreis nicht zahlen werde. Schon gar nicht für letzteres Spiel, welches 1.5 Jahre alt ist und Bamco den Westen mit 59€ abzocken will. :skep:

Geschrieben
PS3-Games werden nur über den Streaming-Service Gaikai auf der PS4 spielbar sein. Da die PS4 keine Chipsätze der aktuellen Konsole besitzt, wird es demzufolge auch keine Downloads von PS3-Spielen im Store geben.

das mein ich ja, siehe link ;)

Geschrieben

Dann hast du dich aber in deinem Startpost falsch ausgedrückt:smile:

Denn Gakai hat nichts mit dem Store zu tun...

Und dein Link geht nicht, hab ich auf der ersten Seite schon geschrieben;)

Geschrieben

Ich lande beim Link auch auf der Startseite.

Ich halte es für überhaupt keine gute Idee, Blockbusterspiele, die man am besten nicht verpassen sollte, auf der PS4 nachzuholen. Wir wissen nicht wie Gaikai auf der PS4 laufen wird. Wir wissen nicht, wann es wirklich kommt. Wir wissen nicht mal, welche PS3-Spiele in den Service reinkommen. Eigentlich wissen wir fast garnichts darüber und wie es auf der PS4 lauifen wird.

Wenn man ein Spiel haben will, dann darf man auch ruhig den jetztigen Preis bezahlen. So weiß man, was man hat und so hat man auch noch die volle Motivation, es zu spielen. Wenn man eine PS4 hat, dann wird die Motivation für PS3-Spiele sowieso deutlich runtergehen.

Geschrieben

Wie ja schon gesagt wurde, hast du dich im Thread-Titel wie auch im Startpost dann aber total falsch ausgedrückt, denn der PS4-Store wird wohl nicht Gaikai beinhalten. Vielmehr wird es eine "App" sein die man im Hauptmenü der PS4 startet (quasi so wie bei den jetztigen Anwendungen auf der PS3).

Weiterhin hat die ganze Sache nichts mit einem "Download" gemeinsam, denn Gaikai ist ein Streaming-Service. Man bekommt ergo nur ein Bildsignal von einem Server gesendet, doch das jeweilige Spiel befindet sich eben nicht auf der eigenen Konsole.

P.s.: Lande ebenfalls nur auf der t-online startseite...

Ich lande beim Link auch auf der Startseite.

Ich halte es für überhaupt keine gute Idee, Blockbusterspiele, die man am besten nicht verpassen sollte, auf der PS4 nachzuholen. Wir wissen nicht wie Gaikai auf der PS4 laufen wird. Wir wissen nicht, wann es wirklich kommt. Wir wissen nicht mal, welche PS3-Spiele in den Service reinkommen. Eigentlich wissen wir fast garnichts darüber und wie es auf der PS4 lauifen wird.

Wenn man ein Spiel haben will, dann darf man auch ruhig den jetztigen Preis bezahlen. So weiß man, was man hat und so hat man auch noch die volle Motivation, es zu spielen. Wenn man eine PS4 hat, dann wird die Motivation für PS3-Spiele sowieso deutlich runtergehen.

100% agree...

Man sollte sich nicht jetzt schon verrückt machen und seine bevorzugten Games einfach für die PS3 kaufen. Gaikai soll bei uns doch erst nach dem PS4-Launch starten (irgendwann 2014?) Außerdem ist das System dahinter sowieso noch nicht bekannt.

P.s.: Ich werde dann natürlich auch erstmal nur PS4-Games zocken. Wer würde das nicht... ;)

Geschrieben

Kaufe mir noch Fifa 14, GTA V und eventuell Saints Row 4 für die PS3, zudem zocke ich noch weiterhin alte Games, bis die PS4 billiger geworden ist, bzw. die Anfangsprobleme beseitigt wurden. Weiß nicht, warum jeder plötzlich alle Spiele schnell verkaufen möchte bzw. seine PS3, das Startangebot sieht derzeit sehr mager aus.

Geschrieben
Kaufe mir noch Fifa 14, GTA V und eventuell Saints Row 4 für die PS3, zudem zocke ich noch weiterhin alte Games, bis die PS4 billiger geworden ist, bzw. die Anfangsprobleme beseitigt wurden. Weiß nicht, warum jeder plötzlich alle Spiele schnell verkaufen möchte bzw. seine PS3, das Startangebot sieht derzeit sehr mager aus.

Ich behalte meine PS3 plus aller Spiele. ;)

Ob das Startangebot auf der PS4 mager ist oder nicht dürfte wohl Ansichtssache sein, denn ich bin mit meinen 1-2 Spielen die ich mir zum Launch dazu kaufe erstmal sehr zufrieden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...