Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Xillia

Dragarock

Recommended Posts

Hab jetzt alle Teufelsbestien geschlagen und muss sagen, dass sie sehr einfach sind, wenn man das Spiel an sich verstanden hat.

Muss jetzt noch die etwas trägen "Sammel-Trophäen machen" und dann 2. Durchgang.

Sowie meine Shops alle auf Lv. 100 bringen.

Es fehlen mit nur noch 7 Gespräche und 44 Zufallschätze, doch leider bin ich bereits komplett am Ende, hoffe, dass ich noch welche finde.

Die Nebenereignisse, da habe ich jetzt alle von Jyde erhalten.

Kann man den Level 3 Faktor in Shops erzwingen

EDIT: Was wird denn so in mein 2. Run mit übernommen, da ich ja dann eventuell manche Sammel-Sachen dort weiterführen könnte.

Die Gespräche und Zufallsschätze sind davon ja ausgeschlossen, das weiß ich.

Im grunde genommen werden nur deine statistiken übernommen. Das heißt falls dir noch monster oder die 700 objekte fehlen sollten kanns du si auch noch im 2. durchgang nachholen. Das selbe gilt für solche sachen wie verbunde artes, partnerfähigkeiten etc.

Für den den rest mus man im garde shop bezahlen. Das hei0t wenn du dein level, ausrüstung, ladenlevel etc. mit in den zweiten durchgang übernehmen willst dann musst du dies im garde shop freischalten und die sachen sind sehr teuer.

ich versuch mal auszulisten was ich alles im grade shop damals gekauft habe.

halbes charakterlevel: 2000 punkte

volles ladenlevel: 1000 punkte

teufelswaffen: 500 punkte

10x ep bonus: 2300

und ich meine ich habe noch irgentwas genommen weiß aber leider nicht mehr genau was es war.

wichtig ist eigentlich das du die teufelswaffen mitnimmst sowie den ep bonus. das volle ladenlevel ist auch von vorteil, da du dadurch sobal du genug gald hast dir sofort die besten rüstungen kaufen kannst.

edit: den level 3 faktor kannst du nicht erzwingen ist halt immer zufall wie hoch der bonus ausfällt.

diie restlichen zufalls schätze solltest du noch locker finde hatte glaube insgesamt über 900. Manche schätzte tauchen ja auch erst auf wenn man ein gebiet ein zweites mal betritt.

Das mit den Zufallsschätzen hab ich auch bereits bemerkt während meines Spielens, denke auch dass ich genug finde. Sind ja nur noch 7, die ich finden muss. :)

Bei den Gesprächen brauche ich nur noch 4 Stück, hoffe das zum Endkampf hin noch welche kommen.

Die Grades werde ich auch so übernehmen, doch fehlen tuen mir um dies alles zu kaufen etwa noch 700 Punkte.

Werde ohnehin noch den letzten mysteriösen Juwel finden müssen und das Kolloseum sollte ich mal anspielen bezüglich der ganzen Gegner.

Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du den 2. Run gemacht und bist du in diesem dann durch gerusht?

Mit welcher Zeit habt ihr so den ersten Run abgeschlossen.

Ich bin jetzt bei 53h, muss aber sagen, dass ich immer alle Gespräche mit gelesen habe, jeden NPC angesprochen habe, die Welt bis ins kleinste Detail abgegrast habe und etc, also ein Spieler, der alles in einem Spiel finden will.

Für meinen ersten run habe ich ca. 70 stunden gebraucht habe mir aber auch ziemlich zeit gelassen und jeden winkel in rieze-maxia erforscht und auch genau wie du alle gespräche mit gelesen sowie mit jeden NPC gesprochen. In denke wir sind uns in dem punkt ziemlich ähnlich. Ich will acuh immer alles im spiel endeckt und gesehen haben, sonst bin ich immer irgendwie unzufrieden mit mir.:biggrin5::biggrin5:

Ich habe praktisch alle trophäen bis auf die level 99 trophies und die seltenen Monster im ersten run gemacht.

Im zweiten run habe ich auf dem vorletzten schwierigkeitsgard gezockt kein plan mehr wie der hieß. Der zweite run war sowieso eher ein speedrun, habe in diesem run fast nur story qest gemacht und ich war sehr erstaunt wie schnell man das game durch kriegt wenn man halt konsequent durchrusht.

Im zweiten run waren es dann so um die 12 stunden.

Vor dem endkampf kommen glaub ich keine gespräche mehr, aber wenn du glück hast bekommst du die 4 fehlenden gespräche noch durch die fehlenden nebenereignisse. Wenn nicht ist auch nicht schlimm, da du im grade shop alle gespräche freischalten kannnst musst sie dann halt nur schnell alle durchklicken.

Mir hat auch nach meinem ersten run genau ein gespräch gefehlt.

