Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Xillia

Dragarock

Recommended Posts

Ok ich werds dann einfach mal anfangen. Sollt ich direkt beim ersten Durchlauf auf Trophies achten oder kann ich da getrost auf den zweiten warten?

Sehr vieles wird im Verlauf kommen, wenn du einfach spielst.

Achte einfach darauf, alles mögliche abzusuchen und schon früh Verbundene Artes zu wirken sowie immer vor den Kämpfen etwas zu essen.

Was dir dann noch fehlt, kannst du am Ende des ersten Durchgangs sehr gut nachholen.

Die Sidequests sind verpassbar und ohne Guide auch nicht unbedingt alle einfach zu finden. Da man sich mit Guide aber spoilern würde, würde ich dir den zweiten Durchgang dafür empfehlen.

Sehr vieles wird im Verlauf kommen, wenn du einfach spielst.

Achte einfach darauf, alles mögliche abzusuchen und schon früh Verbundene Artes zu wirken sowie immer vor den Kämpfen etwas zu essen.

Was dir dann noch fehlt, kannst du am Ende des ersten Durchgangs sehr gut nachholen.

Die Sidequests sind verpassbar und ohne Guide auch nicht unbedingt alle einfach zu finden. Da man sich mit Guide aber spoilern würde, würde ich dir den zweiten Durchgang dafür empfehlen.

OK passt. ja ich wollte als erstes einen Gründlichen Durchgang und dann einen zweiten wo ich eben auf alles Achte. na super dann werd ich diese Woche noch Schule reinklotzen und dann Die tales of Reihe anfangen :)

Alles nur für euch :P

Also im .de Amazon finde ich das nicht, oder bin ich blind/alt/beides? :<

Auf .de finde ich das auch nicht, aber auf amazon.co.uk ist es zu finden:

http://www.amazon.co.uk/Tales-Xillia-Day-Edition-PS3/dp/B00JTO40IQ/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1398330254&sr=8-14&keywords=tales+of+xillia+2

Edit: Hab es jetzt auch auf .de gefunden

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00JTO40J0/trophps3de-21

Hmm..da muss ich wohl noch warten, bis man die Standard vorbestellen kann :<

Collector's Edition interessiert mich nicht wirklich .. nur Gedöns drin.

CEs interessieren mich nur, wenn sie so schön durchdacht sind, wie die von Ni No Kuni :P

Companion war echt töfte.

Ich hätte mal eine Frage. Was sind jetzt genau verbundene Artes Serien ? Ich dachte ich mache das richtig indem ich einfach immer ein Artes gespammt habe und dann R2 gedrückt hab. Jetzt sehe ich gerade die Titelübersicht und ich hab noch keine einzige Serie gemacht. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

2 Artes verbinden und danach sofern die Zeit ausreicht, nochmal die 2 Artes ausführen. Das sollte dann eigentlich ne verbundene Artes-Serie sein. Geht vllt. 1-2 mal pro Special-Leiste.

Ich muss also 2 verschiedene Artes nacheinander machen und dann erst die R2 Taste betätigen oder wie meinst du genau ? Sorry stehe etwas auf dem Schlauch.

Ich muss also 2 verschiedene Artes nacheinander machen und dann erst die R2 Taste betätigen oder wie meinst du genau ? Sorry stehe etwas auf dem Schlauch.

Es funktioniert nicht mit allen Artes.

Du kannst im Artes Menü nachschauen welche Partner miteinander harmonieren.

Jude und Milla z.b. haben ne Menge verbunde Artes.

Du musst dann z.b. mit Jude Dämonenfaust machen und dann musst du zum richtigen Zeitpunkt R2 drücken. Das wird dann auch auf dem Bildschirm angezeigt. Direkt nachdem du dann die verbunde Artes gewirkt hast, musst deine eine weiter verbunde Artes wirken. Es darf aber nicht 2 mal die selbe sein, da es sonst nicht klappt.

Also zusammengefasst kannst du dann z.b. Damönenfaust machen dann R2 drücken, wenn es angezeigt wird und dann direkt hinterher z.b zerberusschlag und wieder im richtigen moment R2 drücken.

