Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Xillia

Dragarock

Recommended Posts

Es ging ja nicht nur um "klein Richard" sondern um den Krieg zwischen den Ländern. Es ging auch um den Kampf um die Ressourcen (das Crycers). Das kannst du zum Beispiel mit dem heuten Kampf um das Öl vergleichen. Oder Velanik und Zavnerth die von ihren König unterdrückt wurden. Dann hatten zum Beispiel die 3 Länder verschiedene Regierungen. Man hat dann Vor-/Nachteile dieser kennengelernt.

Ach Gottchen, Krieg und Unterdrückung ist nun wirklich nichts womit Graces das Rad neu erfunden hat :D Krieg gibts in 90% aller Games.

Das Thema hat man aber fast in jedem Tales irgendwie. :D

Ein Reich gegen das andere. Verschiedene Herrschaftsformen. Unterdrückung, Befreiung, Aufstand. ;) Da hatte Graces nichts besonderes mit dem Thema gemacht.

Machen wir ein "Bau-ein-Tales-Of"-Baukasten!

Party: Männlicher Charakter mit langem Haar, gleiche Anzahl von Männer und Frauen, 1 minderjähriger Charakter.

Konzept: 1x unbekannte Welt, Krieg zwischen irgendwelche Herrscher und Völker. :D

Meine Meinung:

Graces f hatte das bessere Kampfsystem. Und Witze? Ebenfalls Graces > Xillia. Die Victory Pose und Skits sind im Gegensatz zu Graces ziemlich "Mau". Natürlich sind sie witzig, aber da hatte Graces f bessere. Story finde ich XIllia besser (hab ich jedoch noch nicht abgeschlossen). Aber die Spannung kam erst mit Ende Kapitel 3, so... meh. Und Cast... Nunja... Die haben mit Storyverlauf ziemlich viel Sympathie verloren. Nur die Weiblichen Charakter sind ordentlich. ^^ und Rowen. Mein Tales of Favorit ist aber auch ziemlich verhasst (direkt nach Graces f?), so ja... Wie gesagt - Meine Meinung.

Die Tales-Reihe entspricht meiner Meinung nach eben dem Inbegriff des JRPG in Reinkultur. Und als JRPG-Reihe spiegelt sie eben die asiatische Lebensweise wieder. Darum sind die Charaktere allenortens unterwürfig, demütig etc.

Schon alleine so ein Satz wie: Ich muss kämpfen, damit ich besser werde, evtl. noch für andere. Der Satz hätte auch von der kommunistischen Partei Chinas kommen können. Und die Kulleraugen sowieso. :biggrin5:

Aber das alles gehört eben zu einem JRPG, wer auf all das keine Lust hat, sollte halt dann eher bei westlichen RPGs und dem ganzen Heldentralala bleiben.

Und bezogen auf die Frage, ob ich Xillia oder Graces f besser finde, nun, Graces f liegt da bei mir ein ganzes Stück vorne. Graces f hat wie ich finde die deutlich interessanteren Charaktere, und das ganze Spiel wirkt auf mich auch wie aus einem handgemalten Guss. Xillia ist mir da etwas zu extrem Copy and Paste. Wobei ich Xillia sehr mag, eben nur finde, das Graces f weiter vorne liegt.

Machen wir ein "Bau-ein-Tales-Of"-Baukasten!

Party: Männlicher Charakter mit langem Haar, gleiche Anzahl von Männer und Frauen, 1 minderjähriger Charakter.

