Zeroena88GR Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Ich habs selbst wenig gezockt aber die ganze welt redet nur positiv von Bravely default, zwar nicht als meisterwerk was in die geschichte eingehen wird aber als geiles spiel. Joa, die alten FF teile waren echt gut. Jeder schön unterschiedlich, hatte immer was neues aber es war irgendwie so typisch FF halt. Was danach kam spaltete ja die gesellschaft...aber ich kam bisher mit alles zurecht ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Ich habs selbst wenig gezockt aber die ganze welt redet nur positiv von Bravely default, zwar nicht als meisterwerk was in die geschichte eingehen wird aber als geiles spiel. Super Kampf- und Jobsystem, oberflächliche Story, Charactere die so oberflächlich sind das Stereotyp schon ein Kompliment wäre und Dialoge bei denen ich mich frage was sich die Sprecher wohl gedacht haben als sie das vertonen mussten Wird sich auch glaub nie ändern, die Japaner ticken da glaub etwas anders und begrüßen solche Schlauch-Charaktere. Oder wir werden zu alt..wer weiß das schon? Zocke gerade als Beispiel mit'n Kumpel FFIX durch und sind von der Story (wieder mal) in den Bann gezogen worden . Ich glaube das liegt einfach daran, das wir solche Charaktere mitlerweile einfach gewohnt sind. Früher war sowas neu und interessanter, als nach der xten wiederholung. Darüber hinaus habe ich persönlich weniger kritisch auf unligisches Verhalten von Characteren geachtet. Schätze in der Hinischt bin ich einfach älter und spießiger geworden Die Hersteller trauen sich einfach zu wenig. Athentische Charaktere gibt es leider nur noch selten in Videospielen. Aber was solls, sofern es nicht zu sehr zum Selbstzweck verkommt (wie bei Bravely Default) kann ich eine Story trotzdem genießen, auch wenn sie für "ältere" Zocker (was bei meinem zarten alter von 24 schon ne verdammt dreiste bezeichnung ist ) vielleicht etwas abgedroschen ist. Wenn ich beim McDonalds keinen Big Mac bekomme kann ich mich trotzdem auch an nem McChicken erfreuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeroena88GR Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Ich glaube das liegt einfach daran, das wir solche Charaktere mitlerweile einfach gewohnt sind. Früher war sowas neu und interessanter, als nach der xten wiederholung. Darüber hinaus habe ich persönlich weniger kritisch auf unligisches Verhalten von Characteren geachtet. Schätze in der Hinischt bin ich einfach älter und spießiger geworden Die Hersteller trauen sich einfach zu wenig. Athentische Charaktere gibt es leider nur noch selten in Videospielen. Aber was solls, sofern es nicht zu sehr zum Selbstzweck verkommt (wie bei Bravely Default) kann ich eine Story trotzdem genießen, auch wenn sie für "ältere" Zocker (was bei meinem zarten alter von 24 schon ne verdammt dreiste bezeichnung ist ) vielleicht etwas abgedroschen ist. Wenn ich beim McDonalds keinen Big Mac bekomme kann ich mich trotzdem auch an nem McChicken erfreuen. Gehöre ich auch zu, bin 25 und sehe es wie du ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LylatWars Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 ....., auch wenn sie für "ältere" Zocker (was bei meinem zarten alter von 24 schon ne verdammt dreiste bezeichnung ist ) vielleicht etwas abgedroschen ist. Gehöre ich auch zu, bin 25 und sehe es wie du ^^ Mensch und ich dachte ich wäre mit meinen 22 Jahren hier schon weit voraus Habe aber auch wie ihr sehr früh angefangen und irgendwann stumpft das eben ab. Ich meine wenn man sich so zurückerinnert waren die ersten Momente eines RPG's doch unvergleichbar. Dieses feeling kommt nicht so schnell zurück Ich lasse mich aber gerne noch überraschen. Meine Hoffnung liegt auf der PS4, vielleicht werden da mal ältere Spieler angesprochen. "This is 4 the players" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeroena88GR Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Bezweifel ich. Die JRPG industrie tut schon ihr bestes uns spielern was neues und interessantes zu liefern. Leider klappt dies aus meiner sicht nicht wirklich