Später im spiel, wenn du mehr artes freigeschaltet hast kannst du dann locker 4-5 verbunde artes hintereinander wirken.

Außerdem musst du mit dem gewünschten Partener, mit dem du die verbunde Artes wirken willst, eine Bindung eingehen. Also ich mein dieses Blaue band was erscheint, wenn du im kampf die Pfeiltaste in die gewünschte richtung drückst.

Ist eingentlich ganz einfach, wenn man einmal den dreh raus hat.:smile:

Es funktioniert nicht mit allen Artes.

Du kannst im Artes Menü nachschauen welche Partner miteinander harmonieren.

Jude und Milla z.b. haben ne Menge verbunde Artes.

Du musst dann z.b. mit Jude Dämonenfaust machen und dann musst du zum richtigen Zeitpunkt R2 drücken. Das wird dann auch auf dem Bildschirm angezeigt. Direkt nachdem du dann die verbunde Artes gewirkt hast, musst deine eine weiter verbunde Artes wirken. Es darf aber nicht 2 mal die selbe sein, da es sonst nicht klappt.

Also zusammengefasst kannst du dann z.b. Damönenfaust machen dann R2 drücken, wenn es angezeigt wird und dann direkt hinterher z.b zerberusschlag und wieder im richtigen moment R2 drücken.

Später im spiel, wenn du mehr artes freigeschaltet hast kannst du dann locker 4-5 verbunde artes hintereinander wirken.

Außerdem musst du mit dem gewünschten Partener, mit dem du die verbunde Artes wirken willst, eine Bindung eingehen. Also ich mein dieses Blaue band was erscheint, wenn du im kampf die Pfeiltaste in die gewünschte richtung drückst.

Ist eingentlich ganz einfach, wenn man einmal den dreh raus hat.:smile:

Super danke :) Das mit dem Binden selbst weiß ich ja schon, aber ich dachte mir immer, als die Leiste voll war ich mach das verbunde Artes mit Dämonenfaust öfters, um mehr Serien zu bekommen, aber wie du mir schon erklärt hast, zählt das nicht. Gut dann hat sich das geklärt, danke :D

Hatte hier auch wer das Problem das Trophies nicht aufgepoppt sind, man sie jedoch bekommen hat ? Hab gestern ein paar Stunden gespielt und als ich die Ps3 ausmachen wollte hab ich gemerkt, dass ich vor 2 Stunden die Trophy fürs 1. Kapitel bekommen hab o.O

einen wunderschönen ... hab folgende frage, müssen die Trophäen ; Beutekünstler , Schatzmeister & Nebenereignis-Superheld in einem Durchgang erreicht werden oder gehts auch über NG+ ? Steht zwar im Leitfaden das die Fortschritte übernommen werden aber wenn ich bei Titel guck bleiben diese Statistiken gleich obwohl z.B. bei Nebenereignisse "neu" steht und ich diese im 1.Durchlauf nicht hatte. Jemand ne Idee ?

Zumindest für die Nebenereignisse..die werden nicht übernommen. Gibt ja für beide jeweils nur 99 und 97. Die müssen alle auf einmal gemacht werden. Wäre dem nicht so, dann stünde auch nicht an der Trophäe "Verpassbare Trophäe". Der Zusatz kommt nur, wenn man komplett ne neue Story anfangen kann und Sachen z.B. nicht durch Kapitelauswahl oder New Game+ übernehmen kann.

Der erste mit Jyde hat ca. 60 Stunden und der zweite mit Milla ca. 40 Stunden gebraucht .. habe mich aber auch extrem gehen lassen.

Ok hab ich mir schon gedacht, dass es ca. so werden wird.

Hast du viel grinden müssen um die Charaktere auf 99 zu bringen ?

Level 99 habe ich nur im NG+ mit dem Gradeshopgedöns für mehr Exp. gemacht.

Im ersten Run finde ich das unnötige Quälerei und man kommt auch so ganz gut durch.

Edit: Muss dazu sagen, dass ich insgesamt 3 Runs gemacht habe, weil ich im Ersten auf keine Trophäen geachtet habe und ich zusätzlich noch total Lust hatte ein Ng+ mit den Teufelswaffen zu machen :P (und ich brauchte noch ein paar Grind Trophäen)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...