Konzept: 1x unbekannte Welt, Krieg zwischen irgendwelche Herrscher und Völker. :D

Sehr guter Baukasten. :D Du hast aber noch eins vergessen: Der Held muss einen inneren Konflikt haben über irgendwas. :eek6:

Meine Meinung:

Graces f hatte das bessere Kampfsystem. Und Witze? Ebenfalls Graces > Xillia. Die Victory Pose und Skits sind im Gegensatz zu Graces ziemlich "Mau". Natürlich sind sie witzig, aber da hatte Graces f bessere. Story finde ich XIllia besser (hab ich jedoch noch nicht abgeschlossen). Aber die Spannung kam erst mit Ende Kapitel 3, so... meh. Und Cast... Nunja... Die haben mit Storyverlauf ziemlich viel Sympathie verloren. Nur die Weiblichen Charakter sind ordentlich. ^^ und Rowen. Mein Tales of Favorit ist aber auch ziemlich verhasst (direkt nach Graces f?), so ja... Wie gesagt - Meine Meinung.

Witze fand ich persönlich in Tales of Vesperia am besten. :D

Ach, alleine schon der Joke von Estel und Repede (Hund) am Ende des Kampfes.

E: "Repede!" *in der Hocke: Hand zum High-Five hinhalt*

R: *Schwanzspitze reich und Kopf wegdreh*

E: *niedergeschlagen* "Your tail?"

Ach. Das gute alte Vesperia... :drool5: Schade, dass das im Westen wohl nie auf der PS3 erscheint. :( *schnief* Das wünschte ich mir so sehr.... Alleine dafür hatte ich damals meine Xbox360 gekauft....

Aber ansonsten finde ich Xillia sehr gut. :) Vor allem gefallen mir persönlich die Charaktere besser. :D Und keiner dabei, von dem ich wirklich sagen könnte, dass er nervt. ^^ Bei Graces könnte ich alle aufführen. -.- Angefangen bei der Zicken-Heilertussi.

Witze fand ich persönlich in Tales of Vesperia am besten. :D

Ach, alleine schon der Joke von Estel und Repede (Hund) am Ende des Kampfes.

E: "Repede!" *in der Hocke: Hand zum High-Five hinhalt*

R: *Schwanzspitze reich und Kopf wegdreh*

E: *niedergeschlagen* "Your tail?"

Ach. Das gute alte Vesperia... :drool5: Schade, dass das im Westen wohl nie auf der PS3 erscheint. :( *schnief* Das wünschte ich mir so sehr.... Alleine dafür hatte ich damals meine Xbox360 gekauft....

Aber ansonsten finde ich Xillia sehr gut. :) Vor allem gefallen mir persönlich die Charaktere besser. :D Und keiner dabei, von dem ich wirklich sagen könnte, dass er nervt. ^^ Bei Graces könnte ich alle aufführen. -.- Angefangen bei der Zicken-Heilertussi.

Der Vergleich bezieht sich auf Graces <-> Xillia mit Victory. xD Weil ich kenne mich bei Vesperia nicht aus bei Skits und Victory, hab nur die Japanische platiniert und kann so 40% deuten was sie beim Siegerposen sagen. ^^

Chara... Hm, nee.

Alvin verliert immer mehr Sympathie und Jude hat mich Anfang Kapitel 4 echt richtig angewidert. ^^ Rest ist aber wie gesagt richtig fein.

Mochte aber in Graces größtenteils. Meine arme Cheria, lol. Mein Favorit ist Abyss, aber ist auch sehr verhasst im Westen. ^^

Der Vergleich bezieht sich auf Graces <-> Xillia mit Victory. xD Weil ich kenne mich bei Vesperia nicht aus bei Skits und Victory, hab nur die Japanische platiniert und kann so 40% deuten was sie beim Siegerposen sagen. ^^

Und mir ist dazu Vesperia eingefallen, was den Witz angeht. ;):P

Skits und Victory hab ich nie gezockt.

Nur Eternia, the Abyss, Symphonia, Vesperia, Graces f (abgebrochen) und jetzt Xillia. :)

Chara... Hm, nee.

Alvin verliert immer mehr Sympathie und Jude hat mich Anfang Kapitel 4 echt richtig angewidert. ^^ Rest ist aber wie gesagt richtig fein.