für "aktuelle" konsolen (mein jetzt ps3 und xbox 360) es kamen kaum JRPGs raus die gut waren. Leider gehen den spieleentwicklern die ideen aus, während mal damals überflutet wurde mit guten spielen hat man jetzt lange wartezeiten bis mal was halbwegs vernünftiges rauskommt was sein geld wert ist. Heute achten die mehr auf grafik (jetzt nicht nur Rollenspiele gemeint), man sieht ja wie schlecht und kurz die spiele werden. Nur welten mal was richtig gutes dabei. Bei rollenspielen im allgemeinen denke ich wirds schwer was gutes hinzukriegen da rollenspiele zu sehr in klischees fallen. Und was neues zu probieren und nur auf Grafik zu setzen kommt anscheinend nicht gut an, wie bei Square Enix. Meiner meinung nach rettet die auch keine neue konsole, hätten die eine gute und hitverdächtige idee wäre das spiel schon für ps3 etc. rausgekommen. Aber naja, hoffen darf man wohl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HellKaiser Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 es kamen kaum JRPGs raus die gut waren. Das ist Ansicht/Geschmack sache und kann mann so nicht pauschalisieren. Heute achten die mehr auf grafik Das ist... vollkommener quatsch und bemerkte ich zumindest in Japan nur selten und bei der Tales of Reihe schon garnicht. man sieht ja wie schlecht und kurz die spiele werden. Nur welten mal was richtig gutes dabei. Auch das kann mann so nicht pauschalisieren. Alles ansicht/Geschmack sache. da rollenspiele zu sehr in klischees fallen Richtig, denn das war ja bei (J)RPGs wie die Tales of Reihe ja noch nie so... früher... und so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeroena88GR Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Das ist Ansicht/Geschmack sache und kann mann so nicht pauschalisieren. Nenn mir dann mal einen der total super hier in deutschland bzw. europa ankam? Bei den FF teilen spaltens ich die meinungen extrem. "Tales of" spiele kannten bis vor kurzem nichtmal welche und dadurch ist die meinung auch eher relativ. Also was durchschlagendes kam im allgemeinen nicht raus. Nebenbei, ich habe bisher fast alle gemocht die rauskamen (bis auf z.B Time and Eternity) aber sieht jeder ja anders. Das ist... vollkommener quatsch und bemerkte ich zumindest in Japan nur selten und bei der Tales of Reihe schon garnicht. Ich meine alle spiele nicht nur (J)RPGs (steht da auch) aber die meisten games sind doch auch nur geldmache oder viel zu kurz. Die paar ausnahmen die es gibt machen die tatsache auch nicht weg. Auch das kann mann so nicht pauschalisieren. Alles ansicht/Geschmack sache. Ich weiß zwar nicht was du spielst aber im allgemeinen kommen kaum noch gute spiele raus und die fortsetzungen der meisten spiele sind einfach mist! Klar gibts auch wieder ausnahmen aber naja Richtig, denn das war ja bei (J)RPGs wie die Tales of Reihe ja noch nie so... früher... und so. damals hatten die viel mehr ideen, heutzutage bauen sie nur au diese klischees da denen nix mehr einfällt und deshalb werden die meisten games auch nix --------------------- Im allgemeinen ist es schön wenn jeder seine meinung preisgibt aber es ist halt so das spielehersteller es heutzutage schwer haben. Sie müssen ein breiteres arsenal von gamern zufriedenstellen. Und dies ist nicht einfach. Durch den hohen druck kommt viel müll zustande, unfertige sachen oder einfach schlechte fortsetzungen. Beispiele gibts genug. Die spieleindustrie hats einfach nicht mehr leicht und mehr als sich anpassen können die ja nicht und da die neuen konsolen mehr auf grafik etc. setzen verfallen die hersteller auch in dieses schema. NATÜRLICH gilt das nicht für alle aber sehr häufig ist es so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HellKaiser Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Nenn mir dann mal einen der total super hier in deutschland bzw. europa ankam? kann ich nicht. 