Zeroena88GR Geschrieben 14. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 um mich auch kurz zu äußern ^^ Klar hat Xillia die bessere grafik, auch wenn ich finde das es nur detailreicher ist. Im endeffekt ist es der selbe grafikstil mit mehr bzw. weniger details. Xillia wirkte für mich immer etwas "farblos" immer nur große gebiete mit wenig ausstrahlung und immer das selbe zu sehen, vorallem die häfen waren ja 100% gleich Graces F mag zwar detailarmer gewesen sein doch die effekte waren viel geiler und besser z.B im Kampf, da kann xillia nicht mithalten auch wenn die paarattacken cool sind. Und kein ort hatte mich bei xillia mit seiner athmosphäre und musik gefangen ABER bei Graces F erinnere ich mich immernoch an diese eine einhöhle mit dieses geilen mysteriösen musik (hallendes glockenspiel oder sowas) krieg bis heute noch gänsehaut *.* Edit: Hier, die Glacier ruins in Fendel mein ich [url=http://www.youtube.com/watch?v=a01if7rkZ00]Tales of Graces f HD Playthrough pt 129: The Glacial Ruins of Fendel - YouTube[/url] ab 0:55 bekam ich immer gänsehaut weil die musik so extrem passend zur athmosphäre war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury-Kasumi Geschrieben 14. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 Hier ist die perfekte stelle: Danke schön! Hat super geklappt, endlich platin Super Tipp für den Leitfaden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LylatWars Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Ich fand Tales of Xillia natürlich super. Finde Graces und Xillia sind gleich auf, nur regt mich immer dieses schnulzige im Spiel auf . Etwas weniger davon wäre nicht schlecht. Aber ansonsten in Sachen JRPG ist die Tales of Serie bei mir ganz vorne mit dabei, da Final Fantasy ja eigentlich kein JRPG für mich mehr ist und Square Enix bei mir unten durch ist.. Freue mich schon riesig auf das neue Tales of Zestiria! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Ich fand Tales of Xillia natürlich super. Finde Graces und Xillia sind gleich auf, nur regt mich immer dieses schnulzige im Spiel auf . Etwas weniger davon wäre nicht schlecht.Aber ansonsten in Sachen JRPG ist die Tales of Serie bei mir ganz vorne mit dabei, da Final Fantasy ja eigentlich kein JRPG für mich mehr ist und Square Enix bei mir unten durch ist.. Freue mich schon riesig auf das neue Tales of Zestiria! Was den Kitsch betrifft, fand ich Graces F da viel schlimmer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeroena88GR Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Was den Kitsch betrifft, fand ich Graces F da viel schlimmer und nach den endlosen stunden gameplay kriegt man nichtmal einen romantischen abschluss Auch wenn mich das schnulzige nicht stört, ist ja auch schon typisch rollenspiel wenn sich 2 verlieben und dafür ewig brauchen, aber die hätten wenigstens was vernünftiges mit Asbel und der ollen zeigen können. Wenn ich mich recht erinnere rennt die auf den zu und dann gabs ja nur das versprechen und mehr nicht und vom abspann kann man sich ja denken was passiert ist aber naja^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 und nach den endlosen stunden gameplay kriegt man nichtmal einen romantischen abschluss Auch wenn mich das schnulzige nicht stört, ist ja auch schon typisch rollenspiel wenn sich 2 verlieben und dafür ewig brauchen, aber die hätten wenigstens was vernünftiges mit Asbel und der ollen zeigen können. Wenn ich mich recht erinnere rennt die auf den zu und dann gabs ja nur das versprechen und mehr nicht und vom abspann kann man sich ja denken was passiert ist aber naja^^ Ja, ich hab mir da wirklich gewünscht, dass der Idiot es endlich schnallt und sie küsst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Novocain Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Was den Kitsch betrifft, fand ich Graces F da viel schlimmer Find ich auch, was anfangs ganz süß und zum Schmunzeln ist, hat nach einer Weile wirklich jeden Charme verloren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeroena88GR Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Ja, ich hab mir da wirklich gewünscht, dass der Idiot es endlich schnallt und sie küsst! Genau oder das die wenigstens im Zeitraffer