Mochte aber in Graces größtenteils. Meine arme Cheria, lol. Mein Favorit ist Abyss, aber ist auch sehr verhasst im Westen. ^^

Ich bin jetzt mitten in Kapitel 2 und bei mir gewinnt er eher an Sympathie, Jude dagegen war noch nie all zu hoch.:D

Aber interessant das du gleich wusstest, welches Mädel ich meine mit "Zicken-Heilertussi". :D Na?

Nein, ich mochte sie nicht. :( Benimmt sich so zickig und das ohne Grund. Als hätte man ihr persönlich schlimmes angetan und die Welt drehe sich nur um sie. :banghead: Als kränkliches Kind war sie mir noch lieber, obwohl sie da auch schon fürchterlich übertrieben war. Ich mag so Personen schon real nicht, warum soll ich mir die dann noch virtuell antun?

mal was ganz anderes ...

Hat sich jemand von Euch das

Tales of Innocence R (PS VITA) und / oder

Tales of Hearts R (PS VITA)

rausgelassen??

Wenn ja ...

Ist das wirklich kpl auf japanisch?? Oder kann man wenigstens die Subs auf englisch einstellen??

Ich frage deshalb, da ich mir Mortal Kombat für die PSV aus Amerika importiert habe, und das ist komplett auf deutsch :o ...

Die Tales-Reihe entspricht meiner Meinung nach eben dem Inbegriff des JRPG in Reinkultur. Und als JRPG-Reihe spiegelt sie eben die asiatische Lebensweise wieder. Darum sind die Charaktere allenortens unterwürfig, demütig etc.

Schon alleine so ein Satz wie: Ich muss kämpfen, damit ich besser werde, evtl. noch für andere. Der Satz hätte auch von der kommunistischen Partei Chinas kommen können. Und die Kulleraugen sowieso. :biggrin5:

Aber das alles gehört eben zu einem JRPG, wer auf all das keine Lust hat, sollte halt dann eher bei westlichen RPGs und dem ganzen Heldentralala bleiben.

Und bezogen auf die Frage, ob ich Xillia oder Graces f besser finde, nun, Graces f liegt da bei mir ein ganzes Stück vorne. Graces f hat wie ich finde die deutlich interessanteren Charaktere, und das ganze Spiel wirkt auf mich auch wie aus einem handgemalten Guss. Xillia ist mir da etwas zu extrem Copy and Paste. Wobei ich Xillia sehr mag, eben nur finde, das Graces f weiter vorne liegt.

lulz, das sind typische Klischees. Dieses Thema vom kleinen Versager der die Welt rettet ist so ausgelutscht, das die Zunge weh tut. Ist in meinen Augen wesentlich unrealistischer und glorifizierender als das "westliche Heldenblabla".

Ich spiele die meisten RPG's mitlerweile einfach nur noch mit ausgeschaltetem Gehirn, denn wenn man die Aktionen der Charaktere in Spielen einmal hinterfragt merkt man erstmal, wieviel Bullshit oftmals zusammen kommt.

Die werden hier wohl auch niemals erscheinen, da für Baba die Vita keine ausreichende Base hier hat. Aber die Diskussion hatten wir schon. Ohne Software verkauft sich auch keine Hardware. Ergo kommen die hier nie, weil sie sich auf keine Experimente einlassen und es nicht mal probieren.

Die werden hier wohl auch niemals erscheinen, da für Baba die Vita keine ausreichende Base hier hat. Aber die Diskussion hatten wir schon. Ohne Software verkauft sich auch keine Hardware. Ergo kommen die hier nie, weil sie sich auf keine Experimente einlassen und es nicht mal probieren.

ist doch kein Wunder ...

ich habe mit das P4G gekauft ... zum Vollpreis ... obwohl es kpl auf GB ist, und ich sowas eigentlich nicht unterstütze ... ich mochte das Ganze und habe zugegriffen ...

Nur bin ich da wohl MIT ein Einzelfall, und da brauchen die sich nicht beschweren/wundern, dass es sich keiner kauft ...