1. Sind geschmäcker viel zu verschieden und 2. Kenne ich nicht die meinungen aller. Ich weiß zwar nicht was du spielst aber im allgemeinen kommen kaum noch gute spiele raus und die fortsetzungen der meisten spiele sind einfach mist! Ich zitiere dich mal: "aber sieht jeder ja anders." Und ja ich seh das anders, da jeder seine persöhnlichen vorlieben etc. hat. Und wenn ich schon lese "im allgemeinen" kommt mir gerade mein Essen hoch. Sie müssen ein breiteres arsenal von gamern zufriedenstellen. Und dies ist nicht einfach. Richtig, deswegen konzentrieren sich viele Entwickler mehr auf ihren Heimat Markt. Es gibt im bereich RPG nur einige Entwickler die "versuchen" sowohl den Japanischen Markt, als auch den Westlichen zu beglücken. Hideo Baba, producer der Tales of Reihe z.b konzentriert sich nur auf den Japanischen Markt. Andere Entwickler wie Compile Heart (vorallem die) und Nippon Ichi Software ebenfalls. Heißt viel Fanservice Durch den hohen druck kommt viel müll zustande, unfertige sachen oder einfach schlechte fortsetzungen. Also ich bemerke da keinen hohen druck, ausser etwas bei Square Enix auf grund der FF gemeinde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeroena88GR Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 ich sehe, das führt zu nix Jeder hat seine ansichten und gut ist. Also ich bin mit ganz anderen arten vom spielen groß geworden, qualitativ und so waren die tausend mal besser als spiele heute, damals folgte ein grandioses spiel dem anderen. Heutzutage find ich die spiele eher mässig bis schlecht. Als riesiger JRPG fan komme ich sehr selten in den genuss guter spiele und abgesehen von diesem genre kommt vll 2-3 im jahr ein spiel raus was nicht dieses genre hat und mir sehr zusagt. Wenn du da anderer meinung bist freue ich mich das du wenigstens mit den heutigen spielen was anfangen kannst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 kann ich nicht. 1. Sind geschmäcker viel zu verschieden und 2. Kenne ich nicht die meinungen aller. Das hat mit Geschmackssache aber nix zu tun. Die Qualität der JRPG's in dieser Generation ist massiv gesunken. Es gab kaum echte Highlights und es ist zudem fast ein Armutszeugnis wenn ein Spiel wie Ni no Kuni (bei aller Liebedie ich dafür teile) als bestes JRPG dieser Generation gefeiert wird. In so mancher Generation wäre es maximal im vorderen Mittelfeld gewesen. So Spiele wie Hyperdimension Neptunia, Trinity Universe oder Tiem & Eternity hätte ich früher nicht einmal mit der Kneifzange angefasst, nur leider gibt es heute ja kaum Alternativen, daher zocke ich solche Games. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HellKaiser Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Das hat mit Geschmackssache aber nix zu tun. Die Qualität der JRPG's in dieser Generation ist massiv gesunken. Gut.. dann hat es halt was mit meinungsverschiedenheit zu tun. -.- bzw hats meiner persöhnlichen meinung nach sehr wohl was mit "Geschmacksache" zu tun. Einige mögen die aktuell erscheinenden JRPGs nicht, vorallem die unter NISAs banner erscheinen (die ich wiederum mag), sprich sie haben einen anderen Geschmack, sprich Geschmacksache und so. Was solls sonst sein? o_O Und das Ni No Kuni auf ner blöden ausstellung als "bestes" RPG gekührt wurde interessiert mich nicht im geringsten. Ich wusste nicht mal mehr, das Ni no Kuni dieses Jahr erschienen ist.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Gut.. dann hat es halt was mit meinungsverschiedenheit zu tun. -.-bzw hats für mich sehr wohl was mit "Geschmacksache" zu tun. Einige mögen die aktuell erscheinenden JRPGs nicht, vorallem die unter NISAs banner erscheinen (die ich wiederum mag), sprich sie haben einen anderen Geschmack, sprich Geschmacksache und so. Was solls sonst sein? o_O Und das Ni No Kuni auf ner blöden ausstellung als "bestes" RPG gekührt wurde interessiert mich nicht im geringsten. Ich wusste nicht mal mehr, das Ni no Kuni dieses Jahr erschienen ist.