vll die hochzeit oder die nächsten paar jahre zeigen ^^ Aber die beiden waren ja nicht so schlimm wie die anderen beiden, also asbels bruder und die crazy olle (hab grad die namen vergessen, schande über mich ) bei denen wars auch so offensichtlich und sie war einfach nur blind obwohl er ihr die liebe gestanden hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LylatWars Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Genau oder das die wenigstens im Zeitraffer vll die hochzeit oder die nächsten paar jahre zeigen ^^ Aber die beiden waren ja nicht so schlimm wie die anderen beiden, also asbels bruder und die crazy olle (hab grad die namen vergessen, schande über mich ) bei denen wars auch so offensichtlich und sie war einfach nur blind obwohl er ihr die liebe gestanden hat Das hatte wenigstens Humor und hat sich ja auch nicht ewig hingezogen Wenn's echt nicht so sehr schleifen würde...aber hey, vielleicht ändert sich ja das in Tales of Xillia 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeroena88GR Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Das hatte wenigstens Humor und hat sich ja auch nicht ewig hingezogen Wenn's echt nicht so sehr schleifen würde...aber hey, vielleicht ändert sich ja das in Tales of Xillia 2 soweit ich weiß gibts in ToX2 keine schnulzen. Kann mich aber irren ^^ Dort gehts ja mehr in richtung Zeitmanipulation/Zeitreise wie in FF13-2 Der hauptcharakter ist soweit ich weiß auch eher son ruhiger und der läuft ja mit nem kleinen mädel rum...romanze wäre da eher unangebracht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LylatWars Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 soweit ich weiß gibts in ToX2 keine schnulzen.Kann mich aber irren ^^ Dort gehts ja mehr in richtung Zeitmanipulation/Zeitreise wie in FF13-2 Der hauptcharakter ist soweit ich weiß auch eher son ruhiger und der läuft ja mit nem kleinen mädel rum...romanze wäre da eher unangebracht Och naja, Final Fantasy XIII zeigt wie es geht: Snow und Serah Aber falls du wirklich recht hast bin ich ja zufrieden...Hoffe der Nachfolger ist besser als der erste Teil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeroena88GR Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Och naja, Final Fantasy XIII zeigt wie es geht: Snow und Serah Aber falls du wirklich recht hast bin ich ja zufrieden...Hoffe der Nachfolger ist besser als der erste Teil Im allgemeinen finde ich Zeitreisen sind ein geniales Thema in spielen, solange man es ordentlich macht (ich fand nebenbei ff13-2 klasse). In Xillia 2 trifft man ja auch charaktere vom ersten teil aber inwiefern das alles sich auswirkt und zusammenhängt weiß ich net könnte mich zwar erkundigen aber japanisch kann ich nicht so gut und ich warte lieber bis nächstes jahr wenns bei uns offiziell kommt, will mich ja nicht zu sehr spoilern ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Habe mich über ToX 2 noch nicht informiert, aber Zeitreisen? Die billige Entschuldigung von Entwicklern für Logiklöcher und schlecht verknüpfte Storyelemente. Spätestens seit XIII-2 stehe ich diesem Thema SEHR skeptisch gegenüber. Naja, aber mal schauen, vielleicht schafft ToX 2 ja einen gescheiten Umgang mit dem Thema. Lasse mich gerne überraschen, aber mal abgesehen davon hab ich schon lange aufgehört Japano-RPG's nur wegen der Story zu spielen. Diese sind zwar gerne mal Unterhaltsam, nur kann ich weder Handlung noch Charaktere ernst nehmen, wenn zweitere schlichte Animeklischees statt annähernd reales menschliches Verhalten widerspiegeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LylatWars Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Habe mich über ToX 2 noch nicht informiert, aber Zeitreisen?Die billige Entschuldigung von Entwicklern für Logiklöcher und schlecht verknüpfte Storyelemente. Spätestens seit XIII-2 stehe ich diesem Thema SEHR skeptisch gegenüber. Naja, aber mal schauen, vielleicht schafft ToX 2 ja einen gescheiten Umgang mit dem Thema. Lasse mich gerne überraschen, aber mal abgesehen davon hab ich schon lange aufgehört Japano-RPG's nur wegen der Story zu spielen. Diese sind zwar gerne mal Unterhaltsam, nur kann ich weder Handlung noch Charaktere ernst nehmen, wenn zweitere schlichte Animeklischees statt annähernd reales menschliches Verhalten widerspiegeln. So sieht's aus. Ich Liebe JPRG in erster Linie nur wegen den Rollenspiel Elementen die ich vergeblich suche auf der PS3. Zwar hat die Tales of Serie ziemlich gerockt in dieser Gen aber ich warte noch Sehnsüchtig noch auf ein "Wow!" Effekt seitens eines JRPG Spiel. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, hoffe noch auf'nem Kracher auf der PS4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 So sieht's aus. Ich Liebe JPRG in erster Linie nur wegen den Rollenspiel Elementen die ich vergeblich suche auf der PS3. Zwar hat die Tales of Serie ziemlich gerockt in dieser Gen aber ich warte noch Sehnsüchtig noch auf ein "Wow!" Effekt seitens eines JRPG Spiel. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, hoffe noch auf'nem Kracher auf der PS4. Also ich muss sagen, auch wenn die Persona Spiele ebenfalls sehr typische Animeklischees hatten, fand ich die Story in den Spielen immer sehr spannend. Hoffe Persona 5 kann dies weiter führen, statt die Charaktere zum Selbstzweck zu machen. Allgemein können J-RPG's gerne gennate Klischee beinhalten - das gehört nunmal zur Kultur, die ich nicht absprechen will. Jedoch sollten diese meiner Meinung nach in die Handlung intergriert werden, statt eine Handlung drumherum aufzubauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LylatWars Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Also ich muss sagen, auch wenn die Persona Spiele ebenfalls sehr typische Animeklischees hatten, fand ich die Story in den Spielen immer sehr spannend. Hoffe Persona 5 kann dies weiter führen, statt die Charaktere zum Selbstzweck zu machen.Allgemein können J-RPG's gerne gennate Klischee beinhalten - das gehört nunmal zur Kultur, die ich nicht absprechen will. Jedoch sollten diese meiner Meinung nach in die Handlung intergriert werden, statt eine Handlung drumherum aufzubauen. Persona fand ich wiederum auch in Ordnung und kann so ruhig weiterentwickelt werden. Ich persönlich habe selbstredend keine probleme mit Gesülze, man müsste nur (viel) weniger von der Mixtur nehmen...in fast jedem Tales of Spiel verliebt sich der Hauptprotagonist am Anfang und gesteht bzw. zeigt ihr die Liebe ganz am Ende des Spiels (wenn überhaupt). Das zieht sich einfach in die länge und versaut einfach so ziemlich die Story. Aber wie du ja sagtest gehört das zur Kultur . Man findet ja auch kaum noch gute JRPG's wie die Tales of Serie die es im Westen schaffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeroena88GR Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 also ich vermisse die ganz typischen JRPGs Spannende story mit wendugen, RUNDENbasiertes kampfsystem, natürlich das aufleveln, etwas freiheit in der umgebung aber nicht zuviel und vorallem sowas wie shops wo man in jeder stadt bessere sachen kaufen kann und dungeons wo es besondere waffen gibt und massig geheimnisse. weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll aber die alten SNES spiele ala Lufia sind gemeint oder ähnliches Auf der ps2 gibts auch genug, mein lieblingsspiel ist Shadow Hearts 2, das spiel hat einfach ALLES richtig gemacht. Heutzutage schafft es kein JRPG mehr mich so zu begeistern wie die alten, schade eig. Die Tales spiele sind heutzutage aber mein favorit wenns um neuere JRPGs geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 also ich vermisse die ganz typischen JRPGs Spannende story mit wendugen, RUNDENbasiertes kampfsystem, natürlich das aufleveln, etwas freiheit in der umgebung aber nicht zuviel und vorallem sowas wie shops wo man in jeder stadt bessere sachen kaufen kann und dungeons wo es besondere waffen gibt und massig geheimnisse. weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll aber die alten SNES spiele ala Lufia sind gemeint oder ähnliches Auf der ps2 gibts auch genug, mein lieblingsspiel ist Shadow Hearts 2, das spiel hat einfach ALLES richtig gemacht. Heutzutage schafft es kein JRPG mehr mich so zu begeistern wie die alten, schade eig. Die Tales spiele sind heutzutage aber mein favorit wenns um neuere JRPGs geht Spiele gerade Bravely Default für den 3DS. Super Kampfsystem, aber die Charaktere erinnern mich an die frühen Final