Entweder auf Deutsch zum Vollpreis... oder auf GB zum "fairen" Preis ... ist meine Meinung ...

Der ewige Teufelskreis, denn die Entwickler und Publisher eigentlich ja kennen sollten. Und dennoch sind sie zu ängstlich um was zu wagen. Und wenn dann doch gewagt wird, dann nur halbherzig, mit Spielen, die vollkommen auf Englisch sind.

Ich hoffe, da jetzt Xillia 2 nächstes Jahr rauskommt und die Remakes von Symphonia, dass sie sich im westlichen Markt in Zukunft auch mehr auf der Vita trauen.

ist doch kein Wunder ...

ich habe mit das P4G gekauft ... zum Vollpreis ... obwohl es kpl auf GB ist, und ich sowas eigentlich nicht unterstütze ... ich mochte das Ganze und habe zugegriffen ...

Nur bin ich da wohl MIT ein Einzelfall, und da brauchen die sich nicht beschweren/wundern, dass es sich keiner kauft ...

Entweder auf Deutsch zum Vollpreis... oder auf GB zum "fairen" Preis ... ist meine Meinung ...

Dachte ich mir schon vorher und hab deswegen nicht mal das halbe Jahr gewartet, sondern gleich die US-Version importiert. Und mit meiner Vermutung, dass es trotz halbem Jahr warten, nicht mal deutschen Untertitel gibt, hatte ich leider auch noch Recht. :dozey: (Ansonsten hätte ich im deutschen Markt nochmal zugegriffen. :D Persona 4 ist neben Okami mein liebstes Spielchen.)

So kann man den deutschen Markt ja auch richtig gut füttern und den Kundenkreis erhöhen. */ironie*

ich habe mir nachdem es klar war, dass das Game nicht in deutsch ist, auch die NTSC Version gekauft ...

Jetzt soll es ja ANGEBLICH ein PS4 mit PSV Bundle zum Release der PS4 geben ... ob das was nützt??? :facepalm:

Ich merke eben ... wir schweifen vom Thema ab :biggrin5:

Im Grunde ist es doch auf Tales auch an zu wenden. :D Immerhin kam Xillia auch erst knapp 2 Jahre nach dem Japanrelease zu uns. :(

Dei beiden Vitatitel sollen jetzt doch nicht kommen und ob zukünftige Spiele zu uns kommen, ist eine Sache des hoffens und bangens. ;)

Da kann man auch mal kurz seine Kreise des Gesprächs ausweiten. ;)

Skits und Victory hab ich nie gezockt.

Nur Eternia, the Abyss, Symphonia, Vesperia, Graces f (abgebrochen) und jetzt Xillia. :)

Ah, nein, nein, nein. Mit "Skits" und "Victory" meine ich wirklich SKITS (die Select Gespräche xD) und Victory = Siegerposen.

Meine Liste sieht so ähnlich aus, zählt nur Phantasia und Rebirth dazu. ^^ Und unabgebrochene Graces.

Aber interessant das du gleich wusstest, welches Mädel ich meine mit "Zicken-Heilertussi". :D Na?

Was ist hier interessant. 90% der westlichen Fandom hasst sie, da war das wirklich nicht schwer... Und außerdem... die andere kann nicht heilen und Sophie wird heißgeliebt. ^^

Deshalb liebe ich Ni No Kuni auch so! Es war neu und erfrischend. Ist euch mal aufgefallen, dass jeder Held ein Schwert rumschwingt?

Bei Ni No Kuni ist es aber ein kleiner 10-jähriger Junge der ein Ast als Zauberstab benutzt! Allein deswegen hat das Spiel mein Herz im Sturm erobert.

Noch kurz ein Wort zum politischen Beigeschmack von Tales of Graces f:

Ja, es hat das Thema nicht neu erfunden aber es hat es sehr gut erzählt und darauf kommt es ja an.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...