^^ Ich mag einige der aktuellen JRPG's und andere wiederum nicht. Sagt aber gar nix über die Qualität der jeweiligen Spiele aus ob ich eines mag oder nicht. Die Qualität ist meistens nämlich echt Mittelmaß. Wenn dir das nicht auffällt, dann fällt mir dazu echt nix ein. Wenn dir die mangelnde Qualität der aktuellen Generation wiederum ausreicht, dann herzlichen Glückwunsch. Mir ist das jedenfalls nicht genug und ich vermisse die alten Zeiten in diesem Genre zutiefst. Bedauerlicherweise habe ich keinen 3DS, dort sind wohl einige gute erschienen. JRPG's entwickeln sich kaum weiter und werden grafisch sogar immer hässlicher anstatt hübscher. Da herrscht das absolute Minumum an Grafikleistung. Bin ja echt keine Grafikhure, aber solche hässlichen Games wie Trinity Universe oder HN gehen echt gar nicht. Aber BTW. hier soll es eigentlich um Xilia gehen. Also auch Mahnung an mich selbst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeroena88GR Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Deusfantasy, du sprichst mir aus der seele! Am liebsten würde ich nach wuppertal fahren (komme aus hagen) und dich auf ein Bier einladen Ni No Kuni fand ich persönlich ganz gut. Am anfang war ich abgeschreckt weil ich dachte das spiel wäre kindisch (habs mir trotzdem gekauft wegen JRPG mangel) und im endeffekt saß ich da gespannt vor ^^ Hyperdimension Neptunia soll nicht sooo schlecht sein. Der aktuelle teil soll sogar ganz ok sein. Ist aber kein ernstzunehmendes JRPG, enthält aber gute JRPG ansätze. Zu Time&Eternity sag ich nix, für mich einfach schei** Was ist denn mit diesen "Atelier" spielen? kennt die einer? Sollen ja auch gut sein auf ihre art und weise. Zu JRPGs im allgemeinen: Kriegen ja nächstes jahr genug, ob jetzt Remakes oder "neue" spiele, ist genug dabei in den ersten paar monaten. ------------ Btt: Spiele grad mit leitfaden das zweite mal durch ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Ich hab das erste Atelier Spiel vor einigen Monaten angefangen. Der Stil gefiel mir nicht jnd nach einer halben Stunde verschwand es wieder in den Regal. Es ist aber wirklich so. Selbst Squar Enix versagt da. Und die brauchn jedes mal wenig für Nachschub. Ich denke aber, dass viele gute Spiele den Weg zu uns gar nicht finden. Unteramderem weil die Meißten ein Online Spiel haben wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeroena88GR Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Ich dachte die kommen gut an die Atelier spiele, gibts ja unmengen von denen Jap, bestes beispiel, wie ich finde, ist die PSP. Die hat unmengen geiler JRPGs die wir nicht bekommen haben und nur extrem teuer im internet kriegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kettenkatze Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Weiß jemand zufällig wo Talys-Höhenweg ist ? o_o Irgendwie find ich die nicht und ich bin gerade dabei die Schätze zu suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LylatWars Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Weiß jemand zufällig wo Talys-Höhenweg ist ? o_o Irgendwie find ich die nicht und ich bin gerade dabei die Schätze zu suchen. http://youtu.be/a4edoG7oisU?t=6m16s Bei 6:16 siehst du es (eventuell etwas zurückspulen damit du weißt welche Stadt davor liegt). Die Stadt heißt übrigens Sharilton, falls es was hilft . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kettenkatze Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Ui danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
near0704 Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Wenn ein Char z.B. Milla Geisterverschiebung selbstständig einsetzt zählt es dann zur Trophy oder müssen die 150 von mir selbst gemacht werden? Oder z.B. Milla und Alvin verbinden sich und Alvin setzt Brecher ein zählt es dann? Wäre echt nervig wenns nicht zählen würde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Wenn ein Char z.B. Milla Geisterverschiebung selbstständig einsetzt zählt es dann zur Trophy oder müssen die 150 von mir selbst gemacht werden?Oder z.B. Milla und Alvin verbinden sich und Alvin setzt Brecher ein zählt es dann? Wäre echt nervig wenns nicht zählen würde Sowas wie Geisterverschiebung musste leider alles alleine machen, also alle Einzelaktionen der Charaktere. Die Aktionen wenn man verbunden ist, zählen dagegen auch wenn der CPU sie macht. Also wie in deinem Beispiel Brecher, da kannste beruhigt sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.