Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Xillia

Dragarock

Recommended Posts

Level 99 habe ich nur im NG+ mit dem Gradeshopgedöns für mehr Exp. gemacht.

Im ersten Run finde ich das unnötige Quälerei und man kommt auch so ganz gut durch.

Edit: Muss dazu sagen, dass ich insgesamt 3 Runs gemacht habe, weil ich im Ersten auf keine Trophäen geachtet habe und ich zusätzlich noch total Lust hatte ein Ng+ mit den Teufelswaffen zu machen :P (und ich brauchte noch ein paar Grind Trophäen)

Danke schonmal für die Infos. Eine Frage hab ich grad noch. Wenn ich den ersten Run mit Jyde beginne und den 2. mit Milla, wird dann der Fortschritt mit den Trophies übernommen ?

Soweit ich mich erinnern kann, werden die Fortschritte (außer Nebenquests) nur übernommen, wenn man mit dem gleichen Charakter ein NG+ startet.

Aber in meinem Alter ist das auch keine Garantie mehr :P

Besser nochmal auf eine zweite Antwort warten ;)

Kann mir mal einer erklären was die ganzen Statuswerte machen bzw wo ich das nachlesen kann?

Bewegung sagt mir rgad noch was aber Psyche und diese A und P Angriffe irgendwie nichtmehr ^^

Edit:

Und was kann ich mit dem zeug machen wie zb Spinnennetze und Holzstücke bzw einfach allen was in dem Reiter ganz Rechts zu sehen ist? Effekte scheinen die Sachen nicht zu haben also gibt es da später irgendein Craftingsystem oder kann ich das beruhigt alles verkaufen?

Kann mir mal einer erklären was die ganzen Statuswerte machen bzw wo ich das nachlesen kann?

Bewegung sagt mir rgad noch was aber Psyche und diese A und P Angriffe irgendwie nichtmehr ^^

Edit:

Und was kann ich mit dem zeug machen wie zb Spinnennetze und Holzstücke bzw einfach allen was in dem Reiter ganz Rechts zu sehen ist? Effekte scheinen die Sachen nicht zu haben also gibt es da später irgendein Craftingsystem oder kann ich das beruhigt alles verkaufen?

Also A-Angriff steht für Artes-Angriff und P-Angriff für Physicher-Angriff.

Was es aber genau damit aber genau auf sich hat, kann ich dir jetzt auch nicht wirklich sagen. Schätzte mal, das A-angriff die stärke deiner artes bestimmt und p-angriff die stärke deiner angriffe, die du mit der x-taste ausführst.

Was das zeugs wie spinnenetz und so angeht würde ich sie erstmal behalten. Ein craftingsystem gibt es zwar nicht, aber einige dieser items brauchst du für ein paar nebenquests.

Also A-Angriff steht für Artes-Angriff und P-Angriff für Physicher-Angriff.

Was es aber genau damit aber genau auf sich hat, kann ich dir jetzt auch nicht wirklich sagen. Schätzte mal, das A-angriff die stärke deiner artes bestimmt und p-angriff die stärke deiner angriffe, die du mit der x-taste ausführst.

Was das zeugs wie spinnenetz und so angeht würde ich sie erstmal behalten. Ein craftingsystem gibt es zwar nicht, aber einige dieser items brauchst du für ein paar nebenquests.

Mit solchen Gegenständen kann man die Läden aufwerten, damit man nicht Unmengen an Geld dafür investieren muss.

Also sowas unter gar keinen Umständen verkaufen!

ok danke

und psyche und GSk oder wie es heißt?

Oder kann ich eh alle Punkte auf diesem Skillspinnennetz aktivieren?^^

Ich hab mal ne frage:

Gibt es ausser Magnus Zero noch andere Gebiete/Dungeons die erst nach der Story betretbar sind? Weil ich bin jetzt mit Jayde's. Story soweit fertig und könnte es jederzeit durchspielen. Allerdings fehleb mir immernoch 140 Beutekissten (die glitzernden Sachen nicht die Truhen) ich bin jetzt jedes Gebiet teilweise 3 mal abgelaufen und finde einfach keine weiteren Dinger mehr. Habt ihr evtl nen tipp?