Fantasy Teile: Unglaublich oberflächliche Träger einer Alibistory. Und dann gibt es auch ncoh so viele Zwischensequenzen in denen man ihrer gequirlten scheiße lauschen muss. Back to the roots? Ich habe nicht dagegen ein Spiel wegen dem Gameplay zu spielen und auf Story zu verzichten (Hey, ich habe Dark und Demon Souls x mal durchgespielt bevor ich überhaupt mitbekommen habe das eine unglaublich verschachtelte Story dahinter steckt), aber wenn man schon keinen Wert auf Charakterentwicklung legt sollte man das Gameplay wenigstens nicht mit zu vielen Zwischensequenzen und Pseude-Bedeutsamkeit der Story vernichten. Lufia muss ich aber unbedingt auch endlich mal nachholen. Persona fand ich wiederum auch in Ordnung und kann so ruhig weiterentwickelt werden. Ich persönlich habe selbstredend keine probleme mit Gesülze, man müsste nur (viel) weniger von der Mixtur nehmen...in fast jedem Tales of Spiel verliebt sich der Hauptprotagonist am Anfang und gesteht bzw. zeigt ihr die Liebe ganz am Ende des Spiels (wenn überhaupt). Das zieht sich einfach in die länge und versaut einfach so ziemlich die Story. Aber wie du ja sagtest gehört das zur Kultur . Man findet ja auch kaum noch gute JRPG's wie die Tales of Serie die es im Westen schaffen Ganz ehrlich, diese Unnahbarkeit die in J-RPG's immer wieder aiuftaucht war früher mal ganz witzig und interessant, nur irgendwie bin ich da "rausgewachsen". Dieses Getue und hinziehen der Romanze nervt mich einfach und wirkt auf mich kindisch und unreif, was es mir schwer macht Sympathie für diese Charaktere aufzubringen. Auch ein Grund warum ich FFIX mochte: Zidane hat zu keinem Zeitpunkt daran zweifeln lassen das er auf Garnet steht und auch diese Dame hat ihre Unnahbarkeit relativ schnell abgelegt. Aber 3 Typen von Charakteren findest du in jedem J-RPG: - Die Unnahbare, "frigide" Zicke, die den moralischen Finger so hoch hebt das er in der Kälte des Alls abfrieren müsste - Den kühlen, besonnenen, erfahrenen, ritterlichen und erfahrenen Krieger (Beispiel tales: Malik, Rowen) - Das nervige, aufgedrehte, immer quirlige und nie um eine Slapstick-Einlage verlegende Gruppenmaskottchen Eigentlich habe ich nichts dagegen, aber Wiederholung hat halt den unschönen Nebeneffekt das es immer schwieriger wird mit "mehr desselben zu beeindrucken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeroena88GR Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 FF9 ist eins meiner lieblings FFs (auch wenns viele nicht mögen, dafür mag ich FF8 nicht ) und Zidane ist einfach ne coole sau wenns um weiber geht und hats von anfang an mit Lily richtig gemacht Bravely Default würde ich auch gern zocken aber hab keinen 3DS und dafür geb ich keine 200+spiel aus ^^ (da denk ich eher an ne ps4 was "etwas" teurer ist) Generell muss ich aber sagen das es für Handhelden in den letzten jahren bessere JRPGs gab als für konsolen. Für meine PSP hab ich z.B lauter guter JRPGs und wenn man bedenkt das 80% der geilen garnicht zu uns kommen ist das schon der hamma Echt mies wenns die guten JRPGs hier nicht gibt und die dann sau teuer im internet sind. Beispiel für die PSP wäre Hexyz Force was extrem genial ist aber bei uns nie rauskam -.- Nebenbei, kennt ihr das (in)offizielle kompendium der (J)RPGs Klischees? Ist sehr interessant und es stimmt soziemlich alles Hier der link: http://project-apollo.net/text/rpg.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LylatWars Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Die Liste ist ja ziemlich lustig (und lang) Werde mal die anderen Punkte dort auch noch anschauen. Es stimmt das es immer den: Versierten Veteranen und coolen Typen Einen Clown Die Moralapostel gibt Wird sich auch glaub nie ändern, die Japaner ticken da glaub etwas anders und begrüßen solche Schlauch-Charaktere. Oder wir werden zu alt..wer weiß das schon? Zocke gerade als Beispiel mit'n Kumpel FFIX durch und sind von der Story (wieder mal) in den Bann gezogen worden . Bravely Default soll gut sein sagste? Dann wird das geholt (hab nämlich schon zu viele Games darauf...) der 3DS wird gerade sehr gut versorgt. FFVI-FFX waren alle der oberknaller...gibt keinen richtigen Favoriten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.