Habe dann im grade shop alle gesräche freigeschaltet und schnell alle gespräche durchgeklickt. Danach einfach neu geladen und ein neues Ng+ gestaret, damit ich die punkte für sinnvollerre sachen ausgeben konnte.

Also das Kolloseum ist ja eine Pein, ich weiß zum Gott nicht wie oft ich da herunter gefallen bin.

Warum baut man sowas bitte überhaupt ein?

Es macht einfach keinen Spaß dadurch.

Das schlimmste war der Kampf gegen die Chimariade(Agria und Co. im Gruppenkampf), bin einfach nicht zum Zug gekommen, war echt hart.

Kann man da was machen, den das Gleiche Problem hatte ich mit Jyde im Einzelkampf gegen Ivar auch.

Gab die Kämpfe zwar gewonnen, aber es ist einfach schrecklich, wenn man einfach nichts machen kann.

Der Kampf gegen die 2 Wesen, die man durch die 23 Juwelen befreit hat, war hingegen sehr einfach.

Aber mal eine Frage, muss ich mit jedem Charakter die Einzelkämpfe absolvieren oder wie läuft das, da ich noch 16 Monster brauche für die Trophäe und Titel.

+ kommt nach Fortgeschrittene Einzelkämpfe noch was.

So endlich Platin in dem Spiel und muss sagen, dass das Spiel mir sehr gut gefallen hat,

Wenn ich hier und da ein paar Dinge anders gemacht hätte, wäre ich sehr wahrscheinlich 10h früher fertig gewesen, aber was solls.

Ein Spiel soll ja Spaß machen.

Das einzige was mich gegen ende genervt hat, waren diese seltenen Monster, auch wenn ich am Labari Kessel oder Sapastrah Wald gefarmt habe, habe ich 3h gebraucht, um die fehlenden 40 Moster zu finden

oh man preisfehler können ja mal dermaßen geil sein!

hab letztens dieses tales of xillia 2 x dual shock 3 lim. bundle gekauft! der preisfehler war das dieses bundle wo in der regel so 80-100€ im ausland kostet

bei amazon.com im marktplatz auf einmal für 10$+ versand drinne war (NEU)!

ich gleich bestellt inkl versand 22€ es kam dann nach 2 wochen an alles neu und ohne fehler hab dann gesehen das der verkäufer das hinterher gleich nochmal drinne hatte allerdings für 100$! glück muss man haben der limited controller sieht auch richtig nice aus wenn man überlegt das ein neuer standard dual shock 3 schon 50€ rum kostet ist das wohl mein bisher bestes schnäpchen gewesen!

ist eigentlich schon ein release datum für xillia 2 in DE bekannt? wollt nämlich bald mal anfangen graces f und danach tales of xillia zu starten

oh man preisfehler können ja mal dermaßen geil sein!

hab letztens dieses tales of xillia 2 x dual shock 3 lim. bundle gekauft! der preisfehler war das dieses bundle wo in der regel so 80-100€ im ausland kostet

bei amazon.com im marktplatz auf einmal für 10$+ versand drinne war (NEU)!

ich gleich bestellt inkl versand 22€ es kam dann nach 2 wochen an alles neu und ohne fehler hab dann gesehen das der verkäufer das hinterher gleich nochmal drinne hatte allerdings für 100$! glück muss man haben der limited controller sieht auch richtig nice aus wenn man überlegt das ein neuer standard dual shock 3 schon 50€ rum kostet ist das wohl mein bisher bestes schnäpchen gewesen!

ist eigentlich schon ein release datum für xillia 2 in DE bekannt? wollt nämlich bald mal anfangen graces f und danach tales of xillia zu starten

Glück gehabt. :D Glück gehabt, dass der Verkäufer nicht seinen Fehler geltend macht und deine Bestellung storniert.

So weit ich weiß ist bisher nur bekannt, dass es dieses Jahr kommen soll, Herbst oder früher Winter.

Also genug Zeit für Graces f und Xillia 1. ;)

So ich hab mir jetzt vorhin auch Tales of Xillia geholt ^^ (Interessanter Weise die Day One edition^^)

Wenn man seinen zweiten durchgang startet ist das dann von 0 weg oder übernimmt man sein Zeug?

Kommt drauf an, was du alles im Grade Shop übernimmst.

Einige Fortschritte werden aber zurückgesetzt, z.B. auch die gefundenen Zufallsschätze.

Kommt drauf an, was du alles im Grade Shop übernimmst.

Einige Fortschritte werden aber zurückgesetzt, z.B. auch die gefundenen Zufallsschätze.

Ok ich werds dann einfach mal anfangen. Sollt ich direkt beim ersten Durchlauf auf Trophies achten oder kann ich da getrost auf den zweiten warten?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...