Ausserdem würde ich gerne wissen was alles im New Game+ resettet wird. Das mit den Objekten und Kisten habe ich schon mitbekommen aber wie sieht es mit den Federn,Schätzen,Kämpfen mit Essen, Arte Serien und die jeweiligen Verbindungstalente aus?

Hab mich jetzt in dem Durchgang eigendlich nur auf die Story konzentriert und darauf geachtet die Objekte/Kisten einzusammeln. Die Nebenaufgaben kommen dann im 2. Durchgang.

Ich hab mal ne frage:

Gibt es ausser Magnus Zero noch andere Gebiete/Dungeons die erst nach der Story betretbar sind? Weil ich bin jetzt mit Jayde's. Story soweit fertig und könnte es jederzeit durchspielen. Allerdings fehleb mir immernoch 140 Beutekissten (die glitzernden Sachen nicht die Truhen) ich bin jetzt jedes Gebiet teilweise 3 mal abgelaufen und finde einfach keine weiteren Dinger mehr. Habt ihr evtl nen tipp?

Ausserdem würde ich gerne wissen was alles im New Game+ resettet wird. Das mit den Objekten und Kisten habe ich schon mitbekommen aber wie sieht es mit den Federn,Schätzen,Kämpfen mit Essen, Arte Serien und die jeweiligen Verbindungstalente aus?

Hab mich jetzt in dem Durchgang eigendlich nur auf die Story konzentriert und darauf geachtet die Objekte/Kisten einzusammeln. Die Nebenaufgaben kommen dann im 2. Durchgang.

Alle Dungeons kannst du währed der Story betreten. Nur Magnus Zero kann man erst nach story ende betreten. Es ist halt nur so, dass man in manche gebiete erst rein kann, wenn man in der story weit genug ist.

Nach Elympius z.b kann man erst, wenn man von der Story her dorthin reisen muss und dort gibt es auch noch ein paar Dungeons.

Was die Beutekisten betrifft. Du warst wohl noch nicht in allen gebieten, da es deutlich mehr Kisten/säcke/glitzerne Stellen gibt, als man für die Trophäe braucht. Außerdem sollte man die gebiete immer mindestens 2mal besuchen, da einige Kisten/Säcke/glitzerne Stellen erst beim zweiten besuch auftauchen.

Von daher einfach mal schauen wo du noch nicht warst.:smile:

Was jetzt im Ng+ resettet wird kann ich dir nicht mehr genau sage, dafür ist es einfach zu lange her. Aber ich versuchs mal zusammenzukriegen.

Also die Federn werden definitiv nicht übernommen das weiß ich noch und ich meine Afraids Schätze auch nicht.

Die Artes Serien, Kämpfe, Essen, Verbindungstalente usw. werden auf jeden Fall übernommen. Allgeimein wird eigentlich deine komplette Statistik übernommen bis auf die Kisten und die Nebenereignisse.

Die Plauderein werden auch übernommen, allerdings empfhielt es sich im grade shop alle Plauderrein freizuschalten, sich dann dort durchzuklicken bis du 220 gesehen hast und dann deinen letzten Speicherpunt wieder zu laden, da man die Credits im grade shop deutllich sinnvoller einsetzten kann. Musst sie dir nicht ansehen reicht auch wenn du sie immer wegdrückst. Wobei ich sie mir alle angesehen habe, da ich sie ganz lustig fand. Aber natürlich nicht alle auf einmal, da ich sie mir im verlauf der Story angesehen habe, wenn welche verfügbar waren.

Die Teufelswaffen, dein Inventar, dein Level und die Ladenverbesserungen werden nur übernommen, wenn du den entsprechenden Punnkt im grade shop kaufst(mit den Credits, die man für die Titel bekommt).

Ich hoffe ich hab nichts vergessen und konnte dir weiterhelfen.:smile:

Dann muss ich wohl wirklich irgendwas vergessen haben. Ich bin gestern 4 std nochmal alles mehrmals abgelaufen und war auch in Gebieten die man nicht während der Story betritt wie z.b die alte Mine, diese Lava Höhle...etc.

Es hapert gerade echt nur an den Kisten. Hab mich im jetzigen durchgang wirklich nur darum gekümmert. Aifreds Schätze und Nebenereignisse wollte ich im 2. Durchgang machen und Federn fwhlen jetzt noch ca 20 die sollten ja durch die Truhen schon fast automatisch kommen.

