Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was machen mit den PS3 Games? wen die PS4 erscheint?

Chris_ToxX

Recommended Posts

Hi Leute

Ich stecke in einer Zwickmühle und zwar weiß ich nicht was ich mit meinen Playstation 3 Games machen soll ... jetzt kommt ja die Playstation 4 und da die Playstation 3 Games auf der 4 nicht gehen sind die doch umsonst oder nicht?

Alle will ich auf jeden Fall nicht hergeben, den meine Lieblingsspiele würde ich schon gerne behalten, was sagt ihr dazu?

Ich würde gerne mal wissen was ihr so macht, verkaufen, verschenken, behalten etc ...

mfg

ja Problem ist, jetzt verkaufst du die Spiele und irgendwann haste wieder bock auf eines der Spiele die du hergegeben hast :)

Aber ich denke ich werde auch einen Teil verkaufen ... nur über das Internet ist es doof wegen den Versandkosten ... am besten an einem Flohmarkt oder so ...

ja Problem ist, jetzt verkaufst du die Spiele und irgendwann haste wieder bock auf eines der Spiele die du hergegeben hast :)

Aber ich denke ich werde auch einen Teil verkaufen ... nur über das Internet ist es doof wegen den Versandkosten ... am besten an einem Flohmarkt oder so ...

Spiele die ich hin und wieder noch Spiele behalte ich natürlich :)

Ich habe meine Spiele bei Amazon verkauft und da muss man +3,00€ Versand auswählen und ich habe selbst nur 1,45€ versand bezahlt

Kannst es ja auch bei ebay verkaufen. Ich verkaufe da meist meine Spiele wenn Auktionen kostenfrei eingestellt werden müssen.

Dann gebe ich an Versandkostenfrei, rechne aber Provision + Versandkosten einfach auf den Mindestpreis den ich für das Spiel haben will.

Klappt eigentlich immer, ausser es sind Spiele de eh nur noch für 5€ weg gehen...

Ich bin aber noch unschlüssig ob ich meine PS3 + 30 Spiele im Bundle verkaufen soll oder lieber die Spiele separat und dann die PS3 nur noch mit 1-2 Spielen.

Ist halt die Frage, wer bereit ist mal eben 400-500€ für eine PS3 + 30 Spiele auszugeben.

Noch ist ja genug Zeit :)

Ich für mein teil habe mich von sämtlichen Titeln getrennt, außer was ich komischerweise immer behalte ist das erste Spiel was ich mir für die jeweiligen Konsolen geholt habe :) ( Vermutlich nen Tick oder so). Aber ansonsten bevor Sie zu Hause bei mir rumstauben , habe ich einen sehr großen Teil meiner Sammlung verschachert und schonmal in die Wohnung und PS4 gesteckt. Mein momentaner Stand für die Playsi ist noch 189,29 zu bezahlen mit Watchdogs einberechnet.

spiele verkaufen tut weh, seit ich damals meinen NES mit knapp 40 games verkauft habe und es nach kurzer zeit extrem bereut habe, habe ich kein game, dass ich durchgezockt hab, mehr verkauft! hab mir meine alte NES sammlung dann mühselig und mit viel kohle wieder zurückgekauft (allein die mega man sammlung 1-6 hat mich ein vermögen gekostet!) hab mittlerweile ne dicke sammlung an NES, SNES, N64, GameCube, PS2 und PS3 games und auch wenn ich die ganzen alten 3d kamellen nicht mehr zocke, freu ich mich jedes mal, wenn ich vor dem regal stehe und alte erinnerungen wieder aufleben lasse. die NES / SNES klassiker zock ich sogar hin und wieder mal. macht vor allem laune wenn besuch da ist ;) so ein alter grauer NES kasten ist die pure unterhaltungsmaschine, Contra II rockt einfach wie sau, auch noch nach über 20 jahren xD

ich würd einfach ein bisschen länger mit dem kauf der ps4 warten, sparen, zur not irgendwas anderes verticken, aber keine games, die einem wirklich viel freude bereitet haben, denn sowas vermisst man schneller, als einem lieb ist.

Nicht jeder hat den Platz um sich sämtliche alten Spiele und Konsolen zu sichern. Ich möchte damit auch eigentlich nicht mein Wohnzimmer verschandeln.

Eine Konsole und ein kleiner offener Schrank mit einer reihe BluRays und einer Reihe mit aktuellen Games neben dem TV Sideboard reicht dicke aus. (Passen ca. 35 Spiele rein)

Alles andere finde ich in einem Wohnzimmer nimmer toll anzusehen.

Außerdem ist meine Zeit zum zocken begrenzt, da habe ich nicht das interesse Uralt Spiele zum drölften mal durchzuspielen.

Ich behalte sämtliche PS3-Spiele. :) Genauso behalte ich auch meine PS3, die mir mittlerweile im 4. Jahr gute Dienste leistet. ;) Für mich besteht kein Grund, irgendwas davon zu verkaufen. =)

Die PlayStation 4 wird auch so finanzierbar sein und weit wichtiger: Wenn noch nicht viele Spiele für Sony's nächstes Flagschiff erhältlich sind, was zum Launch erstmal mehr als wahrscheinlich ist, wird die PS3 ideal dazu genutzt, mir die Zeit auf weitere PS4-Software zu verzocksüßen. :D

Ich persönlich habe meine knapp 40-50 PS2 Spiele immer noch zuhause in einen Karton im Bettkasten stehen und bei der Ps3 wird es nicht anders sein...

Im Prinzip ist es eine falsche Einstellung mit den Aufbewahren der Spiele...doch bei der PS2 hab ich viel zu spät erst gemerkt dass die Games nicht mehr lohnenswert sind im Verkauf.

Leute die ihre PS3 Sachen verkaufen wollen, tun dies ja bekanntermaßen nicht erst zum Release der PS4 sondern schon weit aus früher. "SPiel kaufen, durchspielen verkaufen"

Da die "Tropähen" (und das ist nicht der ausschlaggebende Grund) wahrscheinlich übernommen werden können. ISt das für mich Grund genug sich NICHT von den PS3 Sachen trennen zu müssen. Weil die PS4 Games am anfang eh Schweine teuer werden und bis die ganzen guten Games erschienen eh noch jahre vergehen werden... und so kann man sich mit dne Account auf der PS3 anmelden und dort weiter fröhlich trophys suchten, und die Games in Onlineshops für 3-5€ abstauben ;)

...

doch dann wäre das Problem dass alle Games natürlich sich stappeln werden.

PS: das ist meine persöhnliche Meinung, bei mir stappeln sich jetzt schon die spiele und ich kaufe maximal 2 Spiele in 4 Monaten. ... Arbeit..andere Hobbys und so. =)

Gruß

ich denke ich werde meine Spiele auch nicht alle verkaufen. Einen kleinen Teil davon die mir nie gefallen haben werde ich weg geben ... der Rest kommt in eine Schachtel und wird verstaut ... nur habe ich sehr wenig Platz da ich insgesamt knappe 980 DVD´s und Blu Ray´s gebunkert habe :)

Dennoch würde ich mir schwer tun wen ich alle meine Spiele verkaufen oder hergeben würde, wäre mir denke ich zu schaden, vielleicht überkommt es mich wieder mal und ich zocke ein altes Spiel, wer weiß ... man bekommt ja auch fast nichts für die gebrauchten Spiele und von daher würde sich ein verkauf der ganzen Sammlung erst gar nicht rentieren denke ich ... und die PS4 kann ich mir auch so leisten :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...