Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Clash in the Clouds (Kampf in den Wolken) DLC - Diskussion

DneroK

Recommended Posts

Kann es sein, dass das Ribbon in OPS Zeal Welle 14 (mein ich) verbuggt ist?

Das ist die Herausforderung, wo man nur Kopfschüsse / Shock Jockey benutzen darf...

Ich geb als erstes meistens dem Sniper oben auf der Plattform n Headshot.

Steht dann auch "Kill", "Kritischer Treffer", etc. und der Kopf ist halt weg - nur kommt direkt danach die Meldung "Ribbon Herausforderung gescheitert" :emot-raise:

Achja und Welle 8 im Schlaukopf und Schwachkopf Theater...

Man soll 2 Gegner mit einem beherrschten Raketenwerfen erledigen.

Ich schwäche die Gegner, beherrsche den Raketenwerfer direkt unter dem Flaggschiff und lass ihn 2-3 Gegner killen - dann töte ich die letzten Gegner, "Welle absolviert" - und "Ribbon Herausforderung gescheitert" :skep:

Ja, der DLC ist definitiv verbuggt...

Deinen Bug bei Ops Zeal hatte ich zwar nicht. Dafür gab es bei mir immer an der gleichen Stelle einen Freeze... Habe dann die Situation gemieden.

Zur Welle 8: Du meinst schon den fest montierten Raketenwerfer und nichd nicht einen RPG-Gegner oder? Kann allerdings sein, dass hier auch ein Bug vorliegt. Bei mir kam die "Gemeistert"-Meldung auch zu einem seltsamen Zeitpunkt.

Ein weiterer Bug kam bei mir bei Emporia wo man alle Gegner mit Umweltgefahren oder Nachschub aus den Rissen eliminieren soll. Wenn ich mir das Präzisionsgewehr aus dem Riss besorgte und es benutzte: "Herausforderung gescheitert". Allerdings war es kein Problem, die Gegner mit dem Testa-Riss und Beherrschung auszuschalten.

@MartinPhoenix

Danke für die Tipps. Diese Vorgehensweisen waren mir auch bereits klar. Ganz so "easy" finde ich es allerdings nicht. Fireman ging recht schnell, für die Handyman brauche ich noch etwas Geduld.

Eben ist mir beim Bearbeiten eines Handyman sein bereits fast toter Kumpane in die Schusslinie gesprungen - Herausforderung gescheitert. :dozey:

Das sind dann Dinge, die wirklich ärgern, weil man da nichts dafür kann. Naja, an einem anderen Tag.

So wie du das schilderst mit der Emporia ist das aber kein Bug, Tesla = Umweltgefahr

Präzisionsgewehr = Waffe = nicht erlaubt

Beherschung = Umweltgefahr

Wie gesagt, in der Beschreibung der Herausforderung steht "Nachschub aus Rissen" und das Präzisionsgewehr kam aus einem Riss. Und was Beherrschung mit Umweltgefahr zu tuen hat, ist mir schleierhaft (im Gegensatz zu einem Tesla-Kill kommt da auch keine entsprechende Meldung).

Nichtsdestotrotz natürlich ein Bug der angenehmeren Art.

Sie dir mal hier meinen Post an:

http://forum.trophies-ps3.de/trophaeen-leitfaeden/114658-trophaeen-leitfaden-kampf-in-den-wolken-dlc-bioshock-infinite.html#post5255846

Und dann der vorletzte Absatz.

Evtl. ist die Übersetzung wieder falsch.

Edit:

Ok ist die gleiche Beschreibung. Denke evtl. mit Support ist Munition gemeint? Wobei auch nicht möglich weil die

Waffe ja geladen ist wenn man die Welle betritt.

Dann haste Recht und es ist ein Bug.

Wie gesagt, in der Beschreibung der Herausforderung steht "Nachschub aus Rissen" und das Präzisionsgewehr kam aus einem Riss. Und was Beherrschung mit Umweltgefahr zu tuen hat, ist mir schleierhaft (im Gegensatz zu einem Tesla-Kill kommt da auch keine entsprechende Meldung).

Nichtsdestotrotz natürlich ein Bug der angenehmeren Art.

Nachschub aus RIssen sind für mich Salze und Medikits^^

Umweltgefahr weil das friendly fire ist.

brauch nachher eh noch mindestens einen durchlauf und probiere das mal aus.

habe das aber so gemacht wie in dem video die ich in den LF gepostet habe und hatte keine probleme - ausser das es zu lange dauert :D

Vorheriger Post um 11:04

Post hinzugefügt um 14:45

alles fertig bis auf die welle wo man beide handymans ablenken muss und dann erledigen soll.

die handyman soweit geschwächt bis ich es gut machen konnte, köder aufgestellt, handyman läuft da hin, schuss, handyman tot.

das ganze 2x gemacht und klappt nicht :(

Vorheriger Post um 14:45

Post hinzugefügt um 15:08

geschafft!

danke für die guten tipps!

Bin alle Kombinationen 2 mal durchgegangen, weils beim ersten mal auch nicht ging, vorallem bei Beherrschung + Schockjockey, muss man echt drauf achten das nen weiterer Gegner nah dran steht, sonst wirkt das nicht, jedenfalls nicht bei mir.

In diesem Zuge war dann auch Schock das letzte womit ich jemanden töten musste.

Und die Minigun (Patriot) nicht vergessen, aber hast du vermutlich auch nicht vergessen.

gehen wir durch:

beherrschen+schocken muss ein und derselbe gegner beherrscht sein und bevor er sich selbst erledigt, schocken?

waffen habe ich definitiv alle.

alle die rumliegen, patriotenwaffe und nahkampfwaffe.

plasmide:

beherschen: tötet sich selber

krähen: einfach solange aufladen und loslassen bis die krähen die gegner zerfleischen

schocken: solange drauf, bis gegner sterben

feuer: ebenfalls drauf werfen bis gegner sterben

sog: einfach nur wegstoßen? muss der gegner fallen oder gegen etwas stoßen? rannsaugen? ich tippe hier auf ein denkfehler von mir.

ladung: logisch, aufladen, BAM!

zurück zum absender: äääh, entweder laden und die falle werfen bis es explodiert oder die kugeln prallen zum gegner zurück. bin mir hier auch nicht sicher.

gehen wir durch:

beherrschen+schocken muss ein und derselbe gegner beherrscht sein und bevor er sich selbst erledigt, schocken?

waffen habe ich definitiv alle.

alle die rumliegen, patriotenwaffe und nahkampfwaffe.

plasmide:

beherschen: tötet sich selber

krähen: einfach solange aufladen und loslassen bis die krähen die gegner zerfleischen

schocken: solange drauf, bis gegner sterben

feuer: ebenfalls drauf werfen bis gegner sterben

sog: einfach nur wegstoßen? muss der gegner fallen oder gegen etwas stoßen? rannsaugen? ich tippe hier auf ein denkfehler von mir.

ladung: logisch, aufladen, BAM!

zurück zum absender: äääh, entweder laden und die falle werfen bis es explodiert oder die kugeln prallen zum gegner zurück. bin mir hier auch nicht sicher.

Hauptsache ist, dass du mit jedem Plasmid jmd. killst.

Also würd ich zB bei Sog einfach den Gegner vom Map-Rand stoßen,

bei zurück an Absender solange absorbieren und zurückschießen, bis der Gegner stirbt & bei Beherrschung bin ich mir nicht sicher...

Kann es sein, dass der beherrschte Gegner einen anderen killen muss?

Ansonsten würd ich mir ne Liste mit allen Waffen machen und nochmal durchgehen + abhaken, bevor du alles löschst :J:

Anm.: Es geht um die dritte oder vierte Welle in der Arena "Emporia"

Nachschub aus RIssen sind für mich Salze und Medikits^^

Umweltgefahr weil das friendly fire ist.

Im Hauptspiel zählen Beherrschungskills auch nicht als "Umweltgefahr". Warum sollte das auf einmal im DLC so sein?

Letztlich ist es mir aber auch wurscht, ob hier bei der Herausforderungsbeschreibung geschludert wurde oder ein klassischer Programmierfehler vorliegt. Dadurch, dass Beherrschung erlaubt ist, wird diese Herausforderung zu einem Kinderspiel. Würde die Herausforderung erschwert, hätte ich mich geärgert, so nehme ich es dankbar an.

So, alle 60 Ribbons geklappt. Die einzelnen Herausforderungen sind für sich alleine genommen meist gar nicht mal so schwer. Für meine letzte habe ich jetzt auch nur sechs oder sieben ernsthafte Versuche gebraucht, also gesundes Mittelmaß. Es handelte sich allerdings um die elfte Welle bei Emporia (Handymen ausschalten, während sie durch Köder abgelenkt sind), was bedeutete, dass ich jedes Mal eine knappe halbe Stunde spielen musste, bis es losgehen konnte.

Dieses Prinzip ist zwar etwas Old-school-mäßig, aber dadurch erhält die Trophäe natürlich auch etwas mehr Wert. :smile:

So, alle 60 Ribbons geklappt. Die einzelnen Herausforderungen sind für sich alleine genommen meist gar nicht mal so schwer. Für meine letzte habe ich jetzt auch nur sechs oder sieben ernsthafte Versuche gebraucht, also gesundes Mittelmaß.

Es handelte sich allerdings um die elfte Welle bei Emporia (Handymen ausschalten, während sie durch Köder abgelenkt sind), was bedeutete, dass ich jedes Mal eine knappe halbe Stunde spielen musste, bis es losgehen konnte.

Dieses Prinzip ist zwar etwas Old-school-mäßig, aber dadurch erhält die Trophäe natürlich auch etwas mehr Wert. :smile:

Gerade zu dem zweiten Teil stimme ich dir 100% zu. Genau so war es bei mir auch.

Man weiß dann quasi schon wo das Schiff kommt und man die Gegner mit SOG von der Map stossen muss.

gehen wir durch:

natürlich bevor er sich selbst erledigt schocken, sonst macht es ja garkein SInn^^

Ich habe mir die Kombinationen nie so schwer gemacht, wie sich das jetzt liest, einfach den ersten Vigor drauf, sofort umgeschaltet im Kräfterad und den zweiten drauf, sonst ist es ja iwie auch keine Kombination (COmbo) xD

einer schreibt, der beherrschte gegner muss einen anderen geschockten gegner töten.

ein anderer schreibt, den beherrschten gegner töten.

das ist irgendwie total blöde gemacht, wenn die combo auf dem bildschirm erscheint, aber der kill für die trophäe nicht zählt. da kann ich noch so viel blitze um mich werfen.

Wenns Dir um die Combos geht schaust du hier:

http://forum.trophies-ps3.de/trophaeen-leitfaeden/114658-trophaeen-leitfaden-kampf-in-den-wolken-dlc-bioshock-infinite.html

Und nimmst dann das Video:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=ktglRERmqGI&list=WLLFB-bJtgiuEpFMU33VunguHDqONaD6Hm]BioShock Infinite: Clash in the Clouds - The Ol' One-Two - YouTube[/url]

Danach freust du Dich über das BING :) :)

eigentlich wollte ich mich bedanken. habs dann 1-2 stunden lang versucht. ohne erfolg.

bei beherschung+2 kraft habe ich gen beherschten und einen anderen gegner besiegen lassen. auf beide arten keine trophäe.

die andere kräftekombos habe ich auch nochmal 5-10 mal probiert. problemlos gekillt, aber keine trophäe.

naja danke trotzdem. ^^

edit: ich habe eine peinliche vermutung.

teufelskuss nicht auf gegner werfen sondern daneben, erst die explosion zählt. kann das sein?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...