Dann werd ich wohl nachher nochmal alles ablatschen müssen -.- echt nervig. Ich bin echt davon ausgegangen mir würden dann Kisten fehlen am Ende aber die Trophy hab ich schon bekommen kurz nachdem ich in Elympios angekommen bin.

Dann muss ich wohl wirklich irgendwas vergessen haben. Ich bin gestern 4 std nochmal alles mehrmals abgelaufen und war auch in Gebieten die man nicht während der Story betritt wie z.b die alte Mine, diese Lava Höhle...etc.

Es hapert gerade echt nur an den Kisten. Hab mich im jetzigen durchgang wirklich nur darum gekümmert. Aifreds Schätze und Nebenereignisse wollte ich im 2. Durchgang machen und Federn fwhlen jetzt noch ca 20 die sollten ja durch die Truhen schon fast automatisch kommen.

Dann werd ich wohl nachher nochmal alles ablatschen müssen -.- echt nervig. Ich bin echt davon ausgegangen mir würden dann Kisten fehlen am Ende aber die Trophy hab ich schon bekommen kurz nachdem ich in Elympios angekommen bin.

Was mir bei den letzten Zufallsschätzen sehr geholfen hat waren die Städte! Nicht vergessen in Städten wie Kanbalar etc. befinden sich auch immer 2-3 Zufallschätze und die haben mir am Schluss dann die Trophäe eingebracht :D

Ich danke euch für die Hilfe... trotzdem muss ich jetzt das Handtuch werfen und aufgeben. War gerade wieder 4 std am suchen und hab wirklich jedes Gebiet bis auf Magnus Zero teilweise 5 mal durchgesucht aber mir fehlen jetzt immernoch 120 Objekte. Und ich muss gestehen ich hab jetzt echt die Schnauze gestrichen voll.

Gibt es irgendwo eine Auflistung ALLER Gebiete? bzw sind wirklich ALLE Gebiete bis auf Magnus Zero ohne vorrangegangene Nebenereignisse betretbar? Es kann doch nicht angehen das ich jetzt über 10 std schon suche und mir immernoch über 100 Dinger fehlen. Alle Städte hab ich auch abgeklappert mehrmals.

um das für mich verstaändlich zu machen, zu redest von diesen zufallsschätzen, also diesen blinkenden stellen wo man materialien und so findet ne?

wenn du jedes gebiet abgeklappert hast dann mach doch den Magnus Zero, sind doch 30 verschiedene gebietsabschnitte und dort findest du auch massig von diesen punkten ^^

ansonsten wüsste ich keinen anderen weg wenn du jedes gebiet schon mehrmals abgesucht hast.

um das für mich verstaändlich zu machen, zu redest von diesen zufallsschätzen, also diesen blinkenden stellen wo man materialien und so findet ne?

wenn du jedes gebiet abgeklappert hast dann mach doch den Magnus Zero, sind doch 30 verschiedene gebietsabschnitte und dort findest du auch massig von diesen punkten ^^

ansonsten wüsste ich keinen anderen weg wenn du jedes gebiet schon mehrmals abgesucht hast.

Ja ich rede von den Glitzerdingern. Und Magnus Zero mach ich deshalb nicht da ich den Dungeon noch nicht hetreten kann da ich das Game noch nicht durch habe. Wenn man da wirklich so gut farmen kann bzw Objekte findet werde ich das morgen mal in Angriff nehmen muss da ja eh rein für die Fels Arms Upgrades und der Boss gibt ja auch ne Trophy.

Ich hab nochmal ne frage bzgl des Grade shops: Wenn ich die Teufelswaffen mitnehme bzw mir die entsprechende Fähigkeit kaufe, werden die Waffen dann im 2. Durchgang trotzdem noch stärker oder wird nur die aktuelle Stärke aus dem 1. Durchgang übertragen und stoppt dann?

Und wie is das hier überhaupt mit den Teufelswaffen geregelt? Bekommen ALLE +1 A/P ATK dazu oder immer nur derjenige der die Gegner besiegt? Weil in Tales of the Abyss war es glaube immer nur der der das Monster tötet.

Weil ich bin gerade am überlegen was ich mir denn dann im Grade Shop hole. Ich sollte so mit ca 4000 